bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Immagini di Michael Brunsch

1395 Bilder
<<  pagina precedente  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 pagina successiva  >>
Die Strecke Esch-sur-Alzette - Audin-le-Tiche dient vor allem dem Pendlerverkehr zwischen Frankreich und Deutschland. Sonntags ruht der Betrieb vollständig. Nur die Brücke der Strecke nach Fontoy erinnert an das umfangreiche Verkehrsaufkommen, welches die Montanindustrie hier einst verursachte. Am 18.06.2020 war Z2 2010 der CFL als RB 6811 auf dem Weg nach Audin-le-Tiche und hatte gerade den Viadukt unterquert.
Die Strecke Esch-sur-Alzette - Audin-le-Tiche dient vor allem dem Pendlerverkehr zwischen Frankreich und Deutschland. Sonntags ruht der Betrieb vollständig. Nur die Brücke der Strecke nach Fontoy erinnert an das umfangreiche Verkehrsaufkommen, welches die Montanindustrie hier einst verursachte. Am 18.06.2020 war Z2 2010 der CFL als RB 6811 auf dem Weg nach Audin-le-Tiche und hatte gerade den Viadukt unterquert.
Michael Brunsch

Nur auf wenigen Zügen setzte die CFL 2020 die Kiss-Triebzüge ein. RE 466 von Troisvierges nach Rodange war einer dieser Züge. Am 08.06.2020 war 2315 mit einem weiteren Kiss in Richtung Rodange unterwegs und befand sich gerade bei Fentange.
Nur auf wenigen Zügen setzte die CFL 2020 die Kiss-Triebzüge ein. RE 466 von Troisvierges nach Rodange war einer dieser Züge. Am 08.06.2020 war 2315 mit einem weiteren Kiss in Richtung Rodange unterwegs und befand sich gerade bei Fentange.
Michael Brunsch

Am 08.06.2020 war 2216 der CFL als RB 6866 von Luxemburg nach Pétange unterwegs. Bei Fentange wurde der Zug auf dem Chip verewigt.
Am 08.06.2020 war 2216 der CFL als RB 6866 von Luxemburg nach Pétange unterwegs. Bei Fentange wurde der Zug auf dem Chip verewigt.
Michael Brunsch

Am 06.06.2020 war Z2 2007 der CFL als RB 6867 auf dem Weg von Luxemburg nach Pétange. Gerade hat der Zug Berchem verlassen. Planmäßig wäre ein Triebwagen der Reihe 2200 eingesetzt worden.
Am 06.06.2020 war Z2 2007 der CFL als RB 6867 auf dem Weg von Luxemburg nach Pétange. Gerade hat der Zug Berchem verlassen. Planmäßig wäre ein Triebwagen der Reihe 2200 eingesetzt worden.
Michael Brunsch

Im Jahr 2020 waren die CFL-Triebwagen des Typs Z2 noch im gesamten Landesgebiet anzutreffen. Auch die Bahnstrecke von Bettembourg nach Volmeranges-les-Mines gehörte zum Einsatzgebiet. Am 03.06.2020 war Triebwagen 2015 als RB RB 6117 in Richtung Volmerange-les-Mines unterwegs. In Kürze wird Dudelange Usines erreicht.
Im Jahr 2020 waren die CFL-Triebwagen des Typs Z2 noch im gesamten Landesgebiet anzutreffen. Auch die Bahnstrecke von Bettembourg nach Volmeranges-les-Mines gehörte zum Einsatzgebiet. Am 03.06.2020 war Triebwagen 2015 als RB RB 6117 in Richtung Volmerange-les-Mines unterwegs. In Kürze wird Dudelange Usines erreicht.
Michael Brunsch

Im Jahr 2018 bestanden die IC-Züge zwischen Lüttich und Luxemburg noch aus CFL-Loks der Reihe 3000 und belgischen I10-Wagen. Vor der Kulisse von Burg Burscheid zog Lok 3015 am 21.05.2018 IC112 durch die Ardennen in Richtung Luxemburg Stadt.
Im Jahr 2018 bestanden die IC-Züge zwischen Lüttich und Luxemburg noch aus CFL-Loks der Reihe 3000 und belgischen I10-Wagen. Vor der Kulisse von Burg Burscheid zog Lok 3015 am 21.05.2018 IC112 durch die Ardennen in Richtung Luxemburg Stadt.
Michael Brunsch

