bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Commentaires d'image deStefan Wohlfahrt, Page560



<<  page précédente  555 556 557 558 559 560 561 562 563 564 page suivante  >>
MVR/CEV: Am 11. Dezember 2015 wurde der neue ABeh 2/6 7501 (2015) anlässlich einer sehr eindrücklichen Feier mit Musik, Ansprachen, vielen Luftballons und Böllerschüssen bei herrlichem Wetter in St-Légier eingeweiht und auf den Namen St-Légier getauft. Foto: Walter Ruetsch (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 14.12.2015 11:26
Hallo Walter, ein wunderschönes Bild von der Einweihung des ABeh 2/6 "St-Légier".
einen lieben Gruss
Stefan

MVR/CEV: Am 11. Dezember 2015 wurde der neue ABeh 2/6 7501 (2015) anlässlich einer sehr eindrücklichen Feier mit Musik, Ansprachen, vielen Luftballons und Böllerschüssen bei herrlichem Wetter in St-Légier eingeweiht und auf den Namen St-Légier getauft. Zusammentreffen von zwei Fahrzeugen der selben Generation im Originalzustand und im Zustand nach der Modernisierung (Beh 2/4 71, 1970/2002 und BDeh 2/4 75 (1983). Foto: Walter Ruetsch (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 14.12.2015 11:25
Hallo Walter, ich hoffe dieses Bild ist nicht schon historisch, ist doch heute morgen ausgerechnet der BDeh 2/4 75 mit einem Lastwagen kollidiert...
einen lieben Gruss
Stefan

Sieht aus wie frisch ausgepackt: Ein nummernloser SURF (Série Unifiée Romande pour Réseau Ferré métrique) ABeh 2/6 MOB / MVR in Chernex. Morgen, am 11.12.15 wird ein solcher Zug in St-Légier eingeweiht. 8. Dez. 2015 (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 12.12.2015 15:42
Hier muss ich nicht nur an die Farbgebung, sondern auch noch an die Form gewöhnen.
Ein tolles Bild vom nummernlosen ABeh 2/6 in Chernex, Stefan.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 13.12.2015 6:29
Mir geht es nicht anders, Jeanny, nur muss ich damit auch noch fahren...
Worauf ich mich jedoch sehr freue.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein alter Bekannter bei einem neuen Eigentümer und in einem neuen Design...... Ein Stadler GTW 2/6 (95 80 0946 418-0 D-WEBA / 95 80 0646 418-3 D-WEBA / 95 80 0946 918-9 D-WEBA) der Westerwaldbahn (WEBA), ex VT 118 der Hellertalbahn steht am 12.12.2015, als RB 97 "Daadetal-Bahn " (Betzdorf/Sieg – Daaden), im Bahnhof Betzdorf zur Abfahrt nach Daaden bereit. Ich persönlich sehe das neue Design als eine sehr gelungen Farbgebung an. (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 12.12.2015 16:15
Oh ja, Armin, der alte bekannte sieht toll aus, richtig gut gelungen, das neue Design.
Die wunderschöne Aufnahme aus Betzdorf gefällt mir natürlich ebenfalls sehr gut.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 12.12.2015 16:24
Danke Jeanny,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.

So bleibt ein Teil der guten alten Hellertalbahn, nach über 16 Jahren, hier noch erhalten. Auch der VT 117 ist an die WEBA gegangen, so sind aber auch die Zeiten der guten alten 628/928 leider auf der Daadetalbahn vorbei. Einer bleibt hier als Reserve.

Übrigens: Heute Nachmittag hatte ein Tf die aller letzte Schicht für die Hellertalbahn angetreten, die es ab Mitternacht nun nicht mehr geben wird, schade.

Liebe und etwas traurige Grüße aus dem Hellertal
Armin

Erhard Pitzius 12.12.2015 18:13
Wo habt ihr immer das schöne Wetter her?!?
Heute war es beim IC Abschied in Saarbrücken trüb und regnerisch, dem Anlass eben angemessen!

Der GTW macht sich gut im neuen Design und Du hast ihn auch gut portraitiert!
Gruß Erhard

Stefan Wohlfahrt 13.12.2015 6:27
Immer wieder interessant, die Wirkung von etwas frischer Farbe.
einen lieben Gruss
Stefan

Matthias Hartmann 13.12.2015 11:02
Hallo Armin,
eine schöne Aufnahme von dem Triebwagen, gefällt mir sehr gut. Die neue Farbgebung steht dem GTW sehr gut.

