bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Commentaires d'image deJulian Ryf, Page72



<<  page précédente  66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 page suivante  >>
. Winter an der luxemburgischen Nordstrecke - Die Sonne lockte uns am 04.02.2015 an die Bahnstrecke und so konnte das Brückenmotiv in der Nähe von Maulusmühle bei blauem Himmel abgelichtet werden. Der Z 2013 als RE 3737 Troisvierges - Luxembourg durchstreift das tief verschneite Tal der Woltz zwischen Sassel und Maulusmühle, auch wenn man den Zug etwas suchen muss. ;-) (Jeanny) (voir l'image)

Date Jan de Vries 6.2.2015 18:37
Auch mit die "kleine" Zug ein sehr tolle Winteraufnahme, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 6.2.2015 20:06
Hallo Date Jan,
recht herzliche Dank für den lobenden Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe.
Schön, dass Du den Zug gefunden hast.
Einen lieben Gruß nach Drachten
Jeanny

Matthias Hartmann 7.2.2015 16:26
Hallo Jeanny,
hab ihn gefunden :-), eine wunderschöne Winteraufnahme von dem RE 3737 die mir ausgesprochen gut gefällt.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Heinz Lahs 7.2.2015 18:14
Hallo Jeanny,
eine wunderschöne Winterlandschaft und mittendrin der kleine Zug, das gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz

De Rond Hans und Jeanny 8.2.2015 20:57
Merci Matthias und Heinz,
es hat mir sehr viel Freude bereitet zu lesen, dass das Zug-such-Bild Euch ebenfalls so gut gefällt.
Einen lieben Gruß nach Zwickau und nach Nassenheide
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 1.9.2015 20:13
Ein wunderschönes Winterbild, Jeanny und erstaunlich, wie lange sich der Schnee auf den Holzpfosten rechts im Bild zu halten vermag.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 1.9.2015 21:31
Sehr schön! Mir gefallen solche Bilder sehr gut, wo rund um den Zug viel Landschaft zu sehen ist.
Grüsse
Julian

De Rond Hans und Jeanny 1.10.2015 20:36
Hallo Stefan, hallo Julian,
merci für die lobenden Kommentare, welche mit viel Freude bereitet haben.
@Stefan: Ich habe das Schneehütchen erfolgreich gegen den "Vandalen" verteidigt und so hielt es sich perfekt, bis ich mein Foto im Kasten hatte. ;-)
Viele liebe Grüße in die Schweiz
Jeanny

Am Sonntag, 23. August 2015 ging in Gampel das Openair Gampel zu Ende. Für den Rückreiseverkehr wurden diverse Extrazüge angeboten, welche teilweise über die Lötschberg-Bergstrecke zugeführt wurden. Ein solcher Extrazug durchfährt hier mit Re 460 101 an der Spitze gerade den Bahnhof Kandersteg. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 26.8.2015 10:09
Hallo Julian,
schön, wieder einmal solche Züge am Lötschberg zu sehen: Dieser hier fährt (als Leermaterialzug)Richtung Süden, wenn ich das richtig sehe.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 26.8.2015 13:26
Hallo Stefan
Genau, der Zug wurde dann als Extrazug für den Rückreiseverkehr vom Openair Gampel verwendet.
Ich war aus einem andern Grund in Kandersteg und habe mich natürlich sehr darüber gefreut, dass gleich zwei EW IV-Pendel durchgefahren sind.
Auch Güterzüge mit Re 10/10 gab es noch zwei zu sehen.
Lieber Gruss
Julian

Hier werden Rangier- und Zugfahrstrassen meiner Z-Bahn geschaltet. 8. Juli 2012 (voir l'image)

Julian Ryf 24.8.2015 1:12
Das sieht aber ordentlich aus! Bei mir ist ein bisschen mehr Kabelsalat, obwohl ich sehr viel weniger schalten muss.
Lieber Gruss
Julian

Stefan Wohlfahrt 24.8.2015 12:05
Hallo Julian,
Fotografie hat den Vorteil, dass man zeigen kann was man will, und der Bildrand die Sicht der Betrachters abgrenzt; der Kabelsalat findet seinen Anfang übrigens einen halben Meter später. Zum Thema Kabelsalat noch folgender Link: http://www.bahnbilder.de/bild/Modellbahn~Spur+Z~mini-impressionen/610763/das-ende-meines-mini-kabelsalates-ist-in.html
einen lieben Gruss
Stefan

Gerd Hahn 24.8.2015 13:33
Hallo Stefan,
das sieht aber wirklich sehr ordentlich und durchdacht aus.
Gruß Gerd

Heinz Lahs 24.8.2015 21:41
Da freut sich der MSR-Techniker, gefällt mir sehr gut, Stefan.
Viele Grüße Heinz.

