Stefan Wohlfahrt 19.6.2007 20:31
Ein stimmungvolles Betriebsbild welches statt Hektik Ruhe ausstrahlt - schön, das tut gut.
mfg
Stefan
Herbert Graf 19.6.2007 10:13
Toll erwischt in deiner Schrecksekunde.
Gruss
Herbert
Stefan Wohlfahrt 19.6.2007 20:12
Ein schrecklich schönes Bild!
mfg
Stefan
Silvio Jenny 19.6.2007 20:30
Coole Perspektive :-)
Ich wäre froh, mir würde endlich, mal ne 482-er vor die Linse fahren :-(
Stefan Wohlfahrt 19.6.2007 21:07
@Silvio
Hallo Silvio, nach meiner Erfahrung ist Basel Bad. Bf. für solche Fälle eine gute Adresse; mit ein bisschen Geduld kommt früher oder später eine Re 482 und in der Zwischenzeit gibt es allerlei zu sehen und zu fotografieren.
mfg
Stefan
Silvio Jenny 21.6.2007 17:47
@[Name auf Wunsch entfernt (TWE)],
nach Deutshcland zu kommen, wäre eine Möglichkeit. Aber, nicht so mein Ding, möchte sie am liebsten bei Immensee über dem Zugersee... :-P
Stefan Wohlfahrt 19.6.2007 20:27
Ein gut gelungene Fotos! Verschiedene Grautöne der Gleise, Lok und, besonders gut in den Bildaufbau integriert, der Signale einerseits und andererseits die Orange- und Gelbtöne inkl. der Warnweste des Lokführers bilden einen harmonischen Kontrast.
mfg
Stefan
P.F. 20.6.2007 18:49
Dankeschön!
Gruß von der Ostalb,
Philipp
Helmut Amann 21.6.2007 10:56
Hallo Philipp,
schönes Foto, diese Lok scheint einen großen Umlauf zu haben, denn am 06.05. diesen Jahres habe ich sie in Frankfurt am Main fotografiert. Weiß eventuell irgend jemand, bei welchem EVU die Lok eingestellt ist, das würde mich mal interessieren.
Bahn-Freundliche Grüße
H.A.
22.6.2007 11:46
An Helmut Amann!
Seit die Lok bei Alstom in Stendal modernisiert wurde fährt sie für die Firma " Stock-Transport (ST)" mit Sitz in Mainz.
MfG, Lars J.
Helmut Amann 22.6.2007 15:05
Danke für die Auskunft, das ist wieder ein EVU das ich bisher noch nicht kannte - daraufhin habe ich recherchiert und in Erfahrung gebracht, daß es sich bei dieser Lok um die ehemalige 202 374 der DR handelt, 1971 bei LEW gebaut.
Bahn-Freundliche Grüße
H.A.
Herbert Graf 19.6.2007 10:24
Erstaunlich wie schnell Ferien vergehen.
Schön wieder deine tollen Fotos zu sehen.
Gruss
Herbert
Hanspeter Reschinger 19.6.2007 10:44
@Herbert: Ja, leider. Die Zeit ist viel zu schnell vergangen. Fotos (Eisenbahn) aus Kroatien gibt es keine, ein paar Schnappschüsse hab ich dir per Mail geschickt.
LG
H.P.
Stefan Wohlfahrt 19.6.2007 20:19
Hallo H. P.
Vielleicht bekommen wir ja den einen oder anderen Schnappschuss unter Landschaftsfotos od Städtefotos zu sehen?
mfg
Stefan
19.6.2007 22:01
Ich bin vor kurzem mal mit einem ICE1 in Originalausstattung gefahren, und habe mich zuerst gar nicht im Wagen zurechtgefunden.
Papierreservierungs-Anzeigen, Tablettes nicht an der Rückseite des Vordersitzes angebracht sondern im eigenen Sitz (!) und so Sachen waren mir fremd, da ich in der Regel nur ICE2,3 und T fahre.
Aber die Beinfreiheit, die war noch größer als im ICE3. Obwohl die im ICE3 wiederum größer ist als im Thalys :-)
Sandro Flückiger 18.6.2007 19:39
Könnte ein Tatra KT4D mit nachträglich eingebauter " Sänfte" sein. Auf jedenfall Tatra, hab aber da nicht so viel Ahnung.
18.6.2007 21:05
Ein Tatra ja, ein KT4D wohl kaum, denn KT4D heisst " Kurzgelenk-Triebwagen-4-Achsen-Deutschland" .
Es könnte auch ein T6A2 sein, der Nachfolger des KT4D, der so um die Wende herum rauskam und z.B. in Leipzig noch angeschafft wurde.
Wäre da nicht der Niederflurteil in der Mitte! In Deutschland heisst die Wagen mit den nachträglich eingebauten Niederflurteil in Cottbus KTNF6, in Gera KTNF8.
Die Tatra-Wagen sind also sehr vielseitig!
Sandro Flückiger 19.6.2007 13:02
Ich behaupte der Niederflurige Mittelteil wurde erst nachträglich eingebaut wie zum Beispiel in Zürich oder Basel, um auch einen Niederflurteil in der Bahn zu haben. Ein Triebwagen auf einem anderen Bild ist nähmlich ohne den solchen zu sehen.
19.6.2007 18:24
Auf jeden Fall!
Das haben ostdeutsche Städte auch gemacht. In Cottbus fahren nur KT4D in KTNF6-form herum. Die Fahrzeuge dort wurden nämlich erst kurz vor der Wende ausgeliefert und sind noch gut in Form, so spart man sich die Kosten für eine Neuanschaffung von NF-Wagen!
Hans-Joachim Ströh 19.6.2007 19:39
Es könnte sich durchaus um einen umgebauten KT4D handeln. Tallinn hat nämlich eine Reihe gebrauchter KT4D bei verschiedenen ostdeutschen Betrieben gekauft. Sie erhielten in Tallinn die Drehgestelle ausgemusterter T4-Triebwagen. Die Mittelteile stammen übrigens aus Mittenwalde!
25.5.2007 22:58
++, intensives Ruhrpottaroma, mmmmmmmm
Michael Berling 19.6.2007 18:48
Danke
P.F. 19.6.2007 17:07
Sehr schöner Schuss!
Gruß, Philipp
Martin Respondek 19.6.2007 18:23
Vielen Dank, Philipp;)
Bahngruß,
Martin
Silvio Jenny 19.6.2007 18:11
ICN 022 heisst " Expo02" . Er ist allerdings nicht überall damit angeschrieben.
Gisela, Matthias und Jonas Frey 19.6.2007 18:05
Eine hier so noch nie gesehene Perpektive! Schön!
Matthias