bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Comentarios sobre imágenes, Página14634



<<  página anterior  14629 14630 14631 14632 14633 14634 14635 14636 14637 14638 siguiente ##marker## página  >>
Ein Sechser im Lotto (für mich jedenfalls): Eine Begegnung zweier Doppelstockzüge und DANN noch einigermaßen passabel im Bild festgehalten. Fotografiert in der Ausfahrt des Dresdner Hbf's (al imagen)

Rüdiger Ulrich 8.4.2009 1:37
Hallo Mario,
zwar kein Sechser, dafür ein Glückstreffer. Ich hätte mich auch gefreut, aber so kann ich nur Dir gratulieren.
Gruß Rüdiger

Aussicht von der Rolltreppe auf Bahnsteige und die Stadt Liège. (30. März 2009) (al imagen)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.4.2009 19:32
Da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen!

lg Matthias

Herbert Graf 7.4.2009 20:58
Wow ein echt starkes Bild, Hut ab Christine.
Gruss
Herbert

Rüdiger Ulrich 8.4.2009 1:27
Hallo Christine,
tolle Bilder vom neuen Lütticher Bf, wunderbar gemacht, gratuliere.
Gruß Rüdiger

Christine Wohlfahrt 8.4.2009 21:10
Hallo zusammen,
danke für die Kommentare und ich wünsche euch, dass ihr auch einmal die Gelegenheit habt auf diesem faszinierndem Bahnhof Fotos zu machen. Für dieses Foto bin ich zum Erstaunen so manchen Reisenden die Rolltreppe etliche Male hinauf und hinunter gefahren...
Grüsse aus Blonay
Christine

223 072 der Regental Cargo fährt am 04.04.09 vorbei am Hbf Halle(S) in den Rbf ein. Das Farbdesign errinert doch eher an den ALEX. (al imagen)

Rüdiger Ulrich 8.4.2009 1:21
Hallo martin,

die Farbe wird wohl eher daran liegen, dass es Firmenfarbe von ARRIVA ist. ALEX (VBG+RBG) + regental cargo gehören dem gleichen Eigentümer.

Gruß Rüdiger

Martin Schneider 8.4.2009 19:37
Hallo Rüdiger, danke für den Hinweis.

Gruß Martin

101 019-8 mit IR 2459 Düsseldorf-Weimar auf Bahnhof Warburg am 14-7-2001. Bild und scan: Date Jan de Vries. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 7.4.2009 20:02
Hallo Date Jan,
so lange waren einmal die IR - kaum zu glauben, dass das nicht rentierte!
mfg
Stefan

Karl Sauerbrey 7.4.2009 20:46
Hallo Date Jan und Stefan,
@ Date Jan, der Beginn der neuen Farbgebung der 101 und das Ende der IR-Züge in blau-kieselgrauer Farbe. Solche Fotos in dieser Kombination gibt es recht selten.
@ Stefan - und die IR-Züge waren meistens mit Reisenden gut besetzt.
MfG Karl

Rüdiger Ulrich 8.4.2009 1:13
Hallo Date Jan,
wenn auch das Bild noch nicht "so alt" ist, trotzdem schon ein Zeitdokument. Leider waren diese Züge selten über den ganzen Laufweg gut besetzt und deshalb unrentabel?
Gruß Rüdiger

Date Jan de Vries 8.4.2009 8:30
Hallo Stefan, Karl und Rüdiger,
Die IR-Züge waren immer lang und gut besetzt. Die genaue Grund fürs einstellen des IR-Züges weiss ich nicht.
Grüße,
Date Jan

Olli 8.4.2009 10:08
Da war es auch noch kein Intelligenztest eine Fahrkarte für so ein Ding zu kaufen. Heute mal schnell in den IC springen liegt ja überhaupt nicht mehr drin.
Gruß, Olli

144 050 Pforzheim 21.07.78 (al imagen)

Rüdiger Ulrich 8.4.2009 1:01
Hallo Werner,

schöne Raritätenreihe E44, gefällt mir.

Gruß Rüdiger

15031 10 de Octubre 21.03.01 (al imagen)

Rüdiger Ulrich 8.4.2009 0:50
Hallo Hansjörg,

auch wenn es für dortige Verhältnisse keine Kuriositäten sind, für mich schon, eine interessante Serie die Du eingestellt hast, gefällt mir.

Gruß Rüdiger

Ulli Uhlig 5.2.2010 15:12
In dem Triebwagen steckt sicher eine Menge Ikarus und ein wenig von einem russ. Lkw ( MAZ ? ).

Die Stadtkirche von Lorch mit Güterzug, gezogen von einer 152er, im Tele von Niederheimbach aus gesehen. (April 2009). (al imagen)

Rüdiger Ulrich 8.4.2009 0:42
Hallo Helmut,
schöne Aufnahme, wirkt fast auf einer Modellbahnanlage, gefällt mir.
Gruß Rüdiger

Helmut Dimitroff 10.4.2009 21:01
Hallo Rüdiger!

