bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Commentaires sur les images, Page3269



<<  page précédente  3264 3265 3266 3267 3268 3269 3270 3271 3272 3273 page suivante  >>
V160 002 am 05.05.2016 im Zechenbahnhof Piesberg. Bei einer kleinen Bildserie dieser Lok darf kein Profilbild der Lokfront fehlen. Der rundliche Vorbau der Lok erinnerte Eisenbahnfreunde der 60er Jahre an das Decolté der italienischen Schauspielerin Gina Lollobrigida, was ihr den Spitzname "Lollo" einbrachte. Zur Erprobung der neuen BR V160 der DB wurden in den Jahren 1960 bis 1962 zehn Vorserienlokomotiven geliefert. Bei neun dieser Vorserienloks besaßen die Lokfronten rundliche Formen. Wegen des hohen Aufwandes der Formgebung wurde bereits die letzte Vorserienlok wie auch die Serienausführung mit der kantigeren Lokfront der Henschel-Lok V320 001 (Einzelstück, das nicht in Serie ging) ausgestattet. Hersteller: Krupp Fabriknummer: 4045 Abnahmedatum: 08.12.1960 Erst-Bw: Hamburg-Altona weitere Beheimatungen: Lübeck, Hamburg-Harburg, Gelsenkirchen-Bismarck, Osnabrück Zbf Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: V160 002 UIC-Nr.: 92 80 1216 002-6 D-RPRS ursprüngl. Fahrzeugnr.: V160 002 Umzeichnungen: 216 002-6 (01.01.1968) z-Stellung (DB): 28.09.1978 Ausmusterung (DB): 18.03.1979 Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: Railsystems RP (voir l'image)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 17.5.2016 17:12
Der Schatten auf der Lokfront hat schon künstlerische Qualitäten. Schönes Bild!

lg Matthias

Ingo Konrad Müller 18.5.2016 9:58
Hallo Mathias,
das ist interessant, wie unterschiedlich man doch Bilder sieht. Mich hat der Schattenwurf anfangs eher gestört, weil das Muster die Konturen der Lok auflöst. Auf jeden Fall aber freut es mich sehr, dass Dir das Bild gefällt. Herzlichen Dank für Deinen freundlichen Kommentar und viele Grüße aus Burghausen
Ingo

RE1748 mit Ge 4/4 II633 "Zuoz" passiert die neue Fussgänger-Hängebrücke über den Vorderrhein in Trin. (15.05.2016) (voir l'image)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 17.5.2016 17:10
Hallo Herbert,

das Bild hebt sich wohltuend von den üblichen Zug-von-schräg-vorne-Bildern ab. Der Zug eher als Hintergrundmotiv zur Fußgängerbrücke. Gefällt mir gut!

lg Matthias

SBB: Ein schwerer Güterzug mit einer Doppeltraktion Ae 4/7 wurde anfangs der 70er-Jahre bei Luterbach auf der Fahrt in Richtung Westschweiz verewigt. Besonders zu beachten sind die unterschiedlichen Stromabnehmer der beiden Lokomotiven. Foto: Walter Ruetsch (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 17.5.2016 16:02
Hallo Walter, ein wunderschönes Bild der beiden Ae 4/7 welche Paarweise in langen Durchläufen Buchs SG nach Lausanne unterwegs waren.
einen lieben Gruss
Stefan

Die Strecke der RB82 Neumünster – Bad Oldesloe führt durch eine reizvolle Landschaft, wobei einem während der Rapsblüte im Frühjahr ganz besonders pittoreske Anblicke geboten werden. Gefahren wird man auf dieser Relation seit 2002 von der Nordbahn mit LINT 41-Dieseltriebwagen aus dem Jahre 2001. Zu sehen ist die 1. Klasse, welche acht (früher: 16) Sitzplätze umfasst und als einzige Besonderheit einen Tisch je Vierergruppe bietet. Auch im angrezenden durch Glas und Schwingtür abgetrennten deklassierten Bereich sind die Tische jedoch nach wie vor vorhanden. Aufgenommen im Mai 2016. (voir l'image)

