Thomas Wendt 8.5.2007 15:23
Was mich dazu noch wundert ist, dass er scheinbar als IC fuhr.
8.5.2007 16:13
Die ICE-TD übernehmen auf dem Abschnitt Köln-Hamburg die Funktionen der nicht täglich fahrenden Zusatzzüge, so wie die ex-Metropolitan-Garnituren z.B. von Dortmund nach Stuttgart fahren.
8.5.2007 18:13
Ja, das mit IC und ICE ist ganz unterschiedlich.
Der IC1811 (ex-Metropolitan) hält zwischen Dortmund und Stuttgart an jedem IR-halt, wie z.b. Remagen, Andernach, Boppard oder Bingen/Rhein Hbf. Für eine solche Schleichfahrt den ICE-Preis zu verlangen, ist schlecht möglich, und seit der NBS Köln-Frankfurt mit den wirklich schnellen ICEs erst recht nicht.
Ähnliches kann ich mir bei dem ICE Hamburg-Köln vorstellen, den normalerweise fahren die Züge von Münster entweder direkt nach Dortmund oder nehmen den Ast über Gelsenkirchen.
Offenbar hat DB Fernverkehr aber keine Trasse bekommen, und so musste sie den Umweg über Hamm/Westf. machen, was einer erheblichen Fahrzeitverlängerung gleichkommt.
Jörg Trutwig 7.5.2007 19:29
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.Zu Einsatzorten und Zeiten habe ich leider keine Infos. MsG Jörg
Florian Böttcher 7.5.2007 19:33
Laut Wikipedia sind die drei Fahrzeuge der PEG abgestellt.
LG
F.B
G. G. 8.5.2007 1:03
jo der in ferropolis gesehene fährt immer auf der strecke dessau-wörlitz (und zurück), grade am wochenende bei bestem wetter eine empfehlung !
Jörg Trutwig 11.5.2007 10:26
Dankeschön. Ist ja auch ein schönes Fahrzeug. MsG Jörg
G. G. 7.5.2007 0:54
ist das der ice von/nach dresden über ff/m-süd?
7.5.2007 10:53
Jeder 2. ICE aus Richtung Dresden und Erfurt fährt von F/M Hbf über F Flughafen und Mainz nach Wiesbaden, was eine gute Idee ist.
Es kann also auch jeder andere sein.
eine Frage: warum beginnen manche Züge denn in F flughafen statt Wiesbaden und warum fahren manche über F Süd?
G. G. 8.5.2007 0:37
gut anders formuliert: es gibt ja nicht viele ice" s von dresden aus, die in ff/m airport enden, und dieser da tut es.
das mit dem streckenverlauf kann ich mir durch die zeitersparnis nur denken, in ff/m fährt ja kurz danach oder mind. aller stunde ein weiter ice in dieselbe richtung.
aber auch nur der in ff/m airport endende ice fährt über ff/m süd wenn ich das in meinen unzähligen fahrten dabei mitbekommen habe.
mfg
8.5.2007 11:00
Mir gings eigentlich um folgendes: wenn ich die Fahrpläne der Sachsen-Berlin-Züge richtig im Kopf habe, fährt eigentlich alle 2 Stunden einer von Wiesbaden über Mainz-F/M flug-F/M Hbf nach Dresden oder wahlweise auch mal nach Berlin.
In der anderen Stunde fährt dieser aber erst ab und bis F/M, manchmal von und bis Saarbrücken, manchmal auch nur einer von 2 Flügeln bis Saarbrücken.
Der Zug, der von und nach Dresden fährt und über F/M Süd fährt und am Flughafen endet, ist meines wissens nach ein Einzelstück.
Das mit der Fahrzeitersparnis glaube ich nicht (also dass das der Grund ist). die ICE3 Köln-F/M-Nürnberg-München fuhren früher auch über F/M Süd wegen der Zeitersparnis, werden aber seit der aktuellen Fahrplanperiode wieder auf Fahrgastwunsch hin über Hbf geführt.
