bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Comentarios sobre imágenes, Página17320



<<  página anterior  17315 17316 17317 17318 17319 17320 17321 17322 17323 17324 siguiente ##marker## página  >>
So Könnte Das Bahnhofsschild Mal Aussehen (al imagen)

P.F. 10.7.2007 17:26
*räusper*


Paradebeispiel Tübingen:

- ein HBF...

- drei Haltepunkte der Stadt:

Tübingen-Derendingen
Tübingen-Lustnau
Tübingen-West

- KEIN Fernverkehr



Aalen...

- drei Haltepunkte der Stadt

Hofen(b Aalen)
Unterkochen
Wasseralfingen

- Fernverkehr


Der Aalener Bahnhof wird demnächst sowieso von Grund auf saniert und es ist kein Problem, die Aufkleber mit dem " HBF" nachzutragen und im Fahrplan zum Zeitpunkt des Fahrplanwechsels das gleiche zu tun.

Der Hofener Haltepunkt wird bald auch eine Sanierung bekommen - somit auch neue (Bahnhofs-)Schilder mit der Aufschrift " Aalen-Hofen" .

Wasseralfingen und Unterkochen brauchen auch neue (Bahnhofs-)Schilder.

Somit ist das eigentlich kein Problem.


Wir haben AUF JEDEN FALL MEHR VERKEHR, ALS TÜBINGEN!


Es gibt hier eigentlich noch kaum erwähnenswerte Kontrapunkte.




Gruß, Philipp

Stefan Wohlfahrt 10.7.2007 17:35
ein Ostalbtraum
mfg
Stefan

Martin Respondek 10.7.2007 18:00
Hallo
Aalen hat in den letzten Jahren stark an Verkehr Zugenommen.
Vor nicht all zu langer Zeit, fuhren noch Schnellzüge von Rostock Hbf nach Stuttgart Hbf über Aalen.
Auserdem wäre ich dafür, das Aalen ein Hbf wird, und nicht nur ich, sondern alle andreren Bahner und Bahnangestellte aus Aalen:-)

So könnte das Schild in der Tat einmal Aussehen;-)

Aber streiten wir uns lieber nicht über HBF oder nicht HBf, warten wir es erst einmal ab, was kommen wird;-)

Bahngruß,
Martin

p.s. Danke Thomas für die " Arbeitszeit" des Bildes:-)

Christine Wohlfahrt 10.7.2007 18:07
Es ist schön wenn man noch Träume hat.
London, Paris und Wien haben keinen, weshalb dann Aalen?
Mfg eine gebürtige Wasseralfingerin
Christine

P.F. 10.7.2007 19:06
Tja, dies sind halt auch keine deutschen Städte.

Gruß, Philipp

Christine Wohlfahrt 10.7.2007 19:18
Nein deutsche Bahnhöfe sind es nicht,
aber Weltmetropolen! Diese haben kein HBF nötig, warum dann Aalen???
MfG Christine

P.F. 10.7.2007 19:30
Warum hat dann eine Weltmetropole wie Berlin einen Hauptbahnhof nötig?

Gruß, Philipp

Stefan Wohlfahrt 10.7.2007 19:40
Berlin hat den Lehrter Bahnhof ( Volkswille) und der heisst aus politischen Interessen Berlin Hbf - Lehrter Bahnhof; doch wer hält hier schon was Politik?
mfg
Stefan

P.F. 10.7.2007 19:56
Des geht ja einem irgendwann mal auf den Wecker...^^

Aalen kriecht einen HBF - des bleibt so! Keene Diskussion. Basta!

