bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Comentarios sobre imágenes, Página17321



<<  página anterior  17316 17317 17318 17319 17320 17321 17322 17323 17324 17325 siguiente ##marker## página  >>
So Könnte Das Bahnhofsschild Mal Aussehen (al imagen)

P.F. 10.7.2007 17:26
*räusper*


Paradebeispiel Tübingen:

- ein HBF...

- drei Haltepunkte der Stadt:

Tübingen-Derendingen
Tübingen-Lustnau
Tübingen-West

- KEIN Fernverkehr



Aalen...

- drei Haltepunkte der Stadt

Hofen(b Aalen)
Unterkochen
Wasseralfingen

- Fernverkehr


Der Aalener Bahnhof wird demnächst sowieso von Grund auf saniert und es ist kein Problem, die Aufkleber mit dem " HBF" nachzutragen und im Fahrplan zum Zeitpunkt des Fahrplanwechsels das gleiche zu tun.

Der Hofener Haltepunkt wird bald auch eine Sanierung bekommen - somit auch neue (Bahnhofs-)Schilder mit der Aufschrift " Aalen-Hofen" .

Wasseralfingen und Unterkochen brauchen auch neue (Bahnhofs-)Schilder.

Somit ist das eigentlich kein Problem.


Wir haben AUF JEDEN FALL MEHR VERKEHR, ALS TÜBINGEN!


Es gibt hier eigentlich noch kaum erwähnenswerte Kontrapunkte.




Gruß, Philipp

Stefan Wohlfahrt 10.7.2007 17:35
ein Ostalbtraum
mfg
Stefan

Martin Respondek 10.7.2007 18:00
Hallo
Aalen hat in den letzten Jahren stark an Verkehr Zugenommen.
Vor nicht all zu langer Zeit, fuhren noch Schnellzüge von Rostock Hbf nach Stuttgart Hbf über Aalen.
Auserdem wäre ich dafür, das Aalen ein Hbf wird, und nicht nur ich, sondern alle andreren Bahner und Bahnangestellte aus Aalen:-)

So könnte das Schild in der Tat einmal Aussehen;-)

Aber streiten wir uns lieber nicht über HBF oder nicht HBf, warten wir es erst einmal ab, was kommen wird;-)

Bahngruß,
Martin

p.s. Danke Thomas für die " Arbeitszeit" des Bildes:-)

Christine Wohlfahrt 10.7.2007 18:07
Es ist schön wenn man noch Träume hat.
London, Paris und Wien haben keinen, weshalb dann Aalen?
Mfg eine gebürtige Wasseralfingerin
Christine

P.F. 10.7.2007 19:06
Tja, dies sind halt auch keine deutschen Städte.

Gruß, Philipp

Christine Wohlfahrt 10.7.2007 19:18
Nein deutsche Bahnhöfe sind es nicht,
aber Weltmetropolen! Diese haben kein HBF nötig, warum dann Aalen???
MfG Christine

P.F. 10.7.2007 19:30
Warum hat dann eine Weltmetropole wie Berlin einen Hauptbahnhof nötig?

Gruß, Philipp

Stefan Wohlfahrt 10.7.2007 19:40
Berlin hat den Lehrter Bahnhof ( Volkswille) und der heisst aus politischen Interessen Berlin Hbf - Lehrter Bahnhof; doch wer hält hier schon was Politik?
mfg
Stefan

P.F. 10.7.2007 19:56
Des geht ja einem irgendwann mal auf den Wecker...^^

Aalen kriecht einen HBF - des bleibt so! Keene Diskussion. Basta!

:-)

Gruß vom künftigen HBF, Philipp

Christine Wohlfahrt 10.7.2007 20:33
So,so.
Wir haben nichts gegen HBF Aalen und stellen den Champagner schon kalt.
MfG Christine

Thomas O. 10.7.2007 21:36
Der Wiener Hauptbahnhof ist ein in Planung befindlicher Zentralbahnhof in der österreichischen Hauptstadt Wien, der die Südbahn, Ostbahn und Westbahn auf dem Areal des heutigen Südbahnhofs verknüpfen soll. Geplant ist, aus zwei miteinander verbundenen, rechtwinklig zueinander stehenden Kopfbahnhöfen (die der Südbahnhof derzeit darstellt), einen Durchgangsbahnhof zu machen. Erste Planungen für einen Zentralbahnhof in Wien gab es schon am Ende des 19. Jahrhunderts, allerdings wurden diese immer wieder aus Kostengründen verschoben.

