bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Immagini di Dr. Stefan Stein

171 Bilder
<<  pagina precedente  1 2 3 4 5 6 7 8 pagina successiva  >>
ALn 990 3012 ist an einem warmen Nachmittag im Mai 1983 in Saline di Volterra eingetroffen.
ALn 990 3012 ist an einem warmen Nachmittag im Mai 1983 in Saline di Volterra eingetroffen.
Dr. Stefan Stein

Italien / Dieseltriebzüge / ALn 990

1753 359x484 Px, 28.03.2002

Führerstandsmitfahrt in einem ALe 880 auf der  Porretana . Juni 1983
Führerstandsmitfahrt in einem ALe 880 auf der "Porretana". Juni 1983
Dr. Stefan Stein

Italien / Elektrotriebzüge / ALe 883

2966 480x384 Px, 28.03.2002

Führerstand eines ALe 880. Juni 1983.
Führerstand eines ALe 880. Juni 1983.
Dr. Stefan Stein

Italien / Elektrotriebzüge / ALe 883

1778 478x361 Px, 28.03.2002

Im Frühling 1983 verkehrt die E 636 005 mit einem Locale auf der Brennerstrecke. Beachtenswert sind auch die alten Abteilwagen ( Centoporti  =  hundert Türen  genannt).
Im Frühling 1983 verkehrt die E 636 005 mit einem Locale auf der Brennerstrecke. Beachtenswert sind auch die alten Abteilwagen ("Centoporti" = "hundert Türen" genannt).
Dr. Stefan Stein

Italien / E-Loks | Altbau / E.626

1998 478x341 Px, 28.03.2002

Eine E626 ist im Frühsommer 1983 in der Gegend von Florenz anzutreffen.
Eine E626 ist im Frühsommer 1983 in der Gegend von Florenz anzutreffen.
Dr. Stefan Stein

Italien / E-Loks | Altbau / E.626

1969 480x384 Px, 28.03.2002

Mit einem hohen finanziellen Aufwand setzt sich die Gemeinde Woltersdorf für den Erhalt ihrer Straßenbahn ein. 

Ich hoffe, daß die Freunde dieser Bahn dem freundlichen Hinweis folgen und die Fahrkarten des VBB im Vorverkauf bei den Mitarbeitern der Woltersdorfer Straßenbahn oder im Kundenzentrum der Straßenbahn erwerben. 

Aushang am Bahnhof Rahnsdorf. Aufnahme am 27.03.2002
Mit einem hohen finanziellen Aufwand setzt sich die Gemeinde Woltersdorf für den Erhalt ihrer Straßenbahn ein. Ich hoffe, daß die Freunde dieser Bahn dem freundlichen Hinweis folgen und die Fahrkarten des VBB im Vorverkauf bei den Mitarbeitern der Woltersdorfer Straßenbahn oder im Kundenzentrum der Straßenbahn erwerben. Aushang am Bahnhof Rahnsdorf. Aufnahme am 27.03.2002
Dr. Stefan Stein

Einrücken: die Beiwagen 88 und 89 wurden vom Triebwagen 30 am Thälmannplatz abgeholt und in das nahe gelegene Depot zurückgebracht. Es ist jetzt 19.22 und der Tagesverkehr geht seinem Ende entgegen. Im Spätverkehr pendelt nur ein Solotriebwagen zwischen Rahnsdorf und Woltersdorf. 

Die Bahn ist unermüdlich im Einsatz: von morgens früh um vier bis kurz nach Mitternacht!
Einrücken: die Beiwagen 88 und 89 wurden vom Triebwagen 30 am Thälmannplatz abgeholt und in das nahe gelegene Depot zurückgebracht. Es ist jetzt 19.22 und der Tagesverkehr geht seinem Ende entgegen. Im Spätverkehr pendelt nur ein Solotriebwagen zwischen Rahnsdorf und Woltersdorf. Die Bahn ist unermüdlich im Einsatz: von morgens früh um vier bis kurz nach Mitternacht!
Dr. Stefan Stein

Blick durch den Zug vom hinteren Beiwagen des Dreiwagenzuges um 18.59 h ab Rahnsdorf. 26.03.2002
Blick durch den Zug vom hinteren Beiwagen des Dreiwagenzuges um 18.59 h ab Rahnsdorf. 26.03.2002
Dr. Stefan Stein