Marco R. 13.5.2016 21:13
Wieder ein tolles Bild aus einer ersten Klasse eines Lint, dafür das der 15 Jahre alt ist sieht der aber noch sehr gut aus wobei das ja auch an der 1 Klasse liegen könnte, oder sah der 2 Klasse Bereich von den Sitzpolstern und Armlehnen auch noch so gut aus

Noch nen schönen Abend,
Marco

Anton R. 15.5.2016 23:29
Danke, das freut mich! In Bezug auf Abnutzungsspuren sah es in der 2. Klasse meinen Beobachtungen nach nicht auffällig anders aus, allerdings haben die insgesamt sieben NBE-LINT 2011 auch ein Redesign erhalten, bei dem die Sitze neu bezogen wurden. Was ansonsten noch im Innenraum modernisiert wurde, kann ich leider nicht sagen. Ich gehe aber nicht davon aus, dass Armlehnen und Tische ausgewechselt wurden.

Den wünsche ich auch!
Anton R.

Marco R. 16.5.2016 22:35
Von dem Redesign wusste ich gar nichts, wobei das wahrscheinlich dann nur 6 erhalten haben, weil meines Wissens nach einer von den Lint erst 2011 gebaut wurde.
Aber falls man da nichts an den Armlehnen gemacht hat würde mich das wundern, bei den Lint von 2003 und 2005 sehen die hier schon etwas schäbig und abgenutzt aus, während die von 2010 noch ganz in Ordnung sind.

Anton R. 17.5.2016 14:12
Und ich wusste bisher nicht, dass der siebte LINT im Bestand erst 2011 gebaut wurde. Das dürfte aber auch erklären, warum es einen NBE-LINT mit orangener LED-Anzeige gibt, darüber hatte ich mich nämlich immer gewundert.
Zu den Armlehnen: Okay, ich kann es nicht genau sagen, dachte mir aber, dass man bei einem Austausch der Holzelemente wohl auch die Tische im ehemaligen 1. Klasse-Bereich entfernt hätte – daher kam meine Vermutung.

Die im original rot verkehrende Ge 4/4 III 648 "Susch" schleppt den RE 1153 (Chur - St.Moritz) die Albulabahn hinauf. (05. Mai 2016) (voir l'image)

Julian Ryf 16.5.2016 21:53
Super Bild! Der Standort würde mich interessieren.
Grüsse
Julian

Tim 17.5.2016 12:29
Moin Julian,
freut mich sehr, dass dir mein Bild gefällt!
Der Standort ist keine 20 Minuten vom Bahnhof Filisur entfernt. Er ist gut ausgeschildert als Aussichtspunkt Süd.
Viele Grüße
Tim

Gisela, Matthias und Jonas Frey 17.5.2016 17:45
Schön, mit Licht und Schatten!

lg Matthias

Tim 18.5.2016 12:23
Moin Matthias,
freue mich über deine positive Bewertung!
Gruß
Tim

Der 628 422 als RB nach Neufahrn Niederbayern und der 440 418 Ag nach Neumarkt Oberfalz am 24.03.2012 bei einer Parallelfahrt bei Straubing. (voir l'image)

Julian Ryf 4.4.2016 22:23
Super Bild!
Die Triebwagen sind schön versetzt zueinander, so dass beide gut zu sehen sind.
Grüsse, Julian

Christian Maier 17.4.2016 20:09
Hallo Julian
Dankeschön für den Kommentar.
mfg CH.M. aus dem Rottal

Thomas Wendt 17.5.2016 11:49
Ein interessantes Vergleichsbild.

