bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Comentarios sobre imágenes, Página1302



<<  página anterior  1297 1298 1299 1300 1301 1302 1303 1304 1305 1306 siguiente ##marker## página  >>
113 309 rollt mit ihrem Rheingold aus Trier in den Kölner Hbf ein. Köln 16.06.2019 (al imagen)

Herbert Pfoser 17.6.2019 21:14
Feines Bild des Nostalgiezuges - Daumen hoch !!

L.G. Herbert

Dennis Fiedler 17.6.2019 23:00
Danke dir Herbert.

Andreas Strobel 17.6.2019 23:21
Japp Dennis, man kann sich ärgern keine Zeit zu haben. Gefällt mir auch sehr gut.
LG Andi.

Stefan Pavel 18.6.2019 4:55
Moin Dennis,

Schönes Bild vom AKE-Rheingold gefällt mir, ich hoffe das dass Wetter bei mir für die Rückfahrt mitspielt.

Mfg
Stefan

Dennis Fiedler 18.6.2019 15:24
Danke euch beiden. Freut mich sehr das euch das Bild gefällt. Mit dem Wetter kann ich dir nur die Daumen drücken. Ich hoffe fpr Donnerstag früh ja auf Topwetter für einen Sonderzug

G. G. 18.6.2019 22:48
Schließe mich an ... Tolles Bild!
Wie viele Wagen waren an der Lok?

Dennis Fiedler 19.6.2019 1:46
Danke dir Gerd. Wenn ich richtig gezählt habe waren es 11.

Stefan Wohlfahrt 19.6.2019 10:38
Hallo Dennis,
dein Bild des langen, 11-Wagen TEE Rheingold gefällt auch mir ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 24.6.2019 13:51
Danke dir Stefan. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Mit jeder Menge Fiat 500 im Rücken ist hier die 186 438-8, einer von Railpool geleasten Lok der Crossrail in Rheydt Hbf bei der Durchfahrt auf Gleis 3 in Richtung Aachen zu sehen. (al imagen)

Stefan Hochstetter 12.6.2019 22:34
Guten Abend Andreas,
Das Bild gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 17.6.2019 23:10
Danke Stefan, freut mich wenn das Bild gefällt.
Lieben Gruß nach Kohlscheid, Andreas.

Der historische S-Bahnzug 8111 des Tôbu-Konzerns weit im Norden von Tokyo in den Bergen bei Kita Kanuma. 30.März 2019 (al imagen)

Herbert Pfoser 17.6.2019 21:16
Interessante Bildgestaltung - gefällt mir !!!

L.G. Herbert

Peter Ackermann 17.6.2019 23:08
Ganz herzlichen Dank Herbert für Deinen Kommentar! Grüsse, Peter

Gisela, Matthias und Jonas Frey 21.7.2019 18:02
Sehr schön!

lg Matthias

Karl Heinz Ferk 22.7.2019 9:05
Des schaut guat aus !

Stefan Wohlfahrt 29.12.2023 11:56
Hallo Peter,
ein wunderschönes Bild, mitten in der Natur, und kaum vorstellbar, dass Tokio gar nicht so weit entfernt liegt.
einen lieben Gruss
Stefan

Tw.2006 + Bw.3004, in der Ständlerstraße bei der Ausfahrt aus der MVG - Hauptwerkstätte. (08.06.2019) (al imagen)

Herbert Pfoser 17.6.2019 21:21
Tolle Bilder der Münchner Straßenbahn !!!

L.G. Herbert

"Wann geht's denn endlich weiter?": 03 2002-8 im August 1977 in Dresden Neustadt (al imagen)

Herbert Pfoser 17.6.2019 21:18
Ein feines Bild aus deinem Archiv - Daumen hoch !!

L.G. Herbert

Stefan Wohlfahrt 18.6.2019 11:53
Das Bild, ja die ganze Szenerie gefällt mir sehr gut, bis auf ein Detail: die überraschend vielen Abfälle im Gleis.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 22.6.2019 16:42
Hallo Herbert und Stefan,
vielen Dank für Eure Kommentare, es freut mich, dass Euch die Aufnahme gefällt. @ Stefan: Wenn ich mich recht erinnere, unterschieden sich DB und DR in dieser Beziehung nicht allzusehr...
Viele Grüße Horst

Stefan Wohlfahrt 23.6.2019 11:11
Hallo Horst,
ich war der Meinung, Werterhaltung bzw. das Wiederverwenden alter Werkstoffe sei in dieser Region zu dieser Zeit weit mehr ausgeprägt gewesen, als in der in der Wegwerfgesellschaft im Westen. Es sei denn, das papier stammt von "erledigen von Geschäften" die im Bahnhof eigentlich nicht gestattet waren...
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 23.6.2019 23:37
Hallo Stefan,
so genau habe ich mir das damals nicht angesehen - vielleicht auch besser so. Aber Du hast recht, was da zu jener Zeit, als es noch keine geschlossenen Toilettensysteme gab, vor allem an der Strecke zwischen oder neben den Gleisen lag, war des öfteren nicht sehr appetitlich...
Gruß Horst

