Korbinian Eckert 21.1.2009 16:53
Also das Bild ist gut! Aber die Lok naja! Ist halt gewühnungsbedürftig!
Martin Schneider 21.1.2009 16:51
Hallo Eric, super Aufnahme. Das ist ein Ersatz-IC nach Frankfurt(M). Normalerweise fahren die doch aber mit BR 181.2!
Gruß Martin
Korbinian Eckert 21.1.2009 16:48
Cool! Bei diesem Bild sieht man schön die länge des Gz s! besonders aber gefällt mir das sie Orientrot is und dasman das Südzucker-werk gut sieht! Gruß Korbinian
Dennis Kraus 21.1.2009 20:12
Hallo Korbinian,
Danke für deinen netten Kommentar!
Das einzige was dem Bild noch fehlt, ist leider die Sonne!
Gruß
Dennis
Date Jan de Vries 22.1.2009 7:36
Hallo Michael,
Vielen Dank für deine netten Kommentar!
Grüße,
Date Jan
Simon Claßen 21.1.2009 9:24
hallo martin, das ist mal eine andere perspektive. gefällt mir gut. mal eine frage zum gleisplan. warum ist unten links im bild eigentlich eine weiche? als abstellgleis ist es glaub ich etwas kurz! mfg simon
Date Jan de Vries 21.1.2009 12:51
Hallo Martin,
Schönes V100-Bild!
Grüße,
Date Jan
Martin Schneider 21.1.2009 16:36
Hallo Simon, was es mit der Weiche auf sich hat kann ich dir auch nicht sagen. Möglicherweise werden damit Fahrzeuge die sich selbstständig gemacht haben von den Gleisen genommen. Nur würden die dann voll den einen Masten treffen. Ein Abstellgleis ist das definitiv nicht.
Gruß Martin
Stefan Wohlfahrt 21.1.2009 21:29
Ich dachte im ersten Moment an ein Schutzweiche (Verhinderung von Flankenfahrten), aber dazu ist der Gleisstumpen äußerst unglücklich angeordnet, weshalb mir Valentins Erklärung schon eher plausibel erscheint.
mfg
Stefan
Lawrence Fredholm 21.1.2009 17:22
Bonjour Jeanny,
une belle photo de SNCF a Metz!!
Auch die Signale und Zeichen, sowie der Verlauf der Schienen zeichnen letztendlich - mit der schwülen Hitze - das Bild aus.
Irgendwie richtig französisch...
Salut.
MfG: Lawrence
De Rond Hans und Jeanny 22.1.2009 10:48
Danke/merci für die netten Kommentare.
Wenn ich mich nicht irre, ist auch dieses Bild schon Geschichte. Ich glaube die SNCF hat diese urigen Wendezüge durch moderneres Material ersetzt.
MfG
Jeanny
De Rond Hans und Jeanny 21.1.2009 9:05
Dein Bild aus Esneux gefällt uns sehr gut, Date Jan.
Im Sommer werden wir diesen Bahnhof auch besuchen, denn es gibt oben auf dem Berg ein Schloss. Wir wissen aber nicht, ob es möglich ist, dieses mit aufs Bild zu bekommen.
Grüße aus Luxemburg.
Hans und Jeanny
Date Jan de Vries 21.1.2009 13:08
Hallo Hans und Jeanny,
Danke furs Lob!
Es ist ein Besuch wert, dieses schönes Bahnhof!
Es gibt tatsächlich oben auf dem Berg ein Schloss. Es ist schwer dieses Schloss mit aufs Bild zu bekommen. Ich habe es damals nicht versucht. Habe ich noch zwei Fragen an Ihr. Gibt es nur noch AM 96 und internationale Züge mit BR 30 (CFL) auf diese Strecke? Gibt es noch Güterverkehr auf diese Strecke und mit welche Baureihen?
