bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Commentaires sur les images, Page445



<<  page précédente  440 441 442 443 444 445 446 447 448 449 page suivante  >>
23 034 + 38. und 01. Köln Hbf (voir l'image)

Andreas Strobel 30.10.2022 12:44
Cooles Bild und dann noch eine belgische Mehrsystemlok mit im Bild Werner. Das dürfte irgendwann so kurz nach meiner Geburt gewesen sein gewesen sein als das Bild entstanden ist. LG Andreas

Stefan Wohlfahrt 31.10.2022 14:21
Hallo Werner und Andreas,
die SNCB Lok ist aber gut versteckt!
einen lieben Gruss
Stefan

Ein ICE 4 (9201) bei der Ankunft am Hauptbahnhof in Bochum. (Oktober 2022) (voir l'image)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 30.10.2022 9:44
Sehr schön!

lg Matthias

Die neue Press 248 105-9( 248 026-7 D-Press)am Abend des 21.10.2022 in Rostock-Bramow. (voir l'image)

Andreas Strobel 30.10.2022 7:32
Das ist ja mal eine schicke Maschine Stefan. Da kann man nur herzlichen Glückwunsch sagen. LG Andi

Stefan Pavel 30.10.2022 14:51
Moin Andreas,

vielen Herzlichen Dank für dein Feedback,freut mich sehr das dir meine 248er gefällt.

Mfg
Stefan

DEVK Werbelok 101 005 mit dem verspäteten IC 2212 in Bergen auf Rügen vor dem Bahnsteig. - 29.10.2022 (voir l'image)

Stefan Pavel 30.10.2022 6:31
Moin Gerd.,

Schönes Bild von der grünen Gefahr 😁, gefällt mir.

Mfg
Stefan

G. G. 31.10.2022 22:59
ich schließe mich an, tolle Schärfe!

Gerd Wiese 1.11.2022 19:34
Danke für die Kommentare und Eure Beurteilung, Stefan und G.G.

Die einstige Untersteiermark wurde in den Glanzzeiten von Zahlreichen Eisenbahnstrecken durchzogen. Eine die fast in vergessenheit geraten ist endet in ZRECE. 8.10.2022 (voir l'image)

Dennis Fiedler 24.10.2022 20:15
Klasse Motiv

Karl Heinz Ferk 24.10.2022 21:02
Vielen Dank Dennis.

LG Karl Heinz

Karl Heinz Ferk 29.10.2022 19:31
Danke Thomas !
Das wird ein Kleinod das eine Reise von dir aus sicher Wert ist !

2143 052 + 2143 054 + 2043 058 mit Güterzug bei Weißkirchen am 27.03.2003. (voir l'image)

Herbert Pfoser 5.11.2022 8:38
Servus Thomas !!

Freut mich wenn meine Bilder dir gefallen. Heute bin ich sehr froh darüber das ich auch von deiner Hausstrecke schöne Bilder habe.

L.G. Herbert

Neckarstrand, neue Bahnbrücke und neue Tunnelportale - ... und etwas versteckt ist auch noch das Schoss Rosenstein zu entedecken. Stuttgart-Bad Cannstatt, 27.10.2022 (M) (voir l'image)

Thomas Scherf 29.10.2022 17:28
Das könnte eine bevorzugte Fotostelle werden, vor allem, wenn keine Badegäste "stören", also nicht die Gefahr besteht, dass man dort leicht bekleidete Zeitgenossen ablichten will.
Gruss
Thomas

Gisela, Matthias und Jonas Frey 29.10.2022 18:32
Wahrscheinlich eher nicht, da die Züge durch die hohe Brüstung bzw. Lärmschutzwand nur eingeschränkt zu sehen sein werden.

lg Matthias

DB Regio 147 014 mit einigen Wagen von Cottbus nach Mukran am 25.10.2022. Aufgenommen bei Teschenhagen (Rügen). (voir l'image)

Stefan Pavel 29.10.2022 10:09
Moin Cordel,

schönes Überführungsbild von der 147 014 :-) gefällt mir,gehen die Wagen ins SSM Mukran?

