bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Commentaires sur les images, Page16029



<<  page précédente  16024 16025 16026 16027 16028 16029 16030 16031 16032 16033 page suivante  >>
Die MRCE Dispo E 189 092 übernimmt im Dortmunder Hbf. den mit 315 Minuten verspäteten CNL 346 aus Warszawa Centralana Poznan,mit Kurswagen CNL 378 Praha ,Praha-Holesovice Decin hl.n,Kurswagen CNL 40483 Koebenhavn H. Padborg auf Gleis 11 und wird diesen Zug in den Betriebsbahnhof bringen,anschließend wiederzum Stutzgleis wo Sie tagelang einsam steht , zurückkehren. (24.05.2008) (voir l'image)

Hubert Hager 24.5.2008 20:21
Hallo Kevin,
die Planankunft wäre 04:48 in Dortmund gewesen,um 10:05 Uhr kam er an,von einem Ersatzzug habe ich nichts gesehen,
bin ja gleich weiter nach Dinslaken.
Gruss Hubert

25.5.2008 16:15
Dieser Zug wurde am Samstag Morgen im Internet mit folgender Verspätung gemeldet:

- CNL aus Kopenhagen: pünktlich
- CNL aus Warschau: Komplettausfall
- CNL aus Prag-Dresden: 420 Minuten Verspätung.

Mich wundert es nur, dass der Zug aus Warschau als Komplettausfall gemeldet wurde, auf der Gegenleistung Samstag Abend von Amsterdam nach Warschau wieder dabei war.

Wie auch immer, die CNL in NRW sind derzeit eine einzige Katastrophe. die CNL von Amsterdam nach Wien und Mailand hatten in den letzten 3 Wochen an 17 von 21 Tagen Verspätungen von 30-180 Minuten, die Züge von Warschau und Prag-Dresden haben in der Fahrtrichtung NRW Verspätungen und Ausfälle die ebenso hoch sind.

Ich hoffe dass CNL daraus lernt und sich zu Fahrplanwechsel im Dezember wieder aus Amsterdam zurückzieht, denn das bisher nichts als Ärger gebracht.

25.5.2008 21:17
Das kann ich nicht sagen, denn ich habe nur die Internetinformation auf der DB-Seite gelesen.

25.5.2008 22:41
Ich muss sagen dass mir die Politik von CNL seit dem 09.1.2007 aufs äusserte missfällt.

An diesem Wochenende sind Bauarbeiten in den Niederlanden angesagt, so kommen die Züge mit +60 über die Grenze.

Warum lässt man das Stück von Amsterdam bis Emmerich nicht einfach komplett ausfallen?

Ich finds toll wenn man in Köln steht und der Zug kommt statt um 23.26 Uhr erst um 00.30, das ist nur noch davon übertroffen wenn man um 00.06 in Bonn auf den Zug nach Zürich wartet und der kommt erst um 1.00 Uhr.

So vergrault man sich die Fahrgäste, aber vielleicht will CNL ja gerne mit leeren Zügen fahren, wer weiss das schon.

Florian Böttcher 25.5.2008 22:50
Wieso starten und enden soviele Nachtzüge den eigentlich in Amsterdam und nicht z.B in Dortmund?

LG
F.B

26.5.2008 9:37
Gute Frage. Als erstes fährt der CNL nach Wien/Mailand,als letztes der CNL nach Zürich/München, und in der Zwischenzeit fahren 2 ICEs und insgesamt 3 CNL genau dieselbe Strecke, und offenbar kriegt man es in Amsterdam nicht auf die Reihe die Züge zeitgerecht bereitzustellen.

Verspätungen von bis zu 180 Min. sind auf dem Weg nach Wien zwar nicht Tagesordnung, kommen aber sehr häufig vor.

5.6.2008 20:42
Derzeit befinde ich mich in Sachsen.

Die Hinfahrt war der Hammer.

