bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Commentaires sur les images, Page470



<<  page précédente  465 466 467 468 469 470 471 472 473 474 page suivante  >>
Der Vorserienwagen 6102 (Baujahr 1961) war am Vormittag des 25. Oktober 2021 für den Einsatz auf der Museumslinie 42 eingeteilt und wurde dabei von mir am Nábřeží Edvarda Beneše fotografiert. (voir l'image)

Erwin Schidlofski 21.8.2022 13:16
Eine tolle Aufnahme mit schöner Wolkenstimmung und passender Hintergrundkulisse, die in S/W gehalten glatt als Werksfoto von CKD-Tatra der frühen 1960er Jahre durchgehen würde.
LG. Erwin.

Kriwetz Lukas 27.8.2022 19:16
Vielen Dank Erwin!

Ostrava 990 + 986, Ulice Vítkovická, 27.04.2016. (voir l'image)

Erwin Schidlofski 21.8.2022 13:10
Eine sehr schöne Stimmungsaufnahme mit passender Hintergrundkulisse, die diesen Betrieb recht gut charakterisiert.
LG. Erwin.

Im Sommer 2021 waren die altehrwürdigen E1 mit den Beiwagen c4 noch auf der Linie 25 nach Aspern im Einsatz, so auch am 17. Juni als mir der Triebwagen 4784 mit dem Beiwagen 1323 in der Erzherzog Kar-Straße vor die Linse fuhr. (voir l'image)

Erwin Schidlofski 21.8.2022 13:05
Sehr schöne und vor allem autofreie Aufnahme dieses Oldtimergespanns!
Lg. Erwin.

Kriwetz Lukas 27.8.2022 19:17
Danke!

Rahway Valley #15 mit einem kurzen Güterzug in der Steamtown National Historic Site in Scranton, PA am 06.08.2022. Gebaut von Baldwin wurde sie 1916 an die Oneida & Western in Tennessee ausgeliefert. 1937 wurde sie an die Rahway Valley verkauft. Die kleine Bahngesellschaft in New Jersey besaß zwei Lokomotiven: diese Class 2-8-0 und eine Dieselmaschine. Damit versah sie Güterverkehre als Lückenschluss zwischen Summit, NJ (Anschluss an Delaware, Lackawanna & Western) und New Orange, NJ (Anschluss an Lehigh Valley und Central Railroad of New Jersey) Umfangreiche Reparaturarbeiten an der Dieselmaschine bescherte 1953 der RV #15 ein letztes Mal umfangreiche Verkehre. Kurz danach erwarb die RV eine weitere Dieselmaschine und beendete die Dampftraktion. (voir l'image)

Frank Paukstat 21.8.2022 10:59
Hallo Ingo Konrad,

danke für den Rundumblick aus Scranton. Wieder schön zu sehen was an Dampfloks im Museum zu sehen sind. Danke für das zeigen der Bilder.

Viele Grüße, Frank

Ingo Konrad Müller 24.8.2022 22:17
Hallo Frank,
vielen Dank für Deinen freundlichen Kommentar, freut mich sehr, dass Dir die Bilderserie gefällt. Das Museum, ursprünglich eine private Gründung in Vermont, untersteht heute der Nationalparkverwaltung des Bundes. Der Eintritt ist frei.
Viele Grüße
Ingo

211 073-2 mit SDZ 37950(Chemnitz-Warnemünde)bei der Durchfahrt in Rostock-Bramow.13.08.2022 (voir l'image)

Thomas Scherf 14.8.2022 11:29
Die offenen Fenster, ein ganz aus der Mode gekommener Service, als ökologische Klimaanlage. Und mit max 120 km/h auch für die Fahrgäste zumutbar..
Gruss
Thomas

Stefan Pavel 21.8.2022 9:12
Moin Thomas,

vielen Herzlichen Dank für dein netten Kommentar,freut mich sehr das es dir gefällt.

Mfg
Stefan

Am 17. März 2013 ist ULF 59 als Linie 1N unterwegs und überquert soeben den Piaţa Unirii in Richtung Pod CFR. (voir l'image)

Erwin Schidlofski 20.8.2022 20:02
Wunderschöne Aufnahme des Ulf in der etwas ungewohnten Umgebung.
LG. Erwin

Die Diesellokomotive MV 8 Nr.3 "Nahmer" mit einem Personenzug bei der Abfahrt. (Hüinghausen, Juli 2022) (voir l'image)

Andreas Strobel 20.8.2022 15:26
Servus Christian,
mal schnell wieder ein Dank für das wandeln der Bilder in s/w aus dieser Serie anlässlich des 40 jährigen Jubiläum der Sauerländer Kleinbahn. Auch wenn nicht so viele Kollegen s/w Bilder zu mögen scheinen, hast du eine Anhängerscharr die diese Bilder zu würdigen wissen. Dieses hier finde ich überigens besonders gelungen. LG Andi

151 123-7 mit dem DGS 99693 (Immendingen - Marburg(Lahn)) bei Gutach 21.7.22 (voir l'image)

Korbinian Eckert 15.8.2022 19:24
Ganz stark! Wahnsinn! Muss da nicht nachgeschoben werden?