Zeitplan der Bauarbeiten

Der Flächenwidmungsplan für das Projekt wurde am 15. Dezember 2006 vom Gemeinderat beschlossen. Der Spatenstich für die Vorarbeiten wie der Umbau der bestehenden S-Bahn-Station Südtiroler Platz erfolgte am 12. Juni 2007.[1] Ab 2008 soll eine Verbindung zur Station Südtiroler Platz der U-Bahn-Linie U1 errichtet sowie der derzeitige Südbahnhof abgerissen werden. Der Beginn der Hauptbauphase des eigentlichen Bahnhofs ist für 2009 vorgesehen. 2011 soll dieser zumindest teilweise in Betrieb gehen und im Jahr 2013 vollständig fertiggestellt sein.

Quelle Wikipedia

Bahngruß Thomas

Julian Düll 10.7.2007 21:53
Zitat von [Name auf Wunsch entfernt (TWE)]:
Damit eine Stadt Hauptbahnhof wird, muss sie mindestens 3 dazugehörige Bahnhöfe haben.

Komisch... Kiel hat gerade mal 2 (Personen)-Bahnhöfe ;und auch als nur ein Bahnhof in Betrieb war nannte sich der Hbf...

Rolf Kötteritzsch 10.7.2007 22:38
Eine sehr interessante Diskussion . So viele Kommentare wegen eines zukünftigen Hbf - oder auch nicht ? Da kommt man ja ganz durcheinander - pppuuhhhhhhh. Das gab`s ja nicht mal in Berlin .

Jens Kaubisch 11.7.2007 16:38
Aalen Hbf - ich lach mich tot! Und nebendran das Areal wird umbenannt in Bw Wasseralfingen? Und nein! Aalen hat nicht mehr Verkehr als Tübingen, vielleicht im Milleu, aber nicht auf der Schiene! 113 Abfahrten in Aalen gegen 188 in Tübingen Hbf (Mo-Fr). 60 min takt in die Landeshauptstadt gegen 15 bis 30 min Takt in Tübingen. Tiefste Provinz gegen Universitätsstadt! Und ich persönlich fahre lieber nach Tübingen als nach Aalen. Irgendwie werden die Leute Remsaufwärts immer seltsamer! :-) Gruß Jens

Stefan Wohlfahrt 11.7.2007 23:08
Na ja, das " Bild" reizt ja gerade zu, die Fotografen von der Ostalb ein wenig zu necken...
mfg
Stefan

Martin Respondek 11.7.2007 23:16
Hallo,
Ich galube wir kommen hier zu keiner Einigung, dehalb würde ich sagen: Streiten wir uns lieber nicht über einen HBF oder nicht:-) Man kann sich das HBF einfach dazu denken, zumindestens die, die es wollen:-)
Also liebe User, streiten wir uns nicht über Hbf oder nicht Hbf;-)
Trozdem eine interessante Diskossion;-)
bahngruß,
Martin

Stefan Wohlfahrt 11.7.2007 23:51
Hallo Martin
Das ist doch kein Streit; und wenn man diese Kommentare aufmerksam durchliest, erfährt man eine ganze Menge. Und eines ist sicher, bei Bahnbilder.de ist nun jedem AALEN Begriff!
mfg
Stefan
PS: Stadt und Bahnhof lohnen wirklich einen Besuch...

Martin Respondek 12.7.2007 13:20
Ja, da stimme ich Stefan zu, denn der Bahnhof und die Stadt, sind echt ein Besuch wert:-)
Bahngruß,
Martin

Bhf. Basel SBB. Er sieht einfach schick aus, der TGV-POS 4404. Ich werde ihn sicher noch öfter hier antreffen. Übrigens, die Hälfte vom TGV, der aus Zürich kam, bleibt hier und fährt am frühen Abend auch nach Paris. 8.7.2007 (al imagen)

Herbert Graf 10.7.2007 18:27
Hei Jürgen
Das ist aber eine geile Schnauze. Toll.
Gruss
Herbert

Saadkms-q - Autotransportwagen der Autoschläuse Tauernbahn am 05.07.2007 in Mallnitz-Obervellach (al imagen)

Herbert Graf 10.7.2007 18:25
Auch ein Foto, das in die Augen sticht. Ich persönlich hätte den Metallrahmen unten weggeschnitten.
Gruss
Herbert

. Irgendwie geht es bei der Stadtbahn Stuttgart immer uneben zu - Einfahrt einer Bahn der Linie U5 in die Haltestelle Hohensteinstraße in Zuffenhausen. 04.04.2006 (M) (al imagen)

Herbert Graf 10.7.2007 18:21
Das ist ja ne richtige Berg- und Talbahn. Tolle Bilder.
Gruss
Herbert

Jens Kaubisch 11.7.2007 16:21
Vor allem beachte man den großen Parkplatz an der rechten Seite! Ach stimmt! Das ist ja gar kein Parkplatz, das ist ja die Bundesstraße! :-)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 11.7.2007 17:04
Hallo Jens, die Straße ist nicht mal eine Bundesstraße, das heißt es war früher einmal eine, heute führt die Bundestraße autobahnmäßig parallel zur DB-Strecke durch Zuffenhausen.

