bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Commentaires d'image deStefan Wohlfahrt, Page374



<<  page précédente  369 370 371 372 373 374 375 376 377 378 page suivante  >>
4701 bei Rastatt 27.05.17 (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 8.11.2017 15:03
Wenn im Jahre 3963 unser Nachfahren hier Ausgrabungen vornehmen werdei sie wohl ziemlich rätseln weshalb hier eine funktionsfàhige Betonmachiene einbetonert ist und wohl daraus schliessen, dass es sich um ein Grab eine namhaften Baumeister aus der "Verschederzeit" handelt...
Doch zurück in die Vergangenheit: Ein wunderschönes Bild, das zeigt, wie wenig Platz eine der wichtigsten Nord-Süd Achsen beansprucht (die hier zusätzlich den Ost-West-Schnellverkehr auch noch aufnimmt).
einen lieben Gruss
Stefan

103 192 Graben - Neudorf 06.02.98 (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 8.11.2017 14:51
Neben der schönen Lok ein schönes Beispiel eines SBB EC mit einem (ex)DR "Raucher"-Wagen.
einen lieben Gruss
Stefan

103 192 bei Vaihingen ( Enz ) 29.05.91 (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 7.11.2017 14:23
Ein interessanter IC: er führt zwar schon einen Speisewagen im neuen Farbkonzept aber keinen einzien Grossraumwagen zweiter Klasse.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 7.11.2017 19:21
Hallo Stefan, eigentlich der Klassiker, lange gab es nur die alten Bm-Wägen, erst nach und nach vereinzelte Eurofimas. Wobei 1991 das wohl schon eher eine Ausnahme gewesen sein dürfte. Aber da kann Werner bestimmt mehr dazu sagen...
Gruß, Olli

Werner Brutzer 8.11.2017 8:20
Wir haben unsere Diasammlung immer noch Loknummern aufgebaut. Was also hinter den Loks hängt, war nicht so wichtig. Deshalb haben wir uns nie mit den Wagen beschäftigt. Jetzt, da es viele Wagen nicht mehr gibt, schaut man schon etwas genauer hin.
Gruss Werner + Hansjörg

Dennis Fiedler 8.11.2017 9:00
Damals das Flagschiff der DB heute schon eine Rarität aber immernoch zeitlos schön. Klasse Bild.

Stefan Wohlfahrt 8.11.2017 14:49
1979 starte die DB mit diesern IC mit Erstklasse Grossraum und Abteilwagen, Speisewagen und Bm Zweitklass Abteilwagen ihre Erfolgskonzeopt Jede Stunde jede Klasse. Spàter wurden vereizelt mindest ein Grossraum Zweiteklassewagen eingereiht, welche dann mit zunehmender Ablieferung die Bm verdrängt, wobei meist ein Bm pro IC verblieb.
Nach 1989 kamen dann noch die Wagen der DR dazu; letzters könnte auch einh Grund sein, weshalb der 1991 fotografierte IC "nur" Bm Wagen aufweisst: Wagenmangel infolge des stark ausgeweiteten Verkehrs mit der DR.
einen lieben Gruss
Stefan

DB - Fernverkehr (Stuttgart, 5.10.2017) (voir l'image)

Karl Heinz Ferk 8.11.2017 9:01
A Schau !
Nett !

Stefan Wohlfahrt 8.11.2017 14:40
Hallo Karl Heinz,
lieder war der verwendte Film, ein Velaro, etwas zu schmal geraten, so dass die 101 nur unzureichnd Platz darauf fand...
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 9.11.2017 5:27
Ein Schritt näher und der Film wäre auf "Breitband" umgesprungen ;-)

So oder So !
Nett sowas zu sehen !
Sehr gut gelungen !