Christian Maier 29.5.2016 11:01
Hallo Thomas
Dankeschön für den Kommentar.
mfg CH.M. aus dem Rottal

DB Museum 24 004 am 30.04.2016 beim Eisenbahnfrühling in den Geraer Eisenbahnwelten. (voir l'image)

Robert Waldeck 17.5.2016 10:57
24 004 gehört immer noch dem Verkehrsmuseum Dresden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_in_Deutschland_vorhandener_Dampflokomotiven#Baureihe_24

Frank Thomas 17.5.2016 11:38
http://www.dampflokomotivarchiv.de/index.php?nav=1406157&action=results&object=24+004

01.07.1996 => DB Museum, Nürnberg

1144 092 mit EC163 (Zürich - Graz) zwischen Bruck/Mur und Pernegg am 15.05.2016. (voir l'image)

Julian Ryf 17.5.2016 11:26
Super Aufnahme, richtig dynamisch! Und eine schöne Lok.
Grüsse, Julian

Herbert Pfoser 24.5.2016 20:23
Danke für die netten Kommentare - Julian und Thomas.

L.G. Herbert

E-Lok 477-690-8 zieht am 14.05.2016 mit Zug aus Budapert in Bahnhof Predeal. (voir l'image)

Thomas Scherf 17.5.2016 9:28
Eine wunderschöne und sehr anspruchsvolle Strecke, von Brasov hinauf zum Predeal-Pass, da bin ich vor über 30 Jahren ein paar mal gefahren. Du zeigst uns hier ganz tolle Fotos.
Gruss
Thomas

Marius Peculea 20.5.2016 8:04
Hallo Thomas,
vielen Dank für den netten Kommmentar.
Die Strecke ist wirklich schön und anspruchsvoll.
Gruß, Marius

782 Mahanadi 03.04.96 (voir l'image)

Herbert Graf 16.5.2016 14:21
Arbeitskräfte sind billig in Indien, weshalb der Sand auch von Hand auf die Schienen gebracht wird.
Gruss
Herbert

Hansjörg Brutzer 17.5.2016 9:23
Dann auch der Arbeiter im Kohlekasten, der die grosse Kohlebrocken zerkleinern muss, damit sie in die Feuertüre passen.
Gruss Hansjörg

Noch vor einem halben Jahr stand der Reiterbahnhof Duisburg Wedau noch während 628 517 den Pendelzug auf dem RB37 fährt. Nur ein knappes halbes Jahr später ist die alte Überführung zum ehemaligen Bahnsteig abgerissen. Am 14.5.16 pendelte ebenfalls 628 517 als RB37. Duisburg Wedau 14.05.2016 (voir l'image)

Stephan Möckel 15.5.2016 22:13
Interessante Gegenüberstellung!
Danke dafür.

Gruß Stephan

Dennis Fiedler 15.5.2016 22:45
Danke dir Stefan. Das Gebiet wird sich in den nächstennoch sehr verändert.

tim belz 16.5.2016 10:59
Hallo Dennis,

auch mir gefällt die Gegenüberstellung aus Duisburg Wedau.
Sieht schon Interessant aus.

Freundliche grüße aus Niederkassel
Tim Belz

Dennis Fiedler 16.5.2016 17:21
Danke dir Tim. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Dennis Fiedler 17.5.2016 6:55
Danke dir Jan. Freut mich sehr das dir der Vergleich gefällt.

Heinz Lahs 17.5.2016 21:00
Hallo Dennis,
ein ganz toles Vergleichsfoto aus Duisburg Wedau, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Dennis Fiedler 18.5.2016 6:43
Danke dir Heinz. Freut mich sehr das dir der Vergleich gefällt.

Horst Lüdicke 30.5.2016 19:49
Hallo Dennis,
ein erstklassiges Vergleichsbild, gefällt mir ausgezeichnet. Schon erstaunlich, wie sich in kurzer Zeit der Blick auf einen Bahnhof verändern kann.
Gruß Horst

Dennis Fiedler 31.5.2016 14:43
Ja das geht oft schneller als einem lieb ist. Wedau verändert sich in der nächsten Zeit leider sehr.
Freut mich das dir das Bild gefällt.