Andreas Hackenjos 15.8.2022 19:51
Na der Zug verlässt den Schwarzwald ;-) Also gehts Bergrunter.

Grüße Andreas

Korbinian Eckert 17.8.2022 19:16
Oh das erklärt es :D
Das kommt davon wenn man nicht ortskundig ist.

Stefan Wohlfahrt 18.8.2022 14:30
Hallo Andreas,
nachdem ich dieses Bild nun schon öfters angeschaut habe, muss ich doch sagen, dass es mir ausgezeichnet gefällt. Zum einen der Zug in der leichten S-Kurve, zum andern die schöne Landschaft und dabei insbesondere die landestypischen Häuser.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Hackenjos 19.8.2022 20:23
@Korbinian: Kann man ja noch ändern
@Stefan: Danke dir.

Grüße Andreas

Andreas Strobel 20.8.2022 14:53
Servus Andreas,
Tja was ein Glück das da nicht noch ein Schwarzwaldmädel mit Bollenhut stand, dann wäre dieses schöne Bild in die Klischeeecke gekommen. Schönen Auslösemoment abgepasst. LG Andi

Die Lok Alstom-Lokomotiven-Service 1002 042 "Berlin"(90 80 1002 042-2 D-ALS) ist eine Hybridlok vom Typ H3-Hybrid (Alstom2021 FNr.H3-00042). Die SWEG hat seit vergangenem Jahr eine Kooperation mit Alstom und setzt im Güterverkehr nun keine eigenen, sondern neu Alstom-Loks ein. Der Güterzug ist unterwegs auf der SWEG Strecke 9423 von Greffern (Chemiepark Rheinmünster, vormals DOW) nach Bühl. 2022-03-01 Bühl-Vimbuch (voir l'image)

Lars van Soest 20.8.2022 12:30
Sehr Schön! Ist Ihnen bekannt am Welchen Tagen und am Welchen Zeitpunkt er verkehrt? Grüße aus die Niederlande!

Arnulf Sensenbrenner 6.11.2022 23:27
Hallo Lars,

die Strecke wird normalerweise jeden Werktag vormittags bedient.
Die Zeiten schwanken je nach Aufkommen und ob vorher Anschlüsse in Bühl bedient werden. Von Bühl ab nach Greffern meist kurz vor 09:00.
Rückfahrt von Greffern kommend in Bühl gegen 12:15 (Richtwert, kann auch mal 50 min früher sein).

viele Grüße

Arnulf

Für seinen ersten planmässigen Einsatz bei der OC als Regionalzug nach Chavornay wird der Be 4/8 004 (0948000 450 004-7 GT8-100D/2S) in Orbe vorbereitet. 4. Juli 2022 (voir l'image)

Andreas Hackenjos 19.8.2022 21:00
Ich finde das schön, dass die alten 2 Systemer noch eine weitere Chance erhalten.

Grüße Andreas

Stefan Wohlfahrt 24.8.2022 11:16
Hallo Andreas,
da kann ich dir gerne Zustimmen. Es ist jedoch geplant, direkte Züge ab Lausanne nach Orbe fahren zu lassen; dafür muss die Strecke auf Wechselstrom umgestellt werden und in Chavornay die Ausfahrt angepasst werden, da dort "geflügelt" werden soll. Letzteres verzögert zur Zeit das Projetk und verlängert den Einsatz der Be 4/8 aus Karlsruhe. Die eigentlich 2-Stromsystem fähigen Be 4/8 werden zur Zeit nur im Gleichstromnetz der OC eingesetzt.