Ich gehe nicht davon aus, dass man bei solchen Kundenwünschen dann anfängt, andere ICEs aus F/M rauszuholen.
Ein Kapazizätsproblem wirds auch nicht sein, denn ein freies gleis findet sich am Hbf immer.
Daher: ein Rätsel :-)
G. G. 6.5.2007 0:58
hm, also das mal mit nem schnellen benz oder glei dem bugatti veyron, dann mal parallelfajrt bei 300, das wär was!
Hanspeter Reschinger 6.5.2007 12:55
Cooooooool
LG
H.P.
Thomas Wendt 6.5.2007 13:09
Was für ein Fahrzeugtyp ist das eigentlich?
Klaus Bach 7.5.2007 23:47
Zum Thumbnail hätte ich " Cadillac" gesagt - so allerdings bin ich geneigt, zu vermuten, es handle sich um einen russischen Nachbau. Vielleicht bin ich auch ganz am Holzweg... leider kann ich nicht mehr sagen.
Martin Kramer 8.5.2007 0:22
Hi, bin kein Experte, aber könnte das nicht ein MÁV-Schienenauto Pft 653 sein? Gruß, Martin Kramer
Thomas Wendt 8.5.2007 10:52
Auf dem Nummernschild steht Warszawa, wie ich sehe haben wir sogar eine entsprechende Kategorie Polen / Bahndienstfahrzeuge / Warszawa von Szymon Czarkowski. Tatsächlich scheint das eine Automarke zu sein, siehe http://www.cars-a-z.net/w/index.html
Rainer Pflum 10.5.2007 14:22
Wie geil ist das denn!!!
Super aussergewöhnliches Foto :-)
P.F. 13.11.2006 20:59
Hier würde folgende Frage gut dazupassen: Welche der Beiden ist schöner? Ich tippe auf die 113er! Von der Form sind sie ja gleich, nur von der Lackierung her nicht. Schönes Bild!
Peter Kozlowski 13.11.2006 21:09
TEE lakierung ist die beste ;-)
Hanspeter Reschinger 14.11.2006 11:59
Wirklich gelungenes Bild.
LG
H.P.
Rainer Pflum 10.5.2007 14:23
Mir persönlich gefällt die Bügelfalte in blauer Farbgebung am Besten. Da kommt die Maschine richtig wuchtig und kraftvoll rüber.
Hanspeter Reschinger 8.5.2007 9:02
Tolles Foto. Wie auch das anderen Bild mit dem Traktor ;-)
LG
H.P.
Klaus Bach 5.5.2007 23:38
Super Bild! Die räumliche Tiefe, die durch den schön durchgezeichneten, sehr scharfen Vordergrund entsteht, ist dem Bild sehr zuträglich! Die Farbe der BLS-Loks finde ich sehr schön, und der Gesamteindruck der Aufnahme ist gewaltig. Bitte laß sie drinnen (nicht nur ein paar Tage!).
Hanspeter Reschinger 6.5.2007 0:22
Ich würde das Bild auch nicht löschen, auch wenn das andere so gut wie gleich ist. Ist ein schöner Vergleich.
Mir gefällt es so übrigens besser ;-)
LG
H.P.
Stefan Wohlfahrt 8.5.2007 6:31
Ich hab es gelöscht - aber das andere Bild (mit dem abgeschnitten Weichenhebel); und ich muss zugegen, was als Foto im Kleinbildformat (10 x 15 cm2) stört, wirkt auf dem Computerbildschirm als Zierde, deshalb nochmals Dank für Kritik und Anregung.
mfg
Stefan
Stefan Wohlfahrt 12.5.2007 7:28
Schön, dass das Foto jetzt gefällt; schließlich loade ich die Fotos ja nicht für mich up, sondern für Bahnbilder. de.
Ein schönes Wochenende
Stefan
G. G. 8.5.2007 1:00
man vergleiche mal den bhf mit heutigen bildern, was für ein wandel (und noch mehr geld was da floss)