bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Commentaires d'image deStefan Wohlfahrt, Page31



<<  page précédente  26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 page suivante  >>
612 128 und 612 018 als IRE 3059 (Basel Bad Bf - Singen) im Bahnhof Lauchringen 28.8.24 (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 15.10.2024 18:04
Schön - und schon bald soll hier der Fahrdraht hängen...
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Hackenjos 16.10.2024 9:43
Genau Stefan, so ist der Plan.

Grüße Andreas

Ein EAD X4300ff bei Niolon vor der Kulisse von Marseille, 06.05.1998, Zug 56174. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 14.10.2024 11:38
Was für eine wunderschöne Eisenbahn Landschaft, Christian.
einen lieben Gruss
Stefan

118 028, München Hbf., 19.05.1983. (voir l'image)

Frank Paukstat 14.10.2024 10:36
Hallo Christian,
Deine Archivbilder sind Gold wert, dieses Bild hat mich doch glatt überrascht da ich nicht wusste das es die BR 118 auch in dieser Farbgebung gab. Das sieht an dieser Lok doch etwas gewöhnungsbedürftig aus. Daher danke für das zeigen der alten Bilder, da ist doch so manches Schätzchen dabei.

Viele Grüße, Frank

Stefan Wohlfahrt 14.10.2024 11:35
Hallo Christian, hallo Frank,
ohne Frage die 118 in Blau macht ein weit bessere Bild; aber de 118 steht hier zu sehende Farbgebung nicht allzu schlecht, auf jeden Fall weit besser als der 114, 193 oder gar 220. Interessant ist auch der links im Bild zu sehende FS Wagen.
einen lieben Gruss
Stefan

Frank Paukstat 15.10.2024 8:27
Hallo Stefan,
den 114er, 193er und V220 steht das typische altrot der Bundesbahn dann doch besser. Wobei 193 in altrot? Dann lieber in verkehrsrot, das wäre ehrlicher. Ja, beim FS-Wagen habe ich auch gedacht ob man ein TEE-Treffen veranstaltet hatte.

Viele Grüße, Frank

2024.10.13, The Three Fast Freight Museum, within ShenZhen Railway Museum. A primary school student look up to the worker cleaning himself on livestock train of TTFF services. TTFF was a code name for 3 timetabled, non-stop freight service 751/753/755 (later expanded) arranged for supporting yet-to-return-home Hong Kong's goods supply since 1962. These service receive high priority across CR network, and the yard TTFF Museum located ("Industrial Station", literally named so) was exactly the last station before distribution to Hong Kong. The museum lack of items to display, but the painting sufficiently fulfilled the purpose. /// 2024.10.13, The Three Fast Freight Museum, innerhalb des Eisenbahnmuseums von ShenZhen. Ein Grundschüler blickt zu einem Arbeiter auf, der sich im Viehzug des TTFF-Dienstes putzt. TTFF war ein Codename für die drei fahrplanmäßigen Nonstop-Güterverkehrsdienste 751/753/755 (später erweitert), die seit 1962 zur Unterstützung der noch nicht heimgekehrten Güterversorgung Hongkongs eingerichtet wurden. Diese Dienste haben im gesamten CR-Netz hohe Priorität, und der Bahnhof des TTFF-Museums ("Industrial Station", wörtlich so benannt) war genau die letzte Station vor der Verteilung nach Hongkong. Dem Museum mangelt es an Ausstellungsstücken, aber das Gemälde erfüllt den Zweck ausreichend. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 14.10.2024 7:38
Ist das Urheberrecht okay?
Gruss Stefan

KCRC Railway 14.10.2024 8:09
Dear Stefan,
*sorry for sending same comment twice---the comment function was a bit hard to use!*
TTFF museum didnt leave name tag of author---in fact theres no staff on site at all for my two visit. I assume it was ok to use as we tend to have loose control on copyright, nor the photo was for commercial use.
I hope this is OK
KC

Olli 17.10.2024 0:15
Nun ja, das Foto hat eigene Schöpfungshöhe. In dem Sinne sollte das durchaus ok sein...

Um ehrlich zu sein, der faszinierte Junge macht aus dem Bild einen echten Hingucker.

