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Nach fast 20 Minuten Verdunkelung schaffte es die Sonne noch reichtzeitig bis 217 014-0 mit dem 56524 (Kastel(Oberbay)-Mühldorf(Oberbay)) am Esig Alötting vorbei kam 28.8.09

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Nach fast 20 Minuten Verdunkelung schaffte es die Sonne noch reichtzeitig bis 217 014-0 mit dem 56524 (Kastel(Oberbay)-Mühldorf(Oberbay)) am Esig Alötting vorbei kam 28.8.09

Nach fast 20 Minuten Verdunkelung schaffte es die Sonne noch reichtzeitig bis 217 014-0 mit dem 56524 (Kastel(Oberbay)-Mühldorf(Oberbay)) am Esig Alötting vorbei kam 28.8.09

Andreas Hackenjos 05.11.2009, 835 Aufrufe, 10 Kommentare

Marcus HaffnerMarcus Haffner mag das.
10 Kommentare, Alle Kommentare
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Pascal Ost 05.11.2009 17:09

Sehr schöne Aufnahme!
Gefällt mir sehr gut!
Gruß
Pascal

Andreas Hackenjos 06.11.2009 13:30

Danke dir

Gruß Andreas

Michael Wibmer 11.11.2009 14:37

Da kann ich mich an Pascal nur anschließen! Top Aufnahme! Gruß Michi

Andreas Hackenjos 11.11.2009 15:54

Acuh dir ein herzliches Danke

Gruß Andreas

Jan Bulin 24.11.2009 20:48

Auf Wiedersehen, 217 014! Auf, dass du ein Museumlokleben mit Fristen vor dir hast!

Jan

Andreas Hackenjos 25.11.2009 15:49

Ja schön, wäre es. Aber irgendwie glaube ich nicht daran. Denn sonst hätte man sie nicht entwässert.

Gruß Andreas

Daniel Wottringer 26.11.2009 16:02

Großdieselloks haben für gewöhnlich kein Frostschutzmittel im Kühlwasser. Die Entwässerung erfolgte aus mehreren Gründen:
- Die Überführungsfahrt konnte nicht in einem Rutsch erfolgen, längere Standzeiten ohne Fremdstromanschluss waren unvermeidlich
- Es kommt etwas blöd den Motor während der ganzen Überführung am laufen zu haben, sodass das Kühlwasser nicht einfriert (Tankmöglichkeiten)
- In Koblenz ist die Abstellung vorerst mal im Freien, und dies ohne Fremdstromanschluss für eine Erwärmung des Kühlwassers

In Koblenz wird die Lok jetzt erstmal genauestens von innen angeschaut.
Was ich persönlich nicht verstehe: Wieso wird ausgerechnet die 014 erhalten? Vom Zustand her ist sie nicht gerade die beste.

Viele Grüße,
Daniel

Andreas Hackenjos 26.11.2009 16:10

Wahrscheinlich weil sie die Einzigste einem realen Bundesbahndesign ist ;-).Also welches es vor 1994 gab. Naja gut das mit dem Einfrieren kann schon gut sein. Der Zustand war aber nicht schlecht.

Gruß Andreas

Daniel Wottringer 26.11.2009 21:34

Der Lack einer Lok ist immer noch das allerkleinste und preiswerteste Problem, spreche da aus Erfahrung.

Was ich jedoch von einem SüdOstBayernBahn Mitarbeiter hörte, klang für den technischen Zustand der 014 nicht gerade positiv.

Viele Grüße,
Daniel

Andreas Hackenjos 27.11.2009 13:02

Ok, über den technischen Zustand der Lok kann ich nicht urteilen.

Gruß Andreas

So viele Dieselloks in einem Bw der DB! Nürnberg hatte so etwas für echte Eisenbahnfans. V.l.n.r. : 218 203-8, 218 209-5, 217 019-9 und 215 002-7.
Das Foto entstand am 27.05.1985.
So viele Dieselloks in einem Bw der DB! Nürnberg hatte so etwas für echte Eisenbahnfans. V.l.n.r. : 218 203-8, 218 209-5, 217 019-9 und 215 002-7. Das Foto entstand am 27.05.1985.
Frank Nowotny

Am 08.07.2009 begegnet uns 217 014 in Tüßling und wartet auf Ausfahrt.
Am 08.07.2009 begegnet uns 217 014 in Tüßling und wartet auf Ausfahrt.
Dirk Menshausen

Die 1968 gebaute Diesellokomotive 217 014-0 konnte ich Anfang September 2021 im Eisenbahnmuseum Koblenz ablichten.
Die 1968 gebaute Diesellokomotive 217 014-0 konnte ich Anfang September 2021 im Eisenbahnmuseum Koblenz ablichten.
Christian Bremer

Die 1968 gebaute Diesellokomotive 217 014-0 konnte ich Anfang September 2021 im Eisenbahnmuseum Koblenz ablichten.
Die 1968 gebaute Diesellokomotive 217 014-0 konnte ich Anfang September 2021 im Eisenbahnmuseum Koblenz ablichten.
Christian Bremer





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