bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Commentaires sur les images, Page17376



<<  page précédente  17371 17372 17373 17374 17375 17376 17377 17378 17379 17380 page suivante  >>
Dieser Triebwagen war zur OMB Tag der offenen Tür in Neustrelitz aus Luxemburg zu sehen mit der Nummer CFL 208a/b. (voir l'image)

Jörg Trutwig 27.6.2007 21:00
Da steht er nun wieder in voller Pracht... schönes Bild.
MsG Jörg

Roswitha Bartsch 29.6.2007 11:16
Ich danke dir Jörg sie gefiel mir auch sehr. Es grüßt dich Rosi

52.4984 mit ihrem Sonderzug R 16326 kurz vor Weißenkirchen in der Wachau am 23.6.2007. 30 Sekunden früher, und der Zug wär im schönsten Licht gewesen. So hat mich an dieser Stelle die typische Fotowolke einen Strich durch die Rechnung gemacht. (voir l'image)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 27.6.2007 10:30
Diese Wolke hat ich auch schon zu Gast-.)

Das Bild wirkt trotz oder vielleicht auch gerade wegen dem Wolkenschatten sehr interessant, eben das Licht- und Schattenspiel in der Landschaft macht die Aufnahme zu etwas besonderem. Der Zug ist auch so noch gut erkennbar.

lg Matthias

Hanspeter Reschinger 27.6.2007 11:10
Anders hätte es sicher besser ausgesehen. Vorne Sonne, hinten Schatten. Habe am Sonntag so ein Foto mit einem Talenttandem gemacht. Werde es morgen hochladen.

LG
H.P.

Leitner Thomas 27.6.2007 20:58
Wos passt do net ???
Ist weder unter noch überbelichtet
LG Tom

2016 904 der LTE mit DGS 47195 vor Pirach (25.05.2007) (voir l'image)

Leitner Thomas 27.6.2007 20:52
Schönes Bild !!
LG Tom

Für die Rückfahrt des EZ 6986 „Studengau“ von Krems nach Linz/Donau Hbf wählte ich am 23.6.2007 die Haltestelle Stein-Mautern. Normmalerweise mit einer Lok der Reihe 2X43 bespannt war an diesem Tag leider 2016 075 am Zug. Auf der anderen Seite ist das ja auch wieder eine "Spezialität", denn die Reihe 2016 ist in der Wachau zur Zeit noch so gut wie nie anzutreffen. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 27.6.2007 22:38
Jetzt haben wir das Titelblatt - und brauchen bloß noch 12 weitere Fotos für den Kalender...
mfg
Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 28.6.2007 8:44
Ja ein Kalender ist eine Klasse Idee.

Aber man könnte doch auf der Startseite einen Link zum Bild des Monats oder so machen. Wär doch auch eine Idee?!

Super Bild Übrigens!

Gruß schumi

Der Doppelstocksteuerwagen des RB 56 "Der Iserlohner" ist am 22.06.2007 gerade aus Letmathe in Iserlohn eingetroffen. Lustig finde ich das dieser Zug lediglich 7 Minuten fährt und nur aus einem DoStossteuerwagen und einer 143 besteht. (voir l'image)

Johannes Schwarz 25.6.2007 12:35
Ich finde es auch irgendwo lustig, das die RB 56 nur mit einem Dosto unterwegs ist. Aber als ich diese Strecke mal gefahren bin kam dort ein ET 426.

Björn Berg 27.6.2007 20:13
Kann gut sein das dort mal eine Zeit lang 426er unterwegs waren.....

You can find this locomotive (Minør) in the harbour of the capital Reykjavik. Iceland's first (one of three) railway, the Reykjavik Harbour Railway, was built to transport materials to construct the quay and breakwater between the mainland and Örfirisey Island. One section of the 90 cm gauge track ran from Öskjuhlið and the other went to Skólavörðuholt. Two steam locomotives, Pionér and Minør, were purchased from Denmark and transported to Reykjavik. Each locomotive was 3 m high, 4·9 m long, and weighed 13 tons. From 1913-1917 the locomotives were quite busy, often making up to 25 trips each day. Even after 1917, the locomotives remained in limited use up to 1928. Interestingly, both locomotives have been preserved. Locomotive Minør is in the harbour of Reykjavik and the locomotive Pionér can be seen at the Árbaer open-air museum. (voir l'image)

Günther Glauz 27.6.2007 20:04
Für mich war es eine Überraschung, bei bahnbilder.de eine Kategorie Island zu finden, wenn" s auch nur eine Industriebahn im Hafen von Reykjavik war. Vor ein paar Jahren war ich auch dort, aber die habe ich nicht entdeckt.