Wagen 1040 ist der letztgebaute PCC in Nordamerika und trägt die Lackierung der San Francisco Municipal Railway. Am 24.5.2019 war er an der Kreuzug The Embarcadero und Battery unterwegs vom Fishermans Wharf nach Castro. (al imagen)

Horst Lüdicke 16.6.2019 11:19
Trotz ihres bulligen Äußeren gefallen mir die PCC-Wagen sehr gut, eine gelungene Aufnahme!
Gruß Horst

Michael Brunsch 17.6.2019 19:01
Hallo Horst,

danke, mich faszinieren die PCCs auch immer wieder. Leider konnte ich nur einen kleinen des Liniennetzes fotografisch festhalten, da die Zeit doch recht knapp war.

Grüße
Michael

Am 21. April 2019 war die 1142.653 für die Beförderung des LGAG 47511 von Summerau nach Linz Stahlwerke eingeteilt. Grund genug, dafür nochmals das frühlingshafte Mühlviertel aufzusuchen. Bei Bodendorf wurde die fotogene Leistung erwartet, im Hintergrund grüßt die Pfarrkirche von Wartberg ob der Aist. (al imagen)

Kriwetz Lukas 17.6.2019 18:11
Sehr schön!

DB: Sämtliche RE Karlsruhe-Stuttgart werden mit der BR 147 geführt. Die neue 147 012 bei der Ausfahrt Pforzheim am 28. April 2017. Foto: Walter Ruetsch (al imagen)

Norbert Lier 16.6.2019 14:32
Was wird aus den Lokomotiven jetzt wo sie nicht mehr zwischen Stuttgart und Karlsruhe fahren

David Endlich 17.6.2019 18:08
Aktuell erstetzen die freiwerdenden 147 die noch vorhandenen 112. Was dann aber ab Dezember bzw. Juni 2020 passiert ist noch nicht abzusehen. Vermutlich Einsatz an anderen DB Regio Standorten. In Berlin sind ja auch noch die ein oder anderen 143er.
Gruß David

VT871 fährt als HEX43 nach Magdeburg in Blumenberg ein wo jedoch weder ein Fahrgast einstieg noch ausstieg. Schon bald alles Geschichte. Der Harz-Elbe-Express wird zum Fahrplanwechsel vom Schienennetz verschwinden, denn Abellio hat die Ausschreibungen beider Lose für das Dieselnetz Sachsen-Anhalt für sich entscheiden können. Nicht nur der HEX wird hier Vergangenheit sein denn ab kommenden Fahrplanwechsel wird der Halt in Blumenberg aufgeben. Zur Zeit wird nur noch bei Bedarf gehalten. Ab 2020 wird die Strecke auf 120km/h durchgängig umgebaut und Blumenberg auf ESTW umgebaut. Somit werden auch die mechanischen Stellwerke und Formsignale verschwinden sondern wohl auch die Bahnsteige in Blumenberg. Von der einsitigen Bedeutung als Knotenpunkt dürfte nach dem Umbau nichts mehr zu sehen sein. In Blumenberg trafen sich die Strecken Blumenberg-Wanzleben-Eilsleben, Blumenberg-Schönebeck, sowie Blumenberg-Egeln-Staßfurt welche zwischen 1999 und 2002 alle samt stillgelegt wurden und somit nur noch die Verbindung Magdeburg-Halle blieb. Blumenberg 21.07.2018 (al imagen)

Hermann-Josef Weirich 16.5.2019 21:57
Hallo Dennis,
So klein ist die Welt unter BBlern! Gestern bin ich mit genau dem Wagen von Stendal nach Rathenow gefahren. Allerdings heißt er jetzt ganz offiziell 640 121 und gehört der HANS (oder dem Hans?).
Gruß nach GV
Hermann.
P.S.: Klasse Dokumentation der Verhältnisse in Blumenberg, Deine Bilderserie!

Dennis Fiedler 17.6.2019 16:13
Hallo Hermann
sorry das ich erst jetzt antworte hatte in letzter Zeit leider kaum Zeit gehabt. Ja 2 der HEX Lint sind zum Hans übergegangen. Ich werde mir sie im Sommer bei Stendal auch nochmals vornehmen. Schön das dir die Bilderserie aus Blumenberg gefällt. Ich konnte mir sogar über eine Anfrage das Stationsschild auf dem ehemaligen Bahnsteig 5/6 sichern und habe es im März diesen Jahres in Magdeburg abgeholt.

1116 159 am NJ420 in Köln Messe/Deutz am 16.06.2019 (al imagen)

Dennis Fiedler 17.6.2019 16:09
Sehr schön aufgenommen. Ich habe ihn leider am Hbf verpasst.

