Stefan Wohlfahrt 9.9.2008 15:09
Hallo Jeanny, da kann ich nur beipflichten!
mfg
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 10.9.2008 11:02
Hallo Ihr zwei,
ob nun ein Dachs oder eine Ente Pate stand, eine Schönheit ist dieser Zug mit Sicherheit nicht.
Gruß
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 18.7.2009 8:29
Jetzt ist die Katze aus dem Sack: das hässliche Entlein ist zu dick geraten und wird so nicht am Gotthard zum Einsatz kommen.
Dafür soll ab Montag der CIS ETR 610 Verkehr auf der Strecke Genève - Milano beginnen...
mfg
Stefan
Mario Schürholz 18.7.2009 11:39
Hallo Jeanny,
also hässlich ist ist das Entlein wirklich, aber es sieht fast aus als könnte es auch fliegen.
Gruß maus Aachen,
Mario
Helmut Amann 18.7.2009 14:04
Sehr gewöhnungsbedürftiger Anblick, aber für die Ingenieure zählt halt nur das Diktat der Aerodynamik.
Bahn-Freundliche Grüße
Helmut Amann
Stefan Wohlfahrt 18.7.2009 20:02
Keine Frage, die Optik ist Geschmacksache, doch nicht wegzudiskutieren sind die scheinbar paar Tonnen zu viel, welche die hochstudierten Ingenieure dem CIS ETR zuviel mit auf den Weg gegeben haben.
Nun ist das Entlein nicht nur hässlich, sondern auch zu fett.
mfg
Stefan
Stefan Wohlfahrt 20.7.2009 11:43
Abgefahren als CIS 35 heute Morgen - erster Fahrplaneinsatz des fetten Entlein. Hoffentlich kommt es wie geplant, als CIS 40 wieder von Milano zurück...
mfg
Stefan
Olli 20.7.2009 13:42
In Japan gibt es auch so einen langen Schnabel. Begründung dort ist die Milderung der Bugwelle bei einer Hochgeschwindigkeitsbegegnung im Tunnel. Möglicherweise auch hier Pate gestanden?
Gruß, Olli
Stefan Wohlfahrt 2.8.2009 13:23
Die Innereien des hässlichen Entlein gibt es teilweisse auf:
http://auchdasgehoertdazu.startbilder.de/name/einzelbild/number/27357/kategorie/Neuzug%E4nge.html
zu sehen.
mfg
Stefan
Silvan 9.9.2008 15:50
Hallo Jeanny
Ein sehr schönes Bild vom Golden Pass Classic! Und es stimmt: Mit den Wagen, der ländlichen Gegend und den alten Fahrleitungsmasten könnte man meinen, man sei in der Vergangenheit. Doch dann holt einen die relativ neue Ge 4/4 zurück in die Gegenwart.
MfG Silvan
De Rond Hans und Jeanny 10.9.2008 10:56
Hallo Silvan,
vielen Dank für die positive Bewertung.
Mit der Lok hast Du allerdings Recht. Sie zerstört zwar die Illusion, dass es ein Bild aus früheren Tagen ist, aber sie passt trotzdem gut ins Gesamtbild des Zuges.
Grüße aus Luxemburg.
Jeanny
Basti 10.9.2008 10:40
BR 425 wird bei der S-Bahn Stuttgart nicht für den S-Bahnverkehr genutzt. Auch gibt es bei der S-Bahn Stuttgart keinen S-Bahnzug mit dem " Drei Löwen-Takt" -Symbol. Da hat wieder mal jemand was geschrieben, was einfach nicht stimmt. Vorher erkundigen und dann schreiben. Weitere Sache, von Gleis 6 fährt auch keine S-Bahn Richtung Herrenberg ab.
Standort vom Fotografen war der Bahnsteig Gleis 9/10, wie man unschwer erkennen kann ist der Bahnsteig Gleis 6 recht niedrig. Meine Frage dazu wäre noch, um welche Uhrzeit soll das gewesen sein?
Stefan Wohlfahrt 11.7.2011 21:04
Das Bild zeigt mehr eine herrliche Stimmung als einen 425 - also ist die Freischaltung für mich Ok.
Gruss Stefan
Frank Thomas 3.9.2008 10:46
Wo bitte sieht man auf dem Bild eine Diesellok der BR 294?
Tobias Schuminetz, Hirschau 3.9.2008 11:52
Hallo!
In ungefähr der Mitte des Bildes!