Günther Glauz

Was haben wir denn hier feines......Die Kastenzehn 110 245 steht am 26.05.2007 mit dem RE 1 nach Aachen am Hacken in Köln Hbf. (voir l'image)

Björn Berg 27.6.2007 19:30
Sonst noch was?

27.6.2007 19:53
Das liegt an dem miesem Wetter.

Auf der einen Seite ist es im Kölner Hbf nun zu dunkel für gute Fotos, daher muss man die Fotos künstlich erhellen, und dann passiert sowas, ist bei mir leider derzeit auch.

Auf diese Art passieren diese zu hellen Himmel bei mir auf jeden Fall.

Björn Berg 27.6.2007 20:02
Da hat Ulrich voll und ganz Recht. Leider ist das so deswegen stelle ich auch ungerne Fotos von diesem Standort rein, aber bei diesem Anlass war es halt eine Ausnahme.

MfG

Björn

27.6.2007 21:32
Dieser Zug kommt meines Wissens nach morgens von Aachen nach Köln-Deutz, endet dort, bleibt im Deutzerfeld und fährt nachmittags wieder als Verstärker nach Aachen zurück.

Daher auch diese merkwürdige Konstellation, ist halt ein Zusatzzug.

Björn Berg 27.6.2007 21:58
OK vielen Dank für die info Ulrich

Helmut Amann 27.6.2007 22:24
Angesichts des echt schönen und auch seltenen Motivs fällt das ein bißchen überstrahlte Bahnhofsdach nicht so ins Gewicht, man kann auch bei den Bildern in den Krümeln suchen um Kritikpunkte zu finden. Wie Ulrich bereits schrieb, kennt beinahe jeder Fotograf den Effekt daß der Himmel bei der Aufhellung etwas dunkler Aufnahmen meist zu hell wird. Bei dieser Aufnahme ist es jedenfalls nicht dramatisch, das ist meine Meinung, die Aufnahme ist ansonsten fotografisch tadellos.

Bahn-Freundliche Grüße


H.A.

Johannes Schwarz 28.6.2007 10:15
Ich als Rollstuhlfahrer wäre hier nicht reingekommen. Man hätte ja wenigstens einen Dosto-Steuerwagen nehmen können.

Gruß Johannes

28.6.2007 11:21
Könnte man machen, allerdings hast du auf dem Abschnitt Köln-Achen 2 mal in der Stunde einen 5-teiligen Dosto-Zug mit Steuerwagen und auf dem Abschnitt Köln-Düren zusätzlich noch die S12, die auf einer funkelnagelneuen Strecke nur mit ebenerdigen Bahnsteigen, Aufzügen und allem nötigen Geräten ausgestattet sind.

Die Strecke nach Aachen ist eigentlich gut ausgebaut, was das angeht. Zwischen Köln und Düren hast du mit den Halten in Köln-Ehrenfeld, Horrem und Düren 3 Haltestellen, die allesamt saniert wurden und auch für die REs behindertengerecht ausgestattet sind. Zwischen Düren und Aachen harren die Bahnhöfe jedoch bis heute der Sanierung, lediglich Aachen wurde als ICE- und Thayls-Station ordentlich ausgebaut.

Bei dem Zug handelt es sich wie schon geschrieben um einen Zug, der einmal am Tag morgens von Aachen nach Köln fährt und Nachmittags von Köln nach Aachen zurück. Von daher finde ich es jetzt nicht soooo schlimm, wenn der Zug mal nicht den wichtigen Kriterien entspricht, es bestehen ja genügend Alternativen.

16.7.2007 15:26
Das IST der RE1.

Dieser Zug fährt einmal am Tag (morgens) von Aachen nach Köln und einmal am Tag (nachmittags) von Köln nach Aachen, den Rest der Zeit ist er abgestellt.

Es ist ein Verstärker in der HVZ, wie es ihn z.b. auch auf dem RE9 zwischen Siegen und Köln gibt, der wird ebenfalls mit Buntlingen gefahren.