:-)

Gruß vom künftigen HBF, Philipp

Christine Wohlfahrt 10.7.2007 20:33
So,so.
Wir haben nichts gegen HBF Aalen und stellen den Champagner schon kalt.
MfG Christine

Thomas O. 10.7.2007 21:36
Der Wiener Hauptbahnhof ist ein in Planung befindlicher Zentralbahnhof in der österreichischen Hauptstadt Wien, der die Südbahn, Ostbahn und Westbahn auf dem Areal des heutigen Südbahnhofs verknüpfen soll. Geplant ist, aus zwei miteinander verbundenen, rechtwinklig zueinander stehenden Kopfbahnhöfen (die der Südbahnhof derzeit darstellt), einen Durchgangsbahnhof zu machen. Erste Planungen für einen Zentralbahnhof in Wien gab es schon am Ende des 19. Jahrhunderts, allerdings wurden diese immer wieder aus Kostengründen verschoben.

Zeitplan der Bauarbeiten

Der Flächenwidmungsplan für das Projekt wurde am 15. Dezember 2006 vom Gemeinderat beschlossen. Der Spatenstich für die Vorarbeiten wie der Umbau der bestehenden S-Bahn-Station Südtiroler Platz erfolgte am 12. Juni 2007.[1] Ab 2008 soll eine Verbindung zur Station Südtiroler Platz der U-Bahn-Linie U1 errichtet sowie der derzeitige Südbahnhof abgerissen werden. Der Beginn der Hauptbauphase des eigentlichen Bahnhofs ist für 2009 vorgesehen. 2011 soll dieser zumindest teilweise in Betrieb gehen und im Jahr 2013 vollständig fertiggestellt sein.

Quelle Wikipedia

Bahngruß Thomas

Julian Düll 10.7.2007 21:53
Zitat von [Name auf Wunsch entfernt (TWE)]:
Damit eine Stadt Hauptbahnhof wird, muss sie mindestens 3 dazugehörige Bahnhöfe haben.

Komisch... Kiel hat gerade mal 2 (Personen)-Bahnhöfe ;und auch als nur ein Bahnhof in Betrieb war nannte sich der Hbf...

Rolf Kötteritzsch 10.7.2007 22:38
Eine sehr interessante Diskussion . So viele Kommentare wegen eines zukünftigen Hbf - oder auch nicht ? Da kommt man ja ganz durcheinander - pppuuhhhhhhh. Das gab`s ja nicht mal in Berlin .

Jens Kaubisch 11.7.2007 16:38
Aalen Hbf - ich lach mich tot! Und nebendran das Areal wird umbenannt in Bw Wasseralfingen? Und nein! Aalen hat nicht mehr Verkehr als Tübingen, vielleicht im Milleu, aber nicht auf der Schiene! 113 Abfahrten in Aalen gegen 188 in Tübingen Hbf (Mo-Fr). 60 min takt in die Landeshauptstadt gegen 15 bis 30 min Takt in Tübingen. Tiefste Provinz gegen Universitätsstadt! Und ich persönlich fahre lieber nach Tübingen als nach Aalen. Irgendwie werden die Leute Remsaufwärts immer seltsamer! :-) Gruß Jens

Stefan Wohlfahrt 11.7.2007 23:08
Na ja, das " Bild" reizt ja gerade zu, die Fotografen von der Ostalb ein wenig zu necken...
mfg
Stefan

Martin Respondek 11.7.2007 23:16
Hallo,
Ich galube wir kommen hier zu keiner Einigung, dehalb würde ich sagen: Streiten wir uns lieber nicht über einen HBF oder nicht:-) Man kann sich das HBF einfach dazu denken, zumindestens die, die es wollen:-)
Also liebe User, streiten wir uns nicht über Hbf oder nicht Hbf;-)
Trozdem eine interessante Diskossion;-)
bahngruß,
Martin

Stefan Wohlfahrt 11.7.2007 23:51
Hallo Martin
Das ist doch kein Streit; und wenn man diese Kommentare aufmerksam durchliest, erfährt man eine ganze Menge. Und eines ist sicher, bei Bahnbilder.de ist nun jedem AALEN Begriff!
mfg
Stefan
PS: Stadt und Bahnhof lohnen wirklich einen Besuch...