Mfg
Stefan

Cordel Schwella 4.11.2022 11:27
Moin Stefan, vielen Dank. Die Wagen gingen leider in das SSM.
L.G. Cordel

Blick über die Schulter des Triebwagenführers in einem VT 98 auf der Fahrt von Wiesau nach Tirschenreuth (15.07.1985) (voir l'image)

Korbinian Eckert 23.10.2022 11:40
Hallo Horst,

heute ist die Bahnstrecke ein Radweg. Da mit der Expansion eines Sägewerkes die LKWs Überhand nehmen diskutiert man nun wieder eine Bahnstrecke zwischen Wiesau und Tirschenreuth... Verkehrspolitik in Deutschland *Kopfschüttel*

Ein tolles Zeitdokument! Vielen Dank fürs Zeigen!

Horst Lüdicke 25.10.2022 23:10
Hallo Korbinian,
danke für Deinen Kommentar und die interessante Ergänzung.
Langsam dämmert es vielleicht doch dem einen oder anderen, welche negativen Folgen die in den 1990er Jahren im Rahmen von Mora C vorgenommenen Stilllegungen von Strecken und Anschlussgleisen haben. So einfach es damals war, eine Strecke zu beseitigen, so kompliziert ist heute ein Neubau. Abgesehen von den Kosten dauern Planungs- und Genehmigungsverfahren Jahre und wahrscheinlich sind der ADFC und Tourismusmanager auch nicht begeistert, wenn aus einem Bahntrassenradweg wieder das würde, was er einmal war, nämlich eine Bahnstrecke. Bleibt nur zu hoffen, dass den Sonntagsreden der Verantwortlichen von der Verkehrswende tatsächlich einmal Taten folgen!
Gruß Horst

Olli 28.10.2022 1:47
Hallo zusammen,

Ihr dürft gerne stillgelegte Strecken, die für Euere Bilder fehlen, anfordern. Wir haben wegen der großen Masse nur alle Strecken in Betrieb angelegt, aber nicht die gänzlich stillgelegten. Bei denen nur die benötigten Strecken oder weil es sich beim Einrichten der Kategorien aus irgendwelchen Gründen so ergeben hat. Wer also weitere Strecken braucht, einfach bei Frank oder mir melden.

Für dieses Bild ist es bereits erledigt. Gruß, Olli

Horst Lüdicke 30.10.2022 23:39
Danke für den Hinweis und die Einrichtung, Olli,
ich werde meine Aufnahmen mal so nach und nach durchsehen und mich ggf. bei Euch melden.
Gruß Horst

Strausberg 03 + 004 + 01, August Bebel Straße, 06.10.1994. (voir l'image)

Alexander, R. 27.10.2022 20:24
Spitze! Top Zeitdokument!

Direkt neben der Plessur verläuft die Strecke der Arosabahn auf dem Plessurquai, oben mit dem ABDe 4/4 486 im März 1996 auf dem Weg nach Arosa, darunter ist der ABe 8/12 3506 am 31.03.2022 in derselben Richtung unterwegs (voir l'image)

Olli 26.10.2022 20:12
Deine Vergleiche sind echt ein Augenweide. Und natürlich super, um mal eben schnell zu sehen, was sich so geändert hat...
Gruss, Olli

Horst Lüdicke 30.10.2022 23:44
Danke Olli, es freut mich, dass Dir die Vergleiche gefallen. Leider liegt die Schweiz nicht gerade vor meiner Haustür, dabei wüsste ich auch dort einige lohnende Strecken für Vergleichsbilder.
Gruß Horst

Frank Paukstat 31.10.2022 10:09
Hallo Horst, Deine Vergleiche egal von welcher Strecke sind immer interessant anzusehen, auch wenn nicht gleich ein Kommentar dazu steht. Ich jedenfalls staune immer wie Du es schaffst nach Möglichkeit genau den gleichen Fotostandort wieder zu finden und auf den Auslöser zu drücken.

