bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Comentarios sobre imágenes, Página16214



<<  página anterior  16209 16210 16211 16212 16213 16214 16215 16216 16217 16218 siguiente ##marker## página  >>
Überführung von 220 295 und 219 084-1 am 30.03.2008, von Weimar nach Erfurt, 219 084-1 als Tfz weiter nach Arnstadt (al imagen)

Martin Schneider 1.4.2008 18:23
Hallo Robert. Wo hast du das Bild aufgenommen?

Gruß Martin

Date Jan de Vries 1.4.2008 22:53
Hallo Robert,
Herrliche Dieselpower!
Tolles Aufnahme!
Grüße,
Date Jan

Frank Thomas 2.4.2008 12:03
Das dürfte die Ausfahrt aus dem Bw Weimar Richtung Erfurt sein!?

Bahngruß,

Frank

110 380-3 zieht einen Leerwagenpark durch Köln Hbf in Richtung Köln Bbf. (al imagen)

Björn Berg 1.4.2008 14:56
Hallo,

Natürlich fahren noch 110er im Regelbetrieb in Köln, zwar nicht mehr so häufig wie noch im Dezember, aber (so gut wie) alle Verstärker REs werden noch mit 110ern gefahren.

MfG

Björn

Markus Kirchmann 1.4.2008 15:53
Hallo Björn! Dass sie an Verstärkerzügen nicht mehr zu finden sind habe ich ja nicht behauptet, ich meinte die planmässigen Züge, so wie die RB 48, die ja auf Br 425 umgestellt wurde. Gruß

Patrick 1.4.2008 18:52
Also ich muss sagen einfach ein Hamma Bild.

Gruß Patrick

Markus Kirchmann 1.4.2008 19:22
Danke an alle! @Björn und Gabriel: Ihr habt Recht, wenn ich mich recht entsinne stand auf den Zuglaufschildern " RE9 Siegen - Köln Hbf" Gruß

Andreas Hackenjos 1.4.2008 19:32
Schönes 110 Bild.

Viele Grüße

1.4.2008 20:01
Also, zunächst mal heisst das Wort " Hammer" und nicht " Hamma" , das zum Thema korrekte Muttersprache.

Die Buntlingzüge fahren Mo-Fr als Verstärkerzug RE9 Siegen-Köln (morgens) und Köln-Siegen (Nachmittags).

Auch auf einem RE1 Aachen-Köln (Morgens) und Köln-Aachen (Nachmittags) findet man noch einen vor.

Zu meiner Freude konnte ich völlig unerwartet am 28.03.2008 612 139 als RB 12355 von Koblenz nach Boppard in der Rheinkurve vor Boppard festhalten. (al imagen)

30.3.2008 13:46
Von Koblenz nach Boppard ... endete der dann dort oder hat der den Verkehr nach Emmelshausen übernommen?

sofern ich weiss haben die Dinger sich ja in Thüringen die Steilstreckenzulassung geholt!

30.3.2008 18:28
Zugfahrten lohnen sich aber auch nur dann, wenn eine gewisse Fahrgastzahl erreicht wird.

Wenn dies nicht der Fall ist, ist der Betrieb einer Eisenbahnstrecke wirtschaftlich wie ökologisch nicht sinnvoll. Wenn so wenige Fahrgäste da sind, dass es wirtschaftlich wie ökologisch sinnvoller ist einen Bus zu schicken, dann muss man über diesen Zugverkehr mal nachdenken.

Natürlich sollte die Einstellung von Verkehr nicht direkt den Abriss der Strecke bedeuten, denn in 10 Jahren könnte das ja wieder anders aussehen.

Björn Berg 31.3.2008 19:35
Hallo,
@p.h.: danke für deinen netten Kommentar.
@Ulrich Kissmann: Das mit der Steilstreckenzulassung kann gut sein, aber die 612 fahren nicht bis Emmelshausen.

MfG

Björn

31.3.2008 22:41
das ist beruhigend.

Ich wollte nämlich bei Gelegenheit noch Fotos von den lokbespannten Zügen machen, bevor die Strecke an einen " privaten" Betreiber geht :-)

Björn Berg 1.4.2008 14:46
Hallo Ulrich,

da hast du noch Zeit bis zum Fahrplanwechsel im Dezember.
Ab dann fahren dort nähmlich Rhenus-Veniro Regioshuttle.

MfG

Björn

1.4.2008 20:05
Tja, es gibt viele Strecken, die am Ende des Jahres " übernommen" werden.

Wie z.B. der Regionalverkehr im Rheintal zwischen Köln, Bonn, Koblenz und Mainz und das gesamte Hellweg-Netz in NRW, da gibts noch einiges zum Anschauen :-)

Links RB 15724 nach Wiesbaden Hbf und rechts IC 1819 (Metropolitan Wagen). Mainz Hbf am 12.02.08!!! (al imagen)

Björn Berg 29.3.2008 18:27
Oje, was denn da passiert du hast den Puffer der 101 abgeschnitten.
Achte das nächste mal besser drauf, da dies das Bild im gesammt Eindruck nicht schön wirken lässt.

MfG

Björn

Daniel P. 1.4.2008 14:22
ich konnt ja net die leut hinnermer umrennen...

Gruss
Daniel

11349 Re 4/4 und 11631 Re 6/6 mit Güterzug auf Bahnhof Thun am 21-7-1995. Bild und scan: Date Jan de Vries. (al imagen)

Lukas Buchmeier 1.4.2008 13:06
Hallo Date Jan,
Ein schönes Bild mit einer grünen Re 10/10(Re 4/4 und Re 6/6 in Vst.)
Für die beiden Loks gibt es eine eigene Kategorie " Schweiz/E-Loks/Re 10/10"
MfG Lukas B.

Date Jan de Vries 1.4.2008 23:04
Hallo Lukas,
Danke für die netten Kommentare.
Ich habe die Kategorie jetzt geändert.
Bahngrüß,
Date Jan





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.