Gruß, Olli

KCRC Railway 17.10.2024 3:58
Dear Olli,
Thanks. Lucky that it was Sunday and a lot of people are wandering around, making the museum much more lively than last year.
KC

Überfuhr der bei der BC zum Einsatz gekommenen Wagen von GFM Historique von Chaulin nach Bulle und Châtel Saint-Denis am 24. September 2018 mit dem BDe 4/4 141. Rangieren in Châtel Saint-Denis. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 13.10.2024 12:08
Hallo Julian,
als ich bei der Abschiedsfeier den vermeintlich modernen TPF Triebwagen in Châtel St-Denis sah, war mir nicht bewusst, dass dieser bereits 1972 in Betrieb kam und habe ich ihn (fotografische gesehen) links liegen lassen. Um so mehr freute ich mich, bei der Blonay-Chamby Bahn den nun in den Ursprungszustand zurück versetzen Triebwagen gesehen und fotografiert zu haben.
Im übrigen ein herrlich stimmungsvolles Bild des BDe 4/4 141 in Châtel St-Denis.
Gegebenenfalls kann das Bild noch unter "GFM Historique" und BDe 4/4 eingeordnet werden.

einen lieben Gruss
Stefan

82 0374 mit dem R 5465 (Bacau - Piatra Neamt) bei Podoleni 14.8.24 (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 12.10.2024 11:58
Hallo Andreas,
neben dem farbenfrohen Nebenbahnzug auf diesem herrlichen Bild, zeigt die Hinweistafel, dass Rumänisch eine lateinische Sprache ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Hackenjos 14.10.2024 17:51
Danke dir Stefan, ja das Schild musste mit rein.

Grüße Andreas

64 1019 mit dem IRN 1641 (Bucuresti Nord - Satu Mare) am Haltepunkt Ciocmani 25.8.24 (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 10.10.2024 15:58
Hallo Andreas,
erneut ein herrliches Bild! Besonders interessant ist die Betrachtung des Bahnsteigs von Ciocmani.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Hackenjos 10.10.2024 22:45
Danke Stefan, ja es zeigt eine weitverbreitete Bahnsteigbauweise am Balkan.

Grüße Andreas

Stefan Wohlfahrt 11.10.2024 8:28
Hallo Andreas,
die Bauweise ist das eine, die - sagen wir mal - variable Bahnsteighöhe das andere.
einen lieben Gruss
Stefan

Die schweizerische Dampflok B3/4 1367 (SBB Historic) wurde am 05. & 06. Oktober 2024 von Brugg (AG) aus der Schweiz zur Revision ins DB Dampflokwerk nach Meiningen überführt. Da die Maschine nicht auf deutschen Gleisen zugelassen ist, waren Vorspannlokomotiven für die Fahrt nach Thüringen notwendig. Am zweiten Tag wurde die Dampflok 50 4073 (BEM) als Vorspann genutzt, da auch sie zu weiteren Arbeiten nach Meiningen musste. Am Nachmittag des 06.10.2024 konnte das Gespann aus BEM 50 4073, B3/4 1367, den Eilzugwagen D-BYB 75 80 22-43 566-4 Bye, Schiebewandwagen 23 RIV 80 D-TWA 2941 231-5 Hiirrs, Mannschaftswagen 60 80 99-25 932-7 D-BYB, gedeckten Güterwagen SBB 34805 K und am Zugschluss V100 1365 bei der Volldampffahrt in Ebenhausen/Unterfranken mit der Kamera beobachtet werden. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 9.10.2024 11:47
Ein Bonus bei Dampfzügen: die Schublok. Und die V 100 1365 passt hier sehr gut. Der Wagen gleich vor der Schublok erstaunt mich insofern, als diese Gklm in ihrer aktiven Einsatzzeit nur in der Schweiz zugelassen waren und ich auf meinem Lima Modell von anno dazumal noch lesen kann "Darf die Schweiz nicht verlassen."
einen lieben Gruss
Stefan

E 10 882 (DB Museum Nürnberg), 194 192-1 und 110 262-3 (eigentlich 139 262) des BEM beim diesjährigen Eisenbahnfest am 12.05.2024. Die Aufnahme entstand vom zugänglichen Museumsgelände aus. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 9.10.2024 11:42
Hallo Stefan,
ein herrliches Bild wie aus noch gar nicht so vergangenen Zeiten! Nur der Radlenker und die doch etwas wenig Betriebsspuren aufweisenden Loks holen dann den Betrachter aus der Vergangenheit in die Gegenwart zurück.
einen lieben Gruss
Stefan

