Stefan Wohlfahrt 7.4.2009 7:23
Guten Morgen Tobias,
gut getroffen mit den beiden HGe 4/4 II.
mfg
Stefan
Tobias Schuminetz, Hirschau 7.4.2009 12:09
Servus Stefan!
Vielen Dank für den Kommentar!
In Fiesch hatte unser Zug etwa 15 min Aufenthalt und dann hatte ich die Zugkreuzung abgewartet und bin dann schnell wieder in den Zug gesprungen!
Gruß Schumi
Stefan Wohlfahrt 7.4.2009 16:30
Hallo Tobias,
da im Glacier Express auch hin und wieder Hunde mitreisen wendet die MGB die WWF Richtlinie 27-597 G.-15 an. Weitere Details unter:
http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/name/einzelbild/number/13438/kategorie/K%F6stliches~Speisen+und+Getr%E4nke~Verschiedenes.html
Gruss aus Blonay
Stefan
Tobias Schuminetz, Hirschau 7.4.2009 16:55
Servus Stefan!
Unser Zug hatte zwar eine Lok mit Glacier-Express Werbung, allerding war es ein RegioExpress. Der GE weiß ich nciht, wie lange der gehalten hat, weil wir dann gleich wieder weitergefahren sind!
Gibt es die Richtline wirklich????
Gruß Schumi
Stefan Wohlfahrt 7.4.2009 18:52
Hallo Tobias, die Richtlinien-Nummer ist garantiert falsch, aber Hunde (mit natürlichen Bedürfnissen) im Glacier Express gibt es tatsächlich und da freut sich das Herrchen, wenn der Zug länger hält und der Hund mit ihm Luft schnappen gehen kann.
mfg
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 7.4.2009 20:40
Ob das Herrchen sich wirklich gefreut hat oder nur das Hündchen, sei mal in den Raum gestellt, Stefan. ☺
Das Bild gefällt uns übrigens auch sehr gut, Tobias.
Grüße aus Luxemburg.
Hans und Jeanny
Tobias Schuminetz, Hirschau 13.4.2009 10:48
Servus Jeanny und Hans!
VIelen Dank für das Lob, es freut mich, wenn euch mein Bild gefällt!
Gruß Schumi
Stefan Wohlfahrt 4.12.2008 17:54
Hallo Tobias
trotz schwieriger Lichtverhältnisse, die schwierige Verkehrssituation gut eingefangnen, besonders auch mit dem Scherheitswärter, der vor dem Zug läuft.
mfg
Stefan
Tobias Schuminetz, Hirschau 4.12.2008 20:40
Hallo Stefan!
Ja das Licht war noch nicht weit genung rum!
Diese Ortsdurchfahrt von Mühlhausen ist eines der Bekanntesten Motive an der Strecke Strullendorf-Schlüsselfeld! Hier folgen 4 sehr unübersichtliche BÜs kurz hintereinander, wie man hier sieht! Das Problem dabei ist, dass die Hauptstraße so nah an das Gleis rangeht, da haben abbiegende Autos dann keinen Platz, deshalb müssen die BÜs bei jedem Zug durch Personal gesichert werden! Du kannst dir die Situation auch im Stadtplan anschauen, wie bei jedem meiner Bilder!
Gruß Schumi
Tobias Schuminetz, Hirschau 7.4.2009 18:42
Hallo p.h.!
Die Strecke ist ja von einem bekannten Deutschen Eisenbahninfrastrukturunternehmen mit drei Buchstaben gepachtet. Wie genau es um die Strecke steht, weiß ich aber auch nicht. Der Zustand ist jedenfalls Katastrophal, max. Geschwindigkeit ist 30 km/h, meist jedoch nur 20 oder 10!
Ab und zu fährt da ja noch eine Übergabe, die nach Schlüsselfeld Drahtrollen bringt und abunzu ist auch ncoh Holzverladung, aber wie regelmäßig das ist weiß ich nicht!
Gruß Schumi
Lars Backhaus 7.4.2009 0:36
Hallo Kay
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Freut mich das dir dieses Bild gefällt!
Ja diese Stelle in Radbruch hat schon etwas, jedoch kann man dort nur fotografieren, wenn die Sonne scheint. Ansonsten ist es dort etwas zu dunkel.