Stefan Wohlfahrt 25.8.2015 12:44
Danke Gerd und Heinz für eure Kommentare zu diesem Bild, auch wenn ich gestehen muss, dass ich "MSR-Techniker" nicht zuordnen kann.
einen lieben Gruss
Stefan

Zugegeben, das Motiv ist etwas verdeckt, aber irgendeinmal muss man ja beginnen den neuen SBB RABe 502 zu fotogarfieren. Ein Blick ins Bombarier-Werk von Villeneuve vom öffentlich zugänglichen, offenen Eingang. 12. August 2015 (voir l'image)

Julian Ryf 13.8.2015 14:30
Ich bin sicher, in 10 Jahren werden wir die Dinger verfluchen und den verbliebenen Lokbespannten Zügen nachrennen ;-) .
Grüsse
Julian

Stefan Wohlfahrt 13.8.2015 16:22
Hallo Julian,
dazu brauche ich keine zehn Jahre...
einen lieben Gruss
Stefan

Der RE 3105 von Genève nach Romont führt an der Spitze einen zusätzlichen RABe 511, der MO-FR (ohne Feiertage) nach Fribourg/Freibuug weiterfährt. Da ohne Rückleistung, verkehrt der RABe 511 als Leermaterilazug zurück: Der RABe 511 120 zwischen Rosé und Neyruz. 6. August 2015 (voir l'image)

Julian Ryf 11.8.2015 22:03
Hallo Stefan
Die Masten sehen in der Tat sehr interessant aus - mal sehen, ob ich's auch noch mal dort hin schaffe solange sie noch sind.
Grüsse
Julian

Patrick 12.8.2015 11:59
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Bild! Hoffen wir, dass diese Fahrleitungsmasten noch ein Weilchen dort stehen dürfen...
Lieber Gruss
Patrick

Stefan Wohlfahrt 12.8.2015 19:11
Hallo Julian, Hallo Patrick,
schon am 12. März 2012 (!) war ich das "Letzte Mal" hier, um die alten, filigrane Fahrleitungsmaste zu fotografieren. Ein recht grosser Teil ist seither ersetzt worden, doch zwischen Neyruz und Rosé sind sie noch zu finden, und nun hoffe ich dieses "Lezte Mal" auch noch nicht das letzte Mal war...
einen lieben Gruss
Stefan

BLS Cargo Re 485 005 und zwei weitere Loks ziehen am 8. August 2015 einen RoLa-Zug durch den Bahnhof Varzo in Richtung Süden. Der Zug kam leider auf dem für den Fotografen "falschen" Gleis, da am Simplon nur ein Gleis als 4-Meter-Korridor ausgebaut ist. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 10.8.2015 20:08
Ein Umstand, der trotzt der nicht so zahlreichen Züge wie z.B. am Gotthard die Betriebsführung sehr interessant macht.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 10.8.2015 21:09
Das stimmt, allerdings ist dies auch mit ein Grund, wieso es nicht so viele Züge hat.
Die Kapazität wird durch den Gleiswechselbetrieb sehr stark beeinträchtigt und zwei Züge, die beide das erweiterte Lichtraumprofil brauchen, können zwischen Preglia und Iselle nur gerade im Bahnhof Varzo kreuzen, wo aber die Weichen in ablenkender Stellung nur mit 30 km/h befahren werden können (von RoLa-Zügen aufgrund der kleinen Räder und Italienischer Vorschriften sogar nur mit 10 km/h).
Dazu kommen verschiedene andere Faktoren: die Bahnhöfe sind alle örtlich bedient, die Stellwerke können nicht ferngesteuert werden; in Domodossola gibt es auf der Schweizer Seite noch viele Handweichen und die Zugfolgezeit im Simplontunnel ist mit etwa 5 Minuten sehr lange. Die Zufahrt zum Güterbahnhof Domo II ist auch nur eingleisig und der Bahnhof selbst relativ ungeschickt angelegt und damit nicht sehr leistungsfähig.
Grüsse
Julian

