bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Commenti sulle immagini, Pagina16307



<<  pagina precedente  16302 16303 16304 16305 16306 16307 16308 16309 16310 16311 pagina successiva  >>
EUROmotion-Lok 1116 264 fährt mit EC 32 Allegro Stradivari von Venedig nach Wien Süd. St.Lorenzen 9.3.2008 (alla foto)

Herbert Graf 10.3.2008 9:36
Ein starkes Bild, das im Kleinformat noch fast bedrohlicher wirkt.
Gruss
Herbert

Thomas Aichhorn 10.3.2008 11:00
Fesches Bild mit den dunklen Wolken.

Mirko Kiefer 10.3.2008 16:03
Hallo Thomas

Was für ein geniales Bild! Perfekt wäre es, wenn der Zug komplett drauf wäre. Aber darüber hast Du Dich evtl. selber schon geärgert.

Gruß
Mirko

Leitner Thomas 10.3.2008 23:24
Danke für die Kommentare :-)
@Mirko Ich hab schon den ganzen Zug auf dem Bild gehabt,aber so schief fotografiert das ich es beim gerade drehen am PC beschneiden mußte ;-)
LG Tom

Hanspeter Reschinger 11.3.2008 8:18
Schaut stark aus, vielleicht etwas zu viel Grün im Himmel, aber ein geiles Bild. Leider ein bisschen den Zug abgeschnitten.

Lg
H.P.

Klaus Bach 11.3.2008 20:44

Sehr gut gefällt mir auch das Bild von der 1144 in Mautern (auf dem Weg nach Innsbruck).

Wer sich an " Das Fünfte Element" und die dort von Prince verkörperte Rolle des ausgeflippten Radiomoderators erinnert, wird mich verstehen, wenn ich voll Freude über dieses St.Lorenzener Bild ausrufe: " Total Grün!"

Lyon- das Universitätsinstitut IUT-Feysinne ist einer der Endpunkte der Tramlinie 1. Hier nimmt Wagen 24 der 2001 eröffneten Lyoner Tram die letzte Kurve zur Endhaltestelle. In Lyon verkehren 100%-Niederflurbahnen vom Typ Alstom Citadis 302. 08.06.2007 Lyon (alla foto)

Alexander Rudolph 28.2.2008 19:39
Hallo Arnulf! Deine Bilder aus Frankreich sind wirklich schön, aber die Strassenbahnen dort sind für meinen Geschmack wirklich gewöhnungsbedürftig. Die hier sieht aus, als wenn sie gleich anfängt die Strasse aufzufressen. :)
Herzliche Grüsse
Alex

Arnulf Sensenbrenner 10.3.2008 0:09
Bingo! Genau diesen Eindruck wollten die Designer der Lyoner Tram schaffen!!
In Anlehnung an die schon im Mittelalter bedeutende Seidenspinnerei in Lyon, soll dieses Design an eine Seidenraupe erinnern –und die sind ja bekanntlich weiß und sehr gefräßig!
Allerdings weiß ich derzeit auch nicht, wie sich diese Bahn verhalten wird, wenn sie die Straße dann komplett aufgefressen hat. Vielleicht verpuppt sie sich auch und bildet einen Kokon -aber was dabei dann wohl herauskommt??
Viele Grüße Arnulf

Alexander Rudolph 10.3.2008 10:34
Im Ernst? Ist ja lustig :D !
Gruss
Alex

232 595-9 rangiert in der Nacht vom 08.03.08 auf den 09.03.08 die Begleitwagen des Trafotransports CFN 63168 Nürnberg Rbf - Goldshöfe auf dem sehr selten benutzen Gleis 1R des Goldshöfer Bahnhofs. (alla foto)

Alexander Rudolph 10.3.2008 10:32
Schöne Aufnahme! Ich finde reizvoll, dass das Gesicht der Ludmilla im Lichtschatten verborgen bleibt.
Gruss
Alex

Andreas Hackenjos 10.3.2008 17:46
Schönes Bild scheint ja spät geworden zusein?? HAt sich wohl aber gelohnt


Viele Grüße

Blick aus dem hinteren Fenster der Peak Tram. Das Ziel, Victoria Peak, überragt die Hochhäuser, die man hier sieht, beiweitem. 09/2007 (alla foto)

Alexander Rudolph 10.3.2008 10:30
Interessante Fotos aus China!
Gruss
Alex

Viel Stahl und ein bischen Quietschie - Bahnhof Ludwigshafen-Mitte 07.03.2008 Foto: J, Bildschnitt: M (alla foto)

Herbert Graf 10.3.2008 9:33
Der rote Balken setzt einen Farbakzent, aber ich glaube das Bild wüde mir auch gefallen ohne Zug und Geleise, nur mit der Seitenverkleidung und dem Fahrleitungsträger.
Gruss
Herbert

Alexander Rudolph 10.3.2008 10:27
Ich finde das Bild gerade mit dem Zug der hier um die Ecke lugt sehr interessant. Mich erinnert die BR 425 immer an ein Insekt und jetzt blickt sie hier noch mit einem Auge um die Ecke :). Aber mal abgesehen von diesen kindlichen Vergleichen, sind hier die Perspektive und die Linienführung sehr schön.
Gruss
Alex

J. N. 10.3.2008 11:54
Jetzt habe ich in diesem Bahnhof schon Stunden verbracht und bin noch nie auf solch eine Idee gekommen. Tolle Idee und eine sehr gelungene Umsetzung => Gelungenes Bild!

