Herbert Graf 31.1.2007 20:27
Hallo Hanspeter
Die Reihe 4010 gefällt mir immer noch. Wie lange bleiben sie wohl noch im Einsatz? Vor 30 Jahren, als ich noch im St.Galler Rheintal gearbeitet habe, fuhren die 4010er schon als Transalpin nach Basel SBB und eine Zeit lang auch als Bodensee über Bregenz nach St.Gallen.
Gruss
Herbert
Hanspeter Reschinger 31.1.2007 20:43
Hallo
Meines Wissens wird bei den Triebwagen nur mehr das Notwendigste gemacht. Ein Ende ist daher absehbar. Planmässig verkehren sie nur mehr zwischen Graz und Linz, Salzburg, und Innsbruck.
Außerdem gibt es noch einen Zug am Freitag über den Semmering nach Wien, und am Sonntag um 17:57 ab Wien einen Zug zurück nach Graz (wegen der Wartung in Wien-Floridsdorf.)
LG
H.P.
Hanspeter Reschinger 31.1.2007 13:16
Tolle Stimmung!
LG
H.P.
Christian Maier 10.8.2008 15:16
Hallo Stefan
Dieses Bild gefält auch mir sehr gut.
mfg CH.M. aus dem Rottal
Hanspeter Reschinger 31.1.2007 11:23
Tolle Fotostelle - tolles Foto!
LG
H.P.
Hanspeter Reschinger 30.1.2007 23:06
Geile Stelle - geiles Foto - ich hätte das Kabel weggemacht!
LG
H.P.
Stefan Wohlfahrt 7.2.2007 18:57
Danke für Kompliment und Kritik! Stolperstein Abspannungskabel: Lange überlegt, habe ich das Foto trotz des störenden Kabels veröffentlicht. (An meinem alten Computer kann ich das Kabel nicht wegmogeln). Und der Störfaktor hat auch seine Berechtigung: Es ist ein Abspannungskabel der O-Bus Strecke Vevey - Villeneuve und dieser O-Bus hat in den fünfziger Jahren die erste elektrische Ueberlandbahn (VMC eröffnet 6.6 und 16.9 1888) der Schweiz abgelöst; kurz, ein historisches Kabel...
Stefan Wohlfahrt 13.4.2012 7:18
Danke Tim, für den netten Kommentar zum schiefen Bild.
Das ist eigentlich ein guter Grund, das Bild zu überarbeiten, incl. das "wegmogeln" des Kabels.
Gruss Stefan
Kevin B. 27.10.2006 17:05
Das ist leider keine Metropolitanlok mehr. Diese Lok gehört der Bahn. Wie ich gehört habe, ist Metropolitan pleite!
27.10.2006 19:12
Sozusagen :-)
Die DB-Tochter hat es leider nicht geschafft, zahlungskräftige Fahrgäste in ihre hochwertig ausgestattete Züge zu kriegen.
Zum Schluss hat man die Fahrkarten als Billig-Zug verhökert, so war der Zug zwar ausgelastet, aber nicht mit der hochwertigen Klientel, die die DB AG haben wollte, sondern mit " Pauschaltouristen" , um dieses Schimpfwort mal zu gebrauchen.
Die Lok ist heute wieder rot und die Wagen weiss, sie fahren aber noch in Deutschland, sofern ich weiss auf dem Abschnitt Düsseldoof-Berlin, bin aber nicht sicher wann und wie!
Thomas Wendt 27.10.2006 19:21
Sehe sie öfters in Rummelsburg stehen. Der Zug wird als ICE eingesetzt.
Andreas Hackenjos 15.12.2006 17:23
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer 294 und einer 296??
Christoph Schrimpf 30.1.2007 20:40
Zur Zeit verfügt Mannheim über folgende Maschinen der BR 296:
296 034-2
296 038-3
296 039-1
296 043-3
296 056-5
296 063-1
Andreas Hackenjos 31.1.2007 17:37
Danke für die Info