bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Commenti sull'immagine diStefan Wohlfahrt, Pagina154



<<  pagina precedente  149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 pagina successiva  >>
521 205 als SBB87702 (Konstanz-Engen) bei Mühlhausen 4.4.21 (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 11.4.2021 11:03
Wenn der Seehas zum Osterhas mutieret...
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Hackenjos 11.4.2021 21:08
Hallo,

ja genau :-)

Grüße Andreas

ÖBB 1142 625 mit REX 4 (2828) von Wien FJB nach Krems an der Donau, Muckendorf Wipfing, 24.02.2021. (alla foto)

Erwin Schidlofski 10.4.2021 20:17
Sehr schöne Stimmungsaufnahme dieser Dostogarnitur. Wenn man eine derartige Komposition auf einer Modellbahn fahren liesse, würden sich sicher bald Leute finden, die behaupten, daß es so etwas im Vorbild nie gegeben hätte ;)
LG. Erwin

Stefan Wohlfahrt 11.4.2021 10:57
Hallo Patrick,
Erwin hat es auf den Punkt gebracht!
einen lieben Gruss
Stefan

FLP Mandarinli Be 4/12 24 "Magliasina" am 6. April 2021 zwischen Agno und Magliaso Paese. (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 11.4.2021 10:54
Dies schöne Bild zeigt eindrücklich wie "unglücklich" die Fussgängerbrücke für Bahnfotografen konstruiert wurde.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 11.4.2021 23:57
Hallo Stefan
Ja, da hast du Recht. Ich hatte mir vom Zaun aus einen besseren Blick erhofft, leider ist auch so immer noch ein grosser Teil des Zuges verdeckt. Von der anderen Richtung geht es besser, da führt eine Treppe aufs Tunnelportal. Allerdings war ich da für den Sonnenstand schon etwas zu spät (siehe Bild 1252307).
LG Julian

FLP Mandarinli Be 4/12 23 "Vedeggio" am 6. April 2021 zwischen Magliaso Paese und Agno. (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 11.4.2021 10:52
Wohl einer der schönsten Fotostellen der FLP; schade nur, dass die Fussgängerbrücke im Bild ganz links zu sehen die Sicht auf die Strecke verdeckt und somit nicht Fotostelle genutzt werden kann.
einen lieben Gruss
Stefan

Abgebügelt am Schluß 120 123, die bis Nauen den Zug geschoben hat und ab Zoo wieder die Führung nach Dresden übernehmen wird. Berlin-Spandau, Oktober 1997. (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 10.4.2021 14:50
Hallo Markus,
dieses Bild beantwortet meine Frage des vorhergehenden Bildes. Danke fürs Zeigen.
einen lieben Gruss
Stefan

IC aus Hamburg mit 210 460 an der Spitze in Berlin-Spandau, Oktober 1997. (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 10.4.2021 14:48
Hallo Markus,
und für die last mile (vom Bf Zoo nach Berlin Ost?) führt der Zug am Schluss noch eine E-Lok mit...
einen lieben Gruss
Stefan

1116 059 mit dem IC 282/RE 50282 (Zürich HB/Singen(Htw)-Stuttgart Hbf) bei Talhausen 4.4.21 (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 10.4.2021 14:46
Hallo Anders,
ist ganz am Schluss dieses Zuges ein modernisierter EW IV eingereiht?
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Hackenjos 10.4.2021 19:00
Hallo,

jap, das war wohl einer.

Grüße Andreas

Die BLS Re 485 015 und eine weitere mit einer RoLa Freiburg - Novara bei der Durchfahrt in Preglia. 21. November 2017 (alla foto)

Jürgen Vos 7.4.2021 20:16
Hallo Stefan,
schönes Bild aus dem Piemont von der RoLa mit der Signalbrücke.
Die Signalbrücke scheint mir sehr hoch zu sein oder täuscht das?
Grüße,
Jürgen

Stefan Wohlfahrt 10.4.2021 14:42
Hallo Jürgen,
danke für deinen Kommentar, es freut mich, dass dir dieses Bild gefällt. Die Höhe der Signalbrücke dürfte durch die (normale) Höhe der FS - Fahrleitung (für 15 000 Volt Wechselstrom) gegeben sein, wobei durch meinen Standort die Perspektive die ohnehin dominate Signalbrücke etwas höher aussehen lässt, als die in Wirklichkeit ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Am 04.04.2021 ist SBB Re 460 007-8 unterwegs als IR90 1730 von Brig nach Genf Flughafen und konnte hier beim Château de Chillon bei Veytaux im letzten Sonnenlicht aufgenommen werden. (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 6.4.2021 15:25
Hallo Yannik,
kommt mir doch bekannt vor...
einen lieben Gruss
Stefan

Korbinian Eckert 6.4.2021 17:15
Großartiges Motiv!