Viele Grüße, Frank

Stefan Wohlfahrt 31.10.2022 14:27
Hallo Horst,
gerne schliesse ich mich Olli und Frank an.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 31.10.2022 22:47
Hallo Frank und Stefan,
auch Euch herzlichen Dank für Eure Kommentare.
Dieses Vergleichsbild bereitete mir verhältnismäßig wenig Mühe, da sich hier bis auf Kleinigkeiten nichts geändert hat, sogar der Gullideckel existiert noch. Wichtig ist aber bei jedem Bild, möglichst dieselbe Perspektive zu wählen. Im Gegensatz zum menschlichen Auge sind Bilder unbestechlich und um zu vermeiden, dass ich erst beim Vergleich des alten und neuen Fotos zuhause am Bildschirm feststelle, dass ein Schritt nach rechts oder links besser gewesen wäre, mache ich vor Ort sicherheitshalber mehrere Fotos aus mehreren Positionen. Mit der Zeit habe ich etwas Routine gewonnen, aber wie heißt es so schön: Man lernt nie aus.
Viele Grüße Horst

50 Jahre Baureihe 103. Zur Feier des Tages präsentiert sich 103 226 anlässlich der Lokparade im DB Museum Koblenz-Lützel zu Ehren des 50. Geburtstages. Am 14.06.1965 wurde E03 001 von der Deutschen Bundesbahn abgenommen und läutet damit den Beginn einer Ära ein. Die Serienmaschinen unterschieden sich von denen der Vorserie (103 001-004) äußerlich hauptsächlich durch das zusätzliche Lüfterband, die geänderte Dachform und die fehlende verchromte Zierleiste um den Bauch. Ab der zweiten Bauserie, also ab 103 201, wurde zudem der Führerstand verlängert, um den Triebfahrzeugführern mehr Arbeitskomfort zu bieten. (14.06.2015) (voir l'image)

Thomas Göbel 26.10.2022 11:09
Schönes Foto,kleine Hinweise: :-)
1. Die erste E03 war die E03 002, Abnahme am 28.05.1965, sie fuhr dann die ersten Tage mit den Schildern der E03 001 herum, bis diese ausgeliefert wurde!
2. Die 2. Serie beginnt erst mit der Nummer 103 216, erst da geht es mit dem längeren Führerstand los, Ausnahme die 103 173, diese hatte eine schweren Unfall und wurde im Rahmen der Instandsetzung umgebaut

Straßenbahn Vinniza/Ukraine: Blick ins Depot mit dem aus der Waschanlage kommenden Tatra T3SU 140 (Sommer 1994) und den KT4SU 209 (in der Waschhalle) und 225 am 04.08.1994 (voir l'image)

Valerii Starzhynskyi 22.10.2022 12:02
Hallo Horst,

Danke für das tolle Foto! Mein Name ist Valerij, ich komme aus Winnyzja, Ukraine. Ich arbeite im Winnyzja Tram Museum. Könnten Sie mir eine Sammlung Ihrer Fotos aus meiner Stadt schicken? Es wird eine große Bereicherung für den Museumsfonds sein. Danke.

Mit freundlichen Grüßen Valerij

Horst Lüdicke 22.10.2022 20:08
Hallo Valerii,

ich habe bereits am 11.07.2022 einige Fotos an Deine e-Mail-Adresse gesandt. Hast Du sie nicht erhalten oder liegen sie vielleicht im Spam-Ordner? Ich kann Dir die Bilder gerne noch einmal zusenden, am besten schickst Du mir eine e-Mail.

Viele Grüße

Horst

Valerii Starzhynskyi 23.10.2022 18:16
Hallo Horst,

Leider habe ich sie nicht erhalten, es ist kein Brief in der Post... Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie es noch einmal senden könnten. Meine Email-Adresse: 3372292@gmail.com

Mit freundlichen Grüßen Valerij

Horst Lüdicke 25.10.2022 23:52
Hallo Valerii,
ich habe Dir heute Abend eine Email mit Fotos gesandt. Ich hoffe, sie kommt diesmal an.
Viele Grüße Horst

Ästhetik im Alltäglichen - Teppenabgang im Bahnhof Böbingen (Rems) mit in Richtung Aalen abfahrendem Flirt-Triebzug als MEX 13. 25.10.2022 (M) (voir l'image)

Julian Heidingsfelder 25.10.2022 21:12
Hallo Matthias,
wahrscheinlich findet der Flirt den Treppenabgang genauso trist wie ich und deshalb versteckt er sich.
Sehr schön eingefangen.
Gruß Julian





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.