Stefan Wohlfahrt 9.2.2008 20:04
Hallo Steffen,
das runde Ding vor dem VT hatte mich verführt, dieses Foto anzuklicken - zum Glück lag dort eine Kabelrolle, denn das Bild auf meinem Computerbildschirm gefällt mir sehr gut: kräftige Farben und zwei sehenswerte Nahverkehrszüge!
mfg
Stefan
Klaus Bach 9.2.2008 17:03
Herrliches Licht! Und für den späten Vormittag ist das Aussehen des Gastes nicht übel - alle Achtung!
Peter Walter 9.2.2008 23:00
Ich weiss Manfred,ich habe die Serienbildfunktion gewählt und da war diese noch die beste Aufnahme von allen.Entweder war der Zug zu weit weg,oder vor der " Schnauze" war ein Mast,oder er war schon vorbei.
Er fährt ziemlich schnell dort.Sorry!
Gruss Peter
Leitner Thomas 8.2.2008 23:13
Find ich schön diese bunte Lokparade
LG Tom
Matthias Habrich 9.2.2008 17:33
schön, dass die 1216 004 im Plan war. buntgemischte Lokparade - schön eingefangen!
lg Matthias
Thomas Aichhorn 10.2.2008 21:27
Dank Euch Leute!
Manchmal ist der Bahnalltag ganz schön bunt.
Christian Kühn 9.2.2008 0:07
Hi,
wieder interessante Bilder aus Dänemark!
Gruß
Christian
9.2.2008 10:54
Hallo,
eine herrliche Aufnahme. Ist diese Lok nach Schweden verkauft?
MfG Karl
Rolf Alberts 9.2.2008 17:30
Hallo Karl,
diese Lok ist nicht nach Schweden verkauft worden. Verkauft worden ist eine, mit ähnlichem Design (Leiterbahnendarstellung von Platinen nach Einbau des elektronischen Zugsicherungssystems ATC) lackierte kleinere Schwester, die MX 1021. Bald zu sehen unter MX.
Gruß, Rolf
Klaus Bach 9.2.2008 17:07
Eine Orgie der Farben im Abendlicht - schöne Idee mit dem Hauskontrast.
Stefan Wohlfahrt 12.2.2008 11:41
Mir gefällt fast das Haus noch besser als die Lok...
mfg
Stefan
Leitner Thomas 12.2.2008 23:00
A richtiges Farbenkast´l ;-)
LG Tom
Thomas Wendt 8.2.2008 15:31
In China / Triebzüge / DJJ1 haben wir den Zug auch. Welche Baureihenbezeichnung ist zutreffender?
8.2.2008 19:53
Was hat das jetzt mit Terrorgefahr zu tun? Man kann nicht alle Verbote in der Welt mit Terrorgefahr erklären!
Die Bahnsteige des EUROSTAR von Brüssel oder Paris nach Londinium sind auch noch offen erreichbar sondern nur über eine extra Abfertigung und einen extra Eingang.
Das hat auch was mit einer gewissen Qualität des Zuges zu tun, dass man die Fahrgäste dieses exklusiven Zuges vom normalen Pendler abschirmt.
Ich fänds auch schön, wenn ich mir als ICE-Fahrgast in Köln nicht den Bahnsteig mit den besoffenen Discobesuchern teilen müsste!
Gilbert Angermann 9.2.2008 11:37
In Deutschland wird ja auch nicht der Koffer oder Rucksack auf einem Bahnhof durchleuchtet wie auf einem Flughafen.
Dies ist in China standard.
Die Bezeichnung CRH und CRH2 steht an den Triebwagen die andere habe ich nicht gesehen.
Thomas Wendt 9.2.2008 14:50
Die andere Bezeichnung habe ich aus Wikipedia.
Arnulf Sensenbrenner 9.2.2008 16:51
Die Bilder sind derzeit alle falsch eingeordnet.
CRH ist die Abkürzung für China Railways High Speed (Hochgeschwindigkeitszug).
Es gibt aktuell folgende Baureihen:
CRH1 (Typ Bombardier Regina)
CRH2 (Typ Shinkansen E2)
CRH3 (Typ Siemens Velaro)
CRH5 (Typ Alstom Pendolino -ohne Neigetechnik)
Die Bilder von G.Angermann und T.Wendt zeigen den CRH2, die Bilder von F.Dammaschke zeigen den CRH1.
Bitte die Sortierung und Kategorien entsprechend anpassen.
Kurz zu den HGV-Zügen in China: 1998 wurde ein Zug des Typs X2000 von ADtranz (jetzt Bombardier) nach China geliefert, de sich auch bewährte. Man versuchte sich in China dann aber an Eigenbauzügen. Der Typ DDJ1 wurde 1999 einmal gebaut und der Typ DJJ1(LanJian=BlauerPfeil) 2001/01 achtmal. Die Eigenbauzüge befriedigten aber nicht und so wurden die neuen CRH Züge mit ausländischer Technologie (und Technologietransfer nach China) bestellt und werden nun geliefert. Der DJJ1 ist u.a. in der Zeitschrift Fern-Express 4/2006 zu sehen. Er sieht ganz anders aus als der Zug auf dem Bild von T.Wendt.
Thomas Wendt 26.2.2008 17:12
Hallo Arnulf,
danke für die ausführliche Auskunft. Ich habe mein Bild nun umsortiert.
Arnulf Sensenbrenner 9.2.2008 15:58
Es handelt sich um den Triebzug Z7514.
aus der Reihe Z23500.
Der Z17514 ist der Steuerwagen des Zugs.
Dieser Triebzug gehört zur Gleichstromvariante des Typs Z2.
Richtig sortiert gehört er in die Kategorie Z 7300 | 7500 | 9500 | 9600 | 11500 (Z2).
viele Grüße