bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Commenti su immagini diPeter Ackermann, Pagina61



<<  pagina precedente  56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 pagina successiva  >>
Akita Nairiku Bahn, Südabschnitt: Der orange Wagen 8803 in Yatsu, 14.Februar 2013. (alla foto)

Horst Lüdicke 7.6.2013 0:25
Hallo Peter,
immer wieder interessant, Eisenbahnfotos aus einem Land zu sehen, das wahrscheinlich die wenigsten von uns aus eigener Anschauung kennen. Danke fürs Einstellen.
Gruß Horst

Peter Ackermann 9.6.2013 14:19
Lieber Horst, vielen Dank für Deinen Kommentar! Peter

Auf dem Ast nach Ishinomaki in Sobanokami. Während der Zug im Rückspiegel der Station zu sehen ist, geht der Blick nach vorn zu einem der Tausenden von Notunterkunfts-Siedlungen für die über 300 000 Menschen, die ihr Heim in der Tsunami-Katastrophe verloren haben. Triebwagenzug KIHA 48 1511 + KIHA 48 501. 15.Februar 2013. (alla foto)
Bern, Längssitztramzug 149 mit Anhänger 318 in der Innenstadt. Im gerade vorbeifahrenden Gegenzug (Anhänger 311) kümmert sich jemand wenig um die oberhalb des Ausstiegs angebrachte Tafel "Auf- und Abspringen während der Fahrt verboten"! 16.April 1970. (alla foto)
Tokyo S-Bahn, Serie 233: An der Zweiglinie nach Ôme kommt ein S-Bahnzug der Chûô-Linie (Steuerwagen KUHA 233-29) um die Kurve. Ôme, 23.Oktober 2011. ÔME-LINIE (alla foto)

Peter Ackermann 17.4.2013 16:02
Japan wäre in der Tat ein zauberhaft schönes Land, wenn es nicht an so vielen Orten so hässlich zubetoniert wäre. So bleiben oft nur winzige Nischen für die zarten Cosmos-Blumen.

Tokyo S-Bahn, Serie 233: Das saubere und zweckmässige Innere des Steuerwagens KUHA 232-41, der eine sehr hohe Fahrgastdichte zu bewältigen hat. 23.Oktober 2011. (alla foto)

Peter Ackermann 14.4.2013 21:17
Hallo Ralf, japanische S-Bahnzüge ohne Menschen darin zu suchen ist ein kleines Spielchen für sich!
Gruss Peter

Die ältesten Strassenbahnwagen von Hiroshima - die Wagen aus Ôsaka, Serie 751: Der Fahrer des Wagens 763 hat den Führerstand gewechselt und die vordere Türe nun zum Einsteigen geöffnet. Die Fahrgäste werfen beim Einsteigen entweder den Einheitpreis in den Kasten oder buchen die Fahrt elektronisch auf dem Lesegerät ab. Hiroshima Bahnhof, 28.Februar 2009. (alla foto)
Die ältesten Strassenbahnwagen von Hiroshima - die Wagen aus Kôbe, Serie 1101-1105: Blick ins einfache Innere des Wagens 1103, 11.Oktober 1996. (alla foto)

Thomas Wendt 30.3.2013 14:02
Wunderbar, da möchte man am liebsten gleich mitfahren.

C56 124 in Wajima, 29.August 1972. Diese für ihre Lackkunst berühmte Stadt auf der weit ins Japanese Meer hineinragenden Noto-Halbinsel ist seit 2001 eisenbahnlos. Bis auf ein kleines Stück im Süden der Halbinsel wurden auf der Noto-Halbinsel alle Linien bis 2005 vollständig eingestellt. (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 2.2.2013 9:37
Die Lok erinnert auf den ersten Blick ein wenig an die deutsche BR 24.
Gruss Stefan

Iga-Bahn: Der grüne "ninja"-Zug 105+205 abfahrbereit im Städtchen Ueno, 9.Dezember 2012. (alla foto)

Hans-Gerd Seeliger 27.1.2013 17:00
Hallo Peter,
interessante Bilder aus einer anderen Eisenbahnwelt. Hier in Köln und Umgebung sind die Züge leider nicht immer so schön "bemalt".
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Serie 787 (Wechselstrom-Intercityzüge auf der Südinsel Kyûshû): Der motorisierte Endwagen KUMOHA 786-10 in Hakata (Stadt Fukuoka), 27.November 2010. (alla foto)

User 24018 14.1.2013 10:22
Interessante Front. Eine Mischung aus TGV PSE und BMW Z1

Kintetsu-Konzern, 1067mm-Spurstrecken: Gleich wie bei den 1435mm-Strecken betreibt der Kintetsu-Konzern auch auf den 1067mm-Strecken sehr bequeme, zuschlagspflichtige Intercityzüge. Hier fährt ein solcher Zug der Serie 16000 in die Station Fukugami ein auf der Bergstrecke ins Yoshino-Gebirge. 2.Dezember 2012. (Aufnahme durch die verglaste Führerstandrückwand eines wartenden Gegenzugs) (alla foto)
Serie 257: Im grellen Morgenlicht fährt ein Zug der Bôsô-Halbinselstrecken mit Steuerwagen KUHA 256-515 aus der Station Kisarazu aus, 27.November 2009. (alla foto)

Leitner Thomas 30.12.2012 22:03
Ein erschreckendes Bild für mich ... Schulkinder gehen mit Staubmasken zur Schule
LG Tom

Peter Ackermann 31.12.2012 11:39
Hallo Thomas, nun, so schlimm ist das nicht. Japaner mögen solche Masken, weil sie annehmen, es schütze sie vor herumfliegenden Viren. Auch fürchten sie sich, wegen Husten oder fliessender Nase unhöflich zu wirken; diese Masken sind somit eher eine Art Höflichkeitszeichen. Gerade deshalb tragen sie auch viele Bahnangestellte.

Stefan Pavel 31.12.2012 11:48
Moin Peter,
schönes Bild mit dem 257 in Kisarazu.
Mfg
Stefan

Japanische Doppelstockwagen: Blick in den oberen Stock in einem der beiden zuschlagspflichtigen Doppelstockwagen eines Zugs Serie 217, SARO 216-33, 11.November 2011. (alla foto)

Jens Hardt 27.8.2012 21:50
Da kommen Erinnerungen zurück. Super fand ich die roten Lichter über den Sitzplätzen - mit einer Zeit- oder Wertkarte kann man an diesen im Prinzip "Einchecken" und das Licht wird grün. Wenn man den Zug verlässt, dann hält man seine Karte wieder davor und checkt aus. Vorteil: Keine Fahrkartenkontrolle mehr nötig, der Zugbegleiter sieht sofort, wer schon bezahlt hat und man kann schlafen. Super effizient, wie so vieles, was ich in Japan erlebt habe ...





Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.