bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Comentarios sobre imágenes, Página13076



<<  página anterior  13071 13072 13073 13074 13075 13076 13077 13078 13079 13080 siguiente ##marker## página  >>
E-Lok 1141 024 fährt mit Erlebniszug 1968 "Zauberberge" von Mürzzuschlag nach Wiener Neustadt. Semmering 8.12.2008 (al imagen)

Date Jan de Vries 17.12.2009 15:42
Stimmungsvolles Winterbild, Thomas!
Grüße,
Date Jan

Leitner Thomas 17.12.2009 19:15
Danke Date Jan !!!
Auch von diesem Bild gibt es eine 2.Version.
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/244908/kategorie/suchen/suchbegriff/1141+024.html
LG Tom

Heute kaum noch vor zu stellen: 232 248-5 in DR-Farben und ein kleines Formsignal auf Bahnhof Goslar am 17-10-1997. Bild und scan: Date Jan de Vries. (al imagen)

Dennis Kraus 17.12.2009 18:33
Hallo Date Jan,
Ein schönes Bild mit den Formsignalen und der Ludmilla!

Gruß
Dennis

Date Jan de Vries 17.12.2009 19:12
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Dennis!
Grüße,
Date Jan

A1 Werbetaurus 1116 280 und 1116 252 fahren mit IC 539 "Therme Nova Köflach" von Wien Süd nach Villach. Knittelfeld 18.04.2008 (al imagen)

Marcel Weiß 17.12.2009 17:50
woow total geiles Bild,glückwunsch :)

Leitner Thomas 17.12.2009 19:11
Danke Marcel !!!
Ist eigentlich ein Reload ;O)
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/184226/kategorie/suchen/suchbegriff/1116+252+.html
LG Tom

Eine nach Polen verkaufte Talgo-Garnitur steht zur Überführung nach Lübbenau (Spreewald) als Zwischenstation auf Gleis 4 im Bahnhof Saalfeld (Saale). (16.12.2009) (al imagen)

M-DOS 17.12.2009 15:07
Woher weißt Du daß die nach Polen verkauft ist ?

Kevin Schmidt 17.12.2009 19:04
Hi,
ich kann mich mit dieser Info nur auf die Aussage des Tf berufen - der hat mir auf meine Nachfrage hin genau das erzählt. Zu deinem Kommentar zum zweiten Talgo-Bild kann ich dir leider keine genaue Antwort geben. :-S

Grüße aus Saalfeld (Saale)

ANDRE TSCHEU 30.4.2010 1:30
DIESER ZUG STEHT ZUR ZEIT IMMER NOCH IN LÜBBENAU DA EIN VERKAUF AN DIE PKP NICHT ZUSTANDE GEKOMMEN IST

ANDRE TSCHEU 30.4.2010 1:34
ES IST ABSOLOUT SCHADE DAS MAN DIE ZÜGE DER BAUART TALGO AUSSER DIENST GESTELLT HAT. ICH BIN GERNE MIT DIESEM ZUG GEFAHREN PRIVAT UND AUCH ALS ZUGBELEITER.

Kevin Schmidt 30.4.2010 8:22
Na, dann können die ja auch mal wieder nach Saalfeld kommen. ;-) Ich wär ja gern mal mit diesen Wagen mitgefahren, aber da hat sich nie eine Gelegenheit ergeben. :-(

MfG Kevin

ANDRE TSCHEU 6.7.2010 17:19
DER Talgo lebt wieder. Und ist ab Februar wieder im Dienst

Kevin Schmidt 6.7.2010 17:50
Mensch Andre, das sind ja Neuigkeiten - wo soll er denn ab September dienen?

MfG

ANDRE TSCHEU 8.7.2010 10:41
Er soll als Hotelzug für Schienenkreutzfahrten in Deutschland eingesetzt werden.Er ist jetzt zur zeit zur Restauration in der Werkstadt

Stefan Wohlfahrt 8.7.2010 12:26
hallo andre
danke fuer deine beitraege zum "talgo"; aber sicher freut es auch andere, wenn du diese in gross- UND kleinbuchstaben abfassen wuerdest.
herzlichen dank im voraus
stefan

Kevin Schmidt 8.7.2010 13:38
Auch von mir vielen Dank für deine Infos! :-)

MfG

ANDRE TSCHEU 8.7.2010 20:39
Gern geschehen

1116 180 rauscht mit dem OEC 160 „VORALBERG“, Wien West – Zürich HB, durch das Inntal. (07.08.2009) (al imagen)
753 002 Neunkirchen a.S. 22.09.92 (al imagen)

Tobias Schuminetz, Hirschau 17.12.2009 14:21
Auch das eine sehr schöne Aufnahme!

Sollte das aber nicht Neukirchen bei Sulzbach-Rosenberg sein?
(Das a.S. irritiert mich da ein wenig)

Gruß Schumi

Werner Brutzer 17.12.2009 17:19
Hallo Schumi
Danke für deine Kommentare. Das war ein Fehler von mir. Es sollte Neunkirchen am Sand heißen. Also mit n . Ich habe es verbessert. Das andere schreibt sich Neukirchen b.S.R.also ohne n .
Gruß Werner

Tobias Schuminetz, Hirschau 18.12.2009 10:43
Richtig, jetzt wo ihrs sagt, erkenne ich es auch als Neunkirchen am Sand, bin in der Gegend da draussen nur nicht so oft und habe deshalb keine so gute Ortskenntnis!