Liebe Grüße ins Hellertal
Matthias

Heinz Lahs 13.12.2015 19:12
Hallo Armin,
es ist immer wieder interessant, was doch die Farbgebung so ausmacht.
Die Aufnahme und die Farbe des GTW gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 14.12.2015 16:39
Hallo Erhard, Stefan, Matthias und Heinz,
danke für Eure netten Kommentare. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Erhard: Ich hatte etwas Glück mit dem Wetter, davor und danach war es auch bei uns trüb und regnerisch.

@Stefan: Auch innen wurde er erneuert.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Julian Ryf 11.6.2016 19:32
Die Farbgebung erinnert etwas an die BLS.
Gruss, Julian

Armin Schwarz 12.6.2016 14:28
Hallo Julian,
man wurde evtl. von der BLS-Farbgebung inspiriert ;-)
LG Armin

Am 10. Dezember 2015 konnte der Churchill-Pfeil der SBB im Zürcher Hauptbahnhof besichtigt werden. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 13.12.2015 6:25
Immer wieder ein Genuss, dieser formschöne Churchill-Pfeil!
einen lieben Gruss
Stefan

Matthias Hartmann 13.12.2015 11:06
Hallo Julian,
eine sehr schöne Aufnahme von dem schönem Churchill-Pfeil, gefällt mir sehr gut.

Viele Grüße
Matthias

Ein ungewohnt grüner TPF Flirt als RE Fribourg - Bulle bei Vaulruz am 15. Nov. 2015. (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 12.12.2015 11:37
Der Zug und die herrliche Landschaft harmonieren perfekt, Stefan.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 12.12.2015 15:20
Danke Jeanny, es freut mich, wenn dir dieses Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 12.12.2015 23:12
Ein herrliches Bild, Stefan!
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 13.12.2015 6:23
Danke Horst, es freut mich wenn das Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Leider von der falschen Seite kam diese mittlerweile sehr seltene Doppeltraktion... Re 6/6 11663 "Eglisau" und die geschleppte Re 4/4 II 11330 mit einem Güterzug bei Einigen bei Spiez, 11.12.2015. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 13.12.2015 6:22
Dank dem Flachwagen doch ein tolles Bild der vermeindlichen Re 10/10.
einen lieben Gruss
Stefan

Simon Bütikofer 13.12.2015 14:38
Danke Stefan.
Genau, es war "nur" eine Re 6/10..
Gruess, Simon

Ein FLIRT der TPF fährt als RE Fribourg - Bulle in der Nähe von Neyruz an einem ehemaligen Bahnwärterhaus vorbei. Auf diesem Streckenabschnitt stehen derzeit noch alte Fahrleitungsmasten, das Fundament für die neuen ist jedoch bereits gemacht. 07.11.2015 (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 12.12.2015 15:24
Wunderschön, der moderne TPF-FLIRT mit den filigranen, alten Masten.
einen lieben Gruss
Stefan

TPF: Zuckerrübenzug mit der Ae 417 191 auf dem ehemaligen Anschlussgeleise in Courtepin zur Abfahrt in Richtung Freiburg bereit an einem sehr trüben Novembertag im Jahre 2003. Im Jahre 2006 wurden die Ae 419 191-192 nach Deutschland verkauft. Foto: Walter Ruetsch (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 12.12.2015 15:22
Hallo Walter,
eine schönes Bild der Ae 417!
einen lieben Gruss
Stefan

Schilfgras kann man in den letzten Jahren vermehrt in unseren Gefilden bewundern. Eher unbeindruckt tuckert L45H070 am 5.12.2015 daran vorbei. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 12.12.2015 15:18
...und nun Auch hier! Ein sehr ansprechendes "Bahnbild", Karl Heinz.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 13.12.2015 18:57
Dankeschön Stefan !

GLG Karl Heinz!

Am 28.11.2015 war der Rostocker T6A2 aus Anlass des 25-Jährigen Streckenjubiläums nach Toitenwinkel im Linienverkehr unterwegs. Hier ist er an der Endhaltestelle Neuer Friedhof zu sehen. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 12.12.2015 15:14
Eine Strassbahn im ICE-Anstrich - passt aber nicht schlecht.
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Brunsch 12.12.2015 21:10
Nachts sind alle Katzen grau und Beige sieht aus wie weiß. Außerdem ist die Lackierung deutlich älter als der ICE.