... genau dieses war auch mein erster Gedanke beim Sichten der Bilder. Danke für den netten Kommentar.

LG Helmut

Stefan Kilian 10.4.2009 22:06
lieber Helmut, ein wirklich schönes Bild. Das nächste was ich mir zulege, wird ein vernünftiges Tele für meine Nikon sein.

LG Stefan Kilian

Der aus 11 Waggons bestehende IC 2310 nach Westerland am 05.04.2009 beim Passieren der auch im Jahre 2009 noch besetzten Blockstelle Wittenwurth in der Gemeinde Stelle-Wittenwurth nördlich von Heide (Holstein). (al imagen)

Rüdiger Ulrich 8.4.2009 0:37
Hallo Julian,
das Bild gefällt mir sehr gut, vor allem kommt auch mal das "hinter der Lok" zur Geltung.
Gruß Rüdiger

4008 + 1551 Trinidad 23.03.01 (al imagen)

Olli 8.4.2009 0:03
Und diese Zugkomposition, die Dinger sind ja noch doller als die Oldtimer auf Kubas Straßen...
Gruß, Olli

Hansjörg Brutzer 8.4.2009 9:16
Hallo Oli
Danke für deine Kommentare. Die Zugzusammenstellung war wahrscheinlich auch in Kuba einmalig. Der VT hatte einen Schaden und blockierte die eingleisige Strecke. Unser Sonderzug schob ihn dann einfach in den nächsten Bahnhof Gruß Hansjörg

4008 Trinidad 23.03.01 (al imagen)

Olli 8.4.2009 0:00
Der Bahnsteig ist dann aber doch ein wenig ungünstig zum Einsteigen. Einige der Fahrgäste scheinen ja auch nicht die Jüngsten zu sein.
Gruß, Olli

Münchenstein auf dem Gelände der Firma EBM. Leider habe ich keine näheren Angaben. Evtl. kann mir jemand weiterhelfen. 04.03.09 (al imagen)

Herbert Graf 6.3.2009 8:39
Hallo Gerhard
Es wird sich um eine Lok der Schynige-Platte-Bahn handeln.
Gruss
Herbert

Karl Sauerbrey 6.3.2009 17:49
Hallo Gerhard und Herbert,
ich würde auch Schynige-Platte-Bahn sagen und zwar einer der He 2/2 Nr. 15 bis 18. Nur diese Fahrzeuge hatten die runden Fenster. Weitere Daten: Inbetriebsetzung 1910; LüP 5,74m, Dienstgewicht 16 t; Stundenleistung 600 PS; Höchstgeschwindigkeit 11 km/h und Erbauer SLM Alioth (SLM Schweiz. Lokomotiv- und Maschinenfabrik, Winterthur; Alioth: Elektrizitätsgesellsch. Alioth Münchenstein, heute BBC).
Soviel aus meinen Unterlagen.
MfG Karl

Gilbert Angermann 6.3.2009 18:29
Hallo Gerhard,Herbert,Karl!

Ich würde eher zu einer Lok der WAB (Nr.51-58) tendieren. Diese haben/hatten auch runde Fenster. Hierzu würde auch die grüne Farbe passen.

Mfg Gilbert

Karl Sauerbrey 6.3.2009 23:17
Hallo Gilbert,
stimmt, die WAB hatte die baugleichen Maschinen, nur ein Baujahr früher 1909, als die der Schynige-Platte. Die der Schynige-Platte waren zwar auch einfarbig, aber ich glaube braun, während die der WAB grün waren, wie Du es genannt hast. Meine Buchquelle ist leider nur schwarz/weiß.
MfG Karl

Peter Ackermann 7.4.2009 23:36
Es dürfte die ehemalige Wengernalpbahn-Lok 55 sein, die noch in schwarzem Anstrich 1963 zur Schynigen Platte Bahn kam. Dort erhielt sie die Nr. 15 und kehrte so 1991 als Rangierlok zur Wengernalpbahn zurück. Ausrangiert 1997.
Peter Ackermann

Gleis 24 auf dem Leipziger Hbf gibt uns einen kleinen Einblick in längst vergangene Zeiten... (04.04.2009) (al imagen)

Kevin Schmidt 7.4.2009 22:46
Ach, du bist's nochmal! :-D
Schön dass es dir immer noch so gut gefällt...

Grüße aus Saalfeld (Saale)!

Hannes Müller 9.4.2009 15:17
Ja auch mir gefällt das SW-Bild. Man könnte denken, dass diese Loks dort noch fahren. Dieser Eindruck kommt durch das SW. Schön gemacht!!

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Kevin Schmidt 9.4.2009 15:29
Danke Hannes, du hast meine Intention genau erkannt!

