bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Comentarios de imagen deStefan Wohlfahrt, Página1282



<<  página anterior  1277 1278 1279 1280 1281 1282 1283 1284 1285 1286 siguiente ##marker## página  >>
636 181 in Bhf Gossensas August 1983 (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 21.2.2010 10:06
Oh - auch hier regnet es auf der Alpensüdseite...
Gruss Stefan

636 095 Alassio 31.03.84 (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 21.2.2010 10:04
Hallo Werner
typisch italienischer Zug jeder Zeit bei untypischem südlichem Wetter...
Gruss Stefan

Bei diesem Bild möchte ich betonen das ich es nicht wegen des Triebwagens (4024 005) geschossen habe sonder wegen des Motivs, mit der Walburgakirche Kirche nahe St.Michael. Ich finde es bis heute noch sehr schade dass zu dem Zeitpunkt als ich dort war kein gscheiter Zug vorbeikam. 17.02.2010 (al imagen)

Leitner Thomas 21.2.2010 9:32
Jo jo Antnjaga ;O)
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 21.2.2010 10:02
Zum Glück kam kein "gscheiter Zug", er hätte der Walburgakiche die Show gestohlen...
Gruss Stefan

Hanspeter Reschinger 21.2.2010 18:13
Super, und Gott sei Dank sieht man die Fotostelle jetzt endlich einmal. Tom's Foto wude ja mit der schwachsinningen Begründung abgelehnt, weil der Triebzug ein Graffiti hatte, als wenn wir da was dafür könnten. Auch Graffiti sind Auswirkungen des Sparkurses bei der Bahn, nicht nur in Deutschland natürlich auch in Österreich. Stellt sich die Frage, ob das Kaputtsparen irengdwann einmal auch Auswirkungen auf die Sicherheit im Schienenverkehr hat. Die Engländer haben es ja vorgezeigt, wie das geht, bei der kompletten Aufteilung der ehemaligen Staatsbahn sind wir ja schon, hoffen wir nur, dass wir wenigstens von den Unfällen in weiterer Folge verschont bleiben.

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 21.2.2010 18:37
Hallo Hanspeter,
ich möchte jetzt nicht im Schatten diese wirklich wunderschönen Bildes auf deine angezettelte Diskussion eingehen, aber vielleicht könnten wir uns im Forum an die grenz-Punkte heran diskutieren...
Gruss Stefan

Rüdiger Ulrich 21.2.2010 18:56
Hallo Dominik,

schönes Motiv, gefällt mir.
Was sind gscheite Züge???
Was würde aus dieser Strecke, wenn nicht auch "solche" Züge fahren dürften?
(Mir reicht es, wenn ein Zug zur passenden Zeit fährt!)

Gruß,
Rüdiger

Dominik Riedl 21.2.2010 21:04
Bedanke mich bei allen!!

@Rüdiger: Gescheite Züge sind für mich interessante Zugzusammenstellungen, egal ob Güter bzw. Personenzüge und nicht diese hässlichen Triebwägen.
Wenn in dieser Zeit als ich dort war zum Beispiel ein gemischter Güterzug mit einer 1X16 vorbeigekommen wäre, wäre ich sicher auch nicht beleidigt gewesen.

Mfg Dominik

Hanspeter Reschinger 22.2.2010 20:14
THX Stefan für deine Worte - nur, das Forum hier ist verdammt unübersichtlich, und ändern tut es nichts. Macht aber nix. Sie haben es geschafft, die jetzt abgestellten 1014er anzusprühen (nicht der Fotograf kann was dafür) und ganz schlimm, sogar die letzte 1044 im Schachbrettdesing mit Pflatsch hat auch eine kleines aber für Menschen, die die Maschine schätzen, ein schlimmes Graffity bekommen, nämlich genau an der Stirn links und recht von der Nummer.

Achja, der einzige blaue Talent in ÖSterreich fährt auch schon mit einem sehr großen Graffity herum.

LG
H.P.

Wer lacht mir den da entgegen? Zuerst fürchtet ich, Schmierfinken hätten einen ICN verunstaltet, dann aber begriff ich, das dies das neue Clown Gesicht des ICN RABDe 500 037-7 "Gorck" ist, welches auf ein Zirkusfestival in Genève hinlächelt. Na dann, lustige Fahrt! Lausanne, den 20. Februar 2010 (al imagen)

De Rond Hans und Jeanny 20.2.2010 21:22
Schade dass unser Feriengast schon wieder abgereist ist, Stefan. ;-)
Wenn sie diesen Zug sieht, müssen wir bestimmt sofort mit ihr in die Schweiz reisen. Ein herrliches Bild, das Clowngesicht steht dem ICN gut.
Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny

Silvio Jenny 20.2.2010 22:05
Hallo Stefan,

der ICN 037 macht nicht direkt für die Familienabteile Werbung, sondern für ein internationales Zirkusfestival in Genf.