Stefan Wohlfahrt 23.8.2015 13:06
Alles gute Gründe, hin und wieder an die Simplon Südrampe zu fahren.
Mir gefällt zudem auch die für den Wechsstrom adaptierte FS-Fahrleitung gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Der Regionalzug 6372 erreicht Varzo. Auf den falschen Gleis, sonst hätten die Reisenden die nicht niveaufreie Gleisüberquerung für das Gleis 3 benutzen müssen. 11. April 2015 (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 12.4.2015 18:09
Mit Oma-Bank, wie praktisch! ;-)
Eine herrliche Aufnahme aus Varzo, Stefan.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 13.4.2015 19:11
Hallo Jeanny, nicht nur eine Oma-Bank verwöhnt die Gäste - auch das eine oder andere Restaurant in Varzo lohnt sicher einen Besuch.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 13.4.2015 19:16
Das hört sich gut an, Stefan.
Dann lohnt sich ein Besuch in Varzo bestimmt.
Viele Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 13.4.2015 20:05
Auf jeden Fall Jeanny, besonders da es zu den erwähnten Vorzügen auch noch Züge zum fotografieren gibt.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 8.8.2015 20:28
Hallo Stefan
Das falsche Gleis hat mir heute gleich mal einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich bin nach Varzo gefahren und wollte dann 20 Minuten später spontan mit dem Gegenzug nach Iselle zurück - habe aber auf dem falschen Perron gewartet.
Dann ging es halt noch mal eine Halbe Stunde später direkt weiter nach Preglia.
Grüsse
Julian

Stefan Wohlfahrt 8.8.2015 20:38
Hallo Julian,
Damals hatte ich erst auf dem Gleis 3 gewartet, bis mir eine haltende RoLa die Hoffnung raubte, von dort nach Iselle zu kommen...
ein lieben Gruss
Stefan

Eine Doppeltraktion BDSeh 4/8 der MGB fährt am 31. Juli 2015 kurz nach Täsch in Richtung Zermatt. Die Shuttlezüge verkehren tagsüber im 20-Minuten-Takt und bringen vor allem mit dem Auto angereiste Gäste vom Matterhorn-Terminal Täsch ins autofreie Zermatt. Zu diesem Zweck verfügen die Züge im Niederflurteil über keine Sitzplätze, sondern bieten stattdessen viel Platz für Gepäcktrolleys. (voir l'image)

Peter Ackermann 4.8.2015 21:13
Hallo Julian, das Bild mit dem Wasser ist sehr stimmungsvoll. Ist das der grosse Bergsturz im Hintergrund, der vor einigen Jahren die Strecke zerstörte? Grüsse, Peter

Julian Ryf 4.8.2015 22:49
Hallo Peter
Genau, das ist der Bergsturz von Randa.

Sommerferien in Skandinavien, 2. Teil: An der Malmbahn: Nicht gerade dicht ist der Personenverkehr auf der Erzbahn Kiruna-Narvik. Es verkehren in jede Richtung genau zwei Züge. Einer dieser Züge ist der Nachtzug Stockholm-Narvik, welcher am 12.07.2015 von der Rc 6 1328 gezogen wird. Das Bild wurde bei Vassijaure aufgenommen. (voir l'image)

Julian Ryf 4.8.2015 19:57
Wunderschöne Bilderserie!
Wie häufig fahren denn die Erzzüge?
Grüsse
Julian

Herbert Pfoser 4.8.2015 21:09
Tolle Bilder aus dem Norden Europas - gefällt mir.

L.G. Herbert

Silvan 5.8.2015 12:38
Erfreulich, wie lang der Nachtzug hier ist. Je nach Jahreszeit und Verspätungslage kann das ja auch ganz anders aussehen...
Auch von der Erzbahn wunderschöne Bilder - Ein wahres Vergnügen zum Betrachten!
Viele Grüsse, Silvan

Am 31. Juli 2015 waren dank des schönen Wetters viele Leute in den Bergen. Die Gornergratbahn setzte deshalb verschiedene Zusatzzüge ein, für welche in der Regel die Bhe 4/8 3041-3044 gebraucht werden. Bhe 4/8 3043 befindet sich gerade auf Bergfahrt zwischen Riffelberg und Rotenboden. Etwas weiter hinten folgt Bhe 4/8 3042. (voir l'image)

