bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Comentarios sobre imágenes, Página13191



<<  página anterior  13186 13187 13188 13189 13190 13191 13192 13193 13194 13195 siguiente ##marker## página  >>
1042 036 bei der Duchfahrt Zeltweg. 18.11.2009 (al imagen)

Leitner Thomas 22.11.2009 18:57
Danke Michael !!!
LG Tom

1044 089 fährt mit IC 513 von Salzburg nach Graz. Peugen 15.11.2009 (al imagen)

Jürgen L. 22.11.2009 13:51
Herrliches Foto, Tom!
Welches Wagenmaterial ist das?

Leitner Thomas 22.11.2009 18:54
Herzlichen Dank euch beiden !!!
Zum den Wagen kann ich Dir leider auch keine Auskunft geben.
Aber ich bin mir sicher das uns ein Deutscher Kollege etwas darüber verrät.
LG Tom
PS Bin i da HEROLD ;O)

Stefan Wohlfahrt 22.11.2009 19:00
Ich hatte solche Wagen kürzlich in Innsbruck gesehen, sie gehören der Anschrift nach weiterhin DER BAHN (DB) und ich nehme an, dass es sich dabei um ex.IR Wagen handelt, welche die ÖBB (an Stelle der eignen ET 4010!!!) nun einsetzt und von der DB gemietet hat.
mfg
Stefan

Stefan Wohlfahrt 26.11.2009 9:06
Ironie des Schicksals: Nun sollen die durch diese DB Wagen abgelösten ÖBB 4010 ab August der DB auf der Strecke Köln - Hamburg Konkurenz machen...
(Quelle SER, Seite 638)
Ich freue mich auf schöne, zahlreiche ET 4010 Bilder!
mfg
Stefan

Hanspeter Reschinger 26.11.2009 9:15
Ehemalige IR-Wagen (Bimz), die von den ÖBB angemietet wurden, nachdem die 4010er sukzessive abgestellt wurden.

Eine neulackierte einheitliche Garnitur ist bei den Zügen aber selten.

LG
H.P.

109 058 bei Michendorf 18.06.92 (al imagen)
109 070 Großkorbetha 13.05.98 (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 28.12.2012 14:38
Neben der schönen 109 070-3 sind auch an den Bildrändern die damals aktuellen Produktefarben interessant.
Gruss
Stefan

111 140-0 mit RE 60 "Ems-Leine-Express" 24015 Rheine-Braunschweig auf Bahnhof Rheine am 23-04-2001. Bild und scan: Date Jan de Vries. (al imagen)

Date Jan de Vries 22.11.2009 15:51
Vielen Dank fürs Lob, Michael!
Grüße,
Date Jan

Der VT 98 der PEF am 01.05.2009 unterwegs auf der Rottalbahn bei Postmünster. (al imagen)

Pascal Ost 24.11.2009 16:29
Tolles Bild, Christian!
Gruß
Pascal

Ein Bombadier Lokzug, bestehend aus 246 011-1, 186 163-2 der Euro Cargo Rail, 186 240-8, 185 642-6 von MGW Service und 076 101 überraschte mich in Düsseldorf HBF am 21.11.2009 (al imagen)

Kai Reinhard 22.11.2009 12:44
Ich muss dich leider enttäuschen, aber das ist ein Lokzug bestehend aus Bombardier TRAXX - Lokomotiven, und nicht von Siemens

Heute, am 21.11.09 wurde in Konstanz feierlich die neue Fahrrad- und Fussgängerbrücke über den Gleisen eröffnet. Sie ersetzt die schon lange abgebrochene alte Stahlbrücke. Meiner Meinung nach schonmal ein wichtiger Grundstein zur Sanierung des fast wie eine Kloake wirkenden Bahnhofs (ausser den neuen Schildern und Zugzielanzeiger und selbstverständlich den Zügen, die den Bahnhof anfahren). So soll doch 2011 noch ein Abgang auf Gleis 2/3 eröffnet werden. (al imagen)

Olli 21.11.2009 23:33
Na da habe ich wohl was verpasst. Außerdem übertreibst Du aber ein wenig... Wenn Du den Bahnhof Kloake nennst, was sind denn dann Bahnhöfe wie beispielsweise Frankfurt Ost... Und ein Rudel Touristen möchte ich auch mal sehen bei der Überquerung über diese Brücke... Und lange abgebrochen war letztes Jahr.

Übrigens schön ist dieser Klotz nicht geworden, außerdem fotografenfeindlich. Ehrlich gesagt eine überraschungsteuere Katastrophe, die zudem den Blick von der Bodanstraße auf den See verstellt... Dafür hast Du sie noch sehr positiv in Szene gesetzt mit diesem Foto im Nebel.

Gruß, Olli

Elias Egloff 22.11.2009 12:25
Hallo, Olli!

Klar habe ich diesen Kommentar doch etwas übespitzt wiedergegeben. Mir gefiel auch die alte Brücke besser, so musste man doch nicht durch Gitter schauen.
Sie passte auch besser zum Bild, sieht natürlich schon ziemlich wie ein "Beton-Stahl-Klumpen" aus.
Naja, seien wir mal gespannt, wie es mit der Sanierung weitergeht.
Vielleicht bin ich auch etwas verwöhnt von schweizer Verhältnissen.

Grüsse, Elias.

Stefan Wohlfahrt 22.11.2009 15:24
Na die Fussgänger- und Fahrradfahrer-Überführung (wie sollen letztere über die Treppen kommen?) stellt ja in Konstanz einiges in den Schatten!
Aber hätte man nicht so geknausert, sondern geklotzt und die Überführung statt hoch ebenso breit geplant, verfügte Konstanz jetzt über eine wasserdichte Bahnhofshalle mit Parkplätzen und Shoppingmöglichkeiten...
mfg
Stefan

Andreas Hackenjos 22.11.2009 17:30
Wäh bäh wie hässlich ist die den. Sowas hatte ich ja damals beim Lago erwartet, aber selbst die Brücke ist harmonischer als der Haufen Beton mit ein paar Metallstäben. Meiner Meinung nach wurde da eindeutig zu viel Geld ausgegeben. Ich hätte sowieso an der Unterführung Aufzüge installiert und nicht wenn 50m (?) weiter die Brücke vom Lago ist, nochmal eine daneben gepflanzt. die meisten Leute werden die Brücke eh nur zum Überqueren der Gleise benutzten aber nicht um auf Bahnsteig 2/3 zukommen. Da es da ja die Unterführung gibt.

Gruß Andreas

Elias Egloff 22.11.2009 19:05
Hallo, Stefan.

Der Lift ist genug lang, um da mit dem Fahhrad hoch, und dort dann mit eigener Kraft weiterzufahren.
Klar sieht die Brücke schon etwas komisch aus, mag nicht wirklich zum Bild der Ecke Bodan- Hafenstrasse und Bahnhofsplatz passen.

Grüsse, Elias.

Stefan Wohlfahrt 22.11.2009 19:21
Statt hier mit den Lifts rauf und runter (Zeit und Stromverbrauch) radele ich lieber um den Bahnhhof herum bis zu Konzilgebäude und dann zum See...
mfg
Stefan

Olli 22.11.2009 20:44
Mit dem Geld für diese Brücke hätte man einen Halt für den Seehas am Sternenplatz einrichten können, der ja immer noch für unbestimmte Zeit verschoben ist. Wahrscheinlich hätten dann die Reste für die Sanierung des alten Steges vollauf gereicht. Aber leider ist halt Vernunft nicht unbedingt die Stärke der Verantwortlichen bei Bahn und Verwaltung...
Olli

Elias Egloff 23.11.2009 17:06
Hallo, Olli.
Absolut, so wäre das Geld sinnvoller angelegt gewesen, da ich auch den Halt am Sternenplatz sinnvoll finde, schliesslich ist der Seehas eine S-Bahn.
Sofern es nicht zu Kapazitätsengpässen kommen würde im aktuellen Fahrplan, wäre ich auch absolut für die Haltestelle.

Gruss, Elias.

Marvin 23.11.2009 23:06
4,1 Millionen Euro Baukosten, und dann kommt so ein scheußlicher Bau zustande... Das hätte man wirklich besser machen können.

Elias Egloff 13.1.2010 0:31
Zumal mir auffällt, dass die Beleuchtung furchtbar angeordnet ist im "Treppenhaus"...

428 (DSB br F(III) 428, Schweizerische Lokomotiv und Maschinenfabrik, Winterthur 1917) auf Bahnbetriebswerke Randers am 15-5-1999. Bild und scan: Date Jan de Vries. (al imagen)

Jens Palmqvist 22.11.2009 5:52
DSB br F(III) 428, Schweizerische Lokomotiv und Maschinenfabrik, Winterthur 1917

Date Jan de Vries 22.11.2009 12:17
Auch hier vielen Dank, Jens!
Grüße,
Date Jan

Dampflok 563 (DSB br K 563, Maschinenfabrik Esslingen 1899) mit Sonderzug auf Bahnhof Randers am 15-5-1999. Bild und scan: Date Jan de Vries. (al imagen)

Jens Palmqvist 22.11.2009 5:47
DSB br K 563, Maschinenfabrik Esslingen 1899.

Date Jan de Vries 22.11.2009 12:16
Hallo Jens,
Vielen Dank für die Information!
Grüße,
Date Jan

1116.057 mit GAG 59293 nach Siebenbrunn. Eichgraben, 18.10.2009. (al imagen)

Dennis Kraus 22.11.2009 9:21
Hallo Jürgen,
Eine schöne Aufnahme, gefällt mir!

Gruß
Dennis

Philip K. 22.11.2009 12:11
Hallo Jürgen,

wunderbares Foto, ist übrigens der GAG 59293 von Enns nach Siebenbrunn-Leopoldsdorf, der an diesem Tag keine Eaos mitgenommen hat. ;-)

Jürgen L. 22.11.2009 13:45
Danke Euch beiden!
@Philip: ich wusste doch dass auf Dich Verlass ist und Du mit der passenden Zugnummer parat bist ;-) Danke!!

21.8.09 Grundsätzlich kommen auf den Regional- und Regionalexpresszügen nur fernsteuerbare Tfz. zum Einsatz, doch Ausnahmen bestätigen die Regel wie es das Bild beweist, den REX 1623 von Amstetten nach Wien Westbahnhof bespannte die 1044 062. (al imagen)

Philip K. 22.11.2009 12:09
Oh, 1044er vor REX, interessant!

PS: Schönes Foto aus Penzing. ;-)

Signalabhängigkeit 22.11.2009 13:48
Danke, freut mich!! :-)

LG.

Dieser MTW 100 begnete mir am 20.11.09 kurz nach passieren des Reinfelder Bahnhofes in der herbstlichen Feldlandschaft auf dem Weg Richtung Hamburg. (al imagen)

Matthias Schneider 22.11.2009 9:54
Schönes Foto! Und der kleine SKL ist ein "MTW 100" wenn es interessieren sollte...;)
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias Schneider

Lars Backhaus 22.11.2009 12:04
Moin Matthias

Vielen Dank für deinen Kommentar! Für mich sah es stark nach einem SKL aus aber du hast mich jetzt ja aufgeklärt;-)

Gruß Lars

Auch Postwagen und Stückgut wurden vom ET 85 im Notfall befördert hier im letzten Einsatzgebiet bei Basel (al imagen)
Ein elektrischer Triebwagen der DR-Baureihe ET 85 im Eisenbahnmuseum Bochum-Dalhausen am 25. Mai 2008. (al imagen)
485 019 + 885 709 bei Müllheim ( Bd ) 27.04.75 (al imagen)




Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.