Sehr gepflegt sind die Wagen der Woltersdorfer Straßenbahn. Die Aufnahme entstand am 27.03.2002.
Sehr gepflegt sind die Wagen der Woltersdorfer Straßenbahn. Die Aufnahme entstand am 27.03.2002.
Dr. Stefan Stein

Der aus dem Triebwagen 28 und den Beiwagen 88 und 89 gebildete Zug wird um 18.59 h Rahnsdorf verlassen. Die Beiwagen werden in Woltersdorf am Thälmannplatz ausgesetzt.
Der aus dem Triebwagen 28 und den Beiwagen 88 und 89 gebildete Zug wird um 18.59 h Rahnsdorf verlassen. Die Beiwagen werden in Woltersdorf am Thälmannplatz ausgesetzt.
Dr. Stefan Stein

Der Beiwagen 89 wartet auf dem Stumpfgleis in Rahnsdorf auf den Zug aus Woltersdorf. Der Zug um 18.59 h wird als Dreiwagenzug gefahren und bringt beide im Einsatz befindlichen Beiwagen zurück zum Betriebsbahnhof.
Der Beiwagen 89 wartet auf dem Stumpfgleis in Rahnsdorf auf den Zug aus Woltersdorf. Der Zug um 18.59 h wird als Dreiwagenzug gefahren und bringt beide im Einsatz befindlichen Beiwagen zurück zum Betriebsbahnhof.
Dr. Stefan Stein

Der Zug um 18.39 h ist der erste, der nach der Hauptverkehrszeit als Solotriebwagen von Rahnsdorf nach Woltersdorf verkehrt.
Der Zug um 18.39 h ist der erste, der nach der Hauptverkehrszeit als Solotriebwagen von Rahnsdorf nach Woltersdorf verkehrt.
Dr. Stefan Stein

Der Zug aus Woltersdorf ist in Rahnsdorf eingetroffen. Hier muß der Triebwagen wieder an die Spitze des Zuges umgesetzt werden. Der Beiwagen wartet solange am Bahnsteig.
Der Zug aus Woltersdorf ist in Rahnsdorf eingetroffen. Hier muß der Triebwagen wieder an die Spitze des Zuges umgesetzt werden. Der Beiwagen wartet solange am Bahnsteig.
Dr. Stefan Stein

Die Gothaer Triebwagen der Woltersdorfer Straßenbahn besitzen auch heute noch ihren Kurbelfahrschalter. 26.03.2002
Die Gothaer Triebwagen der Woltersdorfer Straßenbahn besitzen auch heute noch ihren Kurbelfahrschalter. 26.03.2002
Dr. Stefan Stein

Eine weitere Besonderheit der Woltersdorfer Straßenbahn ist die Ausweiche im Waldgebiet zwischen Rahnsdorf und Woltersdorf. Die Triebwagen treffen sich hier und der Zug aus Rahnsdorf kreuzt hier ohne Halt den von Woltersdorf kommenden Triebwagen.
Eine weitere Besonderheit der Woltersdorfer Straßenbahn ist die Ausweiche im Waldgebiet zwischen Rahnsdorf und Woltersdorf. Die Triebwagen treffen sich hier und der Zug aus Rahnsdorf kreuzt hier ohne Halt den von Woltersdorf kommenden Triebwagen.
Dr. Stefan Stein

Die Triebwagen der Woltersdorfer Straßenbahn wurden zwischen 1959 und 1961 in Gotha erbaut. Sie zählen damit zu den ältesten im täglichen Planbetrieb eingestzten Straßenbahnwagen Deutschlands. Ihr ausgezeichneter Zustand läßt hoffen, daß sie noch einige Zeit im Einsatz bleiben werden.
Die Triebwagen der Woltersdorfer Straßenbahn wurden zwischen 1959 und 1961 in Gotha erbaut. Sie zählen damit zu den ältesten im täglichen Planbetrieb eingestzten Straßenbahnwagen Deutschlands. Ihr ausgezeichneter Zustand läßt hoffen, daß sie noch einige Zeit im Einsatz bleiben werden.
Dr. Stefan Stein