lg Matthias

Regionalexpress nach Bad Kleinen und ICE 808 aus Basel stehen in Kiel Hauptbahnhof auf Gleis 2 und 3. Aufgenommen am 6.7.2007 um 11.40 Uhr. (al imagen)

Herbert Graf 10.7.2007 18:19
Sieht gut aus der neue Kieler Hbf, aber der Masten in der Mitte kippt fast um.
Gruss
Herbert

411 010 "Naumburg (Saale)" ist am 24.06.2007 als ICE116 von Wien Westbahnhof nach München unterwegs. (al imagen)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.7.2007 8:48
@ Richard, wir sind hier NICHT im DSO-Fotoforum. Mit diesem Argument, das es nur ein Standardbild sei, könnten wir dann 95% aller Aufnahmen hier rauswerfen, diese Aufnahme gehört eher zu den guten Standardbildern. So mittig empfinde ich das hier nicht, der Zug befindet sich im linken unteren Bildviertel. Vielleicht ist es etwas schief, aber womöglich sind die Masten hier nicht ganz gerade. Der helle Zug wirkt gut vor dem dunklen Baumhintergrund. Der ICE hätte noch etwas weiter vorfahren dürfen, so dass er dann völlig von den Masten freigestellt gewesen wäre.

Matthias

Hanspeter Reschinger 10.7.2007 10:30
Also die Kritik von Richard entbehrt jeder Grundlage. Hochformat? Warum nicht, auch wenn ich es nicht im Hochformat gemacht hätte. OK, es wirkt auf mich auch etwas schief, was aber kein Problem ist.

Zum Argument, das Foto hätte auf der Speicherkarte nicht überlebt: Bei mir hätte es auf jeden Fall überlebt aber...........

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/113905/kategorie/suchen/suchbegriff/Richard+Racolta.html

.......... hier hätte ich nicht einmal abgedrückt!!!

Florian ist noch ein sehr junger Eisenbahnfotograf, und das er Talent hat, hat er schon oft genug bewiesen.

@Florian: Lass dich durch so einen ungerechtfertigten, ich will sogar soweit gehen und blöden Kommentar dazu sagen, nicht unter kriegen.

Martin Respondek 10.7.2007 13:07
Hallo,
Wenn jemand zu einem Bild ein Kommentar schreibt, und dieses Bild demjenigen gefällt, versteh ich nicht warum mann dan seine Meinung dazu schreibt, Z.b. " grotten schlecht" wenn es demjenigen gefällt und es nicht als " schlecht" empfindet, darf er dies doch.
Ich mach auch gute Kommentare zu angeblich " schlechten Bildern" , dabei finde das Bild, doch gut.

@Florian:
Ein sehr schönes Bild, Daumen Hoch;-)

Bahngruß,
Martin

125 Jahre Gotthardbahn - Mit EC 173 Schaffhausen - Venedig hat sich am 07.07.2007 SBB Re 460 049-0 mit dem eigenartigen Namen "Pfannenstiel" die Gotthard-Nordrampe hinauf gequält. Nicht weniger als 14 Wagen zählte ihr Zug. An der Spitze waren 4 zusätzliche Wagen eingereit. Wir treffen kurz hinter dem Bahnhof Göschenen, bei km 69,5 auf den südwärts fahrenden Zug. (al imagen)

Silvio Jenny 9.7.2007 19:59
" Pfannenstiel" ist der Berg, resp. Hügel am rechte Zürichseeufer, von Meilen über Egg hinunter nach Uster.

Jens Kaubisch 10.7.2007 18:00
Danke für den Hinweis. Das es ein Berg sein muss, dachte ich mir schon fast, nachdem ja fast alle 460er namen von Seen, Flüssen oder eben Bergen tragen. Klingt trotzdem seltsam an einer Lokomotive der Name.

Locon 301 in Bremen am 21.06.07 (al imagen)

Jens Kaubisch 10.7.2007 17:54
He he, die Lok hat wohl auch gedacht, wenn sie sich hinter dem Baum versteckt, dann findet sie keiner? Super Bild!

Frank Kropp 6.8.2007 23:49
so ungefähr, sie war auf den ersten Blick auch nicht zu finden

125 Jahre Gotthardbahn - Als CIS 155 Zürich - Triest ist am 07.07.2007 die ETR 470 Garnitur 057 unterwegs in den Süden. Gleich hat er den Aufstieg zum Gotthard-Scheiteltunnel geschafft, als er die Obere Maienreussbrücke überquert, und dann gehts nur noch abwärts. Dieser Cisalpino war übrigens pünktlich unterwegs! (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 10.7.2007 17:38
Ich fürchtet schon, mein Computer sei kaputt und der CIS fällt mir auf den Schoss!
Perfekt, mehr als ansprechendes Bild.
mfg
Stefan





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.