Martin Schneider 1.4.2008 18:23
Hallo Robert. Wo hast du das Bild aufgenommen?
Gruß Martin
Date Jan de Vries 1.4.2008 22:53
Hallo Robert,
Herrliche Dieselpower!
Tolles Aufnahme!
Grüße,
Date Jan
Frank Thomas 2.4.2008 12:03
Das dürfte die Ausfahrt aus dem Bw Weimar Richtung Erfurt sein!?
Bahngruß,
Frank
Björn Berg 1.4.2008 14:56
Hallo,
Natürlich fahren noch 110er im Regelbetrieb in Köln, zwar nicht mehr so häufig wie noch im Dezember, aber (so gut wie) alle Verstärker REs werden noch mit 110ern gefahren.
MfG
Björn
Markus Kirchmann 1.4.2008 15:53
Hallo Björn! Dass sie an Verstärkerzügen nicht mehr zu finden sind habe ich ja nicht behauptet, ich meinte die planmässigen Züge, so wie die RB 48, die ja auf Br 425 umgestellt wurde. Gruß
Patrick 1.4.2008 18:52
Also ich muss sagen einfach ein Hamma Bild.
Gruß Patrick
Markus Kirchmann 1.4.2008 19:22
Danke an alle! @Björn und Gabriel: Ihr habt Recht, wenn ich mich recht entsinne stand auf den Zuglaufschildern " RE9 Siegen - Köln Hbf" Gruß
Andreas Hackenjos 1.4.2008 19:32
Schönes 110 Bild.
Viele Grüße
1.4.2008 20:01
Also, zunächst mal heisst das Wort " Hammer" und nicht " Hamma" , das zum Thema korrekte Muttersprache.
Die Buntlingzüge fahren Mo-Fr als Verstärkerzug RE9 Siegen-Köln (morgens) und Köln-Siegen (Nachmittags).
Auch auf einem RE1 Aachen-Köln (Morgens) und Köln-Aachen (Nachmittags) findet man noch einen vor.
30.3.2008 13:46
Von Koblenz nach Boppard ... endete der dann dort oder hat der den Verkehr nach Emmelshausen übernommen?
sofern ich weiss haben die Dinger sich ja in Thüringen die Steilstreckenzulassung geholt!
30.3.2008 18:28
Zugfahrten lohnen sich aber auch nur dann, wenn eine gewisse Fahrgastzahl erreicht wird.
Wenn dies nicht der Fall ist, ist der Betrieb einer Eisenbahnstrecke wirtschaftlich wie ökologisch nicht sinnvoll. Wenn so wenige Fahrgäste da sind, dass es wirtschaftlich wie ökologisch sinnvoller ist einen Bus zu schicken, dann muss man über diesen Zugverkehr mal nachdenken.
Natürlich sollte die Einstellung von Verkehr nicht direkt den Abriss der Strecke bedeuten, denn in 10 Jahren könnte das ja wieder anders aussehen.
Björn Berg 31.3.2008 19:35
Hallo,
@p.h.: danke für deinen netten Kommentar.
@Ulrich Kissmann: Das mit der Steilstreckenzulassung kann gut sein, aber die 612 fahren nicht bis Emmelshausen.
MfG
Björn
31.3.2008 22:41
das ist beruhigend.
Ich wollte nämlich bei Gelegenheit noch Fotos von den lokbespannten Zügen machen, bevor die Strecke an einen " privaten" Betreiber geht :-)
Björn Berg 1.4.2008 14:46
Hallo Ulrich,
da hast du noch Zeit bis zum Fahrplanwechsel im Dezember.
Ab dann fahren dort nähmlich Rhenus-Veniro Regioshuttle.
MfG
Björn
1.4.2008 20:05
Tja, es gibt viele Strecken, die am Ende des Jahres " übernommen" werden.
Wie z.B. der Regionalverkehr im Rheintal zwischen Köln, Bonn, Koblenz und Mainz und das gesamte Hellweg-Netz in NRW, da gibts noch einiges zum Anschauen :-)
Björn Berg 29.3.2008 18:27
Oje, was denn da passiert du hast den Puffer der 101 abgeschnitten.
Achte das nächste mal besser drauf, da dies das Bild im gesammt Eindruck nicht schön wirken lässt.
MfG
Björn
Daniel P. 1.4.2008 14:22
ich konnt ja net die leut hinnermer umrennen...
Gruss
Daniel
Lukas Buchmeier 1.4.2008 13:06
Hallo Date Jan,
Ein schönes Bild mit einer grünen Re 10/10(Re 4/4 und Re 6/6 in Vst.)
Für die beiden Loks gibt es eine eigene Kategorie " Schweiz/E-Loks/Re 10/10"
MfG Lukas B.
Date Jan de Vries 1.4.2008 23:04
Hallo Lukas,
Danke für die netten Kommentare.
Ich habe die Kategorie jetzt geändert.
Bahngrüß,
Date Jan