Herbert Graf 3.8.2015 21:59
Hallo Julian
Ich frage mich manchmal nach welchen Kriterien die Admins Bilder beurteilen. Bei mir werden immer mal wieder Bilder abgelehnt, die erkennbar schief sind, oder nach rechts oder links kippen. Zu recht oder unrecht sei dahingestellt. Durch geringfügige Korrekturen werden sie dann akzeptiert. Beim Betrachten deines Bildes müsste der Zug eigentlich aus den Schienen kippen, denn aus eigener Erfahrung weiss ich das die Fahrleitungsmasten bei der GGB absolut senkrecht stehen. Ich weiss im Weitwinkelbereich gibts Verzerrungen, die manchmal schwer zu korrigieren sind. Nur wird beim Freischalten von Bildern offenbar mit zwei Ellen gemessen.
Gruss
Herbert

Julian Ryf 3.8.2015 22:51
Hallo Herbert
Zuerst mal: das Bild ist gerade, schiefe Bilder mag ich gar nicht. Ausschlaggebend dafür ist die Mitte des Bildes. Die schiefen Masten gegen links kommen von der Verzerrung.
Die Verzerrung kommt teilweise vom Weitwinkel und gerade bei Bergbahnen ist das manchmal sehr schwierig zu korrigieren (ich hab's versucht, aber ohne Korrektur ist das Bild besser).
Teilweise ist die Verzerrung bei diesem Bild aber auch einfach der Tatsache geschuldet, dass der Zug sich unterhalb meines Standortes befindet - und diese Verzerrung kannst du auch im Original sehen, das ist einfach Optik.
Gruss
Julian

ES 64 U2-024 der Wiener Lokalbahn Gmbh bespannt den Ic 180 von Zürich HB nach Stuttgart am Bahnbildertreffen den 2.8.2015 (voir l'image)

Thomas Wendt 3.8.2015 17:06
Zwar nicht mehr in der Abendsonne, aber doch bestens ausgeleuchtet und mit einem schönen Abendhimmel.

Olli 3.8.2015 18:36
Da hatte ich wohl die 846 m des Hohenhewen gewaltig unterschätzt, der uns hier einen Schatten durch die Rechnung gemacht hat... Sorry nochmal.
Gruß, Olli

Julian Ryf 3.8.2015 20:21
Na das ist ja mal was aussergewöhnliches! Wie kommt es zu diesem Einsatz?
Ich wäre gerne noch länger geblieben, vor allem wenn ich die Bilder sehe, aber ich hatte am Abend noch Programm.

Olli 3.8.2015 20:55
@Julian: Man könnte es so formulieren, wenn man böse sein will. Die DB-Fernverkehr pfeift ausrüstungstechnisch aus dem letzten Loch. Eine 53-jährige Lok und eine angemietete Lok müssen aushelfen. Während der Bahnfotograf aus Eigennutz den Daumen hochzeigen lässt, stimmen die Fahrgäste mit den Füßen ab...
Gruß, Olli

Matti Morelli 4.8.2015 16:42
Hallo Thomas,Olli und Julian,
Schön wenn es Euch gefällt,genau solche Ueberraschungen machen die Gäubahn doch aus...
Nix Sorry Olly--genau so musste es doch kommen und ich bin sehr zufrieden mit dem Resultat ;O
Lieber Gruss
Matti

Stefan Wohlfahrt 4.8.2015 17:39
Typisches Matti-Licht und ein eben solches, sehr gefälliges, Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Matti Morelli 5.8.2015 17:09
Hoi Stefan,
danke fürs Lob.das Licht passte gut zur abendlichen Runde der verbliebenen Teilnehmer.
Lieber Gruss
Matti

Stefan Wohlfahrt 5.8.2015 17:57
Hallo Matti,
wie deutest du das Licht: Etwas bleich, oder kühl und frisch...
einen lieben Gruss
Stefan

Matti Morelli 5.8.2015 18:08
Hoi Stefan,
warm und angenehm genau so wie der gesellige,sehr schöne Tag verlaufen ist ;O
LG
Matti

Der Schnellzug 5753/5754 Morez - Paris mit den beiden BB 66 594 und BB 66 497 in den Abstellgruppen-Gleisen von Morez kurz vor der Abfahrt. (Das Schellzugspaar 5753/5754 verkehrte in der Fahrplanperiode 2000/2001 nur am 23. und 30. XII 2000 sowie am 6. I, und 10. 17. und 24 II 2001) 6. Jan. 2001 (voir l'image)