Am 10.12.2017 wurde die Luxemburger Straßenbahn eröffnet. Auf nur 3,6 Kilometern verband die Bahn die Rote Brücke mit der Luxexpo. Bei winterlichem Wetter fährt Wagen 104 am Europäischen Gerichtshof in Richtung Rote Brücke und hat das Ziel fast erreicht.
Am 10.12.2017 wurde die Luxemburger Straßenbahn eröffnet. Auf nur 3,6 Kilometern verband die Bahn die Rote Brücke mit der Luxexpo. Bei winterlichem Wetter fährt Wagen 104 am Europäischen Gerichtshof in Richtung Rote Brücke und hat das Ziel fast erreicht.
Michael Brunsch

Am 18.02.2024 war Wagen 126 der Luxemburger Straßenbahn auf dem Weg von Bonneweg zur Luxexpo und überquert die Adolphe-Brücke über das Petrus-Tal. Von hier bietet sich ein Blick auf die Luxemburger Sparkasse, die Festungsanlagen und die Frauenkirche
Am 18.02.2024 war Wagen 126 der Luxemburger Straßenbahn auf dem Weg von Bonneweg zur Luxexpo und überquert die Adolphe-Brücke über das Petrus-Tal. Von hier bietet sich ein Blick auf die Luxemburger Sparkasse, die Festungsanlagen und die Frauenkirche
Michael Brunsch

Am 18.02.2024 war Wagen 125 der Luxemburger Straßenbahn in Richtung Bonneweg unterwegs und hat gerade die Adolphe-Brücke und damit das Petrustal überquert
Am 18.02.2024 war Wagen 125 der Luxemburger Straßenbahn in Richtung Bonneweg unterwegs und hat gerade die Adolphe-Brücke und damit das Petrustal überquert
Michael Brunsch

Tradition trifft Moderne. In einem prachtvollen Gebäude am Märtyrerplatz war einst die Verwaltung des Stahlkonzerns ARBED untergebracht. Seither hat sich Luxemburg von der Stahlindustrie zu einem Banken- und Verwaltungsstandort gewandelt, der täglich eine Viertelmillion Einpendler anzieht. Die seit 2017 entstandene Straßenbahn soll einen Teil des Verkehrsaufkommens bewältigen. Am 18.02.2024 war Wagen 115 in Richtung Luxexpo unterwegs.
Tradition trifft Moderne. In einem prachtvollen Gebäude am Märtyrerplatz war einst die Verwaltung des Stahlkonzerns ARBED untergebracht. Seither hat sich Luxemburg von der Stahlindustrie zu einem Banken- und Verwaltungsstandort gewandelt, der täglich eine Viertelmillion Einpendler anzieht. Die seit 2017 entstandene Straßenbahn soll einen Teil des Verkehrsaufkommens bewältigen. Am 18.02.2024 war Wagen 115 in Richtung Luxexpo unterwegs.
Michael Brunsch

Mit der Einführung der Luxemburger Straßenbahn wurde auch die Avenue de la Libertè und der Place de Paris umgestaltet. Aus der mehrspurigen Hauptverkehrsstraße ist eine Einbahnstraße mit Straßenbahntrasse geworden. Am 18.02.2024 war Wagen 107 auf dem Weg zum Technischen Gymnasium Bonneweg.
Mit der Einführung der Luxemburger Straßenbahn wurde auch die Avenue de la Libertè und der Place de Paris umgestaltet. Aus der mehrspurigen Hauptverkehrsstraße ist eine Einbahnstraße mit Straßenbahntrasse geworden. Am 18.02.2024 war Wagen 107 auf dem Weg zum Technischen Gymnasium Bonneweg.
Michael Brunsch