Michael Edelmann 9.11.2017 23:17
Ja, Stefan, das ist auch wieder mal ein echtes Leckerchen! Ich mag solche Motive und das hier ist wirklich toll gelungen!
Liebe Grüße!
Micha

Stefan Wohlfahrt 10.11.2017 12:24
Hallo Micha,
danke für deinen Kommentar.
@Karl Heinz, ich werde da nächste Mal auf Breitbahnd umstellen, in der Hoffung, dass das Motiv passgenau draufpasst und der Bahnhof noch steht.
einen lieben Gruss
Stefan

99 5901 und 99 5902 ziehen nach der Ankunft des Regelzuges P8940 vom Brocken den Traditionszug P8991 (Wernigerode - Brocken) aus dem Bahnhof von Drei Annen Hohne raus. Drei Annen Hohne, 16. August 2017 (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 8.11.2017 14:36
Herrlich, wie es raucht und dampft!
einen lieben Gruss
Stefan

99 7241 erreicht mit dem P8932 (Brocken - Wernigerode) den Bahnhof von Schierke. Schierke, 16. August 2017 (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 8.11.2017 14:34
Hallo Tim,
wenn ich mir dein schönes Bild anschaue (und mich an meine Fahrt mit der "Molli" erinnere) finde ich, dass die bezahlten Dampflokführer weit weniger ethusiastisch aus dem Führerstand schauen als ihre "Kollegen" die für Sonderfahrten unendgeldlich unterwegs sind, was darauf schliessen lässt, dass so ein alltäglicher Dampflokjob harte Arbeit weit jeder Romantik ist.
einen lieben Gruss
Stefan

187 017 ist als P8902 (Eisfelder Talmühle - Wernigerode) kurz hinter Drei Annen Hohne unterwegs. (Danke besonders an Olli für die Bearbeitung). Drei Annen Hohne, 15. Oktober 2017 (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 8.11.2017 12:08
Hallo Tim,
jetzt gefällt das Bild wirklich!
eine lieben Gruss
Stefan

Tim 22.11.2017 20:05
Servus Stefan,
entschuldige die späte Antwort.
Freut mich sehr, dass die mein Herbstbuld nun gefällt ;)
Viele Grüße
Tim

103 192 Köln - Deutz 24.05.93 (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 7.11.2017 14:21
Der Stern der 103 war da wohl schon ziemlich am Sinken, trotzdem ein schönes Betriebsbild der E 103, Werner.
einen lieben Gruss
Stefan

Xm 2/2 9917 in Litzirüti. (06.11.2017) (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 7.11.2017 14:19
Hallo Herbert,
ein schönes Bild des Xm 2/2 in Litzirüti, auch wenn man diese Fahrzeuge lieber in untätig im Dépôt rumstehen sieht.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 7.11.2017 14:42
Und schon Schnee. Da könnte man fast neidich drauf werden.
Klasse Aufnahme.

Nachdem die Güterwagen weggestellt waren, konnte im letzen Licht doch noch der neuen SBB RABe 501 002 Giruno (UIC 93 85 0 501 002-6 CH-SBB) in seiner ganzen Pracht und fast seiner ganzen Länge in Martigny fotografiert werden. 30.11.2017 (voir l'image)

Nicolas K. 7.11.2017 9:54
Hallo Stefan,
tolles Bild, des langem Mäusebussards, gefällt mir ausgezeichnet!

Liebe Grüsse, Nicolas

Stefan Wohlfahrt 7.11.2017 14:15
Hallo Nicolas,
danke für deinen Kommentar. Ich hoffe, den Zug einmal bei einer Probefahrt zu erwischen und, dass er nicht nur via Gotthard, sondern auch via Simplon die Reisenden verwöhnen wird.
einen lieben Gruss
Stefan

MRCE ES 64 U2-009 (182 509) mit "Europa ohne Grenzen seit 25 Jahren"-Werbung und eine unbekannte MRCE ES 64 U2 sind für die NIAG mit einem Kohlezug am 31.10.17 am Bopparder Hamm zwischen Boppard und Spay in Richtung Bingen unterwegs. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 7.11.2017 14:11
Bei dem schönen Bild freut man sich nicht nur über den herrlichen Ausblick, sondern auch um den vielen guten Wein, der jetzt in den Fässern reift.
einen lieben Gruss
Stefan

GROSSER BAHNHOF SINGEN HOHENTWIEL AM 5. NOVEMBER 2017 DB: Nach getaner und erfolgreicher Arbeit steht die 218 460-4 zur Rückfahrt nach Koblenz bereit. Foto: Walter Ruetsch (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 7.11.2017 14:09
Ein schönes Bild einer Lok, die hier früher oft zu sehen war.
einen lieben Gruss
Stefan

