bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Commentaires sur les images, Page18025



<<  page précédente  18020 18021 18022 18023 18024 18025 18026 18027 18028 18029 page suivante  >>
Die ÖBB 1010 ist hier mit einem Sonderzug der ÖBB und des VEF zu sehen. Die Sonderfahrt ging nach Mixnitz zur Lokalbahn. (voir l'image)

Hanspeter Reschinger 21.11.2006 23:51
17.9.2006 - oder *gg*

Warum nicht gleich das Datum dazuschreiben. Immerhin war es einen Ausnahme, dass der EZ Zauberberge an diesem Tag nicht mit seiner Stammlok 1141 024 bespannt wurde, in Mürzzuschlag geteilt wurde, und die 1010 003 weiter nach Mixnitz gefahren ist. ;-)


http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/69312/kategorie/%D6sterreich%7EE-Loks%7EBR+1010.html


LG
H.P.

Diese Aufnahme entstand im Oktober 2006 auf der Semmeringstrecke, in der Nähe von Neunkirchen (voir l'image)

Hanspeter Reschinger 21.11.2006 23:43
Kleine Anmerkung am Rande: Die Strecke ab Gloggnitz Richtung Wien, bezeichnet man nicht mehr als Semmeringstrecke (Semmeringbahn)

LG
H.P.

Hanspeter Reschinger 21.11.2006 23:45
Sieht übrigens aus, wie kurz nach Wr. Neustadt, oder täusche ich mich da so?

LG
H.P.

Hanspeter Reschinger 22.11.2006 22:20
Hallo

Ich dachte zuerst im Hintergrund wäre die A2 Autobahnbrücke. Hast natürlich vollkommen Recht.

LG
H.P.

ST43-R08 CTL Rail in Czestochowa am 20.11.2006 (voir l'image)

Thomas Wendt 21.11.2006 19:43
Weiss jemand, ob diese Loks auch in Deutschland fahren? Neulich sah ich in Köpenick eine, die ich nicht zuordnen konnte. Es könnte eine solche gewesen sein.

Harald Neumann 22.11.2007 17:29
Ja, solche Loks werden im mehr in deutschen Landen. Laufen im Auftrag von CTL Rail Hamburg. Heute erst hab ich drei Züge in Cottbu damit bespannt gesehen. Sind mal was anderes, allerdings ziemliche Dreckschleudern. Die machen im Stand teilweise soviel Dreck wie ne Ludmilla bei Fahrt.

Linie 118 am Gürtel, vor dem Süd-Ostbahnhof. TW Reihe B mit zwei Beiwagen vom selben Typ. November 1960. Foto : J.J. Barbieux. (voir l'image)
Dampflock im Bahnhof Regensburg (voir l'image)

Kevin B. 21.11.2006 19:10
Dampflok schreibt man nicht mit ck!!!

Triebkopf des Intercity der Linie Cork-Dublin im Bahnhof Cork (07.08.2006) (voir l'image)

Thomas Wendt 21.11.2006 12:19
Sieht eher nach Class 4000 als nach Class 2600 aus.

Stefan Wohlfahrt 21.11.2006 18:51
Klasse Foto! Aber mit Class 4000 ist nichts - dröhnende Motoren pusten rauchend zum Wohlbefinden der Reisenden, nicht aber zur Fortbewegung. Hier sehen wir nichts anderes als ein Steuerwagen (und dadurch wortgemäss antriebslos)aber mit Generator! Irisch, denn Dieselloks in Irland haben keine Energieversorgung für ihren Anhang (sprich Reisewagen), das ist wiederum amerikanisch.
Den IC nach Dublin Heuston wird eine Class 200 schieben.

Stefan Wohlfahrt 21.11.2006 18:59
Interessant bei längerer Betrachtung des Bildes: Die beiden Schlusslichter!
Im Oktober verkehrten die neuen IC-Pendelzüge ohne angesteckte Schlusslichter.

Günther Glauz 22.11.2006 12:34
Als ich das Foto sah dachte ich auch es sei der für 2007 angekündigte IC-Triebzug. Steuerwagen als Generatorwagen ist trotzdem ewas neues, schade daß man nicht den ganzen Wagen sieht. Die wenigen IC-Steuerwagen die im Februar 2005 liefen, waren nur auf der kurzen Strecke Dublin - Kildare eingesetzt, siehe Kategorie Irland / Wagen / Personenwagen, außerdem von der privaten Enterprice Nordirland - Dublin.

Stefan Wohlfahrt 22.11.2006 17:33
Der ganze Steur-/Generatrowagen kann unter
Irland / Wagen / Generatrowagen
betrachtet werden, die zugehörige Lok
unter Irland/ Diesellok / Class 201.

Als ich die schnittige Form mit dem harmonischen Grün/Gelb/Grau Anstrich im Oktober überraschend zum erstem Mal sah, dachte ich auch an die angekündigten IC Triebzüge, rätsle nun aber, ob statt der Treibzüge (aus welchen Gründen auch immer) die Lok / Pendelzug Lösung favorisiert wurde.

Stefan Wohlfahrt 27.5.2007 9:42
@Hallo Günther
Die neuen IC-Triebzüge, die du ansprichst sind in der Auslieferung und werden als erstes auf der Linie Dublin - Sligo eingesetzt.
(Meine Theorie vom beibehalten der Diesellokkomp.Pendelzüge bestätigt sich also nicht.)
mfg
Stefan

Wien - Die Stadtbahn in 1970. Bei der Gumpendorferstrasse ?? Ich bin nicht mehr sicher. Der Zug fährt weiter nach Hütteldorf. Jetzt fährt die moderne (und viel schnellere) U-Bahn auf dieser Strecke. Foto : J.J. Barbieux (voir l'image)

Ronald Chodász 21.11.2006 16:06
Gutes historisches Bild! Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass dieses Bild in der Haltestelle Hietzing aufgenommen wurde (nicht wie vermutet in der Haltestelle Gumpendorfer Strasse). Damals herrschte auf der Stadtbahn noch Linksverkehr, daher ist dies die Rückansicht eines Zuges vom Wiental in Richtung Donaukanal (Linie WD). Sofern ich zum Einscannen komme, werde ich aus dieser Zeit ebenfalls wieder Bilder liefern können. Gruß aus Wien, Ronald Chodasz.

Jean-Jacques BARBIEUX 21.11.2006 17:00
Warscheinlich haben Sie recht aber ich habe überhaupt keine Errinerung dass ich Fotos in Hietzing gemacht habe, obwohl ich die Strecke Karlsplatz-Hietzing zwischen 1959 und 1962 sehr oft gemacht habe. Später war ich ziemlich oft wieder in Wien aber ich bin meistens im Zentrum geblieben. Gruss, J.J.Barbieux

Paul POSCH 8.2.2007 7:24
Hallöche als Fan der Wiener Stadtwerke Verkersbetriebe kann ich nur bestätigen dass es sich hierber um die Station Hitzing handelt und der Zug in richtung Heiligenstadt unterwegs ist. Die am Zug zu sehende abküzung WD steht für Wiental - Donaukanal was bedeutet dass dieser Zug über die Station Karlsplatz nach Heiligenstadt weiterfuhr. MFG Paul Posch!

r.c. Sch 22.2.2017 5:42
Hallo!
Gumpendorferstrasse ist eine Hochbahnstation.
Die auf dem Foto ist in einem Einschnitt.
Ausserdem ist hinten der Kaiserpavilon zu sehen --> Hietzing!
MfG Nordbahnbertl





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.