Julian Ryf 25.7.2015 23:00
Eine wunderschöne Doppeltraktion!
Schade, fahren heute keine solchen Züge mehr.
Liebe Grüsse
Julian

Stefan Wohlfahrt 26.7.2015 12:23
Hallo Julian,
Zwei Loks, vier Wagen und kaum Schnee - da ist ebenso verständlich, wie für den Eisenbhanfreund bedauerlich, dass solche Wintersportzüge verschwunden sind.
Ich hingegen freue mich, dass die alten Bilder doch gefallen finden.
einen lieben Gruss
Stefan

Handbetrieb(Version 2 mit Anonymisierung): Zur Unterstützung der Fahrer in der Rush Hour werden bei der Londoner Underground Hilfskräfte mit Signalkellen eingesetzt. "Swiss Cottage", 10.7.2015 (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 21.7.2015 14:59
Hallo Marc, was die Wirkung des Bildes angeht hast du Recht, ABER das Gesetz will es so - das ist keine Panik, sondern Recht und kann falls es verletzt wird ziemlich teuer werden.
Ich wüsste jedenfals nicht, ob ich begeistert wäre, mich plötzlich ungefragt im Internet zu finden.
Dies ist auch der Grund, weshalb wir bei Bahnbildertreffen immer fragen ob alle einverstanden sind, wenn fotografiert und veröffentlicht werden.
einen lieben Gruss
Stefan

ukamp 21.7.2015 17:48
Hallo Marc, ich bin ganz Deiner Meinung, mir gefällt das Bild so auch nicht mehr! Was DSO betrifft, muss ich Dir aber leider widersprechen: dort wurde ein Bild von mir nicht in die Galerie aufgenommen - mit genau derselben Begründung wie hier. Bei BB dann problemlos online gestellt...

Stefan Wohlfahrt 21.7.2015 17:48
Hallo Marc,
Rechtsstaat ist, dass ALLE die gleichen Rechte haben.
Ob sie ihr Recht durchsetzen oder Gnade vor Recht ergehen lassen ist dann eine Erziehungsfrage.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 21.7.2015 20:09
Also ich denke, bei diesem Bild würde es sich mehr als nur lohnen, die Mitarbeiterin ausfindig zu machen. Das sollte kein Ding der Unmöglichkeit sein. Denn das Bild ist grandios und die Dame ist so gut getroffen, dass sie wohl kaum ablehnen dürfte. Ich würde mir das Original in der Galerie wünschen. Mit dem verwischten Gesicht ist das Bild tatsächlich zerstört.
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 21.7.2015 20:24
Da kann ich mir Olli nur anschliessen.
einen lieben Gruss
Stefan

ukamp 21.7.2015 20:48
Was ist denn, wenn ich jetzt einfach behaupten würde, ich hätte ihr Einverständnis - was ich nie tun würde... Dann wär alles ok, oder was? Das ist doch Augenwischerei.

Stefan Wohlfahrt 21.7.2015 21:02
Das kannst du ohne weiteres, doch wenn die Dame klagt, dann wird es teuer, sehr teuer für dich...
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 22.7.2015 19:33
Ich verstehe ehrlich gesagt den Moderator nicht, der ein solches Bild freischaltet. Entweder der Fotograf hat die Erlaubnis, das Bild mit der Person zu veröffentlichen (am besten schriftlich), oder dann bleibt es halt im Privatarchiv.
So wie hier finde ich das Bild leider ziemlich hässlich...
Grüsse
Julian

Thomas Wendt 22.7.2015 19:40
Ich hatte ukamp gebeten,das Bild gegen ein verfälschtes auszutauschen. Sicher ist das Resultat nicht optimal. Aber ich finde, es ist ungehörig, jemanden direkt zu fotografieren und das Bild dann ohnesein Wissen zu veröffentlichen. Ich würde das selbst jedenfalls nicht wollen. Es macht einen entscheidenden Unterschied, ob man - wie hier - Hauptobjekt des Fotos ist oder zufällig nebenbei darauf erscheint. Bei meiner Bitte ging es mir also nicht zentral um die Abmahngefahr, sondern auch um faires Verhalten.

Ich muss insbesondere die Admins bitten, die Abmahngefahren ernstzunehmen - nach wie vor sind Abmahnungen DAS Risiko für den Fortbestand dieser Seite.

