bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Comentarios sobre imágenes, Página3273



<<  página anterior  3268 3269 3270 3271 3272 3273 3274 3275 3276 3277 siguiente ##marker## página  >>
AKN 39 und 40 als AKN82448 (Neumünster-Hamburg Eidelstedt) bei Nützen 7.6.15 (al imagen)

Anton R. 16.5.2016 0:17
Schade, dass diese Zeiten vorbei sind – der VT2E ist und bleibt ein Fahrzeug mit einem ganz eigenen Charakter, passend zum einzigartigen Produkt "A-Bahn" (was jedoch auch für den VTA gilt). Diese schöne Aufnahme ist eine tolle Erinnerung an die VT2E-Ära!

Beste Grüße
Anton R.

Andreas Hackenjos 16.5.2016 1:10
Hallo,

danke dir ;-)

Grüße Andreas

AKN VT 2.42 + AKN VT 2.39 als DLr 24129 Hamburg-Eidelstedt - Gunzenhausen am 19.03.2016 kurz vor Nörten-Hardenberg (al imagen)

Anton R. 16.5.2016 0:13
Auch auf einer solchen Strecke wie dieser macht der VT2E eine solide Figur – das Bild gefällt mir!

Beste Grüße
Anton R.

Norbert Keil 16.5.2016 10:53
Was passiert mit den VT2E in Gunzenhausen?

Als RB33 ist der 425 538-6 am gesterigen 14.5.2016 nach Geilenkirchen unterwegs. Da wegen Bauarbeiten an der Oberleitung dort schluß ist. Da geht es dann mit SEV weiter bis nach Aachen. (al imagen)

Stefan Hochstetter 15.5.2016 23:59
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 17.5.2016 21:28
Hat Aachen auf em Schild und fährt nur nach Geilenkirchen...
schön das Dir das Lügnerbild gefällt Stefan. Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Im Regenschauer fährt hier ein RE8 Zug aus Koblenz in den Rheydter Hbf ein. Ziel der Reise ist Mönchengladbach Hbf am Freitagabend den 29.4.2016 (al imagen)

Stefan Hochstetter 15.5.2016 23:58
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 17.5.2016 21:29
Danke Stefan, freut mich. Andreas.

Aus den Niederlanden kommend ist die 186 428-9 hier bei Gubberath mit einem Containerzug vor meine Kamera gekommen. 14.5.2016 (al imagen)

Stefan Hochstetter 15.5.2016 23:58
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der 186 428-9 DB mit einem Containerzug gefällt mir.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Heinz Lahs 17.5.2016 20:52
Hallo Andreas,
ganz tolle Aufnahme aus Gubberath, gefällt mir sehr gut.
Und danach geht es auf die andere Seite, zum Essen.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 17.5.2016 21:25
Guten Abend Stefan und Heinz, vielen Dank für Eure Kommentare.
Tja, Heinz was das Essen angeht, lieber eine anständige Frittenbude.
Das goldene M ist nur äusserste Notlösung, denn dort bekommt man schlechtes Essen
für teuer Geld, satt wird man da auch nicht. Dann doch noch lieber Burger König als MC Dreckmäc im Notfall......;-)
Liebe Grüße nach Kohlscheid und Nassenheide, Andreas.

Mit einem Containerzug am Haken kommt mir die 189 069-8 hier am Bü Fürther Hecke vor die Linse. Samstag 14.5.2016 (al imagen)

Stefan Hochstetter 15.5.2016 23:57
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der 189 069-8 DB mit einem Containerzug gefällt mir.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 17.5.2016 21:27
Vielen Dank Stefan, freut mich das es gefällt. Gruß Andreas

Die Strecke der RB82 Neumünster – Bad Oldesloe führt durch eine reizvolle Landschaft, wobei einem während der Rapsblüte im Frühjahr ganz besonders pittoreske Anblicke geboten werden. Gefahren wird man auf dieser Relation seit 2002 von der Nordbahn mit LINT 41-Dieseltriebwagen aus dem Jahre 2001. Zu sehen ist die 1. Klasse, welche acht (früher: 16) Sitzplätze umfasst und als einzige Besonderheit einen Tisch je Vierergruppe bietet. Auch im angrezenden durch Glas und Schwingtür abgetrennten deklassierten Bereich sind die Tische jedoch nach wie vor vorhanden. Aufgenommen im Mai 2016. (al imagen)

