bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Commentaires sur les images, Page16912



<<  page précédente  16907 16908 16909 16910 16911 16912 16913 16914 16915 16916 page suivante  >>
Uff dr schwäbschen Oisebah - Mit einem Sonderzug nach München bricht am Nachmittag des 05.05.2005 die 01 066 (EDV 01 1066) von Lindau aus auf. Die Zeit bis zur Abfahrt wird von den Herren im Hintergrund noch für ein wenig Fachsimpelei genutzt. (voir l'image)

Fotoamateur Kay 9.10.2007 1:51
Hallo!

01 066 entspricht der EDV-Bezeichnung 01 2066, müßte also raus aus der " 01.10" -Rubrik.

MfG Kay

Jens Kaubisch 9.10.2007 17:19
M.W. trägt die Lok beide Nummern, immer mal wieder unterschiedlich, aber eben 01 066 und 01 1066. Die von dir genannte 01 2066 habe ich noch nicht gehört! Meiner Meinung nach gehört dieses Bild nach 01.10. Vielleicht bringt jemand Klärung.

Hendrik Flath 9.10.2007 18:59
Die von Jens angegebene EDV-Bezeichung ist falsch. Da die Maschine aus der ehem. DDR stammt die die EDV-Nummer 01 2066 richtig. Die 2 deshalb, weil die Lok Kohlegefeuert ist. Die 0 stand bei der DR für Öl-, und die 1 ebenfalls für Kohlefeuerung....jedenfalls so weit ich weiß.....!!!

Fotoamateur Kay 9.10.2007 23:48
Hallo!

Es gibt auch eine 01 1066 der DB (3-Zylindermaschine)aber diese hat gar nichts mit der von Dir gezeigten DR-Zweizylinder 01 066 (EDV-01 2066) zu tun. Da bist du leider total auf dem Holzweg. Gib mal " 01+1066" bei Google.de ein und Du wirst fündig. Die 01 066 ist niemals mit der Bezeichnung 01 1066 unterwegs gewesen. 01 1066 hat auch kleine Winleitbleche der Bauart Witte und nicht die großen Ohren der Bauart Wagner.

MfG Kay

Stefan Kilian 9.10.2007 23:54
Die 01 1066 wäre schon von weitem als 3-Zylinderlok mit vorderem Schieberstangenschutzrohr erkennbar, außerdem mit dem erheblich größeren Schronsteindurchmesser und den anderen Windleitblechen. Die 01 066 ist niemals als 01 1066 gelaufen, und als 01 2066 lief sie ausschließlich zu DDR-Zeiten.

LG Stefan Kilian

Christian Maier 12.10.2007 21:27
Das ist eine Klassische Altbau 01 der DRG. Die 01 1066 gehört den Ulmer Eisenbahnfreunden und sie ist viel Wuchtiger als die auf deinem Bild also gehört das Bild in die Kategorie BR 01 .
mfg CH.M.

Horst Asmus 12.11.2007 7:28
Moin

.......das Bild gehört eindeutig nach 01 eingeordnet !
Sie ist nunmal " nur eine zweizylindrige "

Mfg Horst

20.4.2008 22:24
Hallo Jens,
ein schönes Foto der Lok.
Diese Lok gehört zum Eisenbahnmuseum Nördlingen und trägt die Nummer 01 066. Zu DR-Zeiten hatte die Lok die Nummer 01 2066-7.
Die Ulmer Eisenbahnfreunde haben die 01.10 mit der Nummer 01 1066, die zu DB-Dampfzeiten die Nummer 012 066-7 trug.
Nun haben beide Vereine jeweils beide Nummernsätze vorrätig und beim Treffen dieser beiden Maschinen machen sie sich den Spaß die Nummer 01 2066-7 bzw. die Nummer 012 066-7 anzuschrauben - mit anderen Worten: es lebe der kleine Unterschied im Leerzeichen.
Ich habe beide Maschinen in Amstetten mit diesem Nummernspiel - aber die sichere Unterscheidung ist von Weitem sichtbar: diese ex DR 01 hat große Ohren (Windleitbleche).
MfG Karl

185 224-3 vor einem Kohlezug am 23.09.2007 in Richtung LBT in LBGK. (voir l'image)

NTB 10.10.2007 20:26
Also sorry, so " schön umgesetzt" find ich das jetzt nicht - gibt es keine Fotostelle auf der anderen Seite? Mit ausgeleuchteter Seite würde es mir besser gefallen.

Doppeltraktion hinauf nach Davos-Wolfgang mit G 4/5 108 "Engiadina" mit großen Schneepflug und mit G 4/5 107 "Albula" am 16. September 2007. (voir l'image)

Thomas Wendt 9.10.2007 16:05
Wirklich beeindruckendes Foto. Der Zug passt sich gut in die Landschaft ein.

Andreas Hackenjos 9.10.2007 17:46
Wow so ein Bild hätte ich gerne in meinem Kalender!! Super Bild!!


Viele Grüße

Steuerwagen BDt eines RBe 540 im Bahnhof Bruggg 7.10.07 Auch dieses Bild enstand vom Parkplatz aus. (voir l'image)

Andreas Hackenjos 9.10.2007 17:41
JA tut mir leid ich kenne mich mit Schweizer Bahnen nicht so aus. Danke für die Berichtigung

Florian Hübscher 13.10.2007 18:15
Soviel ich sehe ist am Schluss des Zuges ein RBDe 560. der RBe 540 steht weiter hinten (Sonnenlicht auf der Front).

Das ZUKUNFTSZENTRUM TIROL kommt vorbei;-) Die Villacher 1116 067 bespannt am 05.07.07 den OEC 565 "ZUKUNFTSZENTRUM TIROL", von Innsbruck nach Wien Westbahnhof. Hier beim Kloster Reisach. Ab dem Fahrplanwechsel wird der Zug den schönen Namen "Kufstein - Perle Tirols" tragen *fg* (voir l'image)

Florian Böttcher 11.10.2007 22:07
Danke für eure Anmerkungen.

LG aus Lüdenscheid
F.B

Abstellgrupppe Brugg am Abend des 7.10.07 (voir l'image)

Tobias Schuminetz, Hirschau 9.10.2007 13:54
Erstens ist das Bild schief
Zweitens hättest du die Züge nicht durch die kleine Bude im Vordergrund abdecken dürfen
Drittens ist das Bild viel zu dunkel!

Aber alles in allem ein schönes Motiv!

Gruß Schumi

Silvio Jenny 9.10.2007 21:13
Angesichts der Bildbeschreibung nehm ich an, das bis auf das, dass das Bild schief ist, alles so gewollt ist.

Tolles Bild übrigens ;-)

E 120 004-7 mit IC 562 Prinzregent München - Würzburg - Frankfurt kurz vor der Abfahrt in München Hbf am 18. Mai 1984 (voir l'image)

P.F. 14.9.2007 21:58
Hallo Stefan,


Das Bild ist wirklich ein Traum!
Du schaffst es immer wieder so Weit, Stefan!

Einfach klasse, als 120er-Fan gefällt mir das Bild ganz und gar!

Vorallem sehr schön ist die einheitliche TEE-Farbgebung!

Diesen Einblick aus Zeiten, die ich nicht erlebt habe, finde ich einfach perfekt!


Weiter so!


Gruß von der Ostalb,

Philipp

Martin Respondek 14.9.2007 22:06
Hallo,

Mein Vorredner hat vollkommen recht, Perfekte Aufnahme;-)

Gut aufheben, die ist in wenigen Jahren noch wertvoller als heute;-)

Das einzigste an was ich mich noch errinern kan, sind die Silberlinge im Hintergrund;-)

bahngruß,
Martin

Armin Krischok 9.10.2007 12:56
Hallo Stefan,
Eine echte Aufnahme für das Raritätenkabinett.
Gut plaziert, die 120 mit dem TEE-Wagenzug!
mfG.Armin





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.