Stefan Wohlfahrt 21.2.2010 7:22
Guten Morgen Hans, Jeanny und Zoé und Silvio,
da der "Feriengast" sicher bald wieder mal auftauchen wird, kann das Bild ja dann immer noch bestaunt werden.
Der ICN aber wird wohl das Clown Gesicht nicht bis zu eurer nächsten Schweizerreise tragen...
@Silvio, danke für die Berichtigung
Gruss aus Lausanne
Stefan

Lawrence Fredholm 21.2.2010 14:37
Hallo Stefan,

Ça c'est drôle - witzig!
Hat der´s gut --> Der Fasching hat bei ihm jedenfalls noch kein End´ gefunden...;)

MfG aus BW: Lawrence

Stefan Wohlfahrt 23.2.2010 17:21
Hallo Lawrence,

vielen Dank für deinen Kommentar. Dass der Clown Grock eine schwierige Zeit ausgesucht hatte, um die Leute zum Lachen zu bringen, zeigt folgender Wiki Beitrag:

"Von 1897 bis 1899 war der Sohn eines jüdischen Vaters (Jean Adolphe Wettach) und hochgebildete Dr. Adrien Wettach als Sprach- und Reitlehrer in Ungarn tätig, zeitweise auch als Hauslehrer des späteren ungarischen Ministerpräsidenten Graf Bethlen.

1899 ging Grock von Ungarn aus (wohin ihn seine Mutter, Cécile geb. Péquegnat, als Französischlehrer geschickt hatte) mit einem Schrammel-Quartett erstmals auf Tournee. Nach einem Auftritt heuerte ihn der Clown Alfred Prinz 1900 als Partner an. Drei Jahre später stand Adrien in Südfrankreich als Grock auf eigenen Füßen.

In den folgenden Jahren eroberte er die Zirkusmanegen und ab 1911 die Music Halls von Südamerika bis England, wo er sich 1915 für neun Jahre niederließ. 1928 ließ Grock sich an der italienischen Riviera eine prunkvolle Villa bauen, lebte aber Ende der 1920er und Anfang der 1930er Jahre oft in Paris.

Ab 1933 nahm der Clown in Deutschland durch die nationalsozialistische Führungsspitze Ehrungen entgegen, was dem Schweizer nach dem Zweiten Weltkrieg harte Kritik eintrug. Kurz vor Ausbruch des Krieges nahm Grock Abschied von der Bühne und zog sich in seine Villa in Oneglia zurück. 1944 flüchtete er in die Schweiz und trat dort schon bald wieder auf. 1951 gründete Grock sein erstes Zirkusunternehmen. 1954 zog er sich in seine Villa Bianca in Italien zurück und starb dort am 14. Juli 1959."

Dass es ihm gelang, zeigt sein Talent!

ein lieber Gruss aus Blonay

Stefan

Lawrence Fredholm 23.2.2010 20:37
Abend Stefan,

was für ein Lebenslauf..
Trotz dieses interessanten Beitrags--> (THX), trägt Dein Bild hier, glücklicherweise auch zur Förderung unseres Lebenstriebes bei!;)

MfG in die Westschweiz: Lawrence

5.3.08 Ein Bild wofür ich mich noch immer in den A...llerwertesten beißen könnte. Wenn man in die falsche Richtung schaut und nicht damit rechnet, dass der IC nach Kosice gleich vorbeikommen sollte kommt dann soetwas heraus. Hier begegnet die 1014 018 mit dem IC 403 "Gerlach" von Wien Westbahnhof nach Kosice dem 4024 105 als S50 von Tullnerbach Pressbaum nach Wien West. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 21.2.2010 6:57
Trotzdem ein sehr schönes Bild, und eine Situation, die sicher schon alle Bahnfotografen erlitten haben.
Gruss Stefan

Signalabhängigkeit 28.2.2010 21:29
Dankeschön. Dass die Situation bei allen Fotografen des Öfteren vorkommt ist verständlich, sonst wäre das Hobby ja irgendwie fad! ^^

LG.