Yannik Gartmann 6.4.2021 17:38
Hallo Stefan,
Wollte schon länger diese tolle Stelle ausprobieren. Jetzt habe ich ein tolles Bild einer Werbe-Re 460 und ein Grund erneut die Stelle zu besuchen.
Gruss, Yannik

Stefan Wohlfahrt 10.4.2021 14:36
Hallo Yannik,
wenn du noch etwas sehr viel länger geblieben wärest, hättest du sicherlich noch ein Bild mit eienem Paar BLS Re 4/4 (425) bekommen...
einen lieben Gruss
Stefan

Yannik Gartmann 11.4.2021 20:32
Hallo Stefan,
Ja, das wäre so gewesen aber die Sonne verabschiedete sich relativ schnell (siehe mein Bild vom Bahnhof).
Gruss, Yannik

[Archiv] Jeden Freitag Abend als 2. letzter Regio Neuchâtel - Biel/Bienne wurde ein NPZ eingesetzt und so nach Biel in die Werkstätte überführt. Da der Zug für über eine Stunde am Perron stand, nutze ich am 08.11.2019 die Chance und nahm noch einige Bilder auf. Hier zu sehen ist SBB RBDe 562 004-2 mit Bt 952-5 am noch nicht modernisierten Perron. Als Highlight des Abends bekam ich von einem sehr freundlichen Lokführer ein kurzen Einblick in den Führerstand des Steuerwagens. (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 10.4.2021 14:34
Hallo Yannik,
eine schöne Erinnerung an diesen "Internationalen" NPZ.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein herber Verlust: Heute verliert die Schweiz die schmalste Schmalspurbahn, und das Waldenburger Tal seine Seele - Mit einfachen Mitteln haben die Bewohner des Waldenburger Tal es verstanden, ihre perfekt in die Landschaft eingefügte Bahn zu bauen und über die Jahre hinweg zu entwickeln, immerhin verkehrte die Walenburgerbahn in den Hauptverkehrszeiten jede Viertel-Stunde. Angeblich ist Bescheidenheit nicht mehr zeitgemäss, jetzt soll eine Meterspurbahn ins Tal betoniert werden. Allein die Umweltverschmutzung während der langen Umbauphase dürfte die Umweltbilanz der Baselbieter Regierung arg belasten. Wenige Tage vor dem Ende der Waldenburgerbahn kreuzen sich in Höllstein die BDe 4/4 16 und 13 mit ihren Zügen nach Waldenburg und Liestal. 21. März 2021 (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 10.4.2021 14:31
Hallo Thomas,
bei den Frequenzen, welche die Waldenburgerbahn aufweist, war eine Stilllgung wohl keine Option. Ich sehe aber auch keinen Sinn dahinter, die Spurweite von 75 cm um 25 cm zu verbreitern, es bleibt eine Schmalspurbahn. Wenn schon umgespurt werden muss, dann richtig: auf Normalspur und mit einer Neubaustrecke nach Balsthal. Damit könnten das Waldenburgertal mit direkten Zügen von und nach Basel bedient werden und es könnten sicher ein bis zwei Trassen für den Güterverkehr D - Basel - Waldenburg - Solothurn - Lyss - BLS - It. geschaffen werdne und um bestehende Strecke via Olten zu entlasten.
einen lieben Gruss
Stefan

Die Waldenburgerbahn während dem grössten Umbruch ihrer erfolgreichen Geschichte. Weil am 6. April 2021 die Abbauarbeiten auf allen Stationen gleichzeitig begonnen haben, wurde die gesamte Fahrzeugflotte während der Nacht in den Raum Bubendorf überführt. An diesem letzten Standort wartete das gesamte WALDENBURGERLI ab dem 6. bis 8. April 2021 auf den Abtransport. Über den Auhafen Rhein und Donau geht die Reise nun weiter. Dieses einmalige Ereignis wurde am 6. April 2021 verewigt. Foto: Walter Ruetsch (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 10.4.2021 14:21
Nun sind die Blumen welk...
einen lieben Gruss
Stefan

Ein GWR Class 800 (oder 802) hat am 19. April 2019 gerade London Paddington verlassen und passiert jetzt die Station Westbourne Park der Hammersmith & City und Circle Line. (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 10.4.2021 11:38
Hallo Julian,
ein interessanter Bildaufbau! Interessant auch die vielen Schienen für die Metro. Ebenfalls gut zu sehen sind die nach einem schweren Unfall angebrachten grossen Gleisnummer Tafeln bei der Ausfahrt von Paddington.
einen lieben Gruss
Stefan

