Gerhard Zant 11.10.2021 19:01
Super, fast so wie in den 70er, Anfang 80er Jahre!
LG Gerhard!
Olli 11.10.2021 20:25
Mit sehr viel Charme und für den Ortsunkundigen kaum zu erahnen, wo das eigentlich aufgenommen wurde.
Gruß, Olli
Stefan Wohlfahrt 11.10.2021 18:00
Wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 11.10.2021 17:59
Hallo Walter,
auch wenn ich die Blonay-Chamby Ge 4/4 81 schon jetzt vermisse, muss ich doch zugeben, dass die Lok in ihrer alten Heimat ein sehr gutes Bild macht.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 9.10.2021 12:39
Hallo Andraes
es ist zu hoffen, dass das Bahnhofgebäude einen etwas besseren Eindruck mach als das etwas lädierte WC-Häuschen.
einen lieben Gruss
Stefan
Andreas Hackenjos 11.10.2021 17:17
Hallo Stefan,
für die Verhältnisse wo es steht,ja. Leider war es nicht so sonderlich gut aufs Foto zu bekommen.
Grüße Andreas
Alexander, R. 11.10.2021 7:31
Einen Güterzug auf dieser Strecke zu bekommen ist ja fast wie ein Sechser im Lotto. Toll! Bei Infos zu weiteren Gz bis Ende des Saisonverkehrs (24.10.?) wäre ich dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Wulff 11.10.2021 15:27
Alexander K. mir sind derzeit keine weiteren Güterzugfahrten um Karow bekannt. Ob da bis Ende des Saisonverkehrs (und am Wochenende) nochmal was fahren wird, kann ich daher leider nicht beantworten.
Korbinian Eckert 12.10.2021 23:16
Sehr schön! Blaue Lok mit blauen wagen!
Hanspeter Reschinger 11.10.2021 9:56
Kleine Korrektur - der Bahnhof nennt sich Unter Purkersdorf.
LG
H.P.
Hansjörg Brutzer 11.10.2021 12:18
Vielen Dank, Hanspeter!
Grüsse Hansjörg
Markus Engel 11.10.2021 11:06
Das ist Bestwig an der oberen Ruhrtalbahn. Gruß Markus
Werner Brutzer 11.10.2021 12:15
Vielen Dank, Markus!
Grüsse Werner
G. G. 11.10.2021 11:56
Damals war's ...
Schön gesehen!
Olli 11.10.2021 20:29
Da hatten die Fahrgäste wohl ein wenig Langeweile...
Horst Lüdicke 11.10.2021 21:46
Oder der Fotograf :-)
Auf jeden Fall schön gesehen!
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 9.10.2021 12:16
Hallo Kurt,
ein geniales Selbstportait (bwz. vier geniale Selbstportaits).
einen lieben Gruss
Stefan
Karl Heinz Ferk 10.10.2021 8:09
Wunderbar !
Ganz Tolle Bildidee!!!!
Kurt Rasmussen 10.10.2021 10:56
Hallo Stefan und Karl Heinz,
vielen Dank für Eure freundlichen Kommentare zum Bild. Lange Zeit habe ich überlegt, ob es eine gute Idee wäre, das Foto hochzuladen; Eure positiven Kommentare haben mich davon überzeugt, dass das Hochladen wenigstens keine schlechte Idee gewesen ist.
LG aus Valby
Kurt.
Kurt Rasmussen 10.10.2021 10:56
Hallo Stefan und Karl Heinz,
vielen Dank für Eure freundlichen Kommentare zum Bild. Lange Zeit habe ich überlegt, ob es eine gute Idee wäre, das Foto hochzuladen; Eure positiven Kommentare haben mich davon überzeugt, dass das Hochladen wenigstens keine schlechte Idee gewesen ist.
LG aus Valby
Kurt.
Kurt Rasmussen 17.10.2021 19:04
Servus Thomas,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar zu meinem Bild. Jetzt bin davon überzeugt, dass es eine gute Idee gewesen ist, dieses besondere Erinnerungsbild hier auf BB zu veröffentlichen - da habe ich wieder die Gelegenheit gehabt, mich an befreundete Bahnfotografen zu erinnern.
Liebe Grüße aus Valby in die Steiermark
Kurt.
Kurt Rasmussen 17.10.2021 19:04
Servus Thomas,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar zu meinem Bild. Jetzt bin davon überzeugt, dass es eine gute Idee gewesen ist, dieses besondere Erinnerungsbild hier auf BB zu veröffentlichen - da habe ich wieder die Gelegenheit gehabt, mich an befreundete Bahnfotografen zu erinnern.
Liebe Grüße aus Valby in die Steiermark
Kurt.