CNL379 von Amsterdam nach Prag/Warschau/Kopenhagen fuhr in Köln pünktlich los, wurde dann aber umgeleitet.

Statt über Solingen ging es über Neuss-DÜsseldorf nach Wuppertal.

Auf der Strecke von Düsseldorf nach Wuppertal gab die Lok den Geist auf.

Nein, sie war nicht defekt. aber die BR120 war nicht in der Lage den fast 20-teiligen Zug über " den steilen Berg" nach Wuppertal ins Bergische Land zu ziehen und auf einer schrägen Rampe konnte die Lok nicht mehr.

Also musste eine Schublok her, der nächste Standort war Düsseldorf.

Es dauerte 100 Minuten, bis es weiterging.

Es ist nicht zu fassen: die DB erklimmt mit Tempo 300 den Westerwald, aber einen popeligen Nachtzug ins Bergische Land zu ziehen, dazu sind sie zu blöd.

INformationen von Seiten des Zugpersonals wieder gleich null. Auch auf die Beschwerde dass der Zug kein Licht mehr hatte wurde nicht reagiert.

Erst als verschiedene Fahrgäste (u.a. ich) das Zugpersonal etwas bedrängten kam die Liegewagenbetreuerin mit den Worten raus.

Bis Bielefeld (Letzter Halt) hatte der Zug dann +120, in Hannover (Systemhalt) auch noch.

Dort werden nur die Kurswagen nach Kopenhagen abgehängt, dann kann der Zug weiterfahren.

Für diese Aktion ist aber sehr viel Zeit eingeplant, um Verspätungen des Zuges aus Frankfurt auszugleichen (oder von dem aus Köln), und wenn der Zug nun sofort weiter nach Berlin gefahren wäre wären wir dort mit +60 angekommen. So wurde der Zug auf jeden Fall unter wap.bahn.de gemeldet.

Aber der Zug blieb trotz Verspätung nach der Rangieraktion noch eine ganze Stunde stehen, dann fuhr er wieder los, er hatte wieder auf volle +120 erhöht.

Auch hier wieder keine Info vom Personal.

Grund für den Aufenthalt: es hampelten eine Reihe von Menschen an den Wagen aussen herum, offenbar ein Wagendefekt.

Das kenne ich nun schon von der Fahrt nach Wien. Dort hatte der Zug mal eben +90 wegen defekter Bremsen :-(

Es gab aber nicht nur keine Infos vom Personal, das Personal ignorierte die Anfragen der Fahrgäste und gab einfach keine Antwort.

Einfach nur Stummheit!

Es wundert nicht, dass das Zugpersonal des CNL379 mit den unflätigsten Beschimpfungen geehrte wurde, das A-loch war noch eines der harmlosesten.

In Berlin Ostbahnhof wurde der Warschauer Teil abgekuppelt und und es ging weiter, er erreichte Dresden mit +144!!!

Wenn ich in ca. 10 Tagen wieder nach Hause komme war das definitiv das letzte Mal, dass ich diese scheiss Firma CNL/DB-Auto-Zug genutzt habe.

Ich kann nur jedem davon abraten mit CNL zu fahren.

Verspätungen groß, Service gleich Null.

Stefan Wohlfahrt 5.6.2008 20:52
Hallo Ulrich,
Nachtzüge sind zum schlafen da, und nicht um Nachtbuch zu führen was, wann, wo und überhaupt...
Aber tröste dich, ich kann in Nachtzügen auch nicht schlafen, besonders wenn sie stehen - wenn was nicht geht, will ich sehen warum und fahre deshalb (fast) nur noch tagsüber.
mfg
Stefan

6.6.2008 19:17
Hallo Stefan,

Nachtzüge sind dafür da pünktlich abzufahren und anzukommen.

" Mal eben so" 180 Minuten auf dem Weg nach Wien (kommt oft vor) oder " mal eben so" 140 Minuten Verspätungsankunft in Dresden ist nicht akzeptabel.

Die Leute die nachts geschlafen hatten standen übrigens um 4.30 Uhr mit Gepäck bei Fuß an der tür und wollten aussteigen - in hannover.

Weil der Zug um 4.30 schon in Berlin sein sollte.

sie hätten noch 2 Stunden schlafen können, aber es war kein Zugpersonal da welches es für nötig gefunden hätten den leuten zu erzählen dass wir erst in 2 Stunden in Berlin sind.

Hätte das Zugpersonal dies gemacht hätten die Berliner Fahrgäste noch schlafen können.

so - standen sie dumm herum und wussten nicht was Sache ist.

Ich schlafe übrigens nur wenig in Nachtzügen, allerhöchten 2-3 Stunden.

Auf der SBB verkehrt ein neuer DS Triebzug 514 019-9 zwischen Chur und St.Margrethen und begegnet bei Chur Wiesental der Ge 4/4 II 631 "Untervaz". (24.05.2008) (voir l'image)

Herbert Graf 25.5.2008 17:41
Hallo Dani
Diese Züge fahren leider nur im Zürcher Verkehrsverbund. Auf Grund des 150 Jahr Jubiläums der Rheintalstrecke, verkehrten sie dieses Wochenende als Extrazüge zwischen Chur und St.Margrethen.
Gruss
Herbert

Die BR 103 184 am 25.3.2008 auf dem Viadukt bei Hohtenn (voir l'image)

Herbert Graf 24.5.2008 23:04
Hallo Sandro
Das ist ja auch kein alltägliches Bild. Hast du gewusst, dass die 103 hier vorbeifährt oder war das Zufall, dass du dich da in den Schnee begebne hast?
Gruss
Herbert

Sandro Flückiger 24.5.2008 23:17
Hallo Herbert,

die Sonderfahrt von Domodossola nach Basel und weiter nach Deutschland war mir vorher bekannt. Leider hatte ich falsche Fahrzeiten und musste so fast 2 Stunden im eisigen Wind an der Fotostelle stehen - dabei sind nur 4 REs und 1 GZ vorbeigefaren.
Gruss
Sandro

Stefan Wohlfahrt 26.5.2008 9:38
Guten Morgen Sandro,
ein wunderbares Bild! Lieber zu früh, als zu spät an der Fotostelle von wo aus die BLS ihre Werbefpotos machte (im Sommer).
Ich hätte nicht den Mut und die Nerven gehabt, hier auf den TEE zu warten: trotz geringem Verkehr auf der Bergstrecke hätte ich mich im entscheidenen Moment vor einem Gegenzug gefürchtet! Du hattest aber insofern Glück das kein Gegenzug, noch Gegenlicht (schlechtes Wetter) dir die prächtige Aufnahme verdarben.
mfg
Stefan

Klaus Bach 26.5.2008 23:39

Erste Wahl, sehr schönes Motiv.

Ein FS Pendelino E 484 steht in Bozen bereit, um bald nach Rom zu fahren. Der Pendelino sorgt in Bozen für etwas abwechslung, da hier sonst nur Regionalzüge und 2 Stündlich EC nach München bzw Rom fahren. (voir l'image)

Claudio91 2.11.2007 17:41
Der FS Pendelino in seiner vollen Länge.


Schöne Grüsse

Andrea Zaratin 25.5.2008 14:01
Dieser Zug heisst nicht E484, sondern ETR480.

Das kommt davon, wenn man Dispoloks mit mrce kreuzt. Hier stehen 253 005 und 182 526 am 12.05.08 in Bamberg. (voir l'image)

Björn Berg 25.5.2008 13:02
Ich finde den schwarzen Taurus mit weißem Latz und rotem Balken einfach nur GRAUENHAFT.