Bereits seit Dezember 2017 fährt in Luxemburg wieder eine Straßenbahn und seit Dezember 2020 geht es bis zum Hauptbahnhof. Am 18.02.2024 war Wagen 124 auf dem Weg zur Luxexpo und hat die Haltestelle am Hauptbahnhof gerade verlassen.
Bereits seit Dezember 2017 fährt in Luxemburg wieder eine Straßenbahn und seit Dezember 2020 geht es bis zum Hauptbahnhof. Am 18.02.2024 war Wagen 124 auf dem Weg zur Luxexpo und hat die Haltestelle am Hauptbahnhof gerade verlassen.
Michael Brunsch

Seit Anfang September 2025 endete die Wiener Linie 33 an der Augasse. E2 4038 war am 11.09.2025 mit einem unbekannte c4 in Richtung Friedrich-Engels-Platz unterwegs und ist gerade an der Augasse abgefahren.
Seit Anfang September 2025 endete die Wiener Linie 33 an der Augasse. E2 4038 war am 11.09.2025 mit einem unbekannte c4 in Richtung Friedrich-Engels-Platz unterwegs und ist gerade an der Augasse abgefahren.
Michael Brunsch

Am 11.09.2025 war E2 4038 mit einem unbekannten c5 auf Linie 33 unterwegs und hat gerade die Endhaltestelle Augasse erreicht. Erst kurz zuvor wurde die Wiener Linie 33 zur Augasse zurückgezogen, da die neue Linie 12 den Abschnitt zur Josefstädter Straße übernommen hat.
Am 11.09.2025 war E2 4038 mit einem unbekannten c5 auf Linie 33 unterwegs und hat gerade die Endhaltestelle Augasse erreicht. Erst kurz zuvor wurde die Wiener Linie 33 zur Augasse zurückgezogen, da die neue Linie 12 den Abschnitt zur Josefstädter Straße übernommen hat.
Michael Brunsch

Am 11.09.2025 war den E2-c5-Zügen auf der Wiener Linie 33 nur noch eine kurze Galgenfrist vergönnt. Wenige Wochen später wurde die Linie eingestellt. E2 4072 war mit c5 1503 in Richtung Friedrich-Engels-Platz unterwegs und hat gerade die Haltestelle Althanstraße verlassen.
Am 11.09.2025 war den E2-c5-Zügen auf der Wiener Linie 33 nur noch eine kurze Galgenfrist vergönnt. Wenige Wochen später wurde die Linie eingestellt. E2 4072 war mit c5 1503 in Richtung Friedrich-Engels-Platz unterwegs und hat gerade die Haltestelle Althanstraße verlassen.
Michael Brunsch

Mit Einrichtung der neuen Linie 12 in Wien wurde die Linie 33 eingekürzt und verkehrte ganztägig nur noch zwischen der Augasse und dem Friedrich-Engels-Platz. Nach wenigen Wochen wurde die Linie Anfang Oktober komplett eingestellt. Am 11.09.2025 überquerte E2 4038 mit c5 1438 die Friedensbrücke in Richtung Brigittenau.
Mit Einrichtung der neuen Linie 12 in Wien wurde die Linie 33 eingekürzt und verkehrte ganztägig nur noch zwischen der Augasse und dem Friedrich-Engels-Platz. Nach wenigen Wochen wurde die Linie Anfang Oktober komplett eingestellt. Am 11.09.2025 überquerte E2 4038 mit c5 1438 die Friedensbrücke in Richtung Brigittenau.
Michael Brunsch

Am 11.09.2025 verkehrte die Linie 12 erst wenige Tage durch Wien. Wagen 746 überquerte auf dem Weg zur Hillerstraße die Friedensbrücke.
Am 11.09.2025 verkehrte die Linie 12 erst wenige Tage durch Wien. Wagen 746 überquerte auf dem Weg zur Hillerstraße die Friedensbrücke.
Michael Brunsch

Zum Öffi-Tag 2023 am 09. September gab es einen Zubringerverkehr mit historischen Fahrzeugen, welche über die Zweierlinie zum Karlsplatz verkehrten. M 4033 kam mit m3 5356 gerade vom Schwarzenbergplatz.
Zum Öffi-Tag 2023 am 09. September gab es einen Zubringerverkehr mit historischen Fahrzeugen, welche über die Zweierlinie zum Karlsplatz verkehrten. M 4033 kam mit m3 5356 gerade vom Schwarzenbergplatz.
Michael Brunsch

