bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Comentarios sobre imágenes, Página16004



<<  página anterior  15999 16000 16001 16002 16003 16004 16005 16006 16007 16008 siguiente ##marker## página  >>
1144 215-9 mit dem EC 85 "Michelanglo" bei der Durchfahrt Brixxlegg am 23.5.08 (al imagen)

Florian Böttcher 29.5.2008 18:31
So sollten die Brennerreisezüge öffters aussehen.
1144er sehen vor den FS Waggons super aus.

LG
F.B

Andreas Hackenjos 30.5.2008 15:54
Vielen Dank.


Viele Grüße

E-Lok 1142 567 fährt im Gegenlicht mit R 4224 von Unzmarkt nach Bruck an der Mur. Zeltweg 29.05.2008 (al imagen)

Leitner Thomas 30.5.2008 12:43
Danke Tom
Ich hab auch probiert den Masten wegzuschneiden dadurch wurde das Bild ziemlich linkslastig.
Auch Hochkant und Quadratisch hab ich versucht bin aber dann wieder zum Querformat zurück.
LG Tom

Hanspeter Reschinger 30.5.2008 13:12
Bist varrukt. Ein Hammerfoto.

LG
H.P.

Leitner Thomas 30.5.2008 15:11
Merci!!!
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 30.5.2008 16:18
Hallo Thomas, bei dem relativ kleinen Zug und dem relativ dominierenden Sonnenlicht, gliedern die Fahrleitungsmaste und -drähte das Bild wohltuend.
deshalb ja nichts abschneiden oder umstellen, denn so wie es ist, ist es ein perfektes Superbild!
mfg
Stefan

Stefan Kilian 30.5.2008 16:58
Wie die meißten deiner Bilder ist auch dieses Foto echt granatenstark. Das muss man einfach anklicken.

LG Stefan Kilian

Christian Maier 30.5.2008 18:26
Hallo Thomas
Ein Wundeschönes Stimmungsbild muss ich echt sagen.
mfg CH.M. aus dem Rottal

Leitner Thomas 30.5.2008 20:11
Danke für die netten Kommentare !!!
LG Tom

Klaus Bach 30.5.2008 21:47
Wahnsinnsbild, der Mast ist zwar sehr prominent, gehört aber dazu, finde ich. (Interessanter Versuch wäre, das Ganze auf "" Mittelformat"" zuzuschneiden).

Super Licht und ein herrlicher Zug, Herz, was willst du mehr!

(Edit: habe gerade Mittelformat probiert, das kommt bei weitem nicht so extrem wie dieses Bild im Original)

Bojan Dremelj 1.6.2008 10:30
Wowww, Thomas! Super!

Matthias Kagerer 1.6.2008 21:35
Sehr schönes Bild!
Lg Matthias

Die blaue Wand - Im Hintergrund die gewaltigen Felswände der Schöllenenschlucht. Der Zug befährt allerdings nicht die Strecke durch die Schlucht, sondern befindet sich auf dem Weg vom Oberalppass herunter nach Andermatt. 23.05.2008 (J) (al imagen)

Silvan 30.5.2008 14:21
Echt toll!!! Hier sieht man mal wieder, wie klein der Mensch in Wirklichkeit ist.

Martin Respondek 25.6.2008 13:41
Man könnte meinen, dass der Zug gleich hinunter fleigt;-)
Sehr schönes Bild!
Gruß,
Martin

89 006 (Märklin / Art.-Nr. 3000) am 28.12.07 mit einem Museumszug auf meiner MoBa. (al imagen)

Andreas Hackenjos 4.1.2008 19:18
Klasse Bild

Bodensee 2008 - Das Rennen um Platz 1 konnte am 12.05.2008 der Be 4/8 31 am Vögelinsegg für sich entscheiden. Warum? Dem PKW stelet sich wenige Meter weiter eine geschlossene Schrankenanlage in den Weg. Von hier oben hat man übrigens einen wunderbaren Blick über den Bodensee, von Voralberg über die Schwäbsiche Alb bis hin zum Schwarzwald. (al imagen)

Silvan 30.5.2008 14:18
Die Bahn ist also doch schneller!!
Tolles Foto bei schönstem Wetter. Ich konnte die Strecke bisher leider nur im Regen erleben.

Nach Verzögerungen bei der Fertigstellung eines Tanklagers im Hafen Koper ist der Kerosinverkehr der LTE von Slowenien nach Groß Schwechat nun voll angelaufen. Der erste beladene Kerosintransport erreichte am späten Vormittag des 23.05.2008 den Zielbahnhof Groß Schwechat. Unmittelbar nach der Ankunft in Groß Schwechat werden die Maschine bereits mit einer weiteren leeren Kesselwagengarnitur über den Semmering Richtung Slowenien geschickt. Bis zur Fertigstellung der "Adria Transport" und „LTE“ 1216er kommen in Österreich entweder kurzfristig angemietete Loks oder Maschinen aus dem LTE- Pool zum Einsatz. In Slowenien erfolgt die Betriebsabwicklung in Kooperation mit den SZ. Mit Einsatzbeginn der 1216er soll der Verkehr auf der Gesamtstrecke Groß Schwechat - Koper vom EVU Adria Transport abgewickelt. Das Foto vom 28.05.2008 zeigt die CargoServ 182.505 vor 182.517 und dem, wegen einer Weichenstörung in Groß Schwechat 150 Minuten verspäteten Leerzug G 48431 auf der Fahrt nach Jesenice auf Höhe der Einfahrsingnale Ebenfurth auf der Pottendorfer Linie. Gestern, am 28.5.2008 hatte der Zug eine weitere Besonderheit aufzuweisen. Für einen Mineralölhändler in Graz wurden zusätzlich 18 Neubaukesselwaggons bis Kapfenberg am Zugende befördert, welche in weiterer Folge von der GKB 1700.1 in der Nacht nach Graz gebracht wurden. Dadurch hatte der Zug eine beachtliche Länge von 566 Metern. (al imagen)

