bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Commentaires sur les images, Page17808



<<  page précédente  17803 17804 17805 17806 17807 17808 17809 17810 17811 17812 page suivante  >>
1983 im BW Stassfurt,Lok 41 1132-4 mit 41 1159-7,hinten sieht man noch den Tender der 50 3695-9 (Archiv P.Walter) (voir l'image)

Jürgen Krebs 27.3.2007 13:43
Das Bild entstand nicht im Bw in Güsten, sondern in dessen Einsatzstelle in Staßfurt.

Peter Walter 29.3.2007 21:38
Danke für den Hinweis.Es war ja schon so lange her!!PW

Am Mittwoch dem 14.03.07, gegen 23:30, erreichte der Überführungstross um 89 6009 endlich den Hbf Stralsund. 89 6009 war zwei Tage für die Dreharbeiten zu Gast in Stralsund. (voir l'image)

G. G. 27.3.2007 0:36
und welche dreharbeiten sind gemeint?
danke im voraus

Jens-Peter Schlör 27.3.2007 11:48
Die UFA dreht für das ZDF den Zweiteiler Hafen der Hoffnung - Der Untergang der Wilhelm Gustloff.

LG
Jens

RE 1248 nähert sich nach passieren des Chrummwagtunnels der Station Versam-Safien. Auf der Halbinsel links vom Zug befindet sich übrigens noch ein Bauernhof, der mit einer kleinen Luftseilbahn mit dem rechten Ufer des Rheins verbunden ist. (26.03.2007) (voir l'image)

Herbert Graf 27.3.2007 9:50
Hallo Hanspeter
Danke. Ausser Bild 93821 habe ich die Aufnahmen von der Plattform aus geschossen, die oben am Rand der Schlucht über dem Abgrund hängt. Die nächsten Bilder sind dann weiter oben in der Schlucht.
Gruss
Herbert

Re 485 004 und BR 185 577-4 auf dem Kanderviadukt bei Frutigen am 25.3.2007 (voir l'image)

Hanspeter Reschinger 27.3.2007 9:33
Einfach nur beeindruckend

LG
H.P.

Herbert Graf 27.3.2007 9:41
Schön auch mal die Lötschberg Nordrampe zu sehen. Gut zu erkennen ist hier die neue Brücke, die einigermassen geschickt hinter der Alten versteckt wurde.
Gruss
Herbert

RE 1244 Scuol/Tarasp - Disentis überquert den Rhein unterhalb von Versam-Safien in der Vorderrheinschlucht. (26.03.2007) (voir l'image)

Hanspeter Reschinger 27.3.2007 9:36
Oh, da gibt es noch mehr Fotos aus dieser Perspektive. Tolle Serie!!

LG
H.P.

RE 1244 nähert sich mit zusätzlicher Güterlast Versam-Safien. (26.03.2007) (voir l'image)

Hanspeter Reschinger 27.3.2007 9:35
Da hast du dich ja in schwindelerregende Höhen begeben. Tolle Perspektive, starkes Foto.

LG
H.P.

Obwohl die Strecke Chemnitz Küchwald-Wüstenbrand schon seit ewigen ahrenstillgelegt ist, sichert immernoch ein Lichtsignal die Einfahrt des Bhf Wüstenbrand. 22.03.07 (voir l'image)

Andreas Hackenjos 24.3.2007 16:32
Ist da ein KS Signal?? PS: Schöne Aufnahme!! MfG

Kai Gläßer 24.3.2007 17:50
Ich denke schon... und Danke. Hab mir dabei auch nasse Füsse holen müssen

Patrick Hertel 1.4.2007 14:58
Ich würde mal so mit Signaler-Augen sagen, das ist ein Ks-Signal mit gekröpftem Mast einem weiß-rot-weißem Mastschild einem gelben, dreieckigen Mastschild, einem fixen Zs3 " 6" und das Signal zeigt Hp0, also " Halt!" bzw. rot.

"Yellow Submarine" in Neubrandenburg! Diese 229 181 präsentierte sich heute am Befehlsstellwerk B2, 26.03.07. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 27.3.2007 7:27
Schönes Foto! Die DB zeigt, dass statt dem einfalltslosen rot/lichtgrau, beim mutigen Griff in die bunte Farbpalette attrakive Fahrzeuge entstehen, die meiner Meinung nach beim Publikum und Kunden gut ankommen.
mfg
Stefan

Kai Gläßer 27.3.2007 7:52
Die Farbe ist ganz ok... bestimmt sehr pflegeintensiv.. man denke an die lieben Insekten die sich so gerne gegen gelbe Flächen schmeißen. Aber mal im Ernst. Es ist schön, dass die teuren Loks nicht alle in dien Hochofen gewandert sind.

