bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Commentaires sur des images deSeegurke, Page2



<<  page précédente  1 2 3 4 5 6 7 8 page suivante  >>
Während das Wetter langsam nachgab, konnte 143 571 zusammen mit dem Neuzugang aus Cottbus (143 567) mit dem rund 10 Stunden verspäteten Kesselzug aus Neustadt an der Donau aufgenommen werden. Angefertigt am 28.05.15 bei Kerzell an der NSS. (voir l'image)

Seegurke 2.6.2015 13:38
Ist auch meine Lieblingslok... ;-)

Grüße

Es war wohl ihre erste Fahrt: 146 269, welche sogar noch ohne Abnahmedatum unterwegs ist, konnte am 28.05.15 in Fulda aufgenommen werden. Hätte unser Zug eine Minute mehr Verspätung gehabt, wäre uns das gute Stück schon durch die Lappen gegangen. ;-) (voir l'image)

Daniel Oster 30.5.2015 21:06
Eine nagelneue 146 sieht sehr schön aus.

MFG Daniel

Andreas Hackenjos 30.5.2015 23:58
Hallo,

sie wäre noch schöner, wenn sie wieder ne gescheite Matrix bekommen würde.

Grüße Andreas

Seegurke 31.5.2015 12:53
Genau. Die Matrix sieht einfach nur bescheiden aus.
Grüßle

Ein kleines Experiment gönnte ich mir mit einem Daimlerzug, welcher als Sonderleistung aus Passau verkehrte. Mit einem S/W Effekt, gibt auch dieser Ganzzug doch eine ganz schöne Stimmung von sich. Aufgenommen bei Kerzell am 28.05.15. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 31.5.2015 12:33
Ein schönes Beispiel, dass sich auch die moderne Bahn für S/W eignet.
einen lieben Gruss
Stefan

Seegurke 2.6.2015 13:40
Ja, gerade Ganzzüge eignen sich für solche Spielchen wunderbar!
Grüßle! ;)

Scharf sieht das neue Gefährt aus! Der Cityjet für die ÖBB überraschte mich am 22.05.15 im Koblenzer Hauptbahnhof. Er machte wohl Personalschulfahrten. (voir l'image)

Thomas Wendt 29.5.2015 7:36
Ein gewöhnungsbedürftiges Farbkleid, finde ich. Schön gesehen.

Glück braucht man auch manchmal. Ganz nach dieser Devise fuhr ich auch sehr kurzfristig in das Maintal, nämlich nach Karlstadt, um am Donnerstag nach Ostern 2015 den dortigen Verkehr zu begutachten. Während dem warten auf den Regionalbahn Ersatzzug, sprang das Signal kurz zuvor nochmals um und ein interessanter Zug näherte sich dem Fotografen, welcher sich erstmal die Augen rieb. (voir l'image)

Horst Lüdicke 12.4.2015 19:59
Da ist Dir wirklich etwas besonderes vor die Linse gekommen, sehr schön.
Gruß Horst

Philipp L 12.4.2015 20:26
Tolles Bild!!! Sieht man nicht alltäglich :)

Grüße,
Philipp

Jens Baumhauer 12.4.2015 21:31
Unverschämt ;)
Ich dacht, ich hätt mal im Rheintal Glück mit drei RTS-Loks gehabt, aber das hier... Irrsinn.
Sehr schönes Bild!

Gruß, Jens.

Nachdem sich die Baureihe 141 aus dem S-Bahndienst in Nürnberg verabschiedet hat, wurden neue Leistungen für die Nürnberger Ostloks ersichtlich. Denn diese eigneten sich gut für den S-Bahnverkehr, sodass man die 143 auf fast allen Linien in Nürnberg rumtuckern ließ. Ganz klassisch mit den x-Wagen. Bis zur Auslieferung der Talent 2 Züge zog sich das ganze, bis die guten alten Lokbespannten das weite suchten. Lediglich auf der Nürnberger Linie S2 kann man auch heute noch diese Garnituren, welche zumeist aus 143 gebildet werden, vorfinden. Ab und an dann auch mal mit 111, wenn keine 143 zur Verfügung steht. Am 03.04.2012 konnte neben den ersten Talent 2 auch noch ein paar wenige Lokbespannte Züge gesichtet werden. So hatte 143 100 den lieben langen Tag den Pendel zwischen Hartmannshof und Forchheim (Oberfr.) in ihrer Hand. Sie teilte sich den Dienst mit 2 Umläufen mit 442, einem weiteren mit 143+Bxf+Bx+Bx+Bxf sowie ein weiterer mit 111+Bx. Gute alte Zeit... ;-) (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 5.4.2015 17:23
Ich finde die 143 &Co eine Universal-Lok vom Feinsten: Sie eignen sich für EC, Städteexpress, IC, D-Züge, IR, RE RB S-Bahn und Güterzüge. Sogar der "Gipfeli-Express" hatte zu den Planleistungen der schönen Lok gehört
einen lieben Gruss
Stefan

Die alten Railion Logos mit dem blauen Quadrat sind nun im Jahre 2015 endgültig Geschichte. Nachdem etliche Loks zu den damaligen Railion-Zeiten mit diesen Logos bestückt wurden, wurden vor wenigen Monaten die letzten Logos an den Loks abgekratzt, und durch neue DB Kekse ersetzt. So dürfte dieses Bild von 152 116 schon Seltenheitswert haben. Am 24.08.13 konnte die Lok unter Schwerlast in Dedensen Gümmer aufgenommen. Damals war uns dann schon eher bewusst, dass diese Lok bald anders ausschauen wird. Und nicht mal 3 Monate später fiel auch sie in den roten Topf und wurde umlackiert. (voir l'image)

Felix Krüger 17.3.2015 21:44
Nur bei den E-Loks! Bei diversen Dieselloks ist das Logo weiterhin drauf!