Gruß Schumi

145 015-4 mit einem Güterzug von Rostock-Seehafen nach Mukran am 23.12.2007 zwischen Hp Grünhufe und Hbf Stralsund. (al imagen)

Jens-Peter Schlör 20.12.2009 18:58
So eine trockene frostige Wetterlage hat schon was, aber eine ordentliche Ladung Schnee, so wie im Moment, ist auch nicht zu verachten. ;)

Und danke fürs Lob.

LG Jens

185 518 mit DGS 43100 am 12.12.2009 in Haar. (al imagen)

Philip Debes 15.12.2009 20:28
Herrliche Aufnahme!! Sehr schön fotografiert!

Gruß
Philip

Dennis Kraus 17.12.2009 18:35
Hallo Philip,
Danke fürs Lob! Freut mich, wenn dir die Bilder gefallen.

Gruß
Dennis

Dennis Kraus 18.12.2009 20:19
Danke für den netten Kommentar, Sven!

Gruß
Dennis

Todsünde für Eisenbahner, ein abgeschnittener Stromabnehmer. Wiederholbar ist das Foto allerdings kaum (1990). Linie 24 beim Museo Militar in der Rua do Jardim do Tabaco mit Blick auf die Alfama. Diese Strecke ist leider nicht mehr in Betrieb. Nur hinter diesen Häusern, wird die Linie 28 noch mit den alten Stahlrössern betrieben. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 13.12.2009 16:40
Hallo Olli,
bei diesem Bild sehen wir grosszügig über das fehlende Stück hinweg - man kann sich das Ende ja vorstellen. Und wieviele wunderschöne Pixel wären verloren gegangen, bloss weil ein paar wenige fehlen...
mfg
Stefan

Olli 17.12.2009 17:37
Zu der Zeit hatte man auch nur Festbrennweiten, was nicht passt, passt nicht...

Was aber auch nicht passt, ist die Werbung auf der Straßenbahn: "Ihre Dringlichkeit ist unsere Geschwindigkeit." Etwa 30 km/h war die übliche Höchstgeschwindigkeit, allerdings nur geschätzt, denn die Kisten haben mangels Bedarf keinen Tacho. Nur einmal hatte ich auf einer sanierten Strecke einen wahren Geschwindigkeitsrausch erleben dürfen. Am Abend haben sich die Busfahrer und Straßenbahnfahrer am Ende jeder Runde einen Kaffee mit Schuss genehmigt. Da wurden die flexiblen portugiesischen Fahrpläne reichlich übererfüllt.

Gruß, Olli

Heinz Stoll 21.12.2009 20:49
Genau so habe ich diese alten Kisten in Erinnerung. Auch die Fassaden der Häuser. Gutes Stimmungsbild! Der abgeschnittene Stromabnehmer stört mich überhaupt nicht. Vielleicht noch etwas schärfer wäre cool...
;-)
Gruss, Heinz

Olli 22.12.2009 11:07
Hallo Heinz, das Bild war leider nicht so geworden, wie ich mir das vorgestellt hatte. Allerdings hat heftige Bildbearbeitung hier sehr viel gerettet. Ich denke das Nachschärfen war schon fast über die Grenze hinaus...

Das Flair war schon bezaubernd, auch wenn einem schon klar ist, dass seit dem Mietpreisstop von Salazar in den 30ern die alten Häuser komplett verfallen. Da sieht der olle Zweiachser noch richtig modern aus, vor allem mit seinen schicken Automatiktüren. Wägen noch mit den handbedienten Gittern habe ich leider zu spät gejagt (Eigentlich hatte ich dummerweise keine Straßenbahnen gejagt), da waren die EU-Gelder schon verbaut...
Gruß, Olli

Klaus HÖLZL 11.9.2024 12:20
Hallo Olli.
Der Tw 242 befindet sich nicht kurz vor dem Praça do Comércio, sondern am Largo Muséu da Artilharia (gleich westlich des Bahnhofs Santa Apolonia). Die Linie 24 führte gar nicht zum Comércio, sondern endete bereits vorher bei der ehemaligen Schleife in der Rua Alfândega.
Beste Grüße, Klaus

Olli 11.9.2024 21:12
Hallo Klaus, vielen Dank für die Info. Hab den Pin geändert. Hoffe das stimmt so. Macht tatsächlich mehr Sinn. Schön, dass Du mit Deiner Expertise hier das eine oder andere Bild zurechtrücken kannst.
Gruss, Olli

Klaus HÖLZL 12.9.2024 16:27
Hallo Olli. Das ist so absolut richtig, die Rua do Jardim do Tabaco ist ja die weiterführende Straße vom Largo Muséu da Artilharia Richtung Westen. Bin leider erst nach meiner Pensionierung auf diese tolle Fotosammlung aus der Stadt des Lichts aufmerksam geworden und unterstütze jetzt gerne, wenn ich irgendwo falsche Ortsangaben oder sonstige Ungereimtheiten vorfinde. Wäre ja schade um die zum Großteil wirklich schönen Aufnahmen und Eindrücke, wenn damit falsche oder irreführende Angaben verbunden sind.
Liebe Grüße, Klaus





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.