MfG

Björn

185 181 schleppt den 61252(?) von Kreuztal zurück ins Ruhrgebiet. Bei der Durchfahrt in Altena(Westf) wird der Zug auf den Chip gebannt. (21.05.2008) (voir l'image)

Florian Derwarf 21.5.2008 21:36
Eine echt klasse Aufnahme!
Super Belichtung

Mfg
Florian

Florian Böttcher 23.5.2008 12:54
Danke für dein Lob!

LG
F.B

Björn Berg 25.5.2008 12:58
Schönes Bild, einzig störend ist der Mastschatten auf der Seite der Lok.

MfG

Björn

Florian Böttcher 9.6.2008 21:18
Danke, Björn.

LG
F.B

Mit einem Güterzug ist am 24.05.2008 die 1016 035 in Wels durchgefahren. (voir l'image)

Thomas Aichhorn 25.5.2008 21:43
Danke Manfred!
Grüsse
Thomas

Die 638 1301 am 24.05.2008 mit einem Sonderzug unterwegs auf der Rottalbahn bei Pfarrkirchen ost. (voir l'image)

Tobias Schuminetz, Hirschau 25.5.2008 11:47
Schön gesehen, die Fotostelle!
Aber zu dem Zeitpunkt war die Sonne schon recht weit rum sodass die Lokfront (Tender) schon im Schatten ist!
Aber ansonsten gut umgesetzt!

Gruß schumi

Christian Maier 1.6.2008 17:59
Hallo und Kevin Tobias
Dankeschön für das Lob.
mfg CH.M. aus dem Rottal

Eine 185er von R4C ist unterwegs in Richtung Gemünden. Aufgenommen im Mai 2008 bei Karlstadt. (voir l'image)

Martin Respondek 25.5.2008 19:23
Ahja, danke für die Info und danke für dien Kommentar;-)
Gruß,
Martin

RBe 4/4 mit RE 2739 beim Château de Chillon am 2. Mai 2008. (voir l'image)

Florian Böttcher 24.5.2008 22:33
Ein sehr schönes Bild, Stefan!

LG
F.B

Herbert Graf 24.5.2008 23:10
Hallo Stefan
Es ist wohltuend so schöne unversprayte Nahverkehrszüge zu sehen, und wollte zuerst schreiben, in einer intakten Umgebung, was aber etwas übertrieben wäre, sähe man das ganze Autobahnviadukt hoch oben am Hang. Aber auf jeden Fall ein schöner Nachschuss.
Gruss
Herbert

Tobias Schuminetz, Hirschau 25.5.2008 11:38
Servus Stefan!

Eine wirklich klasse Aufnahme! Gefällt mir sehr gut! Da muss ich mir wirklich überlegen, ob ich da wirklich hinfahre, denn nachdem ich den Fahrplan gesehen habe, fährt man von Brunnen aus schon den halben Tag, um dort hinzukommen!

Gruß Schumi

Tobias Schuminetz, Hirschau 25.5.2008 11:39
Servus Stefan!

Eine wirklich klasse Aufnahme! Gefällt mir sehr gut! Da muss ich mir wirklich überlegen, ob ich da wirklich hinfahre, denn nachdem ich den Fahrplan gesehen habe, fährt man von Brunnen aus schon den halben Tag, um dort hinzukommen!

Gruß Schumi

Martin Respondek 25.5.2008 19:42
Stefan, ich sag nur eins -> mach weiter so! Deine Bilder werden immer besser.

Gruß,
Martin

Stefan Wohlfahrt 26.5.2008 9:27
Danke allerseits für die Kommentare;
@Herbert: die Autobahnbrücke habe ich soweit es möglich war zurechtgestutzt, ganz aber konnte ich sie nicht aus dem Bild verbannen.
mfg
Stefan

Am 19.05.08 ist 1216 226 "EM Tschechien" bei Ausfahrt von Wien Südbahnhof Ost wurde sie von mir erwischt. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 25.5.2008 11:16
Als wir gegen vier nach Wien Südbf (Ost) kamen, war leider die 1216 226 EM Tschechien weg und nur noch der(defekte und somit verspätete) CD-Pendolino zu fotografienen...
mfg
Stefan