Olli 22.7.2015 20:19
Cartier-Bresson würde heute wahrscheinlich entnervt die Leica in die Ecke werfen... Seine "Straßenfotografie" ist heute definitiv tot. Aber in diesem Fall hätte man vorbauen können. Die Dame wäre nicht davongelaufen. Einfach vorsorglich fragen. Die meisten Leute sind ganz lieb und sagen ja, Frauen wollen oft noch wissen ob sie auch vorteilhaft aussehen. Da durchaus schon absehbar war, dass dies ein Hammerfoto wird, hätte ich gleich mit ihr gesprochen. IMHO sollte eine mündliche Erlaubnis in Ordnung sein, da bleibt ein Restrisiko, aber bei einem Gespräch merkt man auch, wenn es jemand nicht ernst meint.

Dass Du dieses Hammerbild noch nachträglich retten solltest, habe ich ja schon oben geschrieben.

@Wolfgang: Wenn beipielsweise eine 185 unter BR 185 einsortiert ist, und der Text von der 185 spricht, dann ist der Tf nicht das Motiv, nicht wichtig für das Motiv, egal ob weggespiegelt oder sichtbar. Im vorliegenden Bild ist erst durch die Dame das Bild entstanden. Das ist ein gewaltiger Unterschied.

Gruß, Olli

ukamp 22.7.2015 20:49
Die Rechtslage (in Deutschland) ist eindeutig, und selbstverständlich respektiere ich die Regeln von BB. Deshalb habe ich das Bild auch anonymisiert. In Zukunft aber werde ich solche Fotos gar nicht mehr online stellen. Schon jetzt habe ich die Schere im Kopf, wenn ich meine jüngsten Fotos aus Paris und London betrachte. Es bleiben Bilder von Zügen - was mich nicht mehr so interessiert - oder von Bahnhofsarchitektur, die viele Betrachter nicht interessiert. Es ist sehr schade. Das Porträt der Lady aus London hängt jetzt als Ausdruck in meiner Wohnung. Zum Glück bin ich ja kein Profi-Fotograf...

Stefan Wohlfahrt 23.7.2015 7:48
Es gibt einen ganz einfachen Trick Bilder dieser Art ohne die Verletzung der Rechtslage zu zeigen: Die zu sehende Person von hinten zu fotogarafieren...
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 23.7.2015 18:03
@Stefan: Dann hast Du das Original nicht gesehen, das Bild hätte von hinten genauso wie hier ohne Gesicht einfach nur ein Prozent der Wirkung.

Stefan Wohlfahrt 23.7.2015 18:23
Hallo Olli, ich habe das Original gesehen und deine Idee mit dem nachträglichen Fragen ist ohnehin die beste. Mein Vorschlag war eher allgemeiner Natur um das "Problem" zu umgehen.
Wenn aber jemand solche (wunderschönen) Bilder plant und dann auch macht, wäre es wirklich gut vielleicht schon im Vorfeld oder dann unmittelbar danach um Erlaubnis zu fragen.
einen leiben Gruss
Stefan

Bananenwagen kennt jeder zur Genüge, aber eine Bananenlok? Eh voilà: die SBB Re 460 028-2 wirbt prächtig bunt für Bananen- Chiquita Bananen. Hier macht die Re 460 029-2 mit dem IR 1729 von Genève Aéroport nach Brig einen kurzen Halt in Vevey. 19. Juli 2015 (voir l'image)

Julian Ryf 20.7.2015 22:17
Du erwischst schon immer die neusten Loks! Diese ist seit Freitag unterwegs.
Liebe Grüsse
Julian

Stefan Wohlfahrt 21.7.2015 14:53
Hallo Julian,
ich habe auch schon auf Werbekoks warten müssen, bis deren Folien schon fast abgeblättert sind...
einen lieben Gruss
Stefan

Die wunderschöne Serie von Peter Ackermann über die "Ligne des Hirondelles" bewog mich etwas im Archiv zu stöbern und dieses Bild nochmals einzustellen: Der X 2830 verlässt den Bahnhof Morez Richtung St-Claude. Okober 1985 (voir l'image)

Julian Ryf 20.7.2015 22:14
Wow, was für eine Szene! Der Triebwagen sieht super aus und die Signalbrücke passt wunderbar dazu.
Ich nehme an, du bist mit der NStCM nach La Cure gefahren? Hast du von den alten Triebwagen auch noch Bilder? Die müssten doch damals noch in Betrieb gewesen sein!
Liebe Grüsse
Julian

Stefan Wohlfahrt 21.7.2015 20:23
Hallo Julian, der letzte Zug von La Cure nach Morez fuhr am 27. Sept. 1958, da war ich noch nicht; damals, (also 1985 für dieses Bild) war ich mit dem Auto nach Morez gefahren.
Die X2800 sind übrigens im Sommer 2008 als Schülerzüge auf der PBr gefahren, als die PBr ihre Fahrleitung grundlegend erneuert und nur für die Regelzüge Busersatz bieten konnte.
Es freut mich, dass das Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 21.7.2015 20:40
Das ist ja ein Ausblick...