Hanspeter Reschinger 27.3.2007 9:15
Gut getroffen. Das knallige Gelb der Lok, das Stellwerk als Hintergrund - SPITZE.

LG
H.P.

Harald Neumann 30.3.2007 15:30
Hallo, mir hat dieses Motiv, bei dem Klasse-Wetter dazu, natürlich sofort ins Auge gestochen. Der Weg hat sich gelohnt.
Zur Farbe: ich find sie Klasse, und dadurch dass die Loks ja in der Regel kaum im Schnellfahrdienst eingesetzt werden sondern im harten Bauzuggeschäft werden sie ja nicht so oft geputzt werden müssen, denke ich.
Aber schön ist sie halt erstmal!

Kevin B. 13.4.2007 20:38
Yellow Submarine passt wirklich. Wurden die 219´er nicht schon alle verschrottet? Und die 229´er nicht auch?
Mfg Kevin

Entstanden am 06.10.06 in Pforzheim Hbf, als 110 498 mit nem Schienenreinigungszug nach Karlsruhe zu Gast war. (voir l'image)

Hanspeter Reschinger 27.3.2007 9:14
Hehe, geiler Schnappschuss.

LG
H.P.

"Red Tiger" V20 der Mindener Kreisbahn steht am 25.03.07 bei schönstem Fotowetter im Bf Küchwald. (voir l'image)

Herbert Graf 26.3.2007 6:16
Gut ausgeleuchtete Lok vor einem schönen Himmel.
Gruss
Herbert

Kai Gläßer 27.3.2007 8:42
Mal abgesehen davon ist es schön, dass in Chemnitz doch noch Güterverkehr stattfindet. Noch schöner wär´s für mich, wenn das wieder mit Ludmillas geschehen würde, aber Träume sind Schäume....

Hanspeter Reschinger 27.3.2007 9:08
Schönes Lokportrait von diesem Powerbaby.

LG
H.P.

MAV 1047 005 mit dem IC 349 „Bartok Bela“ von Wien West nach Budapest-Keleti pu. am 11.3.2007 ca. 2 km vor Gramatneusiedl. (voir l'image)

Klaus Muhs 26.3.2007 22:38
Mir gefallen fast alle Deine Bilder, besonders die Tiefenschärfe ist immer beeindruckend. Deshalb auch stellvertretend an dieser Stelle für Deine anderen Bilder: Klasse !
Gruß Klaus
P.S. Ich hätte im Ruhrgebiet auch gerne die freie Sicht auf manches Motiv. Das ist der Neid !!

Klaus Muhs 26.3.2007 22:40
Sorry! Es sollte heißen: purer Neid !!

Hanspeter Reschinger 27.3.2007 8:35
Danke für die Anmerkung. Auch bei diesem Bild bin ich im Nachhinein drauf gekommen, dass es etwas schief ist. Ich glaube ich hatte an diesem Tag beim Nachbearbeiten nicht gerade die besten Augen ;-)

LG
H.P.

Ein 406 der NL wartet als ICE 15 am 25.03.07 im Kölner Hbf auf Abfahrt (voir l'image)

Kai Gläßer 27.3.2007 8:14
Sagt mal, die 406 haben doch in Deutschland relativ versagt, soweit ich das in den Medien mitverfolgt habe. Wieso nageld sich die NL so einen Klotz ans Bein? Wurden die vorher überarbeitet?

Björn Berg 27.3.2007 16:54
Ganz einfach der 406 kann sowohl in Dutschland als auch in
anderen Landern Europas fahren, was der 403 nicht kann.

MFG

Björn

27.3.2007 17:50
???

Warum soll der 406 in Deutschland versagt haben? Er ist mit dem 403 identisch, sofern ich weiss, nur mit dem Unterschied, dass er Mehrsystemtauglich ist, also auch in Belgien, Niederlanden und Frankreich fahren kann.

Kann es sein, dass Du den ICE 3/ET406 mit dem ICE-TD VT605,also dem Pannen-Diesel-ICE verwechselst?





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.