Am 09.09.2023 fand erstmals der Wiener Öffitag am Karlsplatz statt zu dem auch ein Sonderverkehr mit historischen Straßenbahnen durchgeführt wurde. Vom Karlsplatz ging es über den Schwarzenbergplatz, Schwedenplatz, Schottentor zum Schwarzenbergplatz und weiter zum Karlsplatz.                                                                                                                                                                                                                                                                                                                  T1 408 hat mit m3 5400 hat gerade den Karlsplatz verlassen und befährt die Zweierlinie in Richtung Schwarzenbergplatz.
Am 09.09.2023 fand erstmals der Wiener Öffitag am Karlsplatz statt zu dem auch ein Sonderverkehr mit historischen Straßenbahnen durchgeführt wurde. Vom Karlsplatz ging es über den Schwarzenbergplatz, Schwedenplatz, Schottentor zum Schwarzenbergplatz und weiter zum Karlsplatz. T1 408 hat mit m3 5400 hat gerade den Karlsplatz verlassen und befährt die Zweierlinie in Richtung Schwarzenbergplatz.
Michael Brunsch

Auch auf der Wiener Linie 2 gehören die E2-c5-Züge mittlerweile der Vergangenheit an. Am 07.09.2023 war 4028 mit 1419 auf Linie 2 in der Güpferlingstraße in Richtung Friedrich-Engels-Platz unterwegs.
Auch auf der Wiener Linie 2 gehören die E2-c5-Züge mittlerweile der Vergangenheit an. Am 07.09.2023 war 4028 mit 1419 auf Linie 2 in der Güpferlingstraße in Richtung Friedrich-Engels-Platz unterwegs.
Michael Brunsch

Im September 2023 kamen E2-c5-Züge nur noch in der Hauptverkehrszeit auf die Wiener Linie 60. Auf der letzten morgendlichen Fahrt des 07.09.2023 fuhr 4044 mit 1444 nach Rodaun durch Mauer.
Im September 2023 kamen E2-c5-Züge nur noch in der Hauptverkehrszeit auf die Wiener Linie 60. Auf der letzten morgendlichen Fahrt des 07.09.2023 fuhr 4044 mit 1444 nach Rodaun durch Mauer.
Michael Brunsch

Am 07.09.2023 war B1-Wagen 710 der Wiener Linien auf der Linie 60 in Richtung Rodaun unterwegs. Gerade hat der Zug die Haltestelle Maurer Lange Gasse verlassen.
Am 07.09.2023 war B1-Wagen 710 der Wiener Linien auf der Linie 60 in Richtung Rodaun unterwegs. Gerade hat der Zug die Haltestelle Maurer Lange Gasse verlassen.
Michael Brunsch

In der HVZ enden einige Fahrten der Wiener Linie 60 in Mauer. Das war am 07.09.2023 die Gelegenheit um E2 4043 mit c5 1446 in der Schleife Mauer in der Dreiständegasse zu fotografieren.
In der HVZ enden einige Fahrten der Wiener Linie 60 in Mauer. Das war am 07.09.2023 die Gelegenheit um E2 4043 mit c5 1446 in der Schleife Mauer in der Dreiständegasse zu fotografieren.
Michael Brunsch

Vor der Kulisse des Schlosses Schönbrunn in Wien begegneten sich am 07.09.2023 zwei A1-Züge.  Wagen 110 war auf dem Weg von Unter St. Veit nach Dornbach während Wagen 92 in Gegenrichtung unterwegs war.
Vor der Kulisse des Schlosses Schönbrunn in Wien begegneten sich am 07.09.2023 zwei A1-Züge. Wagen 110 war auf dem Weg von Unter St. Veit nach Dornbach während Wagen 92 in Gegenrichtung unterwegs war.
Michael Brunsch

<<  pagina precedente  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 pagina successiva  >>




Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.