GROSSER BAHNHOF SINGEN HOHENTWIEL AM 5. NOVEMBER 2017 DB/SBB: Zur Weiterfahrt nach Schaffhausen bereit: 140 423-5 mit dem Salonwagen von DB Museum Koblenz, 2 Bm und der Ce 6/8 III 14305 von SBB Historic leicht erkennbar am Schluss des Zuges. Foto: Walter Ruetsch (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 7.11.2017 14:06
Da hat man weder Mühen noch Kosten gescheut, dem "Krokodil" ein anständiges Geleit zu geben.
einen lieben Gruss
Stefan

SBB Historic / Eurovapor: Doppeltraktion Elefanten am Gotthard SBB Historic / Eurovapor C 5/6 Nr. 2969/2978 und SBB Historic B 3/4 Nr. 1364 im Bahnhof Airolo. Die Dreifachtraktion von Dampfloks übernahmen die Spitze des Dampfzuges bis nach Faido... Samstag, 21. Oktober 2017 (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 7.11.2017 14:04
Es war eine kluge Idee, die Re 4/4 an den zugschluss zu verbannen, wie dies gelungene Bild zeigt.
einen lieben Gruss
Stefan

PS: Was geschieht mit dem Elefanten mit den lädierten Füssen? Steht er immer noch in Faido?

Nicolas K. 8.11.2017 16:32
Hallo Stefan,
danke vielmals für den netten Kommentar! Wegen Waldbrandefahr im Tessin hätte die Re 4/4 nicht durch dem Gotthardtunnel Vorspanndiest geleistet, sondern fast auch noch die ganze Südrampe des Gotthards... Wäre sonst sehr Schade gewesen!
Der Damfzug machte im Bf. Faido einen nicht vorgesehenen Halt, wo man die C 5/6 2969 abhängte. Das Eurovapor-Team begann dann, das Triebwerk zu demontieren (Steuerstange und Triebstange) und die Reparatur zu organisieren. Dann war das Triebwerk weg, und die Reparatur wurde geplant.
(Info unter:) http://www.lokremise-sulgen.ch/home/meldungen/604-meldung-gotthard-2017

Leider steht er (schon lange) nicht mehr in Faido. Der "Elefant" verliess am 29.10.2017 unter Vorspann der Re 4/4 II 11298 den Bahnhof Faido in Richtung Erstfeld (via Brugg und Winterthur)nach Sulgen.

Liebe Grüsse, Nicolas

SBB: Rückführung der Ce 6/8 III 14305 von Meiningen nach Olten vom 3. November bis 5. November 2017. Diese Aufnahme entstand bei der Bahnhofsausfahrt in Singen Hohentwiel am 5. November 2017. Foto: Walter Ruetsch (voir l'image)

Olli 6.11.2017 22:31
Interessant ist der breite Bügel auf dem Krokodil... Der wäre in diesem Bahnhof gar nicht notwendig. Sogar DB-Loks sieht man bisweilen mit SBB-Bügel dort.
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 7.11.2017 13:58
Ob durch das DB/ÖBB Schleifstèck die Ce 6/8 III die Deutschland-Zulassung bekommen hat?
Umgekehrt ist es sehr schade, dass eine mit einem SBB Schleifstück ausgerüstet DB 103 ihre Zulassung in der Schweiz velroren hat.
einen lieben Gruss
Stefan

Regionalverkehr gestern und heute: Während die ST E 3/3 N° 3 mit ihrem Zug auf ein freies Bahnsteiggleis in Sursee wartet, fährt auf dem Nebengleis ein SBB RABe 523 009 ein, der in Sursee wendet und nach Baar zurück fahren wird. 27. Aug. 2017 (voir l'image)

Michael Edelmann 6.11.2017 17:06
Was für ein zeitlicher und technischer Unterschied zwischen beiden Zügen! Sehr schön gesehen und festgehalten, Stefan!
Liebe Grüße!
Micha

Nicolas K. 7.11.2017 8:11
Herrliches Bild, Stefan!

