Florian Böttcher 29.5.2008 18:31
So sollten die Brennerreisezüge öffters aussehen.
1144er sehen vor den FS Waggons super aus.
LG
F.B
Andreas Hackenjos 30.5.2008 15:54
Vielen Dank.
Viele Grüße
Leitner Thomas 30.5.2008 12:43
Danke Tom
Ich hab auch probiert den Masten wegzuschneiden dadurch wurde das Bild ziemlich linkslastig.
Auch Hochkant und Quadratisch hab ich versucht bin aber dann wieder zum Querformat zurück.
LG Tom
Hanspeter Reschinger 30.5.2008 13:12
Bist varrukt. Ein Hammerfoto.
LG
H.P.
Leitner Thomas 30.5.2008 15:11
Merci!!!
LG Tom
Stefan Wohlfahrt 30.5.2008 16:18
Hallo Thomas, bei dem relativ kleinen Zug und dem relativ dominierenden Sonnenlicht, gliedern die Fahrleitungsmaste und -drähte das Bild wohltuend.
deshalb ja nichts abschneiden oder umstellen, denn so wie es ist, ist es ein perfektes Superbild!
mfg
Stefan
Stefan Kilian 30.5.2008 16:58
Wie die meißten deiner Bilder ist auch dieses Foto echt granatenstark. Das muss man einfach anklicken.
LG Stefan Kilian
Christian Maier 30.5.2008 18:26
Hallo Thomas
Ein Wundeschönes Stimmungsbild muss ich echt sagen.
mfg CH.M. aus dem Rottal
Leitner Thomas 30.5.2008 20:11
Danke für die netten Kommentare !!!
LG Tom
Klaus Bach 30.5.2008 21:47
Wahnsinnsbild, der Mast ist zwar sehr prominent, gehört aber dazu, finde ich. (Interessanter Versuch wäre, das Ganze auf "" Mittelformat"" zuzuschneiden).
Super Licht und ein herrlicher Zug, Herz, was willst du mehr!
(Edit: habe gerade Mittelformat probiert, das kommt bei weitem nicht so extrem wie dieses Bild im Original)
Bojan Dremelj 1.6.2008 10:30
Wowww, Thomas! Super!
Matthias Kagerer 1.6.2008 21:35
Sehr schönes Bild!
Lg Matthias
Silvan 30.5.2008 14:21
Echt toll!!! Hier sieht man mal wieder, wie klein der Mensch in Wirklichkeit ist.
Martin Respondek 25.6.2008 13:41
Man könnte meinen, dass der Zug gleich hinunter fleigt;-)
Sehr schönes Bild!
Gruß,
Martin
Andreas Hackenjos 4.1.2008 19:18
Klasse Bild
Silvan 30.5.2008 14:18
Die Bahn ist also doch schneller!!
Tolles Foto bei schönstem Wetter. Ich konnte die Strecke bisher leider nur im Regen erleben.
Leitner Thomas 29.5.2008 22:15
Du hast jetzt sicher ein neuer Rekord in der Disziplin *Bildbeschreibungsläääääääääääääänge* aufgestellt;)
Wie immer 1A Bilder.
LG Tom
Hanspeter Reschinger 29.5.2008 23:50
Naja, wenn man die Infos hat, warum nicht gleich dazu schreiben. Das dies 99,9 % am Ar... vorbei geht, was ich zu meinen Bildern schreibe, ist mir klar, daher ein DANKE für deine Anmerkung. Auf der anderen Seite - wenn man solche Sachen dazu schreibt, ermöglicht es vielleicht andere Fotografen auch das eine oder andere Foto zu machen.
LG
H.P.
Stefan Wohlfahrt 30.5.2008 7:20
Hallo Hanspeter,
langer Zug - langer Text, das passt schon, auch wenn 99.9% nur die Loks anschauen; ich habe bis zum Schlusssignal durchgelesen, 566 Meter lang...
Doch dein Text wirft eine Frage auf: Der Zug fährt über Jesenice?
Wo auch immer der Zug durchfährt, selbst ohne die 18 Neubaukesselwagen dürfte der beladende Kerosinzug von schätzungsweise 240 Meter Länge und ca 1120 t auf der Berg- und Talfahrt von Koper nach Wien einiges Tranktionsleistung fordern.
mfg
Stefan
Hanspeter Reschinger 30.5.2008 8:59
@Stefan. Der Zug fährt voll von Koper nach Wien und hat da rund 1800 Tonnen. In diesem Fall fährt er über St. Michael, durch das Gesäuse über Amstetten auf die Westbahn, eben wegen dem Gewicht, den über den Semmering würde man zusätzlich beim vollen Zug eine Schublok brauchen. Leer fährt er dann über die Südbahn und den Semmering nach Villach und weiter nach JEsenice. Das ist deshalb so, da geplant ist, den Zug im Langlauf mit den eigenen Maschinen zu bespannen, die ab Juni zum Einsatz kommen werden.
Eine Fahrt über Marburg ist nicht möglich, da sie Reihe 1216 noch immer nicht über die Draubrücke fahren darf.
LG
H.P.
Herbert Graf 30.5.2008 13:04
Hallo Hanspeter
Ist denn die 1216 schwerer als die SZ 363, die doch auch über die Draubrücke fährt?
Gruss
Herbert
Hanspeter Reschinger 30.5.2008 13:13
Wird sicher so sein, denn sie fahren auch mit ihren eigenen 541 nicht über die Brücke. Weiters gibt/gäbe es westlich von Marburg für 1216/541 auf einer Strecke von rund 30 Kilometern eine 30iger LA
LG
H.P.
Stefan Wohlfahrt 30.5.2008 16:13
Hallo Hanspeter,
danke für die Zusatzinfo, ich hatte mich mit dem Zugsgewicht je gehörig verrechnet. Wird/Wäre interessat zu beobachten, wie sich ein solcher Zug die lange Rampe von Koper aufs Karstplateau hocharbeitet.
mfg
Stefan
Claudio91 28.5.2008 12:23
Ja sollte ist nicht ist :-)
Ohne das abwechslungsreiche Rollmaterial des Rex, täte man den Rheintalexpress gar nicht mehr erkennen. Er ist das krasse Gegenteil zu diesen reinem Sonderzug. Bis endlich mal solche Züge mit Re 460 als REx bei uns verkehren, dauert es noch eine Weile.
Schöne Grüsse
Herbert Graf 30.5.2008 12:35
Hallo Andreas
Die Fotos kommen mir irgendwie bekannt vor.
Schöner Gruss aus Chur
Herbert
Frank Thomas 30.5.2008 12:14
Hallo Robert,
ist das nicht die InfraLeuna 204?
Bahngruß,
Frank
Robert Heinzke 1.6.2008 15:23
Die 204 (118) von Infra Leuna gibt es auch, in Weimar war aber 205