bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Commentaires sur des images deChristian Bremer, Page5



<<  page précédente  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 page suivante  >>
In der Eingangshalle des im Oktober 1868 eröffneten Bahnhofes St. Pancras, einem der Hauptbahnhöfe von London. (Februar 2015) (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 7.1.2022 10:52
Wohl einer der schönsten Bahnhöfe überhaupt!
einen lieben Gruss
Stefan

Ein Gondel der Teleférico de Gaia kurz vor der Ankunft an der Endstation am Park Jardim do Morro. (Porto, Januar 2017) (voir l'image)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.1.2022 14:31
Gelungene Kombination!

Porto würde ich gerne auch mal bereisen.

lg Matthias

Die Gleisreste der ehemaligen Zufahrt zu der zerstörten Hubbrücke Karnin auf der Insel Usedom. (August 2013) (voir l'image)

Alexander, R. 30.12.2021 21:53
Die Gleise / Das Gleis im Bild ist neueren Datums und wurde nach 1990 nur symbolhaft verlegt. Die einzig mir bekannten original Schienen/Gleisreste der Strecke auf deutscher Seite liegen auf der Brücke in den Schienentrögen.

DR-Emblem auf dem aus dem Jahr 1938 stammenden Salonwagen der Bauart Sal4Ü (10 208 Bln). (DB-Museum Koblenz, September 2021) (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 12.12.2021 15:23
und etwas ungeschickt ungewolltes weggetrant...
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 12.12.2021 15:54
Die Symbolsprache des größten Furzkopfes aller Zeiten lässt sich wohl nie ausradieren. Irgendwo tauchen seine Zeichen immer wieder auf und nerven eigentlich nur.

Anfang September 2021 stand im Außenbereich des Eisenbahnmuseums in Koblenz die 1964 gebaute Elektrolokomotive E10 348. (voir l'image)

Thomas Scherf 9.12.2021 14:32
Das stimmt im Text etwas nicht: Das ist die E10 348, die 121 war keine Bügelfalte.
Gruss
Thomas

Christian Bremer 9.12.2021 14:40
Stimmt, hab´s korrigiert. Danke für die Info.
Gruß

Ein gedeckter Güterwagen stand Mitte September 2019 im Außenbereich des Eisenbahnmuseums in Darmstadt-Kranichstein. (voir l'image)

Andreas Bogott 21.11.2021 17:55
Wie es scheint, französischer Herkunft. Sicher durch den Krieg hierher verschlagen...

Der Reichsadler auf der Lokomotive E 19 12 der Deutschen Reichsbahn, so gesehen Anfang September 2021 im DB-Museum Koblenz. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 17.11.2021 13:06
Ein schöner stolzer Vogel, schade hat man in missbraucht!
einen lieben Gruss
Stefan

Ein V90-Duo (294 890-9 & 294 792-7) ist hier in Hattingen kurz vor der Eisenbahnbrücke zu sehen. (Juli 2021) (voir l'image)

Andreas Strobel 13.11.2021 14:06
Schöner Nachschuß auf den Kultrangierer Christian. LG Andreas

Die Dampflokomotive 78 468 zog bei wahrlich useligem Wetter einen Sonderzug über das Viadukt in Witten-Bommern. (August 2021) (voir l'image)

Horst Lüdicke 31.10.2021 7:59
Trotz der widrigen Wetterbedingungen eine schöne Aufnahme!
Gruß Horst

Andreas Strobel 31.10.2021 10:24
Moin Christian und Horst, ich sage gerade wegen der widerigen Wetterbedingungen eine sehr schöne Aufnahme. LG innen Pott, Andi

Die um 1900 entwickelten Mittelpufferkupplungen, bei denen ab dem 1920ern auch Strom- und Druckluftleitungen selbstständig verbunden werden können, sind weltweit Standard. In Europa verhinderte jedoch der nach dem 2. Weltkrieg entstandene Eiserne Vorhang zwischen Ost und West eine einheitliche Umsetzung dieses Systems. (Sächsisches Eisenbahnmuseum Chemnitz-Hilbersdorf, September 2020) (voir l'image)