Zum Forumsbeitrag von Arnulf Sensenbrenner "Neues aus Irland und China 12.2.2010 19:33" Als ich im Juni 2004 in Ennis/Inis zwischen Limerick und Galway diese Bild machte, dachte ich kaum, dass dieses Signal je wieder frei Fahrt zeigen wird... (al imagen)

Christian Maier 20.2.2010 10:25
Hallo Stefan
Hat durch diese Brücke überhaupt ein Zug Durchgepaust, so niedrig wie die ist oder fahren da nur so flache Züge wie der DB VT 89?
mfg CH.M. aus dem Rottal

Stefan Wohlfahrt 20.2.2010 14:56
Hallo Silvan und Christian,

Obwohl Irland nicht zu den britischen Inseln gehört, beeinflusst(e) doch die britsche Technik das Eisenbahnwesen auf der Grüne-Insel und somit auch das recht kleine britische Lichtraumprofil. Interessanterweise aber sind in Irland Breit- und nicht normalspur Geleise verlegt.
Danke für den Kommentar, Christian.
Gruss Stefan

E-Lok 146 238 1 vor einem Regio-Doppelstockzug im Bahnhof von Freiburg, Juni 2008 (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 20.2.2010 10:12
Hallo rainer,
ein tolles Bild aus Freiburg, wo seit der Bahnsteigdachverlängerung das Fotografieren sehr schwierig geworden ist.
Gruss Stefan

103 113-7 17.4.2010 11:22
Hallo rainer,
Ist dir bekannt, warum der von Gleis 1 fuhr?
Gruss Jonatan

SWEG Triebwagen BR 650, auf der Fahrt durch Eichstetten am Kaiserstuhl, Nov.2008 (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 20.2.2010 10:08
Hallo rainer,
obwohl vom Bildaufbau sehr gelungen (-> Turm und Baum), verdeckt für meinen Geschmack doch ein wenig zu viel Grünzeug den SWEG Triebwagen.
Gruss Stefan

rainer ullrich 21.2.2010 22:31
Ihr habt ja beide nicht ganz unrecht-aber es ist nun mal "durch",
mfG rainer

Stefan Wohlfahrt 22.2.2010 9:00
Hallo rainer,
es geht hier nicht um Recht oder Unrecht, durch oder nicht durch, sondern darum, konstruktive Ratschläge zu vermitteln, die der Empfänger selbstverständlich annehmen oder ablehnen darf.
Gruss Stefan

DP 57 wartet mit einem Holzzug im Bf Stralsund Richtung Rostock auf ihre Ausfahrt am 16.02.2010 (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 20.2.2010 10:05
Hallo Frank,
ein schönes Bild, obwohl die weisse Lok bei diesem weissen Hintergrund sich sehr diskret in Szene stellt.
Gruss Stefan

Frank Kropp 22.2.2010 22:28
Danke Stefan;
Weiße Lok ist ein bißchen übertrieben, angesichts des Mischmasch aus altem und neuen Schnee würde ich eher sagen, fast perfekte Tarnfarbe.

Gruß Frank

218 342-3 und 218 272-3 (Zugschluss) am 16. Februar als DGS 88298 (Schaffhausen - Wilchingen-Hallau) am BÜ 352,6 nahe Neunkirch. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 19.2.2010 15:56
Hallo Marvin, ein wunderschönes Bild aus dem noch fast Jura-ähnlichen Teil des Klettgau.
Gruss Stefan

Marvin 19.2.2010 16:21
Danke für deinen Kommentar, Stefan!
Hier reizte mich die eher seltene Kombination aus schweizer Bahnübergang und deutschem Zug. Sieht man mit einer V 160 wohl auch eher selten...
Gruß
Marvin

Stefan Wohlfahrt 19.2.2010 16:23
Hallo Marvin,
und ein schweizer Bahnübergang an einer NICHT elektifizierten Strecke ist ebenfalls recht selten.
Gruss Stefan

CJ ABef 4/4 641 wartet mit einem Güterzug auf die Weiterfahrt nach Glovelier. (al imagen)

Herbert Graf 4.6.2009 14:45
Aha noch ein Arosabahntriebwagen auf der CJ und dieser sogar noch mit 1.Klasse. Schöne Aufnahmen.
Gruss
Herbert

Rüdiger Ulrich 4.6.2009 18:53
Hallo Gérard-Niclas,

schönes Portrait und warum mir dieser Triebwagen so bekannt vorkommt, da hat ja Herbert weiter geholfen.