Martin Respondek 12.7.2007 13:20
Ja, da stimme ich Stefan zu, denn der Bahnhof und die Stadt, sind echt ein Besuch wert:-)
Bahngruß,
Martin

185 536 und 485 019 mit Güterzug oberhalb Kanderviadukt (10.Mai 2007) (al imagen)

Herbert Graf 10.7.2007 20:58
Blau und grün wie die Wiesen und der Himmel, passt, gefällt mir.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 10.7.2007 21:26
Wunderschönes Profilfoto!
mfg
Stefan

Jens Kaubisch 11.7.2007 16:16
Und ich weiß schon wo ich morgen hin muss! :-)

1144 238 am 28.12.2006 zwischen Seefeld und Reith (Tirol) (al imagen)

Florian Böttcher 10.7.2007 21:23
Das Bild gefällt mir!
Wie auf einer Modellbahn.
Das Licht der Sonne und der Berg im Hintergrund geben dem Bild eine schöne Stimmung!

LG
F.B

Die Wiener 1016 046 bringt am 24.06.2007 bei Hilperting den 44815 von München Nord Rbf nach Salzburg Gnigel. (al imagen)

Florian Böttcher 10.7.2007 20:02
Misst.
Voll übersehen.

LG
F.B

Stefan Wohlfahrt 10.7.2007 21:20
Der schwarze " Fleck" ist doch ganz eindeutig ein Vogerl, ein natürliches Zeichen, dass hier kein Ludmillas vorbeidieseln , übrigens, Florian, ein tolles Foto.
mfg
Stefan

1144 221 am 6.1.2007 in Reith (Tirol) (al imagen)

Burkhard Heise 14.7.2007 13:18
Danke für das Lob!
Bin aber nur ein in Österreich urlaubender Flachlandtiroler.

Burkhard Heise

Zwischen Strasshof und Deutsch Wagram fanden am 8.7.2007 zwei Pendelfahrten mit dem 4030 210 statt. 4030 210 bei der zweiten Pendelfahrt als R 16481 kurz nach der Haltestelle Helmahof. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 10.7.2007 20:09
Wunderbars 6030 Bild! Mit einem solchen (aber zweiteiligen 6030) bin ich anno 1981 zum ersten Mal in Ausland gefahren, von St. Margrethen über Bregenz nach Lindau!
Doch die Zeit lässt in der Erinnerung gerade die auffällige orange Farbe verblassen, - an Blau und Weiss erinnere ich mich, aber an Orange?
(Doch dieses , wie auch Herberts Foto von St. Margrethen beweisen, dass mein Erinnerungsvermögen gewisse Lücken aufweist)
mfg
Stefan

Stefan Wohlfahrt 11.7.2007 6:59
Kommentarkorrektur: Ich hab mich mit Steuer- und Triebwagenbezeichnung vertan! Statt 6030 sollte es in meinem Kommentar 4030 heißen.
mfg
Stefan

125 Jahre Gotthardbahn - Wie bestellt zieht die grüne SBB Re 4/4 11158 den IR 2177 Basel - Locarno am 07.07.2007 an der Gotthard-Nordrampe südwärts. Sie hat gerade den Pfaffensprung-Kreiskehrtunel verlassen, dessen untere Einfahrt sich genau hinter der Lok hinter dem Waldstück verbirgt. In gut 15 min haben wir dann auch unser heutiges Tageswanderziel Gurtnellen erreicht. Von dort geht es mit dem Bus ins Hotel nach Erstfeld. Aber Vorsicht! Der Weg zur Bushaltestelle an der Gotthardstraße ist nicht direkt ausgeschildert. Diese befindet sich nicht beim Bahnhof. An der ersten Reussbrücke bitte rechts über die Brücke gehen und dann hinter dem ersten Hotel noch einmal links, dann passt das schon. Das nur so nebendran als Tip. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 10.7.2007 19:47
Man möchte fast glauben, dass hier ein weiterer historischer Zug über die Gotthard Strecke fährt - tolle Aufnahme!
Und Danke für den Tipp - wenn es die Schneeverhältnisse zulassen werden auch wir gerne über diesen neuen Bahn-Weg wandern.
mfg
Stefan





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.