bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

DB Cargo AG, Mainz mit der Doppeltraktion "152 022-0" (NVR: "91 80 6152 022-0 D-DB") + "152 061-8" (NVR: "91 80 6152 061-8 D-DB") und dem Erzzug aus Hamburg Richtung Ziltendorf EKO am 30.11.23

(ID 1354925)



DB Cargo AG, Mainz mit der Doppeltraktion  152 022-0  (NVR:  91 80 6152 022-0 D-DB ) +  152 061-8  (NVR:  91 80 6152 061-8 D-DB ) und dem Erzzug aus Hamburg Richtung Ziltendorf EKO am 30.11.23 Durchfahrt Bahnhof Berlin-Hohenschönhausen.

DB Cargo AG, Mainz mit der Doppeltraktion "152 022-0" (NVR: "91 80 6152 022-0 D-DB") + "152 061-8" (NVR: "91 80 6152 061-8 D-DB") und dem Erzzug aus Hamburg Richtung Ziltendorf EKO am 30.11.23 Durchfahrt Bahnhof Berlin-Hohenschönhausen.

Lothar Stöckmann 30.11.2023, 154 Llamadas, 0 Comentarios

0 Comentarios, Todos los comentarios
¡Escribe un comentario!
Der Baureihen-Sonderling 152 190 fuhr mir am 19. Juni 2025 mit dem Containerzug KT 50345 von Maschen Rbf nach Bamberg bei Bernhards in Osthessen vor die Linse. Hinter der Loknummer verbirgt sich eigentlich die 152 032. Diese wurde bei Auslieferung testweise mit IGBT-Stromrichtern ausgerüstet. Um sie von den Serienloks unterscheiden zu können, wurde sie als 152 190 bezeichnet, der ursprünglich angedachten höchsten Nummer für diese Baureihe. Ausgeliefert wurden dann allerdings nur 170 Exemplare, denn die Bestellung der letzten 20 Maschinen wurde in 25 Loks der Baureihe 182 umgewandelt. Mittlerweile ist die Maschine wieder der Serienausführung angepasst worden, hat aber ihre Nummer interessanterweise behalten.
Der Baureihen-Sonderling 152 190 fuhr mir am 19. Juni 2025 mit dem Containerzug KT 50345 von Maschen Rbf nach Bamberg bei Bernhards in Osthessen vor die Linse. Hinter der Loknummer verbirgt sich eigentlich die 152 032. Diese wurde bei Auslieferung testweise mit IGBT-Stromrichtern ausgerüstet. Um sie von den Serienloks unterscheiden zu können, wurde sie als 152 190 bezeichnet, der ursprünglich angedachten höchsten Nummer für diese Baureihe. Ausgeliefert wurden dann allerdings nur 170 Exemplare, denn die Bestellung der letzten 20 Maschinen wurde in 25 Loks der Baureihe 182 umgewandelt. Mittlerweile ist die Maschine wieder der Serienausführung angepasst worden, hat aber ihre Nummer interessanterweise behalten.
Christoph Schneider





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.