bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Comentarios sobre imágenes, Página17352



<<  página anterior  17347 17348 17349 17350 17351 17352 17353 17354 17355 17356 siguiente ##marker## página  >>
Mittelstation Planalp 1996.Nichts für ängstliche Leute,jetzt geht`s bergab!(Archiv P.Walter) (al imagen)
VBZ - Strassenbahn Be 4/8 2104 vor dem SBB Hauptbahnhof in Zürich am 21.01.2007 (al imagen)

Silvio Jenny 3.7.2007 18:52
Diese Werbeverteilung auf dem Fahrzeug ist ja ganz mies. Diese würde man besser einer normalen T2000Komp. rauf machen. Oder eine 3-teilige draus machen...

Der Bahnsteig 2 des Oberkochener Regionalbahnhofs - fotografiert am 23.06.07. (al imagen)

Thomas O. 3.7.2007 18:37
Gibt es auch eine Bahnhäuschen wo man Tickets Kaufen kann?
Bahngruß Thomas

Martin Respondek 4.7.2007 18:23
Hallo Thomas,
da ich der " spezialist" im Bahnhof Oberkochen bin, kan ich dir die Antwort sagen.
Bis 2004 gab es einen FDL der gleichzeitig den Fahrkartenschalter belegte. Der Bahnhof hatte unteranderem auch eine sehr große Wartehalle mit Bahnhofsdurchsage, hmm leider ist dies seit 2004 Geschichte, die Wartehalle ist geschloßen was ich schade finde, und der Fahrkartenverkauf geht nur noch über Automaten. bahnhofsdurchsage gibt es weiterhin. Früher hatte der Bahnhof Oberkochen auch noch einen kleinen aber feinen Güterbahnhof, mit 4 Ent- und Beladegleise, etzt ist nur noch eins davon zu sehen, dieses eine Gleis wird aber noch benutzt, auf dem ehemaligen Güterbahnhof ist jetzt ein Einkaufsladen entstanden.
Die alten Lagerhäuser und Verwaltungshäuser die früher zur Verwaltung und Lagerung der Güter dienten sind nun an eine Firma verkauft. Am sonsten gab es früher auch noch einen Lokschuppen der aber schon vor längerer Zeit abgerißen wurde. Wenn jemand weitere Fragen zum Bahnhof Oberkochen hat, einfach mal fragen:-)
Bahngruß,
Martin R.

Thomas O. 4.7.2007 18:36
Hallo Martin!
Wer führt denn die Bahnhofsdurchsage durch,wenn die Automaten streiken,kann mann auch beim Schaffner nachlösen?
Halten auch Züge in Unterkochen?
Bahngruß Thomas

Martin Respondek 4.7.2007 19:16
Jawohl, in Unterkochen halten auch Züge, aber nur RE und RB (dafür ist in Unterkochen mehr Güterverkehr als in Oberkochen wegen der Papiefabrik Palm und einer großen Lagerhalle, dort stehen GZ´s aus ganz Europa)und in Oberkochen halten alle Züge, also IRE RE und RB in sonderfällen auch GZ´s und SDZ;-)
Ein wenig Rangierbetrieb gibt es in Oberkochen auch noch.
Die Bahnhofsdurchsage wird vom Stellwerk in Heidenheim durchgesagt, seit letzter Zeit gibt es auch ein Gong vor der Durchsage, das Stellwerk in Heidenheim hat viele Bahnhöfe zu Steuern daher sind auch die FDL´s in Oberkochen usw.(auch in anderen Bahnhöfe) weg gekommen denn alles wird in Heidenheim gesteuert.
:-)
Bei weiteren Fragen einfach fragen:-)
;)
Bahngruß,
Martin R.

Detailaufnahme eines Scheinwerfers am ICE-T2. Hamburg-Altona, 30.06.07 (al imagen)

Thomas O. 3.7.2007 17:42
Super Detailaufnahme (LED-Leuchte)
Bitte Einordnen unter BR 415
Bahngruß Thomas

Lars Jensen 3.7.2007 20:10
Danke für den Kommentar.
Nein das ist schon richtig so, habe mir extra die Baureihennummer fotografiert! Ist ein 411er.

Lars Jensen

Der neue Anstrich sieht gewöhnungsbedürftig aus, das alte DB- Farbkleid steht der alten Dame definitiv besser. Aber man muss heutzutage dankbar sein, überhaupt noch einen so seltenen Gast auf unseren Schienen zu sehen. (al imagen)
Das war das Ende der Abschiedsfahrt für die Wendeschleife am Prüfling am 17.06.2007 und das letzte Foto ca. 10 Minuten vor Mitternacht: Entgegen der offiziellen Verlautbarung hatte die Abteilung Oberleitungsbau beim Eintreffen des N-Triebwagens, der als definitiv allerletzte Straßenbahn kurz vor Betriebsschluß die Wendeschleife befahren sollte, bereits früher als geplant mit der Demontage der Fahrleitung begonnen. So blieb dem Fahrer nichts anderes übrig, als mit dem Heckfahrschalter rückwärts wieder herauszufahren. Auch wenn auf dieser Aufnahme nicht so viel zu erkennen ist außer den Turm-Lkws, habe ich mich aus dokumentarischen Gründen zum Hochladen entschieden. (al imagen)

Helmut Amann 3.7.2007 15:54
Hallo Helmut, auf der einen Seite bauen die Frankfurter Straßenbahen ab und auf der anderen Seite wieder auf. So soll von der Rohrbachstr. aus eine neue
(alte) Linie die Friedberger Landstr. hoch gebaut werden. vermutlich bis zur Friedberger Warte. Schon was davon gehört.


Hallo Wolfgang,

bei der am 18.06. stillgelegten Wendeschleife am Prüfling handelte es sich um einen Gleisabschnitt, der schon lange nicht mehr planmäßig angefahren wurde, sondern nur noch als Ausweichstrecke bei Betriebsstörungen oder bei Sonderfahrten benutzt wurde.

Dennoch ist diese Schließung kritisch zu betrachten, da die VGF sich damit selber wieder einer Ausweichmöglichkeit beraubt, das könnte sich eventuell bitter rächen, da in letzter Zeit einige zwar kaum befahrene aber noch bestehende Ausweichstrecken abgenabelt wurden.

Zu Deiner Frage, der Neubau der Straßenbahn bis zur Friedberger Warte und darüber hinaus bis nach Preungesheim ist schon lange geplant, dazu hier nachstehend ein kurzer Text von einer Frankfurter Nahverkehrsseite als Zitat:

" Die Straßenbahn zur Friedberger Warte und nach Preungesheim Ost wurde bereits mit dem Gesamtverkehrsplan-Schiene 1996 beschlossen. Der Bau verzögerte sich aber, da Zuschüsse zu spät beantragt wurden. Die Stadtverordnetenversammlung hat beschlossen, das eine Verlängerung der Strecke nach Bad Vilbel geprüft werden soll. Diese Strecke könnte die stark frequentierte Buslinie 30 ersetzen." (Quelle: https://www.trampage.de )

Bahn-Freundliche Grüße aus FFM


Helmut

50 3655 beim Viaduktfest in Altenbeken am 1.7.2007 (al imagen)

Frederik Reuter 3.7.2007 15:49
Ohh sorry. Glatt übersehen das das eine 50er ist

Manuel Drechsel 16.7.2007 18:22
:-D held!!! wie kann man das übersehen?!?!!! das erkennt man schon allein am tender und am führerstand!!!

gruß manuel





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.