Triebwagen 32 ist am nachmittag des 27.03.2002 zwischen Woltersdorf Schleuse und dem Thälmannplatz als Solotriebwagen unterwegs.
Triebwagen 32 ist am nachmittag des 27.03.2002 zwischen Woltersdorf Schleuse und dem Thälmannplatz als Solotriebwagen unterwegs.
Dr. Stefan Stein

Der Betriebsbahnhof der Woltersdorfer Straßenbahn beim Thälmannplatz in Woltersdorf. Der Arbeitswagen 19 und der Fahrleitungsturmwagen stehen außerhalb der Halle. Beachtenswert auch das Gitter mit der Schrift:  Straßenbahn . Der Betrieb ist bis in das Detail liebevoll gepflegt.
Der Betriebsbahnhof der Woltersdorfer Straßenbahn beim Thälmannplatz in Woltersdorf. Der Arbeitswagen 19 und der Fahrleitungsturmwagen stehen außerhalb der Halle. Beachtenswert auch das Gitter mit der Schrift: "Straßenbahn". Der Betrieb ist bis in das Detail liebevoll gepflegt.
Dr. Stefan Stein

Der Triebwagen 27 hat jetzt den Beiwagen 89 übernommen und wird ihn zurück nach Rahnsdorf bringen. Zeitgleich setzt sich der TW 32 in Bewegung und fährt als Solotriebwagen zur Schleuse.
Der Triebwagen 27 hat jetzt den Beiwagen 89 übernommen und wird ihn zurück nach Rahnsdorf bringen. Zeitgleich setzt sich der TW 32 in Bewegung und fährt als Solotriebwagen zur Schleuse.
Dr. Stefan Stein

Triebwagen 27 hat auf dem Überholgleis den Zug aus Rahnsdorf (TW 32 und BW 89) gekreuzt. Er wird jetzt an den Beiwagen zurücksetzen. 26.03.2002 um 16.51 h
Triebwagen 27 hat auf dem Überholgleis den Zug aus Rahnsdorf (TW 32 und BW 89) gekreuzt. Er wird jetzt an den Beiwagen zurücksetzen. 26.03.2002 um 16.51 h
Dr. Stefan Stein

Triebwagen 27 trifft aus Woltersdorf (Schleuse) kommend am Thälmannplatz in Woltersdorf ein.
Triebwagen 27 trifft aus Woltersdorf (Schleuse) kommend am Thälmannplatz in Woltersdorf ein.
Dr. Stefan Stein

Die Beiwagen der Straßenbahn Rahnsdorf - Woltersdorf (Schleuse) verkehren in der Hauptverkehrszeit Montag - Freitag zwischen Bahnhof Rahnsdorf und Woltersdorf, Thälmannplatz.
Die Beiwagen der Straßenbahn Rahnsdorf - Woltersdorf (Schleuse) verkehren in der Hauptverkehrszeit Montag - Freitag zwischen Bahnhof Rahnsdorf und Woltersdorf, Thälmannplatz.
Dr. Stefan Stein

Der Triebwagen 32 steht am 27.03.2002 um 16.39 abfahrtbereit am Bahnhof Rahnsdorf. In den Hauptverkehrszeiten wird noch ein Beiwagen mit einer Schaffnerin eingesetzt.
Der Triebwagen 32 steht am 27.03.2002 um 16.39 abfahrtbereit am Bahnhof Rahnsdorf. In den Hauptverkehrszeiten wird noch ein Beiwagen mit einer Schaffnerin eingesetzt.
Dr. Stefan Stein

Am 23.03.2002 ist um 13.43 die S3 nach Erkner eingefahren. Im Einsatz ist ein Zug der BR 477. Im Hintergrund auf der Brücke ist eine moderne S-Bahn der BR 481 zu erkennen.
Am 23.03.2002 ist um 13.43 die S3 nach Erkner eingefahren. Im Einsatz ist ein Zug der BR 477. Im Hintergrund auf der Brücke ist eine moderne S-Bahn der BR 481 zu erkennen.
Dr. Stefan Stein

<<  pagina precedente  1 2 3 4 5 6 7 8 pagina successiva  >>




Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.