Ein CEV GTW 2/6 sowie die CEV BDeh 2/4 73 und 75 warten in Blonay auf ihre nächsten Einsätze. 10. Dez. 2015 (voir l'image)

Armin Schwarz 12.12.2015 10:47
Ich hoffe das nach der Einführung der neuen ABeh 2/6 die wunderschönen alten BDeh 2/4 erhalten bleiben.
Ein tolles Bild aus Blonay, Stefan.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 12.12.2015 10:56
Hallo Stefan,
ich kann Armins Hoffnung nur teilen, mir gefällt das "Alt-Bewährte" in Blonay nach wie vor bestens.
Wie gut, dass Du nicht nur den neuen Zug im Fokus hattest, sondern uns auch ein beeindruckendes Foto von den Klassikern in Blonay zeigst.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 12.12.2015 15:12
Hallo Armin und Jeanny,
ich muss euch endtäuschen: die bunte Vielfalt bei der CEV wird wohl verschwinden, wenn die MVR ABeh 2/6 vollständig im Einsatz stehen.
Immerhin sind neben den Dienstloks 1 und 2 die BDeh 2/4 die einzigen Triebfahrzeuge, die z.Z.auf den Les Pleiades fahren können, auch wenn die umgebauten Beh 2/4 71 und 72 nicht nach jedermanns Geschmack sind.
Dies Bild entstand übrigens einen Tag vor der Einweihung des ABeh 2/6, doch auch bei der Einweihung wurden wir mit den vielfäliten CEV Triebfahrzeugen sehr verwöhnt.
einen lieben Gruss
Stefan

TRE 569 (EMD F59PHI) mit Zug 2926 am 06.10.2015 in Fort Worth, Texas. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 12.12.2015 15:01
Hallo Dennis, eine Frage: Wird für die Rückfahrt die Lok gedreht oder ist dies ein Pendelzug?
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Kraus 12.12.2015 15:39
Hallo Stefan,
Das ist ein Wendezug. Die Loks stehen dabei immer auf der westlichen Seite.
Bei diesem Bild handelt es sich übrigens auch um einen Nachschuss.

Gruß
Dennis

Dennis Fiedler 13.12.2015 14:43
Dachte auh immer die Lok zieht. hast du mal ein Bild wo man sieht wie es am letzten Wagen aussieht?

TRE 124 (EMD F59PH) mit Zug 2937 am 06.10.2015 in Dallas, Texas. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 12.12.2015 14:57
Hallo Dennis,
ein sehr schönes Bild, bei welchem mir insbesondere das gepflegte Gleisbett possitiv auffällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Die RP 215 001-9 (eigentlich 92 80 1225 001-7 D-RPRS) der Railsystems RP GmbH, ex DB 225 001-7, ex DB 215 001-9, am 05.12.2015 im Bahnhof Kreuztal, als Schublok von dem Dampfsonderzug Münster - Hagen - Gießen - Marburg/Lahn (DPF 79385). Die V 163 wurde 1968 von Krupp unter der Fabriknummer 4980 gebaut und als 215 001-9 an die Deutsche Bundesbahn geliefert. Im Jahr 2001 erfolgte die Umzeichnung und Umbau der Lok 225 001-7. Die Ausmusterung erfolgte im Dezember 2011. Über ALS - ALSTOM Lokomotiven Service GmbH in Stendal kam sie dann zur Railsystems RP GmbH. Technische Daten: Spurweite: 1.435 mm Achsformel: B'B' Länge: 16.400 mm Drehzapfenabstand: 8.600 mm Drehgestellachsstand: 2.800 mm Gesamtradstand: 11.400 mm Gewicht: 80 Tonnen Radsatzfahrmasse: 20,0 Tonnen Höchstgeschwindigkeit: 130 km/h Motorentyp: MTU MA 12V 956 TB (ein V12-Zylinder-Turbo- Diesel-Motor, MA = ursprünglich MAN Konstruktion) Dauerleistung: 1.840 kW (2.500 PS) Nenndrehzahl: 1500 min-1 Leistungsübertragung: hydraulisch Getriebe: Voith L 820 rs Tankinhalte: 3.050 l (Kraftstoff) / 2.850 l (Wasser) / 690 l (Heizöl) / 320 kg Sand (voir l'image)

Heinz Lahs 8.12.2015 18:40
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme von der 215 001, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Frank Grohe 10.12.2015 7:46
Hallo Armin,
eigentlich steht der Baureihe jede Farbe, aber in diesem Rot sieht sie für mich einfach besonders toll aus! Der von RP übernommene DB-Keks trägt wohl auch dazu bei, dass Nostalgie aufkommt und mir die Lok so gut gefällt.
Eine super Aufnahme!
Danke für`s Zeigen und die besten Grüße!
Frank

Armin Schwarz 11.12.2015 17:23
Hallo Heinz und Frank,
meinen lieben Dank für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.

