Florian Böttcher 12.1.2010 18:27
Eine wunderschöne Aufnahme!!!
Schön im Sonnenlicht. *Daumen hoch*
LG
F.B.
Andreas Hackenjos 13.1.2010 15:40
Auch hier vielen Dank.
Gruß Andreas
Andreas Hackenjos 11.1.2010 20:41
Vielen Dank.
Gruß Andreas
J. N. 8.1.2010 23:13
Hallo Andreas,
wirklich eine wunderbare, sonnige Winteraufnahme der Schwarzwaldbahn!
Grüße, Jens
Andreas Hackenjos 9.1.2010 9:32
Vielen Dank Jungs. Das war das erste Mal wo beides da war: Sonne und Schnee
Gruß Andreas
Daniel T. 8.1.2010 21:13
Sehr schönes Bild, schön die zwei ex Reichsbahn V100 in diesem Zustand zu sehen.
MfG, Daniel
Andreas Hackenjos 9.1.2010 9:32
Danke, ja lieber so als auf dem Schrott!
Gruß Andreas
Daniel T. 8.1.2010 21:09
Ein schönes Bild, nur die Lok macht keinen guten Eindruck mehr!
MfG, Daniel
Andreas Hackenjos 9.1.2010 9:31
Vielen Dank, ja sie seit auch seit Mai 2007 keine Fristen mehr und steht getrennt von ihrem Tender, welcher als Wasserbecken benutzt wurde. Längerfristig will die Efz sie wieder betriebsfähig machen, wenn das allerdings solange geht wie bei der 52er bin ich ein alter Mann.
Gruß Andreas
Andreas Hackenjos 8.1.2010 20:28
Vielen Dank Paul
Gruß Andreas
Pascal Ost 5.1.2010 15:51
Tolle Nachtaufnahme! Schade, dass nun auch im Elsenztal die 218-Ära vorbei ist...
Gruß
Pascal
Andreas Hackenjos 5.1.2010 17:57
Danke für deinen Kommi. Ja leider ist es vorbei. Aber wenigstens fahren dank dem Elsenztal weniger 425 zwischen Mannheim und Karlsruhe.
Gruß Andreas
J. N. 6.1.2010 20:00
Hallo Andreas,
danke für die schönen Abschiedsbilder aus dem Kraichgau - gefallen mir durchweg!
Ja, immerhin profitiert meine Hausstrecke, die KBS 700, von der Ablösung der 218er auf der Elsenztalbahn - 111er mit n-Wagen (Und Lok Richtung Karlsruhe) sind doch deutlich fotogener, als der leidige 425 :-)
Viele Grüße,
Jens
Andreas Hackenjos 7.1.2010 9:04
Danke Jens, ja das ist wahrlich das schönste an der Sache!
Gruß Andreas
Stefan Pavel 2.1.2010 9:50
Hallo Andreas,
ein sehr schönes 218er Bild aus Meckesheim was du hier zeigst.
Mfg
Stefan
Andreas Hackenjos 2.1.2010 18:38
Dankeschön,
Gruß Andreas
Pascal Ost 5.1.2010 18:32
Hallo Andreas,
schöne Bilder aus den letzten Tagen der 218 im Elsenztal, die du uns hier zeigst. Alle sind sehr gut gelungen. Dieses hier ist mein persönlicher Favourit.
Gruß
Pascal
Andreas Hackenjos 5.1.2010 21:02
Vielen Dank, ja war der letzte Tag. Da fuhr auch schon einiges an 425 herum.
Gruß Andreas
Philip Debes 11.12.2009 20:37
Eine sehr schöne Fotostelle, sehr gut umgesetzt!!! Schöne Lok ;)
Gruß
Philip
Andreas Hackenjos 12.12.2009 8:03
Dankeschön, wundert mich das es noch so gut wurde. Das Ding kam so schnell und überraschend ums Eck.
Gruß Andreas
Korbinian Eckert 5.1.2010 12:04
Tolles Bild
Ich hab weder ein blaues Zebra noch ein rotes :D
Andreas Hackenjos 5.1.2010 17:59
Ich hatte bis zum dem Tag auch nicht damit gerechnet, dass ich sie noch im Jahr 2009 sehe.
Gruß Andreas
Korbinian Eckert 3.1.2010 14:29
Was?! Auf ner eingleisigen Strecke a ICE! Unsere is zweigleisig und es gibt keinen! Tolles Bild und tolle Stelle.
Gruß Korbinian
Andreas Hackenjos 3.1.2010 19:50
Ja! Kennst du die Gäubahn nicht? Dann erzähle ich dir den Grund der 1Gleisigkeit. Die Gäubahn ist eigentlich eine 2gleisige Hauptstrecke gewesen bis 1945, als die Franzosen das 2.Gleis auf dem Abschnitt Hattingen-Horb mitgenommen hatten und bis heute war man noch nicht in der Lage es wieder zu verlegen. Dadurch gibt es auch gerne mal schöne Verspätungen.
Gruß Andreas
Olli 3.1.2010 20:30
@Andreas: Am Ort Deines Bildes konnten die Franzosen allerdings kein zweites Gleis als Reparationsleistung mitnehmen. Die Hattinger Kurve war nie zweigleisig. Am Viadukt oberhalb der Donauversickerung kann man es übrigens ganz gut erkennen. Den alten Skilift mit ins Bild zu bringen finde ich eine schöne Idee.
@Korbinian: Die Gäubahn war mitsamt der Württembergischen Staatsbahn schon immer im Schatten der bayrischen und badischen Strecken, schon vorletztes Jahrhundert wurde der Verkehr von den anderen beharrlich um Württemberg herum geleitet. Schlechte Karten für die Gäubahn, die während der Besatzungszeit zudem die Grenze zur amerikanischen Zone durchschritt, somit für die Franzosen entbehrlich war. Aber es gab schon lange 5 internationale Züge, wobei drei davon bis Italien nach Neapel, Rom und Ventimiglia fuhren, übrigens mit bis zu 18 Schnellzugwägen! Da konnte man in Rottweil ins Schotterbett aussteigen. Da sind die ICEs nach Zürich heute ein Pippifax-Express.
Gruß, Olli
Andreas Hackenjos 4.1.2010 9:25
Danke Olli für deinen Hinweis. Aber in dem Einschnitt in der Kurve hinter dem ICE hier, ist die Strecke mindestens mal zweigleisig vorgesehen gewesen, da dort deutlich der Platz für ein 2. Gleis zusehen ist.
Gruß Andreas
Marvin 5.1.2010 16:33
Nur so als kleiner Hinweis:
Der Skilift ist tatsächlich noch in Betrieb, auch wenn es nicht so aussieht. ;)