Gruß,
Jens

Klaus Bach 11.3.2008 20:44

Coole Idee - die Formen gefallen mir.

Keine Angst, da brennt nicht zum dritten Mal der Bahnhof von Lausanne, das ist nur die SNCF 241-A-65 bei der Abfahrt Richtung Yverdon am 8. März 2008 (alla foto)

Pascal Siegfried 8.3.2008 20:36
Ach das war also die Dampflok, welche heute Nachmittag am Bielersee entlang gefahren ist... :-)

Herbert Graf 9.3.2008 20:41
Ein geniales Bild Stefan. Wenn das eine Ausfahrt Richtung Yverdon ist, dann kommt die Lok auf den Betrachter zu und ist demnach keine Aufnahme von hinten. Tolle Sicht für das Lokpersonal.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 10.3.2008 10:07
Danke allerseits für Anmerkungen und Kommentare. Das ist wirklich kein Nachschuss: Die mächtige Lok stand erst einige Zeit im Schatten auf Gleise 2 und als sie dann endlich rauchend losdampfe und ins besten Licht fuhr, da hüllte sie sich in Dampf und Rauch. Das auf Schulungsfahrt befindliche Lokpersonal vertraute wohl der 241-A-65 dass diese den Weg alleine findet...
mfg
Stefan

Martin Respondek 14.3.2008 22:02
Ein atemberaubendes und schönes Bild.
Bahngruß,
Martin

Korbinian Eckert 21.1.2009 16:57
ICh kann mich meinen Vorgängern nur anschließen!
Gruß Korbinian!

Stefan Wohlfahrt 31.5.2009 16:17
Hallo Martin und Korbinian
danke für eure Kommentare. Und bald wird der Schleier gelüftet und man kann sehen, was sich unter der Dampf- und Rauchwolke versteckte...
Gruss aus Lausanne
Stefan

Olli 1.6.2009 22:42
Stefan, Du hast die Lok vergessen... :-D

Maik Leiter 12.11.2009 4:50
sehr schöne Aufnahme

Klaus Bach 12.11.2009 18:44
Sehr eindrucksvolles Bild der 241er, gut, daß Du die Type dazugeschrieben hast, ich hätte sie wieder nicht erkannt...
Gruß

JW

Auch am 09.03.08 konnte 285 001 der HVLE mit dem Kalkleerzug Küchwald-Rübeland bei schönem Licht auf der KBS 525 in Szene gesetzt werden. Hier ist sie zwischen Bf Küchwald und Hp Chemnitz-Borna unterwegs,überragt von der Esse des HKW Chemnitz-Nord. (alla foto)

Herbert Graf 10.3.2008 9:40
Gut getroffen die rauchende Lok.
Gruss
Herbert

101 113-9 durchfährt am 09.03.08 mit IC 2160 von Nürnberg Hbf nach Karlsruhe Hbf den Goldshöfer Bahnhof und passiert zum Zeitpunkt des Bildes den Ursprungspunkt der oberen Jagsttalbahn. Der nächste Halt ist Aalen. (alla foto)

Herbert Graf 10.3.2008 9:29
Schöner Bildaufbau, gefällt mir die Aufnahme.
Gruss
Herbert

Von Tram Nummer401 geführte Doppeltraktion im Bahnhof Meudon-sur-Seine unterwegs auf der Linie T2 Richtung La Défense. Die Linie T2 wurde 1997 als zweite neue Straßenbahnstrecke im Raum Paris eröffnet. Diese Strecke war aber im Großteil ihres Verlaufs bereits 1889 als Eisenbahnstrecke eröffnet worden. Ab 1995 wurde sie zur Tramway mit Rechtsverkehr und 750V= umgebaut und hergerichtet. 26.06.2007 Meudon-sur-Seine (alla foto)

Herbert Graf 10.3.2008 9:20
Hallo Arnulf. Erstens mal vielen Dank für deine Erläuterungen zu den verschiedenen Tramgesichtern.Zweitens Dank für die ganze Bandbreite deiner Strassenbahnaufnahmen.
Man beachtet diese verschiedenen Gesichter, weil sie für unser Auge so ungewöhnlich sind, wie dieses hier, das in einen sauren Apfel gebissen zu haben scheint. Das ist jetzt wiedrum mein Eindruck, weil die Front so zusammengekniffen wirkt.
Gruss
Herbert

Ge 4/4 III 641 "Maienfeld" fährt mit einem RE in Filisur ein. (20.02.2008) (alla foto)

Florian Böttcher 9.3.2008 21:43
Hallo Herbert,
schöne Aufnahme und eine schöne Werbelok.
Für was wirbt die Lok?