Gruß aus Zeulenroda,
Rüdiger

Gérard - Nicolas Mannes 5.6.2009 23:39
Danke für die Kommentare und die Infos. Gruss aus Lachen

Stefan Wohlfahrt 19.2.2010 16:19
Hallo Herbert, obwohl erste Klasse draufsteht, ist keine drin, wie wir letzte Woche gesehen haben.
Aber von der Optik her macht sich der gelbe Streifen sehr gut. Und der Bef bzw. ABe 4/4 641 wirkt sehr gepflegt.
Gruss Stefan

Tm 8795 rangiert in Wilchingen Hallau 16.2.10 (al imagen)

Andreas Hackenjos 18.2.2010 18:57
Danke,

Gruß Andreas

Stefan Wohlfahrt 19.2.2010 16:11
Hallo Andreas,
wirkt schon ungewohnt, wenn ein SBB Traktor auf DB Gleisen herumrangiert.
Gruss Stefan

Glatttalbahn auf der Rampe zur Haltestelle Kloten Balsberg. (16.02.2010) (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 19.2.2010 16:08
Hallo Herbert,
dein Bild wirkt auf mich wie "von einer anderen Welt!"
Gefällt mir aber trotzdem sehr gut.
Gruss
Stefan

223 072 mit Alex 353 nach Prag am 16.02.2010 bei Sulzbach-Rosenberg. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 19.2.2010 15:58
Schöner, bunter Zug in der farblosen Winterlandschaft!
Gefällt mir sehr gut, Dennis.
Gruss Stefan

Christian Maier 19.2.2010 16:09
Hallo Dennis
Klasse Winter Bild gefällt mir sehr gut.
mfg CH.M. aus dem Rottal

Dennis Kraus 19.2.2010 18:35
Hallo Stefan und Christian,
Vielen Dank für die netten Anmerkungen! Freut mich, wenn euch das Bild gefällt.

Gruß
Dennis

Links ein ULF vom Typ A und rechts 2 B im Betriebshof Favoriten. Legal von vor dem Hallentor aufgenommen am 14.02.10. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 19.2.2010 13:42
Hallo Mark,
die Hallenkonstruktion gibt dem Bild eine schöne Struktur.
Gruss Stefan

Die 225 071 und die 225 805 mit eines Kesselwagenzuges am 17.02.2010 unerwegs bei Altötting. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 19.2.2010 10:35
Man hört die 225 071 und 805 förmlich dröhnen, wenn sie mit dem schweren Zug die Steigung in Angriff nehmen!
Gefällt mir sehr gut, Christian.
Gruss Stefan

Christian Maier 19.2.2010 13:55
Hallo Stefan
Dankeschön für deinen netten Kommentar, aber so laut hatten die Loks gar nicht gedröhnt weil sie den Berg runter kamen und noch genügend Schwung hatten für die leichte Steigung.
mfg CH.M. aus dem Rottal

Hanspeter Reschinger 19.2.2010 16:59
Ganz starke Aufnahme, ein bisschen Aufhellen würde ich aber noch.

LG
H.P.

Christian Maier 19.2.2010 17:17
Hallo Hanspeter
Dankeschön für deinen Kommentar, ich habe dir das Bild neu bearbeitet geschickt ich will noch sagen wenn ich die Bilder bei BB einstelle werden sie immer dunkler als im Original.
mfg CH.M. aus dem Rottal

Der VT 028 und 027 der Waldbahn am 13.02.2010 als BLB Ersatzzug bei der Einfahrt in Piding. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 19.2.2010 10:32
Hallo Christian
Tolles Bild, jetzt fehlt nur noch der blaue Himmel!
Gruss Stefan

Christian Maier 19.2.2010 14:00
Hallo Stefan
Dankeschön für deinen netten Kommentar, aber eine Sonne hätte ich für das Bild nicht brauchen Können weil es sonst im vollem gegenlicht gewesen währe.
Die sonne wehre da gestanden wo die Spitze des Strommasten ist.
mfg CH.M. aus dem Rottal

Der Bef 4/4 642 erreicht Les Creux-des-Biches am 16. Februar 2010 mit dem Sb 361 als Güterzug 1127 La Chaux-de-Fonds - Tavannes. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 18.2.2010 18:08
Dieses Bild gefällt mir auch, weniger aber der Bef 4/4 642...
mfg
Stefan

Der Bef 4/4 641 bzw. ABe 4/4 641 erreicht Les Creux-des-Biches am 16. Februar 2010 in Kürze mit den Sb 367 und Sb 363 als Güterzug 1228 Glovelier - La Chaux-de-Fonds. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 18.2.2010 18:06
Hallo Florian,
ein sehr schönes Bild, das wohl in der grossen S-Kurve ca 1.5 km nach Le Noirmont entstand.
mfg
Stefan





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.