bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Comentarios sobre imágenes, Página16752



<<  página anterior  16747 16748 16749 16750 16751 16752 16753 16754 16755 16756 siguiente ##marker## página  >>
Wegen eines defekten Steuerwagens musste die Dortmunder 143 187 als Steuerwagenerstz fungieren. Hier rollt sie am Zugschluss der RB91 (RB 39170) "RUHR-SIEG-BAHN" von Siegen nach Hagen. (06.10.07) (al imagen)

Florian Derwarf 16.11.2007 22:41
Nanu, Sandwich mit 143?! Sieht lustig aus, ist man ja normalerweise nur von 101, 120 oder 182 bzw. 1016/1116 gewohnt. Schönes Bild!

Mfg
Florian

Florian Böttcher 17.11.2007 13:06
THX Florian.
Freut mich, dass dir das Bild gefällt.

LG
F.B

In einem guten Pflegezustand befindet sich die Düsseldorfer 143 588 die hier bei schönestem Fotowetter die RB56 (RB 39641) "DER ISERLOHNER" nach Iserlohn bringt. (06.10.07) (al imagen)

Jens Kaubisch 17.11.2007 12:41
Du meinst das hoffentlich nicht ernst das diese Lok gut gepflegt sein soll, oder? Wenn doch, dann schau dir mal bitte eine der süddeutschen 143er an! Du wirst gravierende Unterschiede feststellen, besonders über den Frontfenstern. Ansonsten aber trotzdem ein gelungenes Bild.

17.11.2007 16:21
Das war wahrscheinlich ironisch gemeint :-).

Wie bei so vielen Strecken vorher kann man auch hier die Meinung äussern, dass DB Regio nach dem Verlieren der Ausschreibung den Service und die Wagenpflege schlicht und einfach eingestellt hat!

Ab Dezember wird hier Abellio fahren!

Florian Böttcher 17.11.2007 20:47
Danke für eure Kommentare.
@Jens: Verglichen mit 143er aus Süddeutschland oder Berlin/Brandenburg sind die 143er aus NRW wirklich nicht im besten Pflegezustand. Aber verglichen mit anderen Düsseldorfer 143er ist die 143 588 noch ganz sauber.

@Ulrich: Ich kann " leider" erst seit einigen Wochen einen zunehmenden Graffiti Vandalismus auf der KBS 440 feststellen. Und mal gucken ob die Abellio wirklich besser ist. Und der Vandalismus wird sicher nicht soviel abnehmen nur weil dann Abellio fährt.
Es gibt genug Strecken in NRW wo DB Züge fahren die sauber sind.

LG
F.B

19.11.2007 22:28
Echt, in NRW gibs saubere Züge? :-)

Abelio wird schon allein deswegen besser werden, weil es schlimmer als DB Regio nicht mehr werden kann.

Vandalismus und Graffitti wird es auch mit und bei Abelio geben, aber unsere privaten Unternehmen halten in der Regel wesentlich mehr als DB Regio von waschen.

Die zweitbeste Grafiti-Abwehr ist es, beschmierte Züge nicht mehr fahren zu lassen, die beste Abwehr ist es, die Züge bewachen zu lassen.

Das Lahntal ist ein gutes Beispiel. Da waren die DB Regio-VT628 grundsätzlich versifft und beschmiert.

Beschmierungen gibt es auch bei VECTUS, aber in der Regel lässt man beschmierte Züge nicht mehr auf die Strecke, die werden erst gereinigt.

Den größten Spaß hat ein Sprayer, wenn sein Werk und sein Zeichen durch die Gegend fährt, und das unterbindet man, indem man beschmierte Wagen nicht auf die Strecke lässt.

Mit dieser Philosophie haben die ÖPNV-Betriebe in Köln und Bonn den Sprayern ein Schnippchen geschlagen und die Graffitti-Verschmutzungen sind massiv zurückgegangen, die Lust daran ist offenbar nicht mehr da.

Und das ist eben das Problem mit DB Regio NRW: denen ist es scheiss-egal, ob die Züge sauber sind oder nicht, denen ist es scheiss-egal, ob sie beschmiert sind oder nicht. Das Geld ist das gleiche, das sie vom VRR und VRS bekommen, aber mit weniger Wäsche spart man bei den Ausgaben. Das ist die Philosophie der DB Regio NRW, mal grob erklärt.

Es gibt sicherlich auch gelegentlich schmutzige Züge bei den Privaten, aber ich habe noch keinen versifften VECTUS oder NWB bisher gesehen!