Marco R. 13.5.2016 21:13
Wieder ein tolles Bild aus einer ersten Klasse eines Lint, dafür das der 15 Jahre alt ist sieht der aber noch sehr gut aus wobei das ja auch an der 1 Klasse liegen könnte, oder sah der 2 Klasse Bereich von den Sitzpolstern und Armlehnen auch noch so gut aus

Noch nen schönen Abend,
Marco

Anton R. 15.5.2016 23:29
Danke, das freut mich! In Bezug auf Abnutzungsspuren sah es in der 2. Klasse meinen Beobachtungen nach nicht auffällig anders aus, allerdings haben die insgesamt sieben NBE-LINT 2011 auch ein Redesign erhalten, bei dem die Sitze neu bezogen wurden. Was ansonsten noch im Innenraum modernisiert wurde, kann ich leider nicht sagen. Ich gehe aber nicht davon aus, dass Armlehnen und Tische ausgewechselt wurden.

Den wünsche ich auch!
Anton R.

Marco R. 16.5.2016 22:35
Von dem Redesign wusste ich gar nichts, wobei das wahrscheinlich dann nur 6 erhalten haben, weil meines Wissens nach einer von den Lint erst 2011 gebaut wurde.
Aber falls man da nichts an den Armlehnen gemacht hat würde mich das wundern, bei den Lint von 2003 und 2005 sehen die hier schon etwas schäbig und abgenutzt aus, während die von 2010 noch ganz in Ordnung sind.

Anton R. 17.5.2016 14:12
Und ich wusste bisher nicht, dass der siebte LINT im Bestand erst 2011 gebaut wurde. Das dürfte aber auch erklären, warum es einen NBE-LINT mit orangener LED-Anzeige gibt, darüber hatte ich mich nämlich immer gewundert.
Zu den Armlehnen: Okay, ich kann es nicht genau sagen, dachte mir aber, dass man bei einem Austausch der Holzelemente wohl auch die Tische im ehemaligen 1. Klasse-Bereich entfernt hätte – daher kam meine Vermutung.

In Rendsburg treffen sich regelmäßig LINT 41-Dieseltriebwagen der RE74 Kiel – Husum sowie der RB75 Kiel – Rendsburg. DB Regio Schleswig-Holstein besitzt 648.0, .3 und .4, wobei das Tagesgeschäft i. d. R. mit den beiden letzteren Generationen bestritten wird. Abgesehen davon ist der RE7 Flensburg – Hamburg Hbf ("Schleswig-Holstein-Express") sehr präsent in Rendsburg. Ein weitaus selteneres Gastspiel gibt die DSB-Dieselbaureihe MF ("Gumminase") als deutsch-dänischer Intercity. Hinzu gesellen sich zwei Flensburg-ICs der DB. Aufgenommen am 27. April 2016. (al imagen)

Marco R. 9.5.2016 18:18
Eine wirklich schöne Nahaufnahme von der Front des Lint

Zu den 648.0, diese sind seit paar Monaten alle in Dortmund, Anfangs waren es nur zwei davon, dann 4 und mittlerweile müssten dort alle 6 mehr oder weniger im Einsatz sein.

Anton R. 10.5.2016 20:12
Das freut mich, Marco!