DIe Lok hat 4 Wagen mit weisser Ladung dabei!
Gruß Schumi
Florian Böttcher 6.9.2008 22:24
Also ich kann den Zug erkennen;-)
LG
F.B.
Tobias Schuminetz, Hirschau 10.9.2008 9:27
Also ich kann den Zug ohne Probleme erkennen,
@Kevin: du hast wohl Tomaten auf den Augen :-)
@Florian: Wenigstens einer kann den Zug erkennen!
Ich werde auf jeden Fall bei besserem Licht das Bild wiederholen!
Gruß Schumi
Karl Sauerbrey 10.9.2008 8:51
Hallo Date Jan,
eine schöne Serie vom Jubiläum hast Du eingestellt. Die 1040 sehe ich erstmals in grün.
MfG Karl
Karl Sauerbrey 10.9.2008 8:49
Hallo Jeanny und Hans,
eine herrliche Aufnahme und Aussicht aus dem Zugfenster.
Wir haben wohl zeitgleich am Computer gesessen und unsere Bilder wurden während unserer Eingabe freigeschaltet - was wollen wir noch mehr? Danke an die Administratoren.
MfG Karl
De Rond Hans und Jeanny 10.9.2008 11:13
Ja Karl, es sieht so aus, als hätten wir unsere Bilder heute fast gleichzeitig hoch geladen.
Es ist gut, dass Du die Arbeit der Admins angesprochen hast, man sollte sich ruhig mal von Zeit zu Zeit bei ihnen bedanken. Wir können uns vorstellen, dass die tägliche Gratwanderung zwischen Freischalten und Ablehnen wahrscheinlich kein Zuckerschlecken ist.
Wir danken Dir für den netten Kommentar und den Admins für Ihre gute Arbeit.
MfG
Hans und Jeanny
Stefan Wohlfahrt 10.9.2008 8:10
Standortbestimmung - nicht wahr, Daniel...
Gruss aus Lausanne
Stefan
Daniel Wottringer 15.9.2008 22:44
An Christine: Nichts falsches denken :D
Gruß Daniel
Christine Wohlfahrt 16.9.2008 21:14
Guten Abend Daniel,
so begrüßen sich normalerweise die Eskimos...
Ich bin jetzt schon neugierig, wo das Bahnbildertreffen 2009 stattfinden wird.
MfG Christine
Rolf Kötteritzsch 16.9.2008 21:20
Hallo Christine
ich sehe gerade Deinen Kommentar und die Zeitangabe dazu
21:14 Uhr . Das muß eine Schnelllaufuhr sein , denn es ist erst 21:09 Uhr.
Gruß Rolf
Christine Wohlfahrt 17.9.2008 19:28
@Rolf: Ich bin eben der Zeit immer etwas vorraus...
MfG Christine
Christian Maier 28.9.2008 18:24
Hallo an alle
Dankeschön für die netten Kommentar
mfg CH.M. aus dem Rottal
27.10.2009 14:33
In der Miniaturansicht sieht es aus, als kommt es jeden Moment zu Handgreiflichkeiten ;-)
MfG Timo
De Rond Hans und Jeanny 10.9.2008 7:24
Hallo Claudio,
diese ist nicht Lok 10008 sondern 11108!
Gruß
Hans
Martin Hofmann 10.9.2008 0:01
Diese Fotostelle ist einfach Hammer mit den geilen Kastenzehnern!
Karl Sauerbrey 9.9.2008 15:48
Hallo Stefan,
eine gute Aufnahme. Ist das der SNCF Loktyp, den ich ggf. noch in hellem grün kenne? z.B. Basel Muttenz.
MfG Karl
Stefan Wohlfahrt 9.9.2008 22:01
Guten Abend Karl,
diese kleine SNCF Lok mit den extrem kurzen Drehgestellen gab es auch in der Mehrstromvariante für 15 0000 V 16 2/3 Hertz Wechselstrom. Bis zum auftauchen der Fretchen beförderte sie u.a. Güterzüge von Frankreich nach Muttenz, wo du sie wohl gesehen haben magst (und vielleicht sogar noch Fotos davon hast).
Gruss aus Blonay
Stefan
Stefan Wohlfahrt 9.9.2008 21:45
Guten Abend Günther,
ein später Kommentar zu deinem interessanten Bild: die Lok heißt BB (statt 88) 16572.
Gruss aus Blonay
Stefan