Andreas Bogott 29.10.2021 22:04
Hallo! Interessantes Foto! Es zeigt die automatische Kupplung für Europa 8hier die Ausführung "Intermat"), die gemeinsam von UIC und OSShD über den eisernen Vorhnag hinweg entwickelt wurde- nach dem 2. Weltkrieg, beginnend etwa in den 60-er Jahren. Beteiligt waren verschiedene Entwicklungsstelen der Mitgliedsbahnen beider Organisationen. Für die DR wurde diese Arbeit in Schlauroth bei Görlitz getan, einschließlich umfangreicher Tests. Anfang der 80 ca. hatte man sie soweit, das an an eine Einführung zu denken war. Konstruktive Vorbereitungen an allen Neubaufahrzeugen waren vereinbahrt und wurden umgestzt. Einzelne Bahnen gingen in eine Betriebserprobung- die DB z.B. für ihre langen Erzzüge, bei der DR gab es mehrere Wagengruppen verschiedener Gattungen (selbst gesehen: 6 Wagen Ks als feste Gruppe) und mindestens einen Ganzzug aus Eas-Wagen, die im realen Bahn-Betrieb erprobt wurden. Kenntlich waren diese Wagen bie der DR an einem diagonalen weißen Streifen an den Seitenwänden. Am Ende scheiterte eine allgemeine Einführung - wie Du schon gesagt hast- am Geld. Insbesondere private Wagenvermieter und kleinere Bahngesellschaften fehlte es daran. So blieb alle beim alten. Nur die Erzzüge der DB fahren mit dieser Kupplung bis zu 6000t am Stück von den Nordseehäfen in die Stahlstandorte...

Ein Dieseltriebwagen der Usedomer Bäderbahn hat den Scheitelpunkt der Peenebrücke in Wolgast erreicht. (August 2021) (voir l'image)

Alexander, R. 22.10.2021 16:44
Super Idee! Nur hätte ich nicht die Wetterfahne auf St. Petri abgeschnitten. Und irgendwie neigt das Ganze nach rechts.
MfG

Stefan Wohlfahrt 23.10.2021 15:04
Ein Bildschnitt ist immer eine ganz perönliche Frage der Bildgestaltung. Wàre ie Wetterfahne von St.Peteri mit auf dem Bild wèrde man auch weitaus mehr Himmel sehen und der Zug und die interessante Gleiskonstruktion auf der Brücke wäre demnach etwas kleiner und hier stellt sich die Frage, was besser wirkt.
St.Petri neigt tatschächlich etwas nach rechts, der restliche Hintergrund und das Haus rechts im Bild scheinen aber "im Loz" zu sein.
einen lieben Gruss
Stefan

Die Diesellokomotiven 219 003-1 und 118 782-2 sind im Sächsischen Eisenbahnmuseum Chemnitz-Hilbersdorf ausgestellt. (September 2020) (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 21.10.2021 9:58
Schön! Schnitt und Motiv gefallen mir gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Es grünt so grün in Wanne-Eickel. Im Bild der Abellio-Triebzug 3427 008 bei der Abfahrt vom Hauptbahnhof. (August 2021) (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 19.10.2021 8:13
"Es grünt so grün in Wanne-Eickel." - und bald werden sicher Insekten die schöne weisse Front des Zuges "verschmutzen".
etwas grün zwischen den Geleisen hat also auch sein natürlichen Vorteile.
einen lieben Gruss
Stefan

Der luxemburgische Elektrotriebzug 2304 ist hier Anfang August 2021 bei Remagen zu sehen. (voir l'image)

Lothar Stöckmann 6.10.2021 0:03
Hallo Christian,

ein wirklich gelungenes Motiv, der helle farbige Zug vor dem dunkelgrünen Wald als Hintergrund und darüber die Prachtvilla, gefällt mit ausgesprochen gut!!!

Grüße aus Berlin
Lothar

Ein Apm-Panoramawagen (61 85 19-90 108-5) war Anfang August 2021 bei Remagen zu sehen. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 2.10.2021 18:32
Da gehört der Apm auch hin, auf einen landschaftlich bemerkenswerte Strecke wie die Rheinstrecke ja ohne Zweifel eine ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Triebwagen 5110 ist als U18 nach Mülheim unterwegs und hält hier gerade an der Haltestelle Rhein-Ruhr Zentrum. (Mülheim an der Ruhr, Mai 2021, Fotostandort: Beifahrersitz) (voir l'image)

Andreas Strobel 1.9.2021 9:29
Ach wie herrlich die gute alte A40 Christian. Mülheim an der Ruhr, Helge Schneider, Wim Thoelke, Steffanie Überall und ich haben da was gemeinsam. 🤭 Gefällt mir das Stück alte Heimat. LG Andreas

Christian Bremer 1.9.2021 20:14
Als norddeutsches Landei war ich Mitte der 90er Jahre mal im Ruhrgebiet auf der A40 unterwegs. Beim Betrachten der "Betonwüste" links und rechts der Stecke dachte mir nur "never ever wirst Du jemals im Leben hier hinziehen" und wie das Leben so spielt ist es 2002 dazu gekommen. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten fühle ich mich im Ruhrgebiet nun pudelwohl. LG Christan





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.