Frank Paukstat 8.10.2021 9:40
Hallo Markus,
wenn die Infos stimmen die ich gefunden habe, dann war die Lok von 2014 bis 2017 an ITL Dresden vermietet.
Viele Grüße, Frank
Hanspeter Reschinger 11.10.2021 7:13
Lt. https://www.elektrolokarchiv.de/index.php?nav=1000001&lang=1
_.__.2009 delivered to ATC - Angel Trains Cargo NV/SA, Antwerpen [B] "185 611-1"
[NVR-Number: 91 80 6185 611-1 D-BTK]
11.08.2009 in service [sub type D/A/H]
01.01.2010 => Alpha Trains Belgium NV/SA, Antwerpen [B] "185 611-1"
__.__.2010 sold to RBS Asset Finance Europe Limited [GB] "185 611-1"
[NVR-Number: 91 80 6185 611-1 D-RBSAF]
04.10.2010 hired to DB Schenker Rail Deutschland AG [D] "185 611-1" [until 15.06.2012]
06.03.2013 hired to ITL - Eisenbahngesellschaft mbH, Dresden [D] "185 611-1"
[NVR-Number: 91 80 6185 611-1 D-ITL] [until __.__.2014]
07.01.2014 hired to TXL - TX Logistik AG, Bad Honnef [D] "185 611-1" [until __.__.2014]
__.12.2013 sold to Alpha Trains Luxembourg No.2 S.à r.l., Luxembourg [L] "185 611-1"
[NVR-Number: 91 80 6185 611-1 D-ATLU]
__.__.2014 hired to ITL - Eisenbahngesellschaft mbH, Dresden [D] "185 611-1"
[NVR-Number: 91 80 6185 611-1 D-ITL] [until __.01.2017]
__.01.2017 hired to Railtraxx NV, Borgerhout [B] "185 611-1"
[NVR-Number: 91 80 6185 611-1 D-RTX] [until __.0x.2017]
__.0x.2017 hired to Hector Rail AB, Danderyd [S] "185 611-1"
[NVR-Number: 91 80 6185 611-1 D-HCTOR] [until __.__.2018]
__.__.2018 hired to TXL - TX Logistik AG, Troisdorf [D] "185 611-1"
[NVR-Number: 91 80 6185 611-1 D-ATLU] [until __.01.2019]
29.01.2019 hired to RTB CARGO GmbH, Düren [D] "185 611-1"
LG
H.P.
Karl Heinz Ferk 11.10.2021 4:58
Wunderbar !
Erwin Schidlofski 10.10.2021 15:59
Hallo Kurt, eine damals alltägliche Situation, heute freut man sich über solche Aufnahmen. Sehr gut erkennbar ist hier die enorme Steigung des mit 65 Promille steilsten Streckenabschnittes der Wiener Straßenbahn.
Herzliche Grüße aus Graz, Erwin.
Olli 10.10.2021 20:30
Ein sehr schönes Bild. Ohne Schnickschnack mit der Atmosphäre von damals...
Kurt Rasmussen 12.10.2021 9:28
Hallo Erwin und Olli,
es freut mich sehr, dass Euch das Foto gefallen hat. Vielen Dank für Eure positiven Kommentare.
Liebe Grüße aus Valby
Kurt.
Kurt Rasmussen 12.10.2021 9:28
Hallo Erwin und Olli,
es freut mich sehr, dass Euch das Foto gefallen hat. Vielen Dank für Eure positiven Kommentare.
Liebe Grüße aus Valby
Kurt.
Patrick Köck 6.8.2022 23:40
Ein tolles historisches Bild aus Wien, je mittlerweile sind die E1 leider nun Geschichte, am 03.09 findet der Tramwaytag statt.
Stefan Wohlfahrt 7.10.2021 13:34
Hallo Horst, es hätte schlimmer kommen können...
Jedenfalls ein eindrückliches Bild der HST 125 Class 43 Dieselloks in München. Ich hätte mir jedenfalls nicht vorstellen können, dass die formschönen HST 125 jemals den Weg auf dem Kontinent finden werden. Das Bild zeigt auch, dass die HST 125 Class 43 Loks und trotz des Gepäcksabteils keine Triebwagen sind.
einen lieben Gruss
Stefan
Dennis Fiedler 7.10.2021 19:55
Klasse Bilder. Mich ärgert es das die Fuhre bei mir lang kam und ich nichts wusste. Umso mehr erfreue ich mich an deinem Bild.