Seegurke 18.3.2015 20:06
So siehts aus... auf 294ern ist das am meisten vorzufinden. Da gibts ja sogar noch welche mit dem Cargo Logo! ;)
Aber auf anderen natürlich auch sehr oft, hast recht.

Am 14.09.2014 stand der 612 112/612 in seiner neuer Lackierung in Tübingen. An diesem Tag wurde das 100 Jährige bestehen des Bahnbetriebswerk Tübingen gefeiert. (voir l'image)

Norbert Keil 15.9.2014 12:55
Erfrischend anders diese Lackierung!

Seegurke 15.9.2014 17:52
Ich finde diese Lackierung auch sehr gelungen! Mal etwas anderes im Vergleich zum Einheitsbrei.

Olli 15.9.2014 18:40
Sieht ja geil aus... da können sie ruhig mehr so lackieren... und dann hoffentlich etwas öfter durch die Waschanlage fahren.
Gruß, Olli

Matthias Hartmann 15.9.2014 19:03
In dieser Farbgebung machen die RegioSwinger echt was her, gefällt mir sehr gut.

Gruß Matthias

Armin Schwarz 15.9.2014 19:30
Tolle Farbgebung und ein tolles Portrait.
Gruß Armin

Andre Weinert 8.3.2015 20:13
Ich sehe sie jeden Tag (fast) in Reutlingen und jedes mal, wenn ich den sehe, Fotografiere ich ihn oder schaue ihn mir genau an, denn der Lack sieht echt richtig Toll aus! Großes Lob! Er hat ja sogar gelbe Türen von Innen ;-)
MFG Andre

Andre Weinert 8.3.2015 23:23
Die RAB meinte sie wollen alle 612er so Lackieren, doch außer 612 612 fahren die anderen Verkehrsrot rum!
Also ich währe auch dafür ;-)
MFG Andre

Seegurke 10.3.2015 19:04
Genau. Soweit ich gehört habe sollen alle Fahrzeuge, welche ihre Erstzulassung in Baden Württemberg bekommen, in diesen Farbzustand versetzt werden. Anscheinend auch, wenn die Altfahrzeuge neue Hauptuntersuchungen (keine IS930!) bekommen. Ob das aber in der Praxis so ausgeführt wird kann ich aber auch nicht sagen... ;)
Grüßle

Im Jahre 2010 stand Bn454 22-54 063-9 am Stuttgarter Hauptbahnhof. Auch damals wusste ich schon, dass diese Design nicht normal ist. Und heute? Tja, da gibt es keinen Wagen mehr, der im Innenraum so ausschaut. Lediglich ein paar "Sparmodernisierte" verkehren im Stuttgarter Raum. Mehr gibt es davon leider nicht (mehr). (voir l'image)

Seegurke 12.7.2014 11:22
Hmm... naja das Design Pfa gefällt mir jetzt allgemein nicht so. Ist halt das seltenste aber mehr auch nicht.
Diese leicht in Pinkton erscheinenden Wände und die abgesägten Sitze treffen meinen Geschmack irgendwie überhaupt nicht.
Aber ist halt was besonderes und gerade unsere 3 Stuttgarter n-Wagen im ex. Pfa erscheinen mit dem DBM Bezug wieder in neuem Glanz. ;)

Grüße und schönes Wochenende :)

Andre Weinert 23.2.2015 0:00
Dieses N-Wagen Design ist echt sehr schön und leider nicht mehr sichtbar!

Andre Weinert 8.3.2015 20:20
Dieses Design ist echt schön und errinert mich ein wenig an die 420er ;-) Schönes Bild übrigends!
MFG Andre

Die Loks der Baureihe 151 sind auf der KBS700 eigentlich eher selten anzutreffen. Doch ein umgeleiteter Mercedeszug konnte am 28.02.15 etwas Abwechselung in den traxx-Brei bringen. Aufgenommen wurde der Zug bei der Durchfahrt durch den Bahnhof Wiesental. (voir l'image)

Andre Weinert 8.3.2015 20:15
Schöne Lok und Schönes Bild ;-)
MFG Andre

Blick in den Innenraum von dem Neulackierten 612 112/612, welcher am 14.09.14 zur Besichtigung im BW Tübingen stand. (voir l'image)

Andre Weinert 22.2.2015 23:52
Dass War doch ein Tolles Fest!

Andre Weinert 8.3.2015 20:10
Warst du auch mal im Führerstand. Und auch in der 218er, in der war ich 2 mal, da sie mir so gefallen hat ;-)
MFG Andre





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.