Tim 31.5.2016 15:51
Moin Dennis,
auch ich finde dein Vergleichsbild toll!
Gruß
Tim

Dennis Fiedler 31.5.2016 19:46
Danke dir Tim. ;)

Railadventure 103 222-6 abgestellt am 16.05.2016 im Rostocker Hbf. (voir l'image)

Jens Kublank 16.5.2016 23:42
Echt ne Hübsche!

Stefan Pavel 17.5.2016 6:11
Moin Jens,

ich danke dir für deinen netten Kommentar,freut mich das dir mein 103er Bild gefällt.

Mfg
Stefan

Heinz Lahs 17.5.2016 21:03
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Portrait von der tollen Maschine, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße, Heinz.

Die 2.große Überraschung des Tages,war am 16.05.2016 im Rostocker Hbf der Westbesuch in Form von 212 298-4. (voir l'image)

Jens Kublank 16.5.2016 23:41
Geil Stefan! Gruß Jens

Stefan Pavel 17.5.2016 5:21
Moin Jens,

es freut mich das dir mein Westbesuch im Rostocker Hbf gefällt.

Mfg
Stefan

Ein kleiner frühlingshafter Pfingstgruß an alle Kollegen. 643 305 ist am 04.05.2016 bei Godelheim in Richtung Höxter unterwegs. (voir l'image)

Karl Heinz Ferk 14.5.2016 6:35
Ganz tolles Bild!

LG Ich

Ingo Konrad Müller 17.5.2016 2:18
Hallo Karl Heinz,
vielen Dank für Dein nettes Lob. Es freut mich sehr, dass Dir das Bild gefällt.
Viele Grüße aus Burghausen
Ingo

Ein IC nach Düsseldorf überfährt am 04.05.2016 den großen Altenbekener Viadukt. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 13.5.2016 12:47
Fast wie eine vorzüglich gestaltete Modellbahn!
einen lieben Gruss
Stefan

Ingo Konrad Müller 17.5.2016 2:14
Hallo Stefan,
herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar. Ja, so eine Modellanlage hätte ich gern, doch leider fehlt mir dafür das handwerkliche Geschick. Viele Grüße
Ingo

425 150-0 "Paderborn" fährt am 02.05.2016 als S5 nach Hannover Flughafen über den großen Altenbekener Viadukt. Hersteller: Bombardier Transportation, Hennigsdorf Fabriknummer: 23093 Abnahmedatum: 11.01.2002 Erst-Bw: Essen Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 425 150-0 UIC-Nr.: 94 80 0425 150-0 D-DB EBA-Nr.: EBA 95Q05B 190a Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: DB Regio - Region Niedersachsen/Bremen Fahrzeugnutzer z.Z.d. Aufnahme: S-Bahn Hannover (voir l'image)

Andreas Strobel 13.5.2016 22:24
Ja super Bild eines so "schnöden" Quitschies Ingo.....besser kann man so ein alltägliches Bild gar nicht machen.
Gefällt mir ausgezeichnet, lieben Gruß Andreas.

Ingo Konrad Müller 17.5.2016 1:54
Hallo Andreas,
es freut mich sehr, dass Dir das Bild gefällt. Vielen Dank für Deinen freundlichen Kommentar und das große Lob.
Ich sehe die BR 425 nicht all zu oft, daher ist sie mir noch nicht langweilig geworden :)
Viele Grüße
Ingo

Andreas Strobel 17.5.2016 23:04
Du Ingo, ich bekomme oft welche und entdecke immer was neues.
Von den Mannheimern sind anscheinde welche mit Kleinigkeiten "verjüngt" worden.
Sie haben moderne Anzeigen, zwar ohne 100 Hertztechnik bekommen und neue LED-Leuchten.....
langweilig werden die Quitschies nie. Ich freue mich über jeden den ich bekommen.
Lieben Gruß Andreas.





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.