Stefan Wohlfahrt 23.7.2015 20:19
Danke Olli,
Peter Ackermanns Bilder dieser interessanten Strecke haben mich bewogen, etwas in meinem Archiv herumzustöbern.
einen lieben Gruss
Stefan

Obwohl - ohne Frage - die schneebedeckten Gipfel der Jungfraurregion eine eigene Faszination ausüben, gibt es doch, so finde ich jedenfalls, im Tal, welches zu den Gipfeln führt, doch das eine oder andere interessante Motiv: Während unten im Tal der BOB Regionalzug 146/246 nach Interlaken fährt und in Kürze Wilderswil erreicht, plätschert Gsteigwiler ein Brunnen vor sich hin. 12. Juli 2015 (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 13.7.2015 19:31
Hallo Stefan, es freut mich, dass dir mein Bild eine solchen Kommentar entlockte.
Übrigens wusste ich bis gestern nicht dass es einen Ort "Gsteigwiler" mit einem "L" gibt, noch dass die Lütschine in den Brienzersee fliesst.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 13.7.2015 21:52
Da hast du aber Glück gehabt, dass in dem Zug gleich zwei der alten Triebwagen drin waren! Gefällt mir gut, wie der Zug sich in die Landschaft einfügt. Das neue Farbschema der BOB ist das beste Beispiel dafür, dass nicht alle neuen Farbschemas schlecht(er) sind und zudem sind die Fahrzeuge auch immer blitzblank geputzt.
Der Ort heisst übrigens Gsteigwiler, mit nur einem "L".
Liebe Grüsse
Julian

Horst Lüdicke 13.7.2015 22:18
Ein sehr schönes Motiv, Stefan, gefällt mir sehr gut.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 14.7.2015 17:46
Hallo Julian und Horst, danke für eure die Kommentare zu diesem Bild, den Schreibfehler habe ich korrigiert, danke Julian für den Hinweis.
Glück hatte ich, dass ich dieses Bild machen konnte, denn als ich mich dazu entschloss, war der Zug schon da und ich hatte noch keine Fotostelle - eine Rampe auf der anderen Strassenseite ermöglichte mir schliesslich im letzten Augenblick dieses Foto.
einen lieben Gruss
Stefan

Leider nur abgebügelt konnte ich den brummenden DB VT 612 902 in Lausanne fotografieren. Das Gschmiere habe ich (auf dem Bild) etwas entfernt. Hat zufälligerweise jemand diesen Zug zusammengekuppelt mit einem ICN (!!!) am 25 Juni auf der Gotthardstrecke nicht nur wie ich gesehen, sondern auch fotografiert? Lausanne den 29. Juni 2015 (voir l'image)

Julian Ryf 12.7.2015 21:33
Hallo Stefan
Ich habe den Zug leider nicht gesehen. Georg Trüb hat den Zug aber zufällig am Gotthard erwischt, seine Bilder sind auf railpictures.net zu finden:
http://www.railpictures.net/viewphoto.php?id=536217&nseq=79
http://www.railpictures.net/viewphoto.php?id=536215&nseq=80
http://www.railpictures.net/viewphoto.php?id=536036&nseq=84
Wenn ich das richtig sehe noch ohne "Verzierung".
Grüsse
Julian

Jürgen Vos 12.7.2015 22:56
Ein 612er mit Stromabnehmer, das ist ja interessant.
Stefan, da hast Du ja einen ungewöhnlichen deutschen Triebzug vor die Linse bekommen.
Grüße, Jürgen

Stefan Wohlfahrt 13.7.2015 8:31
Danke Julian für die Mühe des Raussuchens, Danke Jüregen, der VT 612 902 der DB Messtechnik ist relativ oft zu Gast in Lausanne.
einen lieben Gruss
Stefan

Überraschung des Tages. Eine unbekannte 142er kam mit 212 100 der Bayern Bahn und einen Kesselzug durch Linz gefahren. Linz 13.06.2015 (voir l'image)

Julian Ryf 4.7.2015 0:59
Danke für die Überarbeitung, gefällt mir gleich viel besser.
Die Lok ist wirklich speziell.