Die schweizerische Dampflok B3/4 1367 (SBB Historic) wurde am 05. & 06. Oktober 2024 von Brugg (AG) aus der Schweiz zur Revision ins DB Dampflokwerk nach Meiningen überführt. Da die Maschine nicht auf deutschen Gleisen zugelassen ist, waren Vorspannlokomotiven für die Fahrt nach Thüringen notwendig. Am zweiten Tag wurde die Dampflok 50 4073 (BEM) als Vorspann genutzt, da auch sie zu weiteren Arbeiten nach Meiningen musste. Am Nachmittag des 06.10.2024 konnte das Gespann aus BEM 50 4073, B3/4 1367, den Eilzugwagen D-BYB 75 80 22-43 566-4 Bye, Schiebewandwagen 23 RIV 80 D-TWA 2941 231-5 Hiirrs, Mannschaftswagen 60 80 99-25 932-7 D-BYB, gedeckten Güterwagen SBB 34805 K und am Zugschluss V100 1365 bei der Volldampffahrt in Ebenhausen/Unterfranken mit der Kamera beobachtet werden. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 9.10.2024 11:38
Hallo Matthias,
schöne Bilder der B 3/4 1367, die wie hier immer etwas im Schatten ihrer "grösseren" Kollegien zu sein scheint.
einen lieben Gruss
Stefan

155 222-3 von Wedler Franz Logistik GmbH & Co. KG beim Rangieren am 06.10.2024 in Warnemünde. (voir l'image)

Armin Schwarz 7.10.2024 15:08
Hallo Stefan,
ein wunderbares Portrait von der 155 222-3.
Die 155er hatte ich früher ständig vor der Linse, heute sind sie hier sehr selten.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Pavel 7.10.2024 16:27
Moin Armin,

vielen Herzlichen Dank für dein Feedback,freut mich sehr das es dir gefällt.

Mfg
Stefan

Stefan Wohlfahrt 8.10.2024 14:20
Hallo Stefan,
was für eine schöne Lok!
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Pavel 8.10.2024 17:19
Moin Stefan,

vielen Herzlichen Dank für dein Feedback,nur 60 Minuten vorher dicke Suppe über Warnemünde.

Mfg
Stefan

Zu einer grandiosen Wolkenstimmung und einem kleinen Regenbogen verlässt 440 403 agilis "Abensberg" als ag 84278 (Regensburg Hbf - Ingolstadt Nord) den Bahnhof von Neustadt (Donau), 29.05.2021 (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 8.10.2024 10:23
Hallo Korbinian,
wirklich eine grandiose Wolkenstimmung, aber auch der "Rest" des Bildes gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Korbinian Eckert 9.10.2024 18:20
Vielen Dank, Stefan.

62 1095 mit dem R 4112 (Beclean pe Somes / Bucuresti Nord - Sighetu Marmatiei) bei Leordina 23.8.24 (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 7.10.2024 12:38
Herrlich stimmungsvoll.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Hackenjos 7.10.2024 12:50
Danke dir Stefan.

Grüße Andreas

Gruppenfoto 420 502 + 430 350 + 420 141 + 460 058-1 bei der OeBB anlässlich der 60 Jahr Feier des Lok Typ Re 4/4 am 2024.09.15 (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 7.10.2024 9:51
Wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

Ferien - und da hat man neben vielem andern, auch Zeit für ein paar Bahnbilder, die nicht zahlreich, aber sehr kontrastreich ausfielen: Während auf dem vorhergegangenen Bild die Ruhe dominiert, zeigt dieses Bild gleich zwei SNCF OUIGO TGV Züge auf der Schnellfahrstrecke LGV Méditerranée von Combe-la-Ville nach Saint Louis LN5. Das Bild entstand bei Kilometer 577.3 bei Lapalud. Im Bild der SNCF OUIGO 7851 von Paris Gare de Lyon nach Nice-Ville mit den Rame 778 und 779 (rechts im Bild) und der SNCF OUIGO 7842 von Marseille St-Charles nach Lille Flanders mit den TGV Rame 787 und 780. 1. Oktober 2024 (voir l'image)