Florian Böttcher 21.11.2007 17:36
Was glaubste wie teuer das wird wenn die Bahn jedesmal bei Vandalismusschäden und Graffittischmiererein die Fahrzeuge waschen b.z.w reparieren lässt? Das ist leider ein Fass ohne Boden.
Wenn man solche Sprayer erwischt, sollten die 1. die Schäden bezahlen und 2. Die Waggons mit der Hand saubermachen! Villeicht werden die es dann verstehen.

LG
F.B

Die 143 627-8 stand am 16.November 2007 mit einem RegionalExpress im Bahnhof Aalen. Der Zug fuhr nach Stuttgart Hbf. (al imagen)

Jens Kaubisch 17.11.2007 12:38
Und wenn ich mich recht erinnere ist das die erste " Lady" in Stuttgart, die 140 km/h fahren darf.

Martin Respondek 18.11.2007 16:12
Jo, das könnte stimmen:-)
Bahngruß,
Martin

Eine Re 4/4 mit einem Cisalpino bei der Durchfahrt in Heustrich-Emdthal. (03.11.2007) (al imagen)

Jens Kaubisch 17.11.2007 12:35
Sehr gutes Foto! Man hat hier ja durch den Bau einer Straße rechts und links alles frei geschnitten, wenn ich mich recht erinnere. Gruß Jens

Daniel Wottringer 18.11.2007 0:16
Hi Chris.

Nachdem das Telefonat nun abgebrochen ist...

Dieses Foto finde ich spitze! Perfekt ausgeleuchtet.

MfG Danny.

Christian Maier 18.11.2007 10:41
Ich Danke euch beiden für das Große Lob.
mfg CH.M.

Die 1144 242 mit Regio nach Innsbruck Hbf bei der Einfahrt in St. Jodok am 14.11.2007 (al imagen)

Florian Böttcher 17.11.2007 12:08
Das is ein richtiger Regionalzug mit einer gescheiten Maschine. Schönes Bild.

LG
F.B

Detailaufnahme der mit Schnee und Eiszapfen versehenen Lokfront der 1144 279, Wien West (16.11.2007) (al imagen)

Florian Böttcher 17.11.2007 11:58
Eine klasse Detailaufnahme meiner Lieblingslok;-)
Gefällt mir!

LG aus Lüdenscheid
F.B

Ae 3/6 III 10264 Vevey 15.05.2004 (al imagen)

Tobias Schuminetz, Hirschau 17.11.2007 11:51
Klasse Aufnahme: Schöne Lok auf schöner Drehscheibe und vor schönem Hintergrund! Sowas tolles mit der Halbkugel hab ich noch nie gesehen!

Gruß schumi

Klaus Bach 18.11.2007 16:44
Ein sehr interessantes Bild - die Lok ist natürlich wunderschön, der Hintergrund schaut nach Bunker aus, verkleidet mit schönem Bruchsteinmauerwerk (es " Loki-Reduit" ).
Oberleitung aber scheint nur eine zu hängen, und zwar über dem Geleise, auf das die Lok jetzt gleich ausfahren könnte - es ist gar keine Spinne zu erkennen - wie werden die Maschinen dann rangiert?

Stefan Wohlfahrt 18.11.2007 17:47
Zu den Anmerkungen zwei Erklärungen: 1.)Die ziemlich hohe Stützmauer (nach dem linken Bildrand steigt die Mauer noch gut einen Drittel höher) verfügt im weiteren Verlauf über eine regelmäßige Bogenstruktur. 2.) Ich glaube, zum Drehen bügelt die Lok ab und wird dann um 180° gedreht oder auf das sichtbare Nebengeleis gelenkt obwohl dort - ich werde das morgen kontrollieren - keine Fahrleitung mehr hängt. Auf dem Bild nicht ersichtlich, aber wohl einmalig: Zwischen dem Normalspurgleis verfügt diese Drehscheibe über ein Meterspurgleis.
@Meinrad: traduction orale à l" occasion.
mfg
Stefan

Die E 402 ist meiner Meinung nach die eleganteste italienische Neubaulok. Firenze, den 15. November 2007 (al imagen)

Herbert Graf 17.11.2007 11:37
Da bin ich vollkommen deiner Meinung Stefan. Vermutlich hat das damit zu tun, dass sie am ehesten einer Ge 4/4 III der RhB/MOB/BAM gleicht und da sind wir ja etwas vorbelastet.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 17.11.2007 19:59
Wusste ich es doch, dass mir die Lok zwar breit, aber bekannt vorkam - merci für den Hinweis Herbert.
mfg
Stefan

BR 232 594 am 29.07.07 im Naturbahnhof Ampfing (al imagen)

Herbert Graf 17.11.2007 11:33
Stünde Pioneer drauf und wärs eine GE Lok, es könnte in der Pärie von Manitoba sein. Tolle Aufnahme.
Gruss
Herbert

Date Jan de Vries 18.11.2007 23:19
Schönes Bild! Klasse!