Dennis Fiedler 4.7.2015 10:45
Danke dir Julian. Speziell schon und selten im Rheinland auch. Es war schon erstaunlich eine solche 142er im Rheinland zu sehen.
Schön das sie dir gefällt.

Horst Lüdicke 4.7.2015 13:17
Hallo Dennis,
die Überarbeitung hat dem Bild gut getan, gefällt mir!
Gruß Horst

Dennis Fiedler 4.7.2015 15:39
Danke dir Horst. Ich habe es bearbeiten lassen. Ich arbeite eher nur mit Picasa.
Schön das es dir gefällt.

Stefan Wohlfahrt 4.7.2015 19:16
Erstmal eine Dankeschön dem "Bearebeiter", und Dennis, jpg-illuminator ist eine gutes, Picasa ergänzendes (gratis) Programm.
einen lieben Gruss
Stefan

Luxus auf der Gotthard Südrampe: Während 838 Meter verläuft bei Rodi Fieso die Strecke eben, dies ist sonst meist nur auf den Zwischenstationen der Fall. Das "behäbige" Bauernhaus auf der Re 460 023-5 jedoch will nicht so ganz in die alpensüdländliche Landschaft passen. Links im Bild sieht man die typischen, auf weiten Strecken der Südrampe die Gotthardbahn säumenden Steinplatten, ganz im Hintergrund ist die steilste Standseilbahn von Piotta ach Piora (Ritom) zu erahnen. 24. Juni 2015 (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 2.7.2015 15:46
Ein prall gefülltes Bild, Stefan.
Es gibt viele Details zu entdecken.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 2.7.2015 16:25
Danke Jeanny, es freut mich wenn das Bild gefällt. Zum Glück hatte der Bauer seine Wiese gemäht, sonst wàre die Fotostelle(n) nicht möglich gewessen.
einen lieben Gruss
Stefan

Date Jan de Vries 2.7.2015 20:33
Wunderschöne Aufnahme, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Julian Ryf 2.7.2015 23:53
Sehr schönes Bild, die Stelle kannte ich noch nicht! Die Südrampe ist von mir leider noch grösstenteils unerforscht geblieben (abgesehen von der Biaschina) - das muss dringend noch geändert werden!
Grüsse
Julian

Stefan Wohlfahrt 3.7.2015 22:14
Danke Date Jan und Julian für eure Kommentare.
@Julian: Du hast ja noch gut ein Jahr Zeit...
einen lieben Gruss
Stefan

Dampflok-Spektakel am Gotthard - das offiziell letzte Mal Dampf an der Gotthard-Bergstrecke. Rückfahrt aus dem Tessin am 29. Juni 2015. In Erstfeld fand ein Lokwechsel statt: die 01 202 fuhr mit ihren Wagen weiter nach Lyss, während die Mikado 1244 den Deutschen Zug zusammen mit der 01 150 nach Luzern beförderte. Letzterer ist hier mit den Mythen im Hintergrund kurz vor Steinen zu sehen. (voir l'image)

Olli 1.7.2015 23:59
Manchmal bringt es doch Vorteile, wenn man auf der "falschen Seite" fährt... :-D Schönes Bild.
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 2.7.2015 10:09
Wer fährt auf der falschen Seite, Olli?
Gruss Stefan

Julian Ryf 2.7.2015 21:42
Ich glaube, Olli meint den Linksverkehr, oder?
Grüsse
Julian

Olli 3.7.2015 18:26
Bei der falschen Seite denke ich in erster Linie an Engländer und Nachahmer... :-D
@Julian: Bingo... :-D :-))

Stefan Wohlfahrt 3.7.2015 22:04
Gute Dinge gilt es immer nachzuahmen, Olli...
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 3.7.2015 23:40
So eine gut nachgeahmte Gepflogenheit hat mich im Vorortverkehr von Lissabon schon einmal heftig in Verlegenheit gebracht. An einem ungesichten Übergang neben dem Bahnsteig kam ein Eilzug von der anderen Seite, als ich unbedacht vermutet hatte...





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.