bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Commentaires sur les images, Page17775



<<  page précédente  17770 17771 17772 17773 17774 17775 17776 17777 17778 17779 page suivante  >>
Abenddämmerung des 27.3.07 an der KBS 380... Der ICE rauscht in Richtung Hannover vorbei. (voir l'image)

Florian Böttcher 5.4.2007 18:03
Ein perfekres Bild!!!

LG
F.B

Sven Hartke 5.4.2007 22:46
Tolles Foto!
Wo hast du das denn genau aufgenommen? Als Hannoveraner, der ständig Ausschau nach guten Fotopunkten sucht interessiert mich das doch sehr... ;-)

Sven Bauer 6.4.2007 17:52
Hey,
schön, dass Euch das Bild gefällt !
Ich fuehle mich geehrt und in meiner Arbeit bestätigt !
Aufgenommen hab ich es bei Drakenburg, kurz vor Nienburg...
Etwa am Streckenkilometer 59.2
LG Sven

U1-Süd, Candidplatz (1997) - Auf der Südseite erreicht man den Bahnsteig über eine Rampe. Wie durch eine Art Tor geht es dann in die farbenfrohe Halle. München, 03.04.2007 (M) (voir l'image)

Sven Hartke 5.4.2007 14:14
Interessantes Design!

Thomas Wendt 6.4.2007 17:17
Das sind interessante Bilder aus München. Die U-Bahnhöfe gefallen mir. Was mir auffällt - diese wirken auf den Bildern sehr sauber und Grafittifrei.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 6.4.2007 17:49
Der Eindruck der Fotos stimmt mit der Wirklichkeit überein.

Architektonisch interessant und auch sehr individuell gestaltet wurden die U-Bahnhöfe in München so ab Ende der achziger Jahre.

lg Matthias

Das EG des Bahnhof Trebsen, 02.04.07 (voir l'image)

Armin Krischok 4.4.2007 21:46
Hallo Kai,
Ich bin 1967 einmal von Lepzig nach Ammelshain gefahren.
Der Zug war noch mit einer Dampflok bespannt!Was für eine BR
weiß ich nicht mehr so recht. Es war aber eine Tenderlok vielleicht eine BR 78, 65 oder ähnliches. Es war schon nach 1 Uhr nachts, als der Zug in Leipzig sich endlich in Bewegung setzte. Irgendwas war auf der Strecke nicht in Ordnung!
Ich meine auf dem Zuglaufschild am Waggon, stand als Endbahnhof : Trebsen? Mulde?
Kann das hinkommen? Ist das diese Strecke?
Wie ich Dein Bild sah, kam mir aufeinmal die Erinnerung!
Gruß Armin

Kai Gläßer 6.4.2007 16:24
Hallo,
da bin ich mir ziemlich sicher, dass das Trebsen an der Mulde gemeint war. Das Empfangsgebäude wurde auch schon tausende Male mit einer 52er des BW Engelsdorf abgelichtet. Kein Wunder, die B107 geht genau dran vorbei. Welche Los damals drt eingesetzt waren, dass würde mich auch interessieren. Denke es werden wohl die XIHT gewesen sein. Die waren damals doch noch überall in Sachsen anzutreffen.
Grüße aus dem Erzgebirge

Ein ICE-T von Stuttgart nach zürich HBf stht im Bahnhof von Schaffhausen. einem Grenzbahnhof zwischen Deutschland und der Schweiz. 09.11.06 (voir l'image)

4.4.2007 14:23
Hallo,
das ist aber kein BR 411, sondern ein 415.
Viele Grüße
Eric

Kevin B. 4.4.2007 17:07
Woran willst du das den hier sehen. Das kann sowohl BR 415 als auch 411 sein. Die Zahlen an der Seite deuten auf gar nichts hin. Das steht manchmal auf den 411`ern und 415`ern.
Mfg

Florian Böttcher 4.4.2007 17:23
Die 411er haben keine Schweizzulassung. Die 415 080-084 haben nur die Schweizzulassung.

Mfg
F.B

Kevin B. 4.4.2007 17:27
Das wiederum wusste ich nicht. Muss mein Kommentar zurück nehmen.
Mfg

5.4.2007 19:18
Es gibt jetzt auch 411er mit Schweiz-Zulassung. Aber der ICE mit Taufnamen " Oberursel im Taunus" ist numal ein 415er. Außerdem ist seine Triebfahrzeugnummer an der Seite angeschreiben. " 1583" Die 15 steht für BR 415.
Viele Grüße
Eric

6.4.2007 12:52
Ja...Der ist ja jetzt auch ein 411er. Aber beim Umbau hätte man doch sicher auch die Tfz-Nummer geändert?! Jetzt fährt er als 411 083-5. Aber da er auf dem Foto noch als 415 verkehrt, ist es doch sinnvoller ihn auch in dieser Kategorie einzuordnen.

Claudio91 21.4.2007 18:00
Aber das Bild ist doch schön, oder?
Darauf kommt es an.

schöne Grüsse

21.4.2007 23:25
Doooch, sehr schön!

Ein frisch lackierter TGV 540 (Réseau) steht im Bahnhof Luxembourg. Dies ist ein Normaler Réseau mit 2 System, der in Châtillon beheimatet ist. Aufgenommen am 05.04.07 (voir l'image)

Björn Berg 5.4.2007 20:58
Diese Version ist extra für Luxembourg.
http://www.300km-h.net/main/fotos/tgv/pos1/pos1d.html

MfG

Björn

Björn Berg 5.4.2007 22:05
Und........glauben sie mir nun?

MfG

Björn

Stefan Wohlfahrt 6.4.2007 8:33
Hmm, ich hab" da auch so meine Zweifel.
SNCF Fahrzeuge können uneingeschränkt bis Luxembourg fahren, also für Luxembourg braucht kein TGV angepasst zu werden, und wenn man sich die Bilder der Probefahrten der TGV POS hier im Bahnbild anschaut, muss man doch zugeben, das die dort eingesetzten Triebköpfe dem hier fotografierten nicht unbedingt gleichen.
Hoffen wir, dass sich jemand bestens in der Materie auskennt und uns eine abschließende Antwort liefern kann. mfg
Stefan

Björn Berg 6.4.2007 10:02
Moin,

Ich glaube ich habe die Lösung, denn der TGV 540 war früher ein Thalys PBA.http://www.300km-h.net/main/fotos/thalys/pba/mervine2.jpg
Deswegwn kann er auch in andere Länder eingesetzt werden, weil er ja bereits zu Thalyszeiten zB nach Köln gefahren ist.

MfG

Björn

Björn Berg 6.4.2007 10:38
Ups.....da ist mir wohl ein kleiner Fehler unterlaufen, der Thalys hat nichts mit dem TGV zu tun.

MfG

Björn

Björn Berg 6.4.2007 11:15
Stimmt.....:-)
Tut mir Leid das ich euch so in die Irre geführt habe.
Ich hab diesen mit dem TGV 502 verwechselt, den TGV EST.

MfG

Björn





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.