Herbert Graf 10.5.2008 19:44
Wow der sieht aber toll aus. Gefällt mir.
Gruss
Herbert
Thomas Schmidt 11.5.2008 11:21
Wirklich eine sehr interessante farbliche Gestaltung, gefällt mir sehr gut. Da das allerdings ein Steuerwagen ist passt das Bild nicht so recht in die Lok-Kategorie, oder?
Grüße, Thomas
Stefan Wohlfahrt 9.5.2008 4:48
Guten Morgen Lukas,
hoffentlich ist Land in Sicht, bzw. eine neue Kamera...
mfg
Stefan
Lukas Buchmeier 10.5.2008 18:53
Hallo zusammen ,
Da mein Sparkonto einen guten Stand aufwies, kaufte ich mir noch am selben Tag eine neue Kamera.
@Dani: Nein, die Selbstmordkamera hat schon im Januar den Geist aufgegeben :-(
MfG Lukas B.
Sven Caplazi 8.11.2010 19:39
Tolles Bild. Was machte diese R4C in Gisikon-Root?!!!
Lukas Buchmeier 17.11.2010 21:03
Hallo Sven,
Danke, die R4C führte damals ein Zug mit Chemikalien aus Deutschland zu Papierfabrik in Perlen. Die Lok musste jedesmal umsetzen in Rotkreuz.
MfG Lukas B.
Lukas Buchmeier 10.5.2008 18:47
Da schliess ich mich Manfred an , schönes Bild.
MfG Lukas B.
Stefan Wohlfahrt 11.5.2008 17:04
Guten Abend ihr Beiden, ich danke euch für die Kommentare.
mfg
Stefan
Jens Kaubisch 14.5.2008 10:12
Wenn Railion seine 185 noch länger nicht wäscht, macht sie der CrossRail-Lok Konkurenz. Schön auch das man doch noch Güterzüge an der Bergstrecke ablichten kann. Dann hat man am bahnlehrpfad an beiden Rampen doch noch ein paar mehr Chancen als jede Stunde einen Regionalzug!
Vielen Dank für das schöne Bild.
Gruß Jens
Stefan Wohlfahrt 10.5.2008 18:19
Guten Abend Mirko,
nun, auf solche Details muss die Börsengang - GmbH keine Rücksicht nehmen, das Risiko ist recht gering und die Versicherungsprämie im Rahmen...
mfg
Stefan
Maik Feller 7.9.2008 20:31
Hallo Mirko
Der Durchrutschweg ist hier gegeben weil bei Bahnübergang geschlossen sein muss wenn ein Zug
in Richtung der Signale fahrt sollte das Signal länger auf Halt Bleiben so wird der Bahnübergang nach stillstand des Zuges wieder auf gemacht Maik
Stefan W 21.1.2012 12:35
richtig, meines wissens gibt es ne abhängigkeit zwischen dem Einfahrsignal aus Sagard (müsste "A" sein) und der Schranke
Stefan W 21.1.2012 12:42
bzw. gab es diese wohl, als es noch den schrankenposten gab. ob man dies beim umbau in hebelbank integriert hat ist fraglich...
Mirko Schmidt 21.1.2012 14:08
Hallo Stefan W.
Wie Maik schon richtig geschrieben hatte wurden und werden bei jeder Zugfahrt egal ob Durchfahrt,Kreuzungshalt oder planmäßiger Halt die Schranken geschlossen.Auch Du hast Recht wir als Schrankenwärter mußten nachdem Schliessen der Schranken den Schlüssel in eine Schlüsselsperre einschließen dadurch konnte der Fdl von Lancken das Signal auf Fahrt stellen.Nach der Vorbeifahrt gab der Fdl den Schlüssel wieder frei und der Schrw konnte den Schlüssel aus der Schlüsselsperre entnehmen und die Schranke wieder öffnen.Es sei denn der Zug fuhr auf Ersatzsignal denn dann bestand keine Abhängigkeit und der Schrankenwärter konnte jederzeit selbstständig wieder die Schranken öffnen.Nachdem der Schrankenposten in Lancken aufgegeben wurde,schließt und öffnet der Fdl von Lancken die Schranken.Der Windenbock befindet sich vor dem EG.Bei der Zugmeldung mit dem Fdl Sassnitz muß der Fdl von Lancken erst die Schranken schliessen und dies bei der Zugmeldung bestätigen,erst dann darf Sassnitz einen Zug losschicken.