DB Regio war am 17.08.2022 mit 146 274 & 143 248 zu Ausbildungszwecken in Sassnitz. Hier die 146 beim Umlaufen. (voir l'image)

Andreas Strobel 19.8.2022 14:31
Sehr interessante Aufnahme der beiden Roten.
Eine gefällige Aufnahme die mir freude macht beim Betrachten.
LG Andreas

Cordel Schwella 19.8.2022 16:59
Hallo Andreas,
freut mich, dass es dir gefällt. Soeine Aufnahme wird wohl so schnell auch nicht mehr möglich sein in Sassnitz. Da dort nur regulär ein Stundentakt Regionalbahn fährt mit Triebzügen der Baureihe 4746.
L.G. Cordel

Ein AVG Triebwagen am Karlsruher Markplatz am 02.05.09 (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 19.8.2022 13:42
Und heute fährt er als Be 4/8 004 bei der OC (TRAVYS)...
einen lieben Gruss
Stefan

Montafonerbahn ET10 103 ist als Zug 8929 (Bludenz - Schruns) angekommen in Schruns am 09.07.1974. Mitgeführt wurde der Kurswagen Dortmund - Schruns. Scanbild 90205, Agfa Isopan IF. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 19.8.2022 13:33
Ein herrliches Bild und heute kaum mehr vorstellbar, da die meisten Triebwagen mit ihren Spezialkupplungen ohnehin nicht mehr "normale" Wagen mitnehmen können.
einen lieben Gruss
Stefan

143 020-6 der SRS passiert am 06.08.2022 mit der RB 25 Uhlstädt mit seiner Dorfkirche. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 13.8.2022 14:16
Hallo Christopher,
trotzt der ungewohnten Farbe des Zugs (oder gerade deshalb) ein richtiger Hingucker!
einen lieben Gruss
Stefan

Christopher Pätz 18.8.2022 19:44
Hallo Stefan, mir gefällt die Farbgebung sehr gut, erinnert sie doch an die klassischen Produktfarben der 90er Jahre.
Viele Grüße
Christopher

Stefan Wohlfahrt 19.8.2022 13:21
Hallo Christopher,
beim ersten flüchtigen Blick auf das Vorschaubild glaubte ich einen Interregio zu sehen. Die klassischen Produktfarben waren zwar etwas pflegeintensiv, aber sehr einlandend. Eigentlich schade, dass sie recht rasch verschwunden sind.
einen lieben Gruss
Stefan

DB ICE 401 086 "30 Jahre ICE" in Wuppertal Steinbeck, Juni 2022. (voir l'image)

Reinhard Kühn 15.8.2022 6:41
Schönes Foto, aber falsche Kategorie (muss in "ICE 1").

FG Reinhard Kühn

Michael Brunsch 19.8.2022 0:41
@Reinhard Kühn: Ich war mal so frei und habe es neu einsortiert.

Zwischen 1983 und 1988 bot die Deutsche Bundesbahn verbilligte Rückfahrten unter dem Slogan "Rosarote Wochen" mit einem Elefanten als Maskottchen an, sozusagen ein Vorläufer des heutigen Sparpreises. Diese Fahrkarte löste ich für einen Trip nach Kiel, um noch einige Aufnahmen von der dortigen Straßenbahn kurz vor ihrer Stilllegung zu machen (Hinfahrt am Freitagabend mit dem Nachtzug, zurück am Samstagabend). Im Vergleich zu den heutigen Angeboten erscheinen 119 DM, also fast 60 Euro, nicht gerade preiswert... (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 18.8.2022 14:24
Hallo Horst,
ein sehr interssanter Blick zurück; um- und hochgerechnet dürften die DM 119.- doch heute € 119.- entsprechen, kein "Schnäpchenpreis" aber doch wahrscheinlich Preiswert, waren doch zu jener Zeit die Züge weniger voll und meist pünktlich.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Scherf 18.8.2022 18:02
Das ist interessant. Ich habe mal im Wi-Kursbuch von 1985/86 nachgeschaut, da wird das Angebot "erwähnt", aber nur sehr oberflächlich beschrieben, da stehen hier auf dem rosa Umschlag mehr Informationen drauf. Auch das Entgegenkommen der DB, außer freitags zuschlagfrei IC und TEE fahren zu können, war ungewöhnlich. Natürlich die "Keule", wenn man freitags im IC sitzt, gilt das Ticket gar nicht.
Gruss
Thomas

Horst Lüdicke 5.9.2022 22:11
Danke für Eure Kommentare, Stefan und Thomas!
@ Stefan: Ich finde auch, dass das Angebot - umgerechnet auf das heutige Einkommen - nicht unbedingt günstig war. Dafür hatte ich auf der Hinfahrt das Abteil für mich allein und kam einigermaßen ausgeruht (und vor allem pünktlich!) in Kiel an. @ Thomas: Man musste sich wirklich erst einmal mit den Bedingungen vertraut machen, auch die Möglichkeit, bei einer Hinfahrt z. B. am Montag die Rückfahrt frühestens am folgenden Samstag antreten zu können, schränkte die individuelle Reiseplanung ein.
Gruß Horst





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.