Am 02.04.2021 ist BLS Re 420 501 unterwegs als RE 4073 von Interlaken Ost nach Zweisimmen und konnte hier kurz vor der Haltestelle Burgholz aufgenommen werden. (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 6.4.2021 15:29
Hallo Yannick,
dem EW III RE scheint ein 2.Kl. Wagen abhanden gekommen zu sein.
Aber auch als Kurzversion gefällt das Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Yannik Gartmann 6.4.2021 17:39
Hallo Stefan,
Das ist mir erst jetzt aufgefallen...
Man merkt die EW III werden nicht mehr lange fahren.
Gruss, Yannik

Julian Ryf 6.4.2021 22:57
Hallo Stefan und Yannick
Da den RE in Zweisimmen auch sämtliche Anschlüsse abhanden gekommen sind, würde wohl auch die Kurzversion mit nur AD und Bt ausreichen (4-teilig war glaub bisher das kürzeste, was gefahren ist).
Somit dürfte auch das Missverhältnis zwischen 1. und 2. Klasse nicht wirklich ins Gewicht fallen.
Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 7.4.2021 7:17
Guten Morgen,
ein kleines Detail am Rande: im Simmentaler EWIII RE kann man wie schon beim Swiss Express in der Ersten Klasse zwischen "Grossraum" und Abteil wählen.
Zur vierteiligen Komposition: mir sind wage noch alte Bilder in Erinnerung, da die Swiss Express EWIII als Neige-Testfahrt bei Fribourg mit einer Re 4/4 II, zwei B einem WR und einem A unterwegs waren.
einen lieben Gruss
Stefan

WALDENBURGERLI ADE. Der letzte Betriebstag der schmalsten Schmalspurbahn der Schweiz vom 5. April 2021. Nach 140 Jahren wird die Spurweite von 75 Zentimetern auf Meterspur umgebaut. Die neuen Niederflurzüge von Stadlerrail werden ihren Betrieb von Waldenburg nach Liestal ab dem 10. Dezember 2022 aufnehmen. Meine Impressionen zeigen die letzten Fahrten dieser sehr beliebten und bekannten Bahn. Ein letzter Blick auf den Bahnhof Waldenburg mit gleich zwei Extrazügen in der Morgensonne. Foto: Walter Ruetsch (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 6.4.2021 15:33
Etwas unpassend die bunten Blumen, da hätten schwarze Nelken besser gepasst.
einen lieben Gruss
Stefan

WALDENBURGERLI ADE. Die letzten Dampfzüge waren auf dem Streckenabschnitt Liestal-Bubendorf, Bad am 23. September 2018 unterwegs. Die G 3/3 5 "Gedeon Thomen" hat zusammen mit einem Personen- sowie einem geschlossenen Güterwagen in Bubendorf Talhaus eine eigene Remise erhalten, wo sie der Nachwelt erhalten bleibt. Auch sie hat ab ihrem Standort in der Remise die letzten Durchfahrten der rot-weissen Züge noch einmal beobachtet. Zu diesem traurigen Anlass wurden extra die Tore geöffnet. Ab dem 5. April 2021 ist nun die schmalste Schmalspurbahn der Schweiz Geschichte. Foto: Walter Ruetsch (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 6.4.2021 15:32
Hallo Walter,
vielleicht kann man ja die doch recht kleine G 3/3 mit ein paar Gleisen "einpacken" und wie die "Ticino" an besonderen Anlässen zeigen (und fahren lassen).
einen lieben Gruss
Stefan

189 909 mit dem GAG 47142 (EVU: ECCO-Rail) am 30.März bei Diedersdorf (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 6.4.2021 13:26
Eine sehr ansprechende Bildgestaltung.
einen lieben Gruss
Stefan

Korbinian Eckert 18.4.2022 14:28
Sehr schön!

Andreas Strobel 18.4.2022 15:20
Servus Jakob, ein wirklich tolles Bild vom Autozug ist dir da gelungen.
Leider kann ich nicht erkennen was das für hässliche Autos auf den Wagons sind....
Liebe Grüße Andreas.

Waldenburgerbahn BDe 4/4 17 und 16 am 3. April 2021 in Oberdorf.
Am 5. April 2021 verkehrt die einzige öffentliche 75-cm-Schmalspurbahn in der Schweiz zum letzten Mal. Danach wird die Strecke während eineinhalb Jahren in Meterspur neu gebaut.
(alla foto)

Stefan Wohlfahrt 5.4.2021 16:54
Hallo Julian,
ein schönes Telebild, welches zeigt, wie die Bahn sich "wie angegossen" ins Tal einfügt.
einen lieben Gruss
Stefan





Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.