LG
F.B

Herbert Graf 10.3.2008 9:14
Manfred hat recht. COOP, das es übrigens in vielen Ländern unter gleichem Namen gibt, ist neben Migros der zweite Grossverteiler in der Schweiz und auch ein namhafter Kunde der RhB.
Gruss
Herbert

E-Lok 3018 kommt mit Zug IR 117 aus Richtung Liers im Bahnhof Liège Guillemins eingefahren und setzt nach kurzem Halt die Reise nach Luxemburg fort. 09.03.08 (alla foto)

Herbert Graf 9.3.2008 19:07
Hallo Hans
Tolles Bild, aber die Signale passen irgendwie nicht zum Design dieses Bahnhofs. In Zürich Stadelhofen hat der Architekt Calatrava sogar die Fahrleitungsträger gezeichnet, damit sie zum Gesamtbild passen.
Gruss
Herbert

De Rond Hans und Jeanny 10.3.2008 8:16
Guten Morgen Herbert,
merci für das Lob. Da die Bauarbeiten im Bahnhof von Lüttich noch nicht abgeschlossen sind, kann ich Dir nicht sagen, ob auch noch etwas mit den Signalen bzw Fahrleitungen geschieht. Es wäre auf jeden Fall zu wünschen, um das Gesamtbild abzurunden. Hoffen wir nur, dass die Geldmittel reichen.
Mfg
Hans

Leider mit Fotowolke, 139 133 mit dem Saisonzug D 13765 zwischen Leogang und Saalfelden am 16.2.2008 aufgenommen. (alla foto)

Christian Maier 8.3.2008 23:46
Hallo Hanspeter
Wunderschönes Bild gefällt mir besonders gut.
mfg CH.M.

Andreas Hackenjos 9.3.2008 15:33
ZWar schade das Murphy da war aber ich finde das Bild trotzdem sehr schön!


Viele Grüße

Ym der SB (Skagensbanen) im letzten Sonnenlicht im Bhf von Skagen. 10-1998 (alla foto)

Christian Kühn 10.3.2008 0:09
Hallo Rolf,

schöne Bilder dieser Baureihe! Ich konnte zum Glück in Skagen auch noch ein Bild dieser Baureihe schießen vor ein paar Jahren, heute fahren dort ja moderne Desiros. Irgendwie schade, die Baureihe hat was.

Gruß
Christian

In voller Breitseite zeigt sich eine der fünfteiligen Bahnen vom Typ Bombardier Flexity Outlook beim Abbiegen vom westlichen Streckenzweig auf die Haupteinkaufsstraße Canebière. Die neue Tram in Marseille wurde 2007 eröffnet, aber die Gleise im Vordergrund sind ganz offensichtlich noch nicht befahrbar. Sie sind für eine geplante zukünftige Netzerweiterung schon in der Kreuzung verlegt. 06.09.2007 Marseille (alla foto)

Herbert Graf 27.2.2008 9:28
Auch eine sehr schöne Nahverkehrsaufnahme, wie gross mag wohl der Zeitunterschied zwischen moderner Strassenbahn und dem ältereb Eckhaus sein, ich schätze mal so um die 100 Jahre.
Gruss
Herbert

Arnulf Sensenbrenner 27.2.2008 16:19
Hallo Herbert,

schön, wenn dieses Bild mit dem Kontrast zu dem sicher über 100 Jahre älteren Eckhaus auch gefällt. Da war ich mir bei diesem Bild zuerst gar nicht sicher, aber die komplette Breitansicht hat mich dann doch zum Veröffentlichen gebracht.

Gruß Arnulf

Klaus Bach 27.2.2008 22:30

Sehr schöne Aufnahme, sehr schöne Bahn! Dieses Fahrzeug wirkt so herrlich offen, so zugänglich durch die großen Fensterflächen, und gleichzeitig so klar in seiner Form durch die beigen Flächen (sind die aus Holz?), daß dieses Gerät seine Stadt nur schmücken kann. Großartiges Gefährt.

Arnulf Sensenbrenner 9.3.2008 23:57
Diese Trams sind schön anzusehen, aber nicht mit Holz verkleidet. Die Seiten sind oben in einem hellbraunen, holzfarbigen Ton lackiert. Im Inneren setzt sich diese Farbgebung dann aber mit Verkleidungen und Sitzen aus Holz fort.

viele Grüße

Arnulf

212 007-9 mit "Ruhrpfeil-Panoramafahrt" über Witten Hbf - Wengern Ost - Hagen Hbf und zurück. Witten 08.03.2008. (alla foto)

Florian Böