Daniel T. 4.8.2009 14:24
Es ist zwar schön das 99 555 wieder fährt, aber muss es denn unbedingt sein, das die letzte erhaltene GR-IV K zu einer altbau Maschiene auf Epoche 1 getrimmt umgebaut wurde? Kann sich jeder seine eigene Meininung Bilden.
MfG, Daniel
Hendrik Flath 4.8.2009 18:05
Hallo!
Warum getrimmt?
So wie der Zustand der Maschine vor dem, ich nenns mal Neubau (denn der ist es eigentlich) war, ist es vollkommen OK das man sich für diesen Zustand entschieden hat. Durch den nötigen Kesselneubau konnte auch der Dampfdom weiter in Richtung Führerhaus gesetzt werden, welcher die Lok wohl zur authentischten sächs. IV-k macht. Auch hat man den üblichen Kohlenaufsatz weggelassen.
Der Zug passt auch wunderbar zur Maschine...was will man mehr?!
Nicht zu vergessen ist auch die touristische Anziehungskraft des Zuges...wenn die Züge so voll oder annähernd so gut besetzt sind wie am Sonntag wird das Projekt ein voller Erfolg!
LG,
Hendrik
Hendrik Flath 4.8.2009 20:51
@Kay: Ja, da geb ich dir schon Recht!
Aber auch den Touristen fällt die Farbgebung der Maschine bzw. des Zuges auf...und das verleitet der "normalen" Touristen meiner Meinung nach nochmal mehr zu einer Mitfahrt als der normale SOEG-Zug.
LG,
Hendrik
Hendrik Flath 4.8.2009 21:11
Ich denke da entscheiden dann wieder die Geschmäcker des Eisenbahnfreundes :D
Farbe hin oder her...wichtig ist das die Maschine wieder fährt! Denn eine grüne, betriebsfähige IV-k ist doch um eingiges besser als ein, ich nenns mal, lebloser Schrotthaufen. Denn mehr war ja die 99 555 nicht mehr.
LG,
Hendrik
Daniel T. 5.8.2009 21:30
Nur ist Sie jetzt nicht mehr "das", was sie mal war, nämlich die letzte erhaltene GR IVK (GR = alter Rahmen, neuer Kessel). Ihren Kessel hat man an dem Altbaukessel der IVK angepasst, Rauchkammer geändert und so. Schon schlimm genug das in Radebeul eine Nebau IVK nach der anderen grün angemalt wird!
MfG, Daniel
Konstantin Konduktorov 4.8.2009 16:24
Hello Herbert, what is that narrow gauge Railway? Where it is in Switzerland? Is there normal gauge? Very interesting. Regards from Moscow.
Konstantin Konduktorov 4.8.2009 16:29
Sorry, I have already got it from Wikipedia. You have a lot of photographs of this Railway, is it Your favourite? :)
Herbert Graf 4.8.2009 20:26
Hello Konstantin
The RhB is my favorite Railway in Switzerland and I`m living in Chur and I`m working for this company too.
Have a nice evening
Herbert
Daniel Oster 4.8.2009 20:26
Hallo Philip, das ist eine Krauss Maffei MH 05
Daniel Oster 4.8.2009 20:22
Hallo Christian,
dies ist zwar eine Krauss Maffei Lok, aber keine MH 05
Daniel Oster 4.8.2009 20:25
Das ist eine Krauss Maffei M 200 B - M 275 B
Thomas Aichhorn 12.7.2009 21:29
Fesches Bild!
Die Sonnenblumen ersetzen den
fehlenden Sonnenschein.
Grüsse Thomas
Gerhard Zant 12.7.2009 22:08
Starkes Foto von der Landesbahn, perfekter Bildaufbau !
LG Gerhard !
Jürgen L. 12.7.2009 23:05
Huch, Ihr mit Euren Sonnenblumen. Ich brauch' jetzt auch unbedingt Sonnenblumen. Das habt Ihr jetzt davon ;-) Herrliches Bild!!
Martin Langer 13.7.2009 18:35
Danke!
lg martin
Martin Langer 5.8.2009 13:21
Danke Sven und Manfred,
lg martin
Phillip Brandt 4.8.2009 20:09
Hallo Stefan,
also genau genommen fährt der IC sogar nach Zz?????>{????. =>
Das Bild kommt mir irgendwie bekannt vor, wie ein Déjà-vu, als wäre ich dabei gewesen. Komisch oder?
MüfG Phillip
Stefan 5.8.2009 21:35
Hey Phillip.
Wenn ich mich recht erinnern kann,warst du glaub ich sogar dabei.:-)
Ja jetzt fällt es mir wieder ein,ja,du warst dabei.
Mfg Stefan
Stefan 5.8.2009 21:39
Hallo Tobias.
Danke für dein Lob.
Habe in Schwerin das erstemal so etwas gesehen.
Das war ja der IC 2373,aber vielleicht war das ja einer von den Wagen,den du schon öfters gesehen hast?
Oder die haben alle ab und zu solche Technischen Probleme.
Mfg Stefan
Olli 5.8.2009 21:43
Das war wohl demokratische Zielfreischaltung... :-D
Olli
Johannes Schwarz 4.8.2009 20:02
Hallo!
Wist ihr was der Grund für diesen Sonderzug war? Welche Strecke ist er zurück nach Hofheim gefahren und von wo kam er?
Bahngruß,
Johannes