Grüße aus Saalfeld (Saale)

SBB-Fahrkarte von Basel SBB nach Colmar für 22,00 CHF (= 14,75 EUR) pro Person und SNCF-Fahrkarte für 17,00 EUR für fünf Personen für Hin-und Rückfahrt Colmar - Basel SBB (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 7.4.2009 21:53
Die Preisdifferenz ist frappant, und erklärt sich nur durch folgendes: Das sind zwei ganz verschiedene Fahrkarten: die SNCF Karte ist Samstag, Sonntags und Feiertags gültig, die in Basel gelöste ist während zwei Monaten für irgend einen Zug/Tag gem. CIV zur Fahrt von Basel SBB nach Colmar gültig und der entsprechende Preis wurde von der SNCF der SBB vorgeschlagen. Die günstige SNCF-Karte kann man wahrscheinlich am SNCF Automat beim Zugang zu den Gleisen 30-35 (Bâle SNCF) lösen und sie entspricht im grossen ganzen dem deutschen Länderticket.
mfg
Stefan

Volkmar Döring 7.4.2009 22:09
Hallo Stefan,
die SBB-Fahrkarten (2 mal 22,00 CHF) löste ich am Schalter in Basel SBB, nachdem uns ein freundlicher "Automatenhelfer" erklärte, dass man nach Colmar kein Billet am Automaten lösen kann. Für vierzig Minuten Fahrzeit erschien mir dies nicht gerade billig, aber eine günstigere Fahrkarte für eine einmalige Fahrt gäbe es nicht, erklärte mir die Dame am SBB-Schalter. Umso angenehmer überrascht war ich, als ich für die Rückfahrt (also gleiche Strecke) am SNCF-Schalter in Colmar nur 17,00 EUR bezahlen brauchte und diese Fahrkarte auch noch für Rückfahrt (die wir nicht benötigten) bis zum 26.05.2009 gültig ist. Dabei handelt es sich um eine Minigruppenkarte gültig für bis zu fünf Personen.
Die Hinfahrt war Mittwoch, die Rückfahrt war Samstag. Gibt es bei der SBB ein adäquates Wochenendticket?
Gruß Volkmar

Stefan Wohlfahrt 8.4.2009 14:56
Hallo Volkmar
ab Schweizer Bahnhöfen gab es während der Nebensaison eine reduzierte Fahrkarte nach Colmar, z. B zu Sfr 31.- (¤ 20.-) ab Basel Dreispitz. Die Karte ist aber nur zwei Tage gültig.
Es ist natürlich noch zu erwähnen, dass die SNCF Karte, wie wohl auch das Bayern Ticket u.a subvensioniert sind, die internationale (Fern)-Fahrkarte hingengen nicht.
mfg
Stefan

Volkmar Döring 8.4.2009 20:41
Hallo Stefan,
Vielen Dank für Deine Erläuterungen als Ortskundiger, hast Du mich damit insofern beruhigt, dass es bei der SBB tatsächlich kein günstigeres Billet gibt.

Sicher ist es nachvollziehbar, dass es uns als Fahrgästen ziemlich egal war, wie im Land X oder Y das Ticket heißt und ob es subventioniert ist oder nicht. Fakt ist, wir mussten bei der SBB 173 % des Fahrpreises der SNCF - oder anders ausgedrückt: wir brauchten bei der SNCF nur 58 % des Fahrpreises der SBB zahlen und dies wohlgemerkt für eine (aus unserer Sicht) absolut vergleichbare Beförderungsleistung (selber Start-/Zielbahnhof, gleicher "ter"-Zug).

Zugegeben, ich habe mich schwer damit getan zu verstehen, dass man von Colmar nach Basel fahrend "fahrkartentechnisch" quasi in Frankreich bleibt (Dein Hinweis Länderticket), in der Gegenrichtung jedoch international reist - und dies obwohl man bei Hin- bzw. Rückreise am jeweils selben Bahnsteig in den / aus dem gleichen Zug ein- bzw. aussteigt. - Muss man das als Tourist schnell verstehen?

Wie auch immer, die Reise war trotz miesem Wetter sehr interessant.
Nochmals Danke und viele Grüße
Volkmar

Stefan Wohlfahrt 8.4.2009 22:04
Hallo Volkmar,
zwischen "Mobilität hat ihren Preis" und "Geiz ist geil" klafft ein riesiger Abgrund. Und in diesen droht gerade Münteferings "Heuschrecken" zu fallen.
Aber dazu noch folgende Geschichte: es war einmal eine Zahlungwillige Reisende, die wollte an einem DB Automalten ein Euregio Ticken nach der Schweiz kaufen. Der Automat war kaputt, dafür aber eine Konterolle im Zug nach Lindau, die der Dame eine nicht zu ignorierende Zahlungsaufforderung ausstellen. Im EC ab Lindau war diese nicht mehr gültig, hier herrschte Österreichisches Recht, d.h. Zahlen oder in Bregenz aussteigen. Da die Kundin zwar den Euroregio Tarif, nicht aber den viel teureren Stücktarif zahlen wollte, aber in Bregenz nicht ausstieg, wurde sie in St. Margrethen von der Polizei in Empfang genommen...
(ein nachdenkliches, trauriges Souvenir meiner Bahnbildertreffenrückfahrt vom 15. März 2009)





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.