Grüße aus die Niederlande,
Date Jan
Date Jan de Vries 22.1.2009 7:36
Hallo Manfred,
Auch vielen Dank fürs Lob!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 22.1.2009 14:05
Hallo Date Jan,
auf dieser Strecke verkehren ausser den AM 96 und den Zügen nach Luxemburg, auch noch die AM 62 - 73 nach Rivage/Jemelle.
Aber Güterzüge gibt es leider nicht mehr.
Grüße aus Luxemburg.
@Manfred: Wir haben trotz französisch Kenntnissen noch manchmal Schwierigkeiten die Namen der Bahnhöfe richtig auszusprechen.
Hans und Jeanny
Date Jan de Vries 23.1.2009 8:03
Hallo Hans und Jeanny,
Vielen Dank für die Information.
Vielleicht dass ich noch einmal nach Rivage gehe für die AM 62 - 73! Schade dass es keine Güterzüge mehr gibt.
Grüße aus Drachten,
Date Jan
J. N. 21.1.2009 18:28
Hallo Date Jan,
die Bespannung der Unkrautspritzzüge gehört auch in Deutschland noch zu den interessanteren Leistungen, denn man trifft häufig Loks der Baureihe 225 oder 232 davor an.
Deine Aufnahme gefällt mir sehr gut!
Grüße, Jens
Date Jan de Vries 22.1.2009 7:35
Hallo Manfred und Jens,
Vielen Dank fürs Lob!
In Deutschland hab ich noch keine Bilder von einem Unkrautbekämpfungszug (mit BR 225/232). Schade, vielleicht kommt es noch!
Grüße,
Date Jan
Date Jan de Vries 21.1.2009 15:53
Zufällig noch ein sehr schönes Bild entdeckt von Dir, Jens! Der Tunnel, die Bäume, die Triebwagen und die Brücke, alles passt gut zusammen!
Grüße,
Date Jan
Andreas Hackenjos 21.1.2009 17:23
JEns aein sehr schönes Bild aus dem Kinzigtal
Gruß Andreas
J. N. 21.1.2009 18:33
Hallo,
danke für euer Lob!
Diese Strecke kann ich nur weiterempfehlen, denn sie bietet wirklich zahlreiche Motive und auch noch einen Hauch Nebenbahnromantik - Wenn auch mit modernen Fahrzeugen!
Grüße, Jens
Lawrence Fredholm 19.1.2009 20:55
Abend Andreas,
ein stimmungsvolles, gut beleuchtetes Stuttgarter U-Bahnbild.
Toll gemacht!!
Gruß: Lawrence
Andreas Hackenjos 19.1.2009 20:56
Ich danke dir für deinen Kommi
Gruß Andreas
Silvan 20.1.2009 10:22
Hallo Andreas
Die Bedingungen da unten sind echt schwer und trotzdem hat du ein sehr schönes Bild gemacht! LED-Anzeigen scharf und verschwommene Fahrgäste, echt toll.
Allerdings ist das die Haltestelle Hauptbahnhof Arnulf-Klett-Platz der Stadtbahn. Stuttgart Hbf (tief) ist der unterirdische Bahnhof der S-Bahn ;)
MfG Silvan
Andreas Hackenjos 21.1.2009 15:19
Danke, oh stimmt hab ich total vergessen ;-) Ich ändere es schnell
Gruß Andreas
Thomas Wendt 21.1.2009 10:44
Bis zum 2000. Jahrhundert ist ja noch ein wenig Zeit - wer weiss, ob Beton so lange hält. Das Bild gefällt mir ausgesprochen gut!
Daniel Wottringer 21.1.2009 14:17
Ups, sollte natürlich das 20. Jahrhundert werden...
Date Jan de Vries 21.1.2009 12:53
Hallo Nils,
Ein sehr schönes Bild der BR 155!
Grüße,
Date Jan
Martin Schneider 21.1.2009 16:55
Hey Nils, schön die Bilder endlich auch hier zu sehen.
Gruß Martin