Die SBB Ae 6/6 11409 "Basel" steht abfahrbereit mit einem Regionalzug nach Beromünster in Beinwil am See. Die sonst im Güterverkehr eingesetzte Ae 6/6 ist hier für einen defekten De 4/4 eingesprungen, der etwas versteckt im Hintergrund zu sehen ist. 16. Mai 1984 (al imagen)

Horst Lüdicke 16.6.2019 10:14
Hallo Stefan,
ein sehr schönes historisches Bild. Hat die spezielle Frontlackierung etwas mit dem Einsatz auf der Seetalbahn zu tun?
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 17.6.2019 11:29
Hallo Horst,
herzlichen Dank für deinen Kommentar zu diesem Bild. Die "Kriegsbemalung" der Ae 6/6 steht effektiv in Zusammenhang mit den vielen Bahnübergängen der Seetalbahn.
Noch kurz ein Hinweis zu Abfahrt des Zuges: diese fährt nicht etwa vorwärts in Richtung Fotograf, sonder die Ae 6/6 schiebt ihre Wagen in den hintern Teil des Bahnhofs, wo dann nach einer Spitzkehre die Fahrt hinter dem Bahnhof steil bergan Richtung Reinach verläuft.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 17.6.2019 12:59
Hallo Stefan
Tolles Bild von der Ersatzlok hast du da machen können!
Bei der "Kriegsbemalung" der Ae 6/6 handelt es sich übrigens um Magnetstreifen. Eine entsprechende Lackierung hatten soviel ich weiss nur die De 4/4 + Bt und RBe 4/4 + Bt.
Lieber Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 18.6.2019 11:30
Hallo Julian,
danke für deinen Kommentar und die Bestätigung: Auch mir war in Erinnerung, dass da Magnetstreifen bei den sich wechselnden Ae 6/6 verwendet wurden, fand jedoch keine Referenz im Internet.
einen lieben Gruss
Stefan

SBB HISTORIC. Die sehr selten im Einsatz stehende Ae 3/6 I 10664 auf Probefahrt zwischen Wangen an der Aare und Niederbipp am 27. März 2019. Foto: Walter Ruetsch (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 17.6.2019 12:09
Hallo Walter,
wie gut hast du die seltene Erscheinung so gut erwischt! Besonders da die Aufarbeitung meiner wenigen, alten Ae 3/6 I Bilder wenig erfolgversprechend ist...
einen lieben Gruss
Stefan

x2845, Cize, 04.09.1999, Zug 58654/5. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 17.6.2019 12:00
Und heute fahren TGV Züge über diese wunderschöne Brücke.
einen lieben Gruss
Stefan

03 2214-9 im August 1977 in Dresden Neustadt (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 17.6.2019 11:57
Hallo Horst,
so alte Bilder haben schon einen ganz eignen Flair!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 22.6.2019 16:39
Danke für Deinen Kommentar, Stefan. Ich war damals natürlich in erster Linie auf die Loks, die kurz vor ihrem Einsatzende standen, fixiert. Im Rückblick bin ich über jedes Foto froh, das auch etwas mehr vom Umfeld zeigt.
Gruß Horst

Swiss-Express: Die SBB Re 4/4 II 11113 mit dem IC 121 von Genève nach St. Gallen bei der Durchfahrt in Aarau. Auffällig: die damals bei den Swiss-Express Zügen verwendete automaische Kupplung an der Lok; auch heute noch verkehren die EW III Wagen untereinander mit dieser Kupplung, wobei die Endwagen normale Zug- und Stossvorrichtungen erhalten haben. 30. Sept. 1984 (al imagen)

Patrick 17.6.2019 10:03
Hallo Stefan
Interessante Info, und natürlich ein tolles Bild aus vergangenen Tagen. Dass die Wagen auch heute noch mit der automatischen Kupplung verbunden sind, wusste ich nicht. Leuchtet aber natürlich ein, da die Wagen ja immer zusammen verkehren.
Liebe Grüsse,
Patrick

Stefan Wohlfahrt 17.6.2019 11:47
Hallo Patrick,
herzlichen Dank für deinen Kommentar zu diesem alten Bild aus Aarau. Heute sieht es dort ja ganz anders aus.
Der automatischen Kupplung "verdanken" im übrigen einige "Sputnik" ein verlängertes Leben, wurden sie doch als Überganswagen für den Rangierdienst zwischen EW III und einer beliebigen Lok / bzw. Wagen umgebaut.
einen lieben Gruss
Stefan

D-RADVE - Lok es SBB 620 003-4 mit2 Wagen bei der durchfahrt im Bahnhof Rupperswil am 15.06.2019 (al imagen)

Patrick 17.6.2019 10:08
Da hat man sich soviel Mühe beim Design der Seitenwände gegeben, aber durch die dreckigen Lüftungsgitter kommt das alles nur halb so gut zur Geltung... auch die Stirnfront ist mit dem Weiss von Unten bis Oben meiner Meinung nach nicht gut gelungen, da bräuchte es einen einzelnen aber gut sichtbaren Akzent.
Viele Grüsse,
Patrick

Stefan Wohlfahrt 17.6.2019 11:32
Die unvermeidlichen Betriebsspuren der Eisenbahnfahrzeuge werden kaum oder gar nicht bei der Kreation des Design in Betracht gezogen, ob wohl gerade dies den Meister des Design auszeichnen würde.
einen lieben Gruss
Stefan





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.