Herbert Graf 15.3.2008 16:41
Ein Bild, das das ungleiche Verhältnis zwischen Strasse und Bahn deutlich zum Ausdruck bringt.
Gruss
Herbert
Hannes Müller 15.3.2008 21:34
Hallo Hannes und Herbert,
ja Herbert du sprichst es an, das ungleiche Verhältnis. Wenn man nämlich von Stralsund nach Ostseebad Binz mit dem Auto fährt, braucht man ungefähr 30 bis 35 Minuten. Der Zug dagegen braucht ganze 50 Minuten. Und das ist ein ganz schön großer Unterschied.
Sehr schön die Rügenbrücke eingefangen.
MfG.: H. Müller aus dem Spreewald
Martin Respondek 15.3.2008 16:16
Top Bild.
Sehr schönes Motiv mit einer interessanten Position.
Das ist echt ein klasse Bild.
Weiter so;-)
Bahngruß,
Martin
Hans-Joachim Ströh 15.3.2008 23:03
Sehr schönes Bild!
Interessant ist der Blick auf die Hochöfen 8 und 9 des ThyssenKrupp-Hüttenwerks in DU-Bruckhausen. Hochofen 8 (links) wurde erst Ende vergangenen Jahres angeblasen. Das Foto ist also wohl erst am 14.03.2008 entstanden.
Florian Böttcher 15.3.2008 23:53
Ein sehr schönes Bild.
Auch die Schärfe finde ich klasse.
LG
F.B
Gerhard Zant 20.3.2008 21:05
Tolles Foto. Klasse Bildaufbau, tolle Perspektive, Licht und Schärfe, TOP !
LG Gerhard !
Stefan Wohlfahrt 15.3.2008 12:51
Der Steuerwagen an und für sich ist ja schon interessant. Was mich aber wundert sind einerseits eine Stromschienen im Gleisbereich, anderseits die Fahrleitung über andern einigen Gleisen.
mfg
Stefan
Günther Glauz 15.3.2008 16:13
Hallo Stefan,
in Villefranche endet eine oberleitung-elektrifizierte Normalspur-Strecke von Perpignan und beginnt die 1000-mm-Schmalspur-Strecke nach Latour de Carol. Eine Auswertung meiner übrigen Bilder erbrachte, daß außer den beiden Gleisen mit den Wagen und den Triebzügen Stadler GTW alle Gleise davor und dahinter Normalspurgleise sind. Der eigentliche Abstellbahnhof der Pyrenäenmetro liegt auf der anderen Seite des Bahnhofes, leider hat man von " erlaubten Gelände" keinen Einblick zum Fotografieren dorthin. Ich nehme an, die beiden Gleise zwischen der Normalspur wurde nachträglich umgespurt, der Stand der Oberleitungsmasten läßt darauf schliessen.
Viele Grüße
Günther
Martin Respondek 15.3.2008 16:12
Hallo,
Sehr schönes Bild. Es gefällt mir richtig gut. Auch das Licht auf den Zug ist hübsch und passend.
Aber das Bild hätte noch schöner sein können. Wenn du den Bogen (Eingang) der Brücke noch ganz drauf hättest;-)
Amsonsten gefällts mir aber auch so.
Bahngruß,
Martin
Gerhard Zant 16.3.2008 9:08
Gefällt mir sehr gut ! Bin aber auch von der Qualität der Aufnahme beeindruckt.
LG Gerhard !
Silvio Jenny 15.3.2008 14:38
Genau einen solchen Mitteleinstiegswagen fehlt noch am historischen Schnellzug von anno 1946... :-(
Silvio Jenny 15.3.2008 14:34
Schönes Bild, aber hat unterdessen nicht die SBB diese Traktion übernommen?
Rolf Alberts 15.3.2008 17:27
Hallo Silvio Jenny, das Bild ist von 10-2006. Mir geht, und ging es nicht um den Zug oder die Leistung, sondern um ein " Bahnbild" mit einer E 652
Stefan Wohlfahrt 15.3.2008 12:59
Hallo Herbert,
der NPZ vor der impossanten Felswand (Churfisten?)gefällt mir sehr gut.
mfg
Stefan
Silvio Jenny 15.3.2008 12:53
Schönes Bild dieses traditionellen NPZ" wie sie seit den 80er Jahren verkehren :-D
Stefan Wohlfahrt 15.3.2008 12:45
Welch ein Kontrast zum TGV!
mfg
Stefan
Stefan Wohlfahrt 15.3.2008 12:43
Ein wunderschönes Bild, besonders auch dank dem Telegraphenmast hinter dem Triebwagen.
mfg
Stefan
Klaus Bach 16.3.2008 15:31
Eine wirklich wunderschöne Aufnahme von einem herrlich schönen Gerät - schade, daß das Design der sicher ausgereiften und bequemen Stadler" schen Wagen so unsäglich langweilig ist.
Andreas Hackenjos 15.3.2008 11:39
Ein schönes Hochkantbild!!
Viele Grüße