Julian Ryf 6.10.2024 12:57
Hallo Stefan
Da sind sich die Züge ja gerade am richtigen Ort begegnet. Tolle Aufnahme!
LG Julian

Stefan Wohlfahrt 6.10.2024 19:49
Danke Julian für deinen Kommentar.
Nachdem ich erst jeweils an der falschen Strecke stehend zwei Züge verpasste, dann einige Zeit auf weitere Züge wartete, bemerkte ich plötzlich den einen Zug von Süden her und dann sah ich auch schon den zweiten von Norden kommend; da blieb kaum mehr viel Zeit, um über eine vernünftige Bildgestaltung nachzudenken. Um so erfreulicher, dass das Bild gefällt. Übrigens ist auf der "Stammstrecke" auch noch ein TER auf dem Weg nach Norden, der kam erst wenige Sekunden später (verdeckt) ins Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

62 0741 mit dem R 4112 (Beclean pe Somes / Bucuresti Nord - Sighetu Marmatiei) bei Bistra 21.8.24 (voir l'image)

Christoph Schneider 4.10.2024 9:12
Top - schöne Landschaftsaufnahme!

Horst Lüdicke 4.10.2024 9:42
Sehr schön!
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 4.10.2024 10:45
Hallo Andreas,
da schliesse ich mich meinen Vorrednern gerne an. Besonders gefällt mir dass dies Bild auch viel Landschaft zeigt und sozusagen als "i"-Tüpfelchen den Bauer der mit seiner Kuh den zu bestaunt.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Hackenjos 4.10.2024 13:14
Danke euch dreien,

@Stefan: Der Bauer war im Augenwinkel zu sehen und die Frage die sich stelle, marschieren sie aus dem Bild oder wird man sie noch sehen.

Grüße Andreas

SNCF TGV …, Gervans, R812, 31.08.1991. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 3.10.2024 18:15
Hallo Christian,
ein herrliches Bild der beiden TGV Züge in der Ursprungsfarbgebung auf einer Strecke, welche dank der LGV LN5 heute nur noch wenige TGV Züge zu sehen bekommt.
einen lieben Gruss
Stefan

Jedes Bild könnte das letzte sein... Die formschöne, aber nun ungepflegte, SNCF BB 67591 wartet in Strasbourg mit ihrem TER 831330 nach Saint Dié des -Vosges auf die baldige Abfahrt. 12. März 2024 (voir l'image)

Armin Ademovic 25.9.2024 20:25
Hallo Stefan,

ein sehr feines Bild und tolles Motiv mit der Sitzbank im Vordergrund! :)

Gruß, Armin

Horst Lüdicke 25.9.2024 22:31
Hallo Stefan,
tolle Bildgestaltung, aber es schon traurig, diese schöne Lok so ungepflegt zu sehen, erinnert mich etwas an die letzten 012 in Rheine, die kurz vor der Abstellung ebenfalls - zumindest teilweise - in einem heruntergekommenen Zustand unterwegs waren.
Gruß Horst

Dennis Fiedler 26.9.2024 0:05
Da kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen. Klasse Bildgestaltung.

Stefan Wohlfahrt 3.10.2024 17:46
Hallo Armin, Horst und Dennis,
danke für eure Kommentare. Es freut mich, dass die Bildgestaltung gefällt. @ Horst: ich gebe dir Recht, die schöne Lok so ungepflegt zu sehen ist wenig erfreulich, aber immerhin, ich konnte die Lok (und noch weitere!) immerhin nochmals sehen und erleben.
einen lieben Gruss
Stefan

VT 249 und VT 250 als DbZ 69881 (Immendingen - Weiden) und 612 113 als RE 3208 (Allmendingen - Donaueschingen) im Bf Hausen im Tal 30.7.24 (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 3.10.2024 17:42
Hallo Andreas,
durch den Gegenzug im Hintergrund und dem mechanischen Stellwerk Elemente im Vordergrund wird das eigentliche Motiv, der 612 113 perfekt aufgewertet.
Landschaftlich ist das Bild ohnehin ein Genuss!
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Hackenjos 4.10.2024 13:13
Danke dir. Es war spontan aber auch symbolisch, denn es war die letzte Reise für VT 249 und VT 250 in dieser Farbgebung. Retour kommen sie auch wie der 612 113.

Grüße Andreas





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.