Nun sie ist optisch wieder im Auslieferungszustand von 1968. Der Keks ist auch sehr gut gewählt, dies habe ich aber auch schon bei anderen EVU´s und Loks gesehen.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

De Rond Hans und Jeanny 12.12.2015 11:09
Ein großartiges Portrait von der tollen Lok, Armin.
Die informative Beschreibung gefällt mir genauso gut, wie die eindrucksvolle Aufnahme.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 12.12.2015 12:13
Danke Jeanny,
es freut mich sehr dass Dir das Bild und die Beschreibung gefallen.
Einen lieben Gruß nach Erpeldange retour
Armin

Nikola 12.12.2015 13:32
Hallo Armin,
ein starkes Portrait von der schönen Diesellokomotive, gefällt mir sehr gut.
Gruß Nikola

Stefan Wohlfahrt 12.12.2015 14:53
Einfach ein immerwieder gern gesehener Klassiker.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 23.12.2015 17:57
Hallo Nikola, hallo Stefan,
danke, es freut mich sehr dass Euch das Portrait von der 215 001-9 so gut gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Die Start- und Endbahnbahnhöfe Domodossola und Locarno bilden einen Eindrucklichen Kontrast zur wunderschöen Strecke durch das Valle Vigezzo und das Centovalli; hier stehen im Bahnhof von Locarno FART ein "Treno Panoramico" der SSIF, ein FART ABDe 6/6 und ein ABe 4/6. 22. März 2014 (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 12.12.2015 11:17
Beeindruckend dokumentiert, Stefan.
Die drei unterschiedlichen Fahrzeuge sind die einzigen Lichtblicke in der kalten Betonwüste.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 12.12.2015 14:51
Hallo Jeanny,
um so schöner ist dann die Fahrt nach dem Tunnel.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 12.12.2015 15:30
Oh ja Stefan, das ist sie wohl. Sie entschädigt tausendfach für die Bahnhöfe und die anschießende Tunnelfahrt.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Der moderne BDeh 3/6 25 der Rorschach-Heiden-Bergbahn ist derzeit in Revision, so dass bis im Februar der BDeh 2/4 24 von 1967 den gesamten Verkehr abwickelt. Obwohl die erste Klasse schon seit 1998 nicht mehr besteht, ist der Triebwagen immer noch als ABDeh angeschrieben und auch der gelbe Streifen über dem ehemaligen 1.-Klasse-Abteil wurde belassen. Am 7. Dezember 2015 fährt der Triebwagen kurz nach Verlassen des Bahnhofs Heiden talwärts. Über dem Bodensee liegt ein Nebelmeer, in das der Zug nach kurzer Fahrt eintauchen wird. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 12.12.2015 14:49
Bei den Aussichten lohnt sich ja fast eine weite Fahrt an den Bodensee...
einen lieben Gruss
Stefan

Der moderne BDeh 3/6 25 der Rorschach-Heiden-Bergbahn ist derzeit in Revision, so dass bis im Februar der BDeh 2/4 24 von 1967 den gesamten Verkehr abwickelt. Am 7. Dezember 2015 fährt der Triebwagen bei Schwendi talwärts und wird in Kürze in den Nebel eintauchen. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 12.12.2015 14:47
Hallo Julian,
ein schönes und sehr eindrückliches Bild der RHB.
einen lieben Gruss
Stefan

Eine kleine Fahrzeugparade in Glion: v.l.n.r: Beh 4/8 302 Baujahr 1983 (und ein weiterer) als Regionalzug 3364 vom Rochers de Naye nach Montreux, der Beh 2/4 204 Baujahr 1938 als "Schülerzug" 3389 von Montreux nach Haut-de-Caux und die "Last Mile" Hem 2/2 12 Baujahr 2013. So bunt und abwechslungsreich kann die 80 cm Spur sein! 8. Dez. 2015 (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 12.12.2015 11:42
Die detailreiche Aufnahme aus Glion lädt zum Verweilen ein, Stefan.
Es gibt viel zu entdecken.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 12.12.2015 14:40
Danke Jeanny, auch die wenige winterliche Temperatur lud zum Verweilen in Glion ein.
einen lieben Gruss
Stefan





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.