bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Comentarios sobre imágenes, Página17030



<<  página anterior  17025 17026 17027 17028 17029 17030 17031 17032 17033 17034 siguiente ##marker## página  >>
Dies Fahrzeug ist in Berlin Südkreuz mit einer S-Bahn zusammengestoßen und hier steht er wieder in Berlin Wannsee und wartet auf seinem Einsatz. (al imagen)

Jens Kaubisch 10.9.2007 17:57
Moin, nettes Fahrzeug, aber was um alles in der Welt für ein Unfallfahrzeug? Welcher Unfall? Hab ich was nicht mitgekriegt? Der Triebwagen sieht doch noch ganz freundlich aus. Und von wann ist das Foto? Fragende Grüße Jens

Michael Berling 10.9.2007 19:34
Meines wissens nach müsste das ein Messzug zur messung der Gleislage sein und kein " Unfallzug" .

Mfg
MICHA

Tobias Schuminetz, Hirschau 11.9.2007 8:01
Also das ist ein Messzug, weil genau dieser Zug vor einigen Monaten auch eine Messfahrt auf der Strecke Amberg-Schnaittenbach unternahm! Daher kann es kein Hilfszug oder so sein. Aber ich kann da auch keinen Schaden erkennen!

Gruß Schumi

Zuglaufschild des RE nach Braunschweig (al imagen)

Maurice Falk 10.9.2007 19:07
ganz Ruhig ! ja stimmt es gehört in die kategorie zugzielanzeiger aber bleibt mal auf dem teppich ok !

Rolf Kötteritzsch 10.9.2007 19:32
Ich hatte gestern bereits zu dem Thema geschrieben . Wen diese Art von Fotos nicht interessieren bzw. stören sollte ,muss doch seine Zeit nun wirklich nicht damit vertun sich diese anzusehen. Was ist denn daran so schlimm ? In einigen Jahren wenn es diese Art von Anzeigern nicht mehr geben wird ist sowas ein Stück Bahngeschichte und hat vielleicht sogar einen bestimmten Wert . Warum müssen denn solche derartigen Angriffe hier immer wieder vorkommen. Ein feiner Zug ist sowas jedenfalls nicht.

Maurice Falk 11.9.2007 14:26
Ja sorry hab ich garnicht dran gedacht .. werde es das ächstemal gerade machen.
Bis dann

ICE-T BR 415 mit ICE 184 Zürich HB-Stuttgart Hbf am 27.03.04 zwischen Dachsen und Neuhausen am Rheinfall auf der Rheinbrücke über dem Rheinfall (al imagen)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 21.12.2006 22:22
Eine sehenswerte Aufnahme!

lg Matthias

Hanspeter Reschinger 22.12.2006 6:51
Könnte Platz in einem Kalender finden.

LG
H.P.

Andreas Hackenjos 10.9.2007 14:29
Ja das stimmt kalsse Aufnahme!!

Herbert Graf 10.9.2007 19:23
Ein bahntastisches Bild, wie es eine Zeit lang in der SBB-Werbung hiess.
Gruss
Herbert

Daniel Wottringer 10.9.2007 22:30
Hallo Markus.

Einfach Traumhaft. Kann mich HP nur anschliesen ;)

LG Danny

Triebwagen der ErfuterBahn pendelten am 8. und 9.9.07 auf dem thüringer Teil der Unstrutbahn zwischen Artern und Nebra, hier im Bahnhof Gehofen. (al imagen)
DB Dieseltriebwagen 628 511-8 bei typisch Bergischem Regenwetter (auch Bergisches Normalwetter genannt) in Remscheid Lennep in den Morgenstunden des 07.09.07. (al imagen)

Markus Peisker 10.9.2007 10:51
echt schönes Bild.

Wolfgang Koenigsfeld 10.9.2007 18:37
Vielen Dank für´s Kompliment!
Da hat sich das feuchte Warten ja wenigstens gelohnt ;-)

Viele Grüße
Wolfgang

Re 460 104-3 ''Toggenburg'' zieht den EC 175 ''Cisalpino Cinque Terre'' nach Chiasso - Livorno zwischen Gurtnellen und Wassen südwärts. (al imagen)

Jens Kaubisch 10.9.2007 18:20
Wie ich sehe hast du " Kaubischs Fotostelle" gefunden :-) Vergleiche unsere Bildserie " 125 Jahre Gotthardbahn" :-)

Silvio Jenny 11.9.2007 17:44
LOL, wir dachten, wir ruhen an diesem Standort aus, und warten bis was kommt... ohne dass ich gewusst habe das das eine " " deiner" " Fotostellen ist... :-D

Sei doch froh, deine Werbung für diese Stelle hat funktioniert ;-)

Rostige Gleise in der Landschft: der thüringer Teil der Unstrutbahn wird seid Dezember 2006 nicht mehr planmäßig befahren, Aufnahme am Haltepunkt Reinsdorf (bArtern) (al imagen)

Jens Kaubisch 10.9.2007 18:10
In dem Nest durften wir im Januar 2005 noch umsteigen um nach Wiehe zu kommen. Am Bahnsteig selbst hat sich ja fast nichts verändert, außer dass das Gras jetzt kniehoch und die Gleise rostig sind. Gruß Jens und danke für dieses Bild trauriger Eisenbahngeschichte.

Rc6 mit Nachtzug Stockholm - Narvik am 01.09.2007 im landschaftlich sehr schönen Abschnitt entlang des Norddalen zwischen Sösterbekk und Katterat, aufgenommen vom Rallarveien (Eisenbahnweg). (al imagen)

Florian Böttcher 10.9.2007 18:07
Wunderbare Aufnahme einer sehr schönen Landschaft.

LG
F.B

Stefan Wohlfahrt 10.9.2007 21:54
Hallo Günther
Wie bei deinen Lötschberbahnfotos (Bietschtalbrücke) hast du auch hier die Landschaft meisterhaft eingefangen.
mfg
Stefan

RAe TEE 1053 anlässlich des 125 Jährigen Gotthard Jubiläums in Biasca ausgestellt. Dieser TEE-Zug ist der grösste Stolz der SBB-Historic Flotte, zum einen wegen seinem einstigen Prestige Status, zum andrene, da er aus einem Trümmerhaufen wieder einsatzbereit gemacht werden konnte. (al imagen)

Wolfgang Koenigsfeld 10.9.2007 16:53
Hallo Silvio,
Es macht mir Freude zu sehen, daß man sich auch bei der SBB der TEE-Zeiten wieder bewusster wird.
Ein schönes Bild.
Kompliment!
Viele Grüße
Wolfgang

Silvio Jenny 10.9.2007 18:01
Hallo Wolfgang,

ja ich kann dir Recht geben. Das TEE-Zeitalter war was grossartiges. Und doch, ähnliches geschieht heute, denn mit den TEE-Zügen versuchte man der Konkurenz aus der Luft, sprich Flugzeug, Dampf und dem Hinter zu machen. Heute erledigen das die Starzüge TGV, ICE etc.

Merci für das Kompliment des Bildes :-)

460 075 mit AlpTransit Werbung in Erstfeld! (08.09.2007) (al imagen)

Silvio Jenny 10.9.2007 17:40
Schönes Bild.

Ich hab sie leider verpasst, hätte super schnell aus meinem IR nach Zürich aussteigen können und ein BIld dieser wunderbaren Werbelok machen :-(

Tobias Schuminetz, Hirschau 11.9.2007 12:28
Ich habe sie an dem Tag zweimal gesehen! Einmal ist sie in die andere Richtung gefahren und hier zurück! Aber Danke fürs Lob!

Gruß Schumi

Christian Maier 11.9.2007 20:39
Tolles Bild.
mfg CH.M.

Rote Linie nach Norsborg - Kurz vor der dreigleisigen Station "Sätra" wird dieser Tunnel durchfahren. Auf dem Ast von Liljeholmen bis Norsborg gibt es einen häufigen Wechsel zwischen oberirdischen Strecken und Tunnels. Insgesamt gibt es auf dieser 17,5 km langen Strecke acht längere und kürzere Tunnels mit insgesamt 5 unterirdischen Stationen. 9 Haltestellen sind an der Oberfläche bzw. auf Brücken. Der Streckenabschnitt Örnsberg - Sätra ging am 16.5.1965 in Betrieb. 22.6.2007 (M) (al imagen)

Florian Böttcher 10.9.2007 17:14
Super Aufnahmen!
Der Größenvergleich zwischen den beiden Tunnelportalen ist schön erkenbar.

LG
F.B

Rote Linie nach Norsborg, Station "Masmo" - Der Streckenabschnitt Värberg - Fittja einschließlich der Station "Masmo" wurde am 1.10.1972 fertigestellt. Die in den Fels gebaute Haltestelle war die erste einer neuen Generation von U-Stationen in Stockholm. Erstmals wurde auf einen Innenschale verzichtet und der Fels lediglich mit einer Schicht Spritzbeton überzogen. Über dem Bahnsteig wurde ein Gitter eingezogen um die Fahrgäste vor möglichen herabfallenden Teilen zu schützen. Im Gegensatz zu "Masmo" hatte die meisten weiteren in den siebziger Jahren gebauten U-Bahnhöfe allerdings zwei getrennte Bahnsteigtunnelröhren. Die Station "Masmo" liegt am Berghang, bis zu 40 Meter unter der Oberfläche. Ein Ausgang zu einem dort oben einst geplanten Wohngebiet wurde nur im Rohbau erstellt. Die Haltestelle "Värby Gård" und "Masmo" liegen in der Kommune Huddinge. "Värby Gård" liegt zwischen zwei Tunnelabschnitten oberirdisch, teilweise aufgeständert. 22.08.2007 (J) (al imagen)




Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.