Stefan W 21.1.2012 16:35
Hallo Mirko,
vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Darf ich nochmal konkret nachfragen, ob die mechanische Abhängigkeit, wie von mir vermutet, auch für die Einfahrsignal aus Sagard gilt?
das prinzip mit der Schlüsselsperre ist mir aus Lietzow bekannt, ich denke in Lancken wird es ähnlich gewesen sein.
Mirko Schmidt 21.1.2012 16:52
Hallo Stefan W. !
Natürlich gilt die Abhängigkeit auch für das Einfahrsignal aus Richtung Sagard.
Hubert Hager 10.5.2008 15:43
In Frankfurt ist noch richtig was los.Klasse!
Gruss Hubert
Patrick 9.5.2008 21:07
Hallo Herr Faber,
Oke Entschuldigung wegen dem Bügel, ich werd es das nächste mal versuchen besser zu machen, aber auf Gleis 11 in Basel ist der Bahnsteig in ner Kurve, wo die lok steht und hinter mir war das Hauptsignal, dann wär mir das hauptsignal vor dem weg gewesen also meines Wissens nach ging es nicht besser!!!
Hubert Hager 10.5.2008 10:28
Hallo Patrick,
es gibt Bahnhöfe wo man schlecht fotografieren kann,
versuche in Zukunft die Lok´s oder Züge im freien zu bekommen ,jeder fängt mal an zum fotografieren.
@Gabriel,alle Bahnhöfe haben nicht so lange Bahnsteige und
kurze Überdachungen wie der Dortmunder Hbf.
Wenn man die Örtlichkeit des Bahnhofes nicht kennt ,sollte
man nicht gleich mit Kommentar " kein Verständnis" loslegen.
Gruss aus Bochum
Hubert
Robert P. 13.5.2008 17:51
Denkt doch ma positiv, außerdem hat Basel Bad Bf eine sehr lange Überdachung, ich weiß es auch aus Erfahrung weil ich da auch schon mit den Patrick filmen war!
Patrick 13.5.2008 21:48
Ja stimmt Robert,
ABER dass ist das auf Gleis 11 und danach kommt 2m hinter mir das Hauptsignal(hp)
und ausserdem war ich spät dran die lok ist 1min später abgefahren der lokführer hatte schon Hp2 und wollte mich noch das Bild machen lass er stand hinter mir.
Viele Grüße Patrick.S
Stefan Wohlfahrt 13.5.2008 22:34
Guten Abend Patrick,
du wagst dich, wohl keine andere Wahl gehabt, an extrem schwierige Lichtverhältnisse und hast nun dein gewünschtes Foto. Aber, da du in der Region Basel wohnst, hast du sicher nochmals Gelegenheit (und auch mehr Zeit) aus einem andern Winkel ein weiteres Bild zu machen, das dann sicher weit positivere Kommentare erhält.
mfg
Stefan
Patrick 21.5.2008 13:32
Hallo Stefan,
Ja ich wohne in der nähe von Basel,aber ich werd keine andere Position mehr bekommen ausser der Lokführer stellt die Lok 10meter vorher ab. ansonsten wird das mir nicht mehr gelingen aber dankeschön
Viele Grüße Patrick.S
Silvio Jenny 4.5.2008 14:58
Die 11108 wird bald die letzte SE Re2 sein die im Einsatz ist. Denn die 11109 wird nach der EM ausrangiert, sie wird deswegen nur noch kilometerschonend eingesetzt. Wie es mit der 11108 in Zukuft aussieht wiess niemand so genau. Kann sein dass sie noch eine R3 erhält, vllt. blüht ihr auch das gleiche Schicksal wie der 11109
Mathias Rieder 10.5.2008 12:30
Hallo Silvio
Das steht nirgends geschrieben. Es sind noch immer 2 Swiss- Express- Maschienen im Einsatz, die Re 4/4 11141 ist Ausragniert.
Hannes Müller 9.5.2008 22:42
Hallo Steffen,
schönes Bild des ICE-T der Baureihe 411. Ist ja auch mein Lieblings-ICE.^^ Also mir gefällt" s.
MfG.: H. Müller aus dem Spreewald
Thomas Schmidt 10.5.2008 12:30
Da schließe ich mich den anderen an - eine perfekte, neidisch machende Aufnahme.
Grüße, Thomas
Leitner Thomas 9.5.2008 22:33
Starkes Bild !!!
Hat am Display schon super ausgeschaut aber groß wirkt es noch besser
LG Tom
Hanspeter Reschinger 10.5.2008 12:21
Das Foto hat was!
LG
H.P.
Hanspeter Reschinger 10.5.2008 12:11
Tom sorgt für Fotografennachwuchs. Gut gemacht.
LG
H.P.