Horst Lüdicke 7.10.2021 21:49
Danke für Eure Kommentare, es freut mich, dass Euch das Bild gefällt. Bei der Aufnahme spielte der Kollege Zufall kräftig mit: Unser ICE 4 fuhr von Gleis 14 ab, direkt gegenüber den abgestellten 43ern. Unsere Plätze befanden sich im letzten Wagen, der eigentlich am Kopfende in der Halle stehen sollte, dank der eigentlich bei mir unbeliebten "umgekehrten Wagenreihung" mussten wir unser Gepäck zwar bald 400 m weiter als geplant schleppen, aber sonst hätte ich die beiden Loks erst nach der Abfahrt beim Blick aus dem Fenster entdeckt.
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 9.10.2021 12:32
Hallo Horst,
insofern stand der HST 125 ja geradezu perfekt, denn wäre er irgendwo anders schön in der Sonne und ohne Bahnsteig gestanden, hätten wir ja kein besseres Bild bekommen, da du HST gar nicht gesehen (und fotografiert) hättest...
@Dennis: Ärgern bringt nicht, irgendwann kommt eine Gelgenheit, den HST zu fotografieren.
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 10.10.2021 20:29
Top Fang und das ohne internationale Reisen...
Horst Lüdicke 11.10.2021 21:36
@ Stefan: Inzwischen sehe ich das genauso, da hätte einiges auch viel schlechter laufen können...
@ Olli: Internationale Reisen sind zwar was sehr schönes, aber diese Exoten im (mehr oder weniger) heimischen Revier zu erwischen, ist es auch...
Danke für Eure Kommentare!
Gruß Horst
Korbinian Eckert 12.10.2021 23:15
Sehr interessant. Dürfen die denn auf deutschen Gleisen eigenständig fahren?
Stefan Wohlfahrt 13.10.2021 7:41
Hallo Korbinian,
das Fahren wäre wohl weniger das Problem als das Rauchen...
Aber die HST 125 haben ausserhalb von Grossbritannien noch keine Zulassung.
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 13.10.2021 8:35
Hallo Korbinian,
da RailAdventure schon seit einiger Zeit an der Auslieferung von europäischen Schienenfahrzeugen nach Großbritannien beteiligt ist und europäische Hersteller inzwischen auch auf der Insel produzieren, will das Unternehmen dort präsent sein und ist deshalb mit Hanson & Hall, das seit 2018 eine Class 31 und eine Class 50 besitzt, eine Partnerschaft unter dem Namen „Hanson & Hall Part of the RailAdventure Group“ eingegangen. Insgesamt wurden 8 Class 43 gekauft, die beiden abgebildeten sind die ersten umlackierten. In Deutschland wurden sie wohl nur gezeigt, um potentielle Interessenten auf das neue Angebot hinzuweisen.
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 13.10.2021 10:07
Hallo allerseits,
so wie ich das verstanden habe, sollen die Loks auch in Testzentren in Europa fahren. (...The 43s are also planned to be used as traction vehicles at test centres in Central Europe. ...)
Quelle: https://www.railadvent.co.uk/2021/04/class-43-locomotives-unveiled-in-railadventure-livery-class-31-and-50-will-join-them.html
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 13.10.2021 10:38
Das wäre natürlich eine feine Sache, wenn sie auch mal ins Prüfcenter Wildenrath in meiner Nachbarschaft kommen würden (und man es vorher und nicht erst hinterher erfährt)...
Joachim Görg 9.10.2021 18:52
Toller Bildaufbau und den richtigen Moment erwischt. Klasse.
Olli 10.10.2021 20:26
Sehr schön geworden...
Markus Engel 10.10.2021 18:23
Hallo Stefan, ich habe (erfolglos) versucht herauszubekommen, wann die erste 221 eine "o/b"-Lackierung bekommen hat und welche das war. Von Zeitraum in dem der "Merkur" verkehrte ist das möglich, nur kenne ich kein Originalfoto dieses Zuges mit o/b-221 wie auf Deinem (sehr gelungenen !) Diorama. Fotos des 2-Wagen-Zuges zwischen Hamburg und Puttgarden scheinen ohnehin ziemlich rar zu sein. Gruß Markus
Markus Engel 10.10.2021 18:26
Hallo Stefan, ich habe (erfolglos) versucht herauszubekommen, wann die erste 221 eine "o/b"-Lackierung bekommen hat und welche das war. Von Zeitraum in dem der "Merkur" verkehrte ist das möglich, nur kenne ich kein Originalfoto dieses Zuges mit o/b-221 wie auf Deinem (sehr gelungenen !) Diorama. Fotos des 2-Wagen-Zuges zwischen Hamburg und Puttgarden scheinen ohnehin ziemlich rar zu sein. Gruß Markus
Stefan Wohlfahrt 10.10.2021 19:08
Hallo Markus,
ich habe bei Google "Tee Merkur Zugbildung" eingegeben und das gibt es zwei Bilder mit einer "fehlfarbenen" 221 zu sehen.
Danke für deinen Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan