Date Jan de Vries 13.11.2009 16:20
Wunderschöne Aufnahmen mit die Spiegelung, Andreas!
Grüße,
Date Jan
Andreas Hackenjos 13.11.2009 20:04
Dankeschön Date Jan,
Gruß Andreas
Andreas Hackenjos 13.11.2009 20:03
Ich danke dir Kay,
Gruß Andreas
Andreas Hackenjos 13.11.2009 15:16
Dankeschön, naja die Lok richtig im Licht wäre auch nicht schlecht gewesen.
Gruß Andreas
Markus Kirchmann 13.11.2009 15:04
Hallo Andreas!
Schöne Serie von der tollen Stelle am Kanal! Dieses Bild gefällt mir am besten!
Grüße
Markus
Andreas Hackenjos 13.11.2009 15:16
Dankeschön Markus
Gruß Andreas
Pascal Ost 12.11.2009 18:18
Sehr schöne Aufnahme!
Gefällt mir sehr gut!
Gruß
Pascal
Andreas Hackenjos 13.11.2009 13:25
Danke dir
Gruß Andreas
Gilbert C. 11.11.2009 21:41
Klasse Fotostelle !
Gruß Gilbert
Andreas Hackenjos 12.11.2009 13:26
Dankeschön, ja die habe ich dank Google Earth entdeckt und bisher gabs auch noch keine Bilder von dieser Stelle.
Gruß Andreas
Andreas Hackenjos 12.11.2009 13:25
Es war wegen der Baustelle
Gruß Andreas
Pascal Ost 5.11.2009 17:09
Sehr schöne Aufnahme!
Gefällt mir sehr gut!
Gruß
Pascal
Andreas Hackenjos 6.11.2009 13:30
Danke dir
Gruß Andreas
Michael Wibmer 11.11.2009 14:37
Da kann ich mich an Pascal nur anschließen! Top Aufnahme! Gruß Michi
Andreas Hackenjos 11.11.2009 15:54
Acuh dir ein herzliches Danke
Gruß Andreas
Jan Bulin 24.11.2009 20:48
Auf Wiedersehen, 217 014! Auf, dass du ein Museumlokleben mit Fristen vor dir hast!
Jan
Andreas Hackenjos 25.11.2009 15:49
Ja schön, wäre es. Aber irgendwie glaube ich nicht daran. Denn sonst hätte man sie nicht entwässert.
Gruß Andreas
Daniel Wottringer 26.11.2009 16:02
Großdieselloks haben für gewöhnlich kein Frostschutzmittel im Kühlwasser. Die Entwässerung erfolgte aus mehreren Gründen:
- Die Überführungsfahrt konnte nicht in einem Rutsch erfolgen, längere Standzeiten ohne Fremdstromanschluss waren unvermeidlich
- Es kommt etwas blöd den Motor während der ganzen Überführung am laufen zu haben, sodass das Kühlwasser nicht einfriert (Tankmöglichkeiten)
- In Koblenz ist die Abstellung vorerst mal im Freien, und dies ohne Fremdstromanschluss für eine Erwärmung des Kühlwassers
In Koblenz wird die Lok jetzt erstmal genauestens von innen angeschaut.
Was ich persönlich nicht verstehe: Wieso wird ausgerechnet die 014 erhalten? Vom Zustand her ist sie nicht gerade die beste.
Viele Grüße,
Daniel
Andreas Hackenjos 26.11.2009 16:10
Wahrscheinlich weil sie die Einzigste einem realen Bundesbahndesign ist ;-).Also welches es vor 1994 gab. Naja gut das mit dem Einfrieren kann schon gut sein. Der Zustand war aber nicht schlecht.
Gruß Andreas
Daniel Wottringer 26.11.2009 21:34
Der Lack einer Lok ist immer noch das allerkleinste und preiswerteste Problem, spreche da aus Erfahrung.
Was ich jedoch von einem SüdOstBayernBahn Mitarbeiter hörte, klang für den technischen Zustand der 014 nicht gerade positiv.
Viele Grüße,
Daniel
Andreas Hackenjos 27.11.2009 13:02
Ok, über den technischen Zustand der Lok kann ich nicht urteilen.
Gruß Andreas
Dennis Kraus 9.11.2009 20:33
Hallo Andreas,
Schönes Bild einer tollen Lok!
Gruß
Dennis
Hanspeter Reschinger 9.11.2009 21:14
Schön Andreas, einfach nur schön.
LG
H.P.
Andreas Hackenjos 10.11.2009 17:24
Ich danke euch zwei und @ Dennis für den 1500 Kommi ;-)
Gruß Andreas