16.7.2007 15:29
Nachtrag: wie man sehen kann, fährt die Lok VOR dem Steuerwagen, was für die Zusatzzüge des RE1 und RE9 normal ist.

Re 484 013-8 Cisalpino in Domodossola. (23.06.2007) (voir l'image)

Herbert Graf 25.6.2007 21:26
Herzlichen Dank wieder einmal an alle Bahnbilder.de User, die ihren Kommentar zu meinen Bildern abgeben, sei es positiv oder negativ. Es spornt doch immer wieder an, es noch besser zu machen.
Einen schönen Gruss an alle
Herbert

Silvio Jenny 27.6.2007 19:02
@Herbert, gerne geschehen.

Was sind das für Spielereien mit dem Schotter?

Herbert Graf 27.6.2007 19:37
Auf dieser Höhe sind diverse untätige Loks abgestellt, daher vermute ich dass mit Kalk eingefärbter Split eingebracht wurde, damit die Lokführer besser über die vielen Geleise gehen können, ohne sich die Haxen zu verdrehen. Die weisse Farbe ist nachts besser sichtbar, ist aber auch nur eine Vermutung.
Gruss
Herbert

Am 26.06.2007 fährt 423 197 als S13 nach Troisdorf in den Flughafenbahnhof Köln/Bonn ein. (voir l'image)

Björn Berg 27.6.2007 19:30
Ist das so schlimm.......?

Re 460 064-9 mit Autoreisezug nach Villa S.Giovanni. In den nicht klimatisierten alten Bcm Liegewagen wird die Reise bei den herrschenden hohen Temperaturen bestimmt zu einem unvergesslichen Erlebnis. Bellinzona (24.06.2007) (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 27.6.2007 8:05
Ich sehe, die Bahn tut alles um die Reisenden für das nachfolgende Grillieren am Strand vorzuwärmen.
mfg
Stefan

Silvio Jenny 27.6.2007 18:11
Umso eher haben die Reisenden dann eine Abkühlung verdient... ;-)

Stefan Wohlfahrt 1.7.2007 16:56
Nun, in der Zwischenzeit sind sicher alle gut angekommen und geniessen ihre Ferien.
Ich denke mir, es ist nicht einfach, einen Autoreisezug gewinnbringend einzusetzen. Für ein paar Spitzentage müssen Schlaf- und Liegewagen sowie die Autotransportwagen das ganze Jahr über unterhalten und abgestellt werden und von der Kundenseite ist die Enttäuschung gross, da dass knappe Angebot der Anfrage kaum genügt.
mfg
Stefan

Begegnung im Bahnhof Elsterwerda-Biehla am 22.06.2007 Die Dresdner 143 339-0 und die Cottbusser 143 254-1 (voir l'image)

Jens Kaubisch 23.6.2007 7:57
Es treffen sich Maschinen aus ebenfalls geschlossenen Bw´s. Links Senftenberg, rechts Jüterbog. Links in den Gleisen hat der Kaubisch 1993 noch rangiert und rechts, über den Bahnhofsplatz, in der Baracke, war unser Ausbildungszentrum. Der im Winter als erster kam hatte die Pflicht den Ofen anzuheizen und Kohlen zu holen. Meine Frau hatte noch Aufsicht in Biehla und war auch hier auf den Stellwerken eingeteilt. Abgesehen von dem fehlenden Personal und dem neuen Anstrich der Loks, hat sich in 14 Jahren in Biehla nichts verändert. Und durch das Bahnsteigdach tropft es bei Regen bestimmt immernoch!

G. G. 25.6.2007 0:27
ich finde aber e-biehla hat etwas für sich ganz allein.
Die Züge die aus der Verbindungsstrecke kommen, während man auf seinen eigenen nach Falkenberg wartet.
Und: er ist mir so immer in Erinnerung, kann mich auch nicht daran erinnern dass an dem mal was gemacht wurde, im Gegenteil, man lässt ihn zusehendst dahin vegetieren.
Aber schön isser immer noch irgendwie.

Jens Kaubisch 27.6.2007 17:53
Ja! Vegetieren von vegetation abgeleitet trifft es, denn die hat es da reichlich, neben und in den Gleisen. Und ja, Elsterwerda-Biehla hat noch den Charme des typischen DDR-Reichsbahn-Bahnhofes. leider ist die Mitropagaststätte und die Aufsicht schon seit Jahren verschwunden. Dann wäre es noch authentischer.





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.