Liebe Grüsse und einen schönen Tag, Nicolas

Stefan Wohlfahrt 7.11.2017 13:51
Hallo Micha und Nicolas,
danke für eure Kommentare; der technische Wandel ist unèbersehbar, und trotzdem können beide Züge die gleiche Infrastruktur nutzen, die faszinierende Weitsicht und langelebigkeit des Systems "Eisenbahn" auszeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

SBB: Rückführung der Ce 6/8 III 14305 von Meiningen nach Olten vom 3. November bis 5. November 2017. Diese Aufnahme entstand anlässlich der Durchfahrt Lottstetten am 5. November 2017. Foto: Walter Ruetsch (voir l'image)

Olli 6.11.2017 22:24
Zwar noch in Deutschland, aber auf Schweizer Gleisen scheint sich das Krokodil doch bedeutend wohler zu fühlen...
Gruss, Olli

Julian Ryf 6.11.2017 22:47
Die Stelle kommt mir irgendwie bekannt vor, gefällt mir gut!
Ich hoffe doch, dass uns Walter noch ein Bild der Zuglok nachliefert - dem Vernehmen nach soll diese auch ganz interessant gewesen sein!
Ich habe ehrlich gesagt etwas mehr Bilder von anderen Fotografen erwartet, aber das schlechte Wetter hat wohl nicht nur mich zu anderen Aktivitäten (Messe Friedrichshafen) verleitet.
Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 7.11.2017 11:33
Hallo Walter,
eine schönes Bild der Ce 6/8
@Olli: eine kleine pingelige Korrektur: die Lok ist nicht "immer noch" sondern "erneut" in Deutschland.
@Julian: Das Wetter war wohl nicht gerade motivierend, aber mit Walter doch ein namhafter Vertretter von BB.de an der Strecke und vielleicht gibt es noch weitere Bilder von anderen Fotografen. Die Zuglok gibt es im folgenden Link zu sehen:
http://igschieneschweiz.startbilder.de/bild/schweiz~e-loks~be-4-7/586535/sbbdb-dbsbb-historic-rueckfuehrung-der-ce.html

Allerseits einen lieben Gruss
Stefan

Olli 7.11.2017 17:11
Zuvor auf deutschen Gleisen in der Schweiz, dann nur ein paar Meter auf Schweizer Geleisen in der Schweiz und nunmehr auf Geleisen in Deutschland. Das Heimweh des Krokodils wird dadurch nicht kleiner geworden sein...
Gruss, Olli

Die Elektrolokomotive Ce 6/8 Krokodil "14282" im Auto- und Technikmuseum Sinsheim. (Dezember 2014) (voir l'image)

Julian Ryf 6.11.2017 19:52
Wer hat denn das rote Fahrwerk verbrochen? Sieht ja schlimm aus!
Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 6.11.2017 20:07
Grenzt schon fast an Tierquälerei!
Einen lieben Gruss
Stefan

Olli 6.11.2017 22:22
Ist wie in Ostdeutschland, so wird aus einem Krokodil ein Eisenschwein... Duck und weg...

125 Jahre Rochers de Naye Bahn 1897 - 2017: die Feierlichkeiten zum Jubiläum 125 Jahre Rochers de Naye Bahn fanden Mitte September statt, unter anderem mit einer live kommentierten Fahrzeugparade in Glion. Programmpunkt Nummer drei war dann der Regelzug vom Rochers de Naye nach Montreux, welcher mit dem erste gelieferten und dem letzen gebauten Bhe 4/8 301 und 305 bestand. Die fünf Bhe 4/8 können seit einigen Jahren in Vielfachsteuerung verkehren und bewältigen praktisch den gesamten Verkehr auf der Rochers de Naye Bahn. Der Bhe 4/8 305 wurde nachträglich bei der MOB in Chernex nachgebaut; vier gleiche Züge (jedoch ohne Vielfachsteuerung) verkehren auch auf der Monte Generosso Bahn. 16. Sept. 2017 (voir l'image)

Silvio Jenny 5.11.2017 10:39
Hallo Stefan,

ein sehr schönes Bilder dieser kleinen aber feinen Feier =)

Stefan Wohlfahrt 6.11.2017 16:20
Hallo Silvio,
danke für deinen Kommentar; es freut mich, dass die Bilder zumindet einen Hauch des Jubiläums vermitteln, und schon bald gibt es ja da 150ste zu feiern, bis dann schafft es die MOB sicher, eine Dampflok zu organisieren...
einen lieben Gruss
Stefan





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.