Be 4/4 203 rangiert in Frauenfeld Stadt (5. September 1983) (al imagen)

Herbert Graf 17.11.2007 11:29
Schöne historische Aufnahme, kann mich noch gut an diese Fahrzeuge erinnern, da ich 1971 in Wil gewohnt habe, vermutlich aber noch ohne Kamera.
Gruss
Herbert

BR 1116 mit EC nach Italien am 14.11.2007 bei St. Jodok. (al imagen)

Christian Maier 16.11.2007 18:46
Wunderschöne Aufnahme Lukas, gefällt mir sehr gut.
mfg CH.M.

Martin Respondek 16.11.2007 21:08
Hallo,

wunderbare Aufnahme und eine sehr schöne Fotostelle;-)
Es wäre schön, weitere Bilder von dieser Stelle zu sehen:-)

Bahngruß,
Martin

Lukas Buchmeier 17.11.2007 11:03
Vielen Dan für eure Komplimente.Es freut mich, wenn euch das Bild gefällt.

@ Martin: Ein paar Bilder hab ich noch von dieser Fotostelle, leider ergriff ich von diesem Standpunkt nach ca. einer Stunde bereits wieder die Flucht, weil ein starker Schneefall im Anzug war...
MfG Lukas B.

Alexander H. 20.11.2007 19:11
Gerne !!! :-)

Hanspeter Reschinger 21.11.2007 9:00
Was den Landwirt betriff: Ich kann den voll und ganz verstehen, denn er muss immerhin davon leben, und wenn man die Bodenbeschaffenheit dort genauer ansieht, weiß man auch warum. Er muss mit diesem Gras immerhin sein Vieh durch das Jahr bringen, und so schnell wie in anderen Regionen wächst das Gras auf der dünnen Humusschicht dort nicht (die ist dort wirklich verdammt dünn!!). Weiters erholt sich das Gras dort auch nicht so schnell wie in anderen Regionen wenn man es niedertrampelt.

Wir haben heuer im Juli mit seiner Mutter etwas länger gesprochen. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was diese Leute von den „Eisenbahnfans“ alles zu hören bekommen. Die Schimpfworte erspare ich euch lieber. Vom Müll die einige Leute dort hinterlassen will ich jetzt auch lieber nicht sprechen.

Wir haben ihn selbst dann gefragt, und er hat gesagt, alles kein Problem, solange wir nicht in die Wiese gehen (die war damals ca. 20 cm hoch), wenn man allerdings nicht in die Wiese geht, sondern auf den Wegen bleibt, sind die Fotostellen dort nicht optimal.

ALS KRITIKPUNKT am Landwirt muss ich allerdings seinen „neuen“ Hund nennen: Immerhin führt durch seinen Hof ein offizieller Wanderweg, und der Hund war mir nicht wurscht. Falls er ihn noch hat, kann ich mir leicht vorstellen, dass es da einmal zu einem Hundebiss kommt, und dann ist Schluss mit lustig.

LG
H.P.

425 104/604 als RB89 "Westfalen-Bahn" von Warburg(Westf) nach Münster (Westf) Hbf bei der Einfahrt von Altenbeken am 04.10.07 (al imagen)

Florian Böttcher 17.11.2007 11:01
Schöner Schuss Florian.
Gefällt mir!

LG
F.B

Eine wohl ziemlich fabrikneue E 464 mit einem Doppelstockpendelzug in Firenze SMN am 15. November 2007. (al imagen)

Peter Christener 17.11.2007 9:29
Ja, ziemlich neu. Im Moment ist die Fertigung bei den hohen siebziger Nummern.

Bogestra ,Linie 306 von Wanne-Eickel nach Bochum Hbf.,(16.11.2007) (al imagen)

Klaus Muhs 17.11.2007 0:24
Hallo Hubert,

ich muss Dich da leider berichtigen, die Linie 306 fährt von Wanne-Eickel-Hbf. nach Bochum Hbf. und retour. Herne wird von der Linienführung nicht berührt, was für echte Wanne-Eickeler sehr wichtig ist.

Gruß
Klaus

Robert Viktor 17.11.2007 1:37
Hallo Hubert,
da hat der Klaus recht, das wäre genau so schlimm wenn ich als VFL Bochum Fan in Dortmund wohnen würde ;-)
Gruß
Robert

Hubert Hager 17.11.2007 9:05
Hallo Klaus,
danke für Deine Berichtigung,ich habe es geändert.
zu Robert, Du bist noch zu jung für Deine Kommentare,
von wegen als Vfl Fan in DO wohnen.
ich bin BvB Fan und wohne mitten in Bochum.
Gruss Hubert





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.