Gruß von der Kbs 140
Lars Backhaus 7.4.2009 0:46
Hallo Kay
Noch fotografiere ich Digital aber nicht mehr lange!
Wenn ich es herausbekomme, wie man das mit s/w umstellt werde ich es ausprobieren.
Gruß von der Kbs 140
Lars Backhaus 7.4.2009 1:03
Hallo Kay
Ich steige demnächst von Kompakt auf DSLR um.
Vielen Dank für deine Hilfe im Voraus!
Gruß von der Kbs 140
Lars Backhaus 7.4.2009 12:26
Moin Kay
Ich möchte mir eine DSLR anlegen und zwar die Nikon D60.
Zurzeit fotografiere ich mit der Canon Digital IXUS 80 IS.
Gruß von der Kbs 140
Olli 7.4.2009 12:37
Dann denk über das Kit mit dem AF-S DX NIKKOR 18-105mm nach. Ist das bessere Objektiv, kostet nur ein klein wenig mehr und ist meiner Meinung nach für schnelle Reaktion bei Überraschungen am besten geeignet. Ich habe noch das Originaldoppelkit, da sehe ich immer wieder die Grenzen vom Objektivwechsel.
Gruß, Olli
Lars Backhaus 7.4.2009 13:08
Moin Olli
Das Packet was ich vor Augen habe beinhaltet: Nikon D60 SLR-Digitalkamera (10 Megapixel) Double VR Zoom Kit AF-S DX VR 18-55 + VR 55-200.
Ich denke mal das ist zum Einstieg in die DSLR Fotografie gut geeignet.
Gruß von der Kbs 140
Olli 7.4.2009 13:41
Hallo Lars, genau das habe ich. Gegen die Qualität der Objektive zu dem Preis ist absolut nichts einzuwenden, ist eine gute Wahl. Ich bin selber über die Bilder (in Kombination mit D40x) sehr erstaunt. Leider gab es das 18-105 zu dem Zeitpunkt noch nicht (das hat bessere Bildqualität). Ich meine das wäre die bessere Wahl, weil universeller verwendbar, ich erwische mich noch zu oft am Anschlag des Zooms, dann heißt es Kompromisse machen. Oder man fotografiert von vornherein mit einem Thema. Zu einem späteren Zeitpunkt könntest Du Dir dann noch ein Tele zulegen. (Vom 18-200 würde ich nach Stand der Dinge wohl abraten, Qualitätseinbuße und teuer, dafür sehr universell). Mit beiden Varianten machst Du aber nichts wirklich falsch.
Gruß, Olli
Olli 7.4.2009 12:26
Danke Manfred. Ein paar habe ich noch, sogar Methusalem hatte noch ein Stelldichein.
Martin Schneider 7.4.2009 17:51
Hey Valentin, Kevin und ich hatten sie vorher auch schon in Großkorbetha vor die Linse bekommen.
Gruß Martin
Karl Sauerbrey 7.4.2009 12:11
Hallo Date Jan,
eine schöne Serie der roten 290.
MfG Karl
Date Jan de Vries 7.4.2009 19:42
Hallo Karl,
Vielen Dank fürs Lob!
Grüße,
Date Jan
Date Jan de Vries 8.4.2009 8:32
Hallo Peter,
Auch vielen Dank fürs Lob!
Grüße,
Date Jan
Karl Sauerbrey 7.4.2009 12:07
Hallo Stefan,
eine seltene, historische Aufnahme. Den Prototyp Wagenzug in der Gesamtheit habe ich nicht gesehen, jedoch die später einzeln eingesetzten Wagen in Zugverbänden. Die Wagen wurden 1976 von LHB Salzgitter-Watenstedt gebaut und hatten die Bezeichnungen: ABwnrzb 705/706; Bwnrz 726/727 und der Steuerwagen Bwnrzf 732. Übrigens war es damals Alltag, das 140er, sogar 150er vor Nahverkehrszüge gehängt wurden.
MfG Karl
Karl Sauerbrey 7.4.2009 11:59
Hallo Peter,
sehr interessante Aufnahmen von der Stiftung Locorama zeigst Du uns und es ist erstaunlich woher die Exponate her stammen. Die liegende Signalbrücke kenne ich noch im Betrieb.
MfG Karl