Leitner Thomas 29.5.2008 22:15
Du hast jetzt sicher ein neuer Rekord in der Disziplin *Bildbeschreibungsläääääääääääääänge* aufgestellt;)
Wie immer 1A Bilder.
LG Tom

Hanspeter Reschinger 29.5.2008 23:50
Naja, wenn man die Infos hat, warum nicht gleich dazu schreiben. Das dies 99,9 % am Ar... vorbei geht, was ich zu meinen Bildern schreibe, ist mir klar, daher ein DANKE für deine Anmerkung. Auf der anderen Seite - wenn man solche Sachen dazu schreibt, ermöglicht es vielleicht andere Fotografen auch das eine oder andere Foto zu machen.

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 30.5.2008 7:20
Hallo Hanspeter,
langer Zug - langer Text, das passt schon, auch wenn 99.9% nur die Loks anschauen; ich habe bis zum Schlusssignal durchgelesen, 566 Meter lang...
Doch dein Text wirft eine Frage auf: Der Zug fährt über Jesenice?
Wo auch immer der Zug durchfährt, selbst ohne die 18 Neubaukesselwagen dürfte der beladende Kerosinzug von schätzungsweise 240 Meter Länge und ca 1120 t auf der Berg- und Talfahrt von Koper nach Wien einiges Tranktionsleistung fordern.
mfg
Stefan

Hanspeter Reschinger 30.5.2008 8:59
@Stefan. Der Zug fährt voll von Koper nach Wien und hat da rund 1800 Tonnen. In diesem Fall fährt er über St. Michael, durch das Gesäuse über Amstetten auf die Westbahn, eben wegen dem Gewicht, den über den Semmering würde man zusätzlich beim vollen Zug eine Schublok brauchen. Leer fährt er dann über die Südbahn und den Semmering nach Villach und weiter nach JEsenice. Das ist deshalb so, da geplant ist, den Zug im Langlauf mit den eigenen Maschinen zu bespannen, die ab Juni zum Einsatz kommen werden.

Eine Fahrt über Marburg ist nicht möglich, da sie Reihe 1216 noch immer nicht über die Draubrücke fahren darf.

LG
H.P.

Herbert Graf 30.5.2008 13:04
Hallo Hanspeter
Ist denn die 1216 schwerer als die SZ 363, die doch auch über die Draubrücke fährt?
Gruss
Herbert

Hanspeter Reschinger 30.5.2008 13:13
Wird sicher so sein, denn sie fahren auch mit ihren eigenen 541 nicht über die Brücke. Weiters gibt/gäbe es westlich von Marburg für 1216/541 auf einer Strecke von rund 30 Kilometern eine 30iger LA

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 30.5.2008 16:13
Hallo Hanspeter,
danke für die Zusatzinfo, ich hatte mich mit dem Zugsgewicht je gehörig verrechnet. Wird/Wäre interessat zu beobachten, wie sich ein solcher Zug die lange Rampe von Koper aufs Karstplateau hocharbeitet.
mfg
Stefan

Shuttlezug 33243 zwischen Sevelen und Weite mit Re 460. Er verkehrte am Wochenende zwischen St.Margrethen und Chur und so sollte eigentlich der Rheintalexpress ausssehen.Aus Anlass des 150 Jahre Jubliläums gabs in Sargans und Buchs SG Gratismietfahrräder oder für 10.- Fr. einen Flyer (Velo mit Elektromotorunterstützung) So einen Flyer habe ich dann getestet und bin cvon Sargans bis Buchs und zurück geradelt - eine geniale Sache. (25.05.2008) (al imagen)

Claudio91 28.5.2008 12:23
Ja sollte ist nicht ist :-)

Ohne das abwechslungsreiche Rollmaterial des Rex, täte man den Rheintalexpress gar nicht mehr erkennen. Er ist das krasse Gegenteil zu diesen reinem Sonderzug. Bis endlich mal solche Züge mit Re 460 als REx bei uns verkehren, dauert es noch eine Weile.
Schöne Grüsse

Bahnhofsfest Chur 2008: ACPE-Extrazug bestehend aus Ge 6/6 I 414 + As 1141 bis As 1144 + AS 1161 + D 4051 wartet hier im Bahnhof von Untervaz/Trimmis auf die Ausfahrt nach Chur am Sa. 24. Mai. (al imagen)

Herbert Graf 30.5.2008 12:35
Hallo Andreas
Die Fotos kommen mir irgendwie bekannt vor.
Schöner Gruss aus Chur
Herbert

50 3648-8 und Infra Leuna 205 am 24.05.2008 in Weimar (al imagen)

Frank Thomas 30.5.2008 12:14
Hallo Robert,

ist das nicht die InfraLeuna 204?

Bahngruß,

Frank

Robert Heinzke 1.6.2008 15:23
Die 204 (118) von Infra Leuna gibt es auch, in Weimar war aber 205





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.