Lokzüge sind im Rbf Maschen abgestellt, fotografiert vom öffentlichen Bereich, der Straßenbrücke! (voir l'image)

21.5.2008 10:58
Interessante Aufnahme!
Soben wurde mir ein Bild abgelehnt weil es angeblich " schief" ist. In Wirklichkeit war es eine 9mm Weitwinkelaufnahme die vollkommen in Ordnung war. Na gut, soll sein, vielleicht sind Weitwinkelaufnahmen hier nicht erwünscht!
Siehe hier:
http://picasaweb.google.at/DoktorWestbahn/Weitwinkel

Jetzt sehe ich dieses Bild.
Eine interessnte und bemerkenswerte Ansammlung von Lokomotiven, keine Frage.
Aber: Das Bild wirkt in den Farben eher flau, die erste Lok ist an der Ecke abgeschnitten und die Masten stehen definitiv schief!
Ich will Robert P. gar nicht zu nahe treten, sondern stelle einmal mehr die Frage nach welchen Kriterien eigentlich freigeschaltet wird?
Nach Gutdünken oder Laune?
Ich habe überhaupt nichts gegen Qualität und Anspruch, ganz im Gegenteil! Aber dann sollte sich die Qualität wie ein roter Faden durch das ganze Portfolio hier ziehen und nicht vom Anspruch, Können und Wissen des jeweiligen " Freischalters" abhängig sein.

Sorry, ist halt meine Meinung!

LG, Andreas

Hanspeter Reschinger 21.5.2008 11:46
Das mit dem Freischalten ist so eine Sache. Jeder sieht es anders, damit muss man leben.

Ironie ein: Ich dürfte ja nicht Admin sein. Ironie aus.

Lg
H.P.

21.5.2008 13:05
@Hans Peter: Du hast natürlich recht, und ich werde auch damit leben!
Aber es gibt hinsichtlich Bildqualität schon objektive Kriterien wie Schärfe, Farbe, oder z.B. Maste die unmittelbar vor dem Hauptmotiv stehen etc., welche keiner persönlichen Interpretation unterliegen. Und diese einzuhalten müßte für JEDEN Admin oberstes Gebot sein! Um nichts anderes geht es mir!

LG, Andreas

Robert P. 21.5.2008 18:37
jojo ich nehme all eure Kommentare an, doch seit etwas lockerer mit sowas, schließlich ist es nicht einfach mal so um die Ecke rum, der Rbf Maschen und zu dieser Brücke muss man erstmal hinkommen, wo garantiert kein Zug hält ;-)

Patrick 24.5.2008 22:36
Hallo Robert.P

Ich muss sagen schönes Bild aber wie ich es sehen auch sehr schief ich muss auch noch mein Senf dazugeben ich war mit Robert in Hamburg-harburg fuzzen beide haben die 711 gefuzzt robert hat sie 1Tag vorher eingestellt (siehe andere Bilder von Robert) bei ihm wurde das Bild angenommen ich hab das Bild 1meter weiter links geschossen doch der Pfosten steht bei der 711 auch noch mitten im Bild heute habe ich eine Absage bekommen Motiv unklar ich verstehe dass nicht

Viele Grüße Patrick.S

Robert P. 24.5.2008 23:09
@ lass dein Kommentar doch einfach stecken, danke!

Stefan Wohlfahrt 25.5.2008 11:03
@Torge: Schön, dich hier wieder zu hören und deine Bilder zu sehen; Bahnbilder.de ändert ständig, kann aber nur so gut sein wie die Mitgleider (also wir alle, als Gesammtes), da gibt natürlich Extrempunkte, erfreulicherweise zunehmend postive und die lassen wenigen negativen leichter ertragen.
Wenn wir ein bessers Bahnbild wollen ist es an uns bessere Bilder einzustellen und andere anzuspornen es uns gleich zu tun.
mfg
Stefan





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.