Zu den 648.0: Ich danke dir für die interessante Information. Das finde ich wirklich sehr schade, da ich gern noch einmal in einem der 648.0er im Einsatz für DB Regio Nord mitgefahren wäre. Ich finde es immer interessant, die verschiedenen Ausstattungsvarianten zu vergleichen. Zudem ist die große 1. Klasse mit 16 Plätzen ja eine "aussterbende Spezies" beim LINT…

Marco R. 13.5.2016 21:08
Stimmt früher hatten ja fast alle Lint 41 16 Sitzplätze in der 2 Klasse, in NRW sind sie so aber noch oft zu finden, zumindest die bei der NWB eingesetzten 648.3 oder 4 dürften die noch haben und die 648.1 der DB Regio im Sauerland Netz ebenfalls, wobei es dort eventuell auch zu Änderungen kommen kann bei den schon umgebauten 648.1 die im Dezember nach Brandenburg gehen, weswegen auch die 648.0 dort als Ersatz, die bis auf weiteres dort im Einsatz sein werden bis mal die PESA Link ihre Zulassung erhalten werden und die 648er dort leider verdrängen wird.

Marco R. 15.5.2016 9:17
Hattest du denn den 648 001 und 002 nochmal in SH sehen können oder woher kommt die Info?
Weil vor paar Wochen mir mal Bilder überm Weg gekommen sind vom 648 001 wo der um Dortmund unterwegs war und wenn die Daten von revisionsdaten.de noch aktuell sind 648 001 und 002 seit dem 25.01.16 auch in Dortmund http://www.revisionsdaten.de/tfzdatenbank/tfz_detail.php?sa&id=32665&fahrzeugsuche=648+001&art=1&such_start=0

Aber mal abgesehen davon bin ich gespannt was mit diesen passiert sobald sie in NRW überflüssig werden, genauso wie mit den anderen Lint der ersten Serie (Ex-NOB und Ex-OLA Lint) die spätestens ab Ende 2018 wohl auch endgültig arbeitslos werden könnten, die der LNVG bleiben ja noch bis ca. 2030 auf jeden Fall im Einsatz und haben vor kurzem erst ja eine gründliche Generalüberholung erhalten.

Anton R. 15.5.2016 22:56
Vielen Dank für die ergänzenden Hinweise und Korrekturen, Marco und Marc!

Im Juni werden wieder einige Ex-OLA-LINT, die derzeit noch auf der Relation Leipzig–Geithain verkehren (MRB), arbeitslos. Ob man in der nächsten Zeit noch alle alten LINT sinnvoll innerhalb der Transdev-Gruppe untergebracht bekommt, wird sich ja zeigen. Ich frage mich jedenfalls, was Ex-OLA-LINT ins NOB-Betriebswerk in Husum verschlägt. Doch nicht etwa als Ersatz für NAH.SH-LINT auf der RB62, das kann ich mir nicht vorstellen. Oder werden sie dort tatsächlich nur gewartet bzw. überholt?

Beste Grüße
Anton R.

Marco R. 16.5.2016 22:31
Guten Abend Anton und Marc,

Kann natürlich sein das 648 001 und 002 zwischenzeitlich nochmal zurück nach Kiel gekommen sind, gehört habe ich jedoch bisher davon nichts.
Die EX OLA Lint werden wie Anton schon sagt nächsten Monat fast alle arbeitslos, nur noch bei HLB und HEX dürfte dann je einer leihweise im Einsatz sein.
Von den Ex-NOB Lint sind mittlerweile auch schon wieder 5 bei der NWB weg und beim Harz Elbe Express unterwegs, welche Ende 2018 genauso wie deren anderen Lint 27/41 arbeitslos werden sobald Abellio die Strecken mit neuen Lint 41 übernimmt.

Anton R. 20.5.2016 22:06
Besten Dank für den Hinweis, Jan-Hendrik!

Gruß
Anton R.

Noch vor einem halben Jahr stand der Reiterbahnhof Duisburg Wedau noch während 628 517 den Pendelzug auf dem RB37 fährt. Nur ein knappes halbes Jahr später ist die alte Überführung zum ehemaligen Bahnsteig abgerissen. Am 14.5.16 pendelte ebenfalls 628 517 als RB37. Duisburg Wedau 14.05.2016 (al imagen)

Stephan Möckel 15.5.2016 22:13
Interessante Gegenüberstellung!
Danke dafür.

Gruß Stephan

Dennis Fiedler 15.5.2016 22:45
Danke dir Stefan. Das Gebiet wird sich in den nächstennoch sehr verändert.

tim belz 16.5.2016 10:59
Hallo Dennis,

auch mir gefällt die Gegenüberstellung aus Duisburg Wedau.
Sieht schon Interessant aus.

Freundliche grüße aus Niederkassel
Tim Belz

Dennis Fiedler 16.5.2016 17:21
Danke dir Tim. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Dennis Fiedler 17.5.2016 6:55
Danke dir Jan. Freut mich sehr das dir der Vergleich gefällt.

Heinz Lahs 17.5.2016 21:00
Hallo Dennis,
ein ganz toles Vergleichsfoto aus Duisburg Wedau, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Dennis Fiedler 18.5.2016 6:43
Danke dir Heinz. Freut mich sehr das dir der Vergleich gefällt.

Horst Lüdicke 30.5.2016 19:49
Hallo Dennis,
ein erstklassiges Vergleichsbild, gefällt mir ausgezeichnet. Schon erstaunlich, wie sich in kurzer Zeit der Blick auf einen Bahnhof verändern kann.
Gruß Horst

Dennis Fiedler 31.5.2016 14:43
Ja das geht oft schneller als einem lieb ist. Wedau verändert sich in der nächsten Zeit leider sehr.
Freut mich das dir das Bild gefällt.

Tim 31.5.2016 15:51
Moin Dennis,
auch ich finde dein Vergleichsbild toll!
Gruß
Tim

Dennis Fiedler 31.5.2016 19:46
Danke dir Tim. ;)

Chemins de fer de Jura (CJ). Rollschemelverkehr mit aufgebocktem Rungenwagen in Tramelan, früher auch Tramlingen. April 2016. (al imagen)

Andreas Strobel 15.5.2016 10:57
Rollschemelverkehr....immer eine Augenweide Olli.
Morgen geht es zur Selfkantbahn, die haben zwei von der HSB im Park.
Leider nur ausgestellt meistens.....
Lieben Gruß an den See, Andreas.

Olli 15.5.2016 21:02
Insbesondere, wenn man es so schön drapiert hat, besser als ich es je inszenieren könnte...
Gruss, Olli

Fenster über Fenster - Vorbeifahrt einer S-Bahn an zwei Hochhäusern in Berlin nähe der Station Jannowitzbrücke. 24.02.2016 (M) (al imagen)

Thomas Wendt 15.5.2016 13:53
Die Stelle habe ich sicher schon hunderte Male passiert. So habe ich sie noch nie gesehen. Atemberaubend!

Herbert Graf 15.5.2016 20:20
Ja Thomas, das geübte Auge macht es aus und macht aus Plattenbauten ein kleines Kunstwerk.
Gruss
Herbert

Herbert Graf 15.5.2016 20:20
Ja Thomas, das geübte Auge macht es aus und macht aus Plattenbauten ein kleines Kunstwerk.
Gruss
Herbert

Gisela, Matthias und Jonas Frey 16.5.2016 11:08
Danke!

Der Zufall kam mir hier zu Hilfe. Ganz bewusst den Moment zu erwischen, wenn sich die Fensterreihung der Bahn in Übereinstimmung mit den Fenstern des Hochhaus befindet, ist so gut wie unmöglich. Hier war es reines Glück, auch mit der Symmetrie der Bahn.

Markant und als auffällige Markenzeichen der Berliner S-Bahn empfinde ich die schräg nach unten gezogenen Tierfenster. Auch wenn die Wagen selbst im Gegenlicht untergehen, sagen diese Fenster eindeutig 'S-Bahn Berlin.'

lg Matthias

Kein Gleisdreieck am Gleisdreieck - Einfahrt eines U-Bahnzuges in die untere Ebene des Bahnhofes 'Gleisdreieck'. Obwohl der Bahnhof so heißt, handelt es sich hier schon lange nicht mehr um ein Gleisdreieck. Nach einem schweren Unglück (Flankenfahrt) wurde das damalige Gleisdreieck 1912 zu einem Turmbahnhof umgebaut. 26.02.2016 (M) (al imagen)

Herbert Graf 15.5.2016 20:17
Auch das wieder ein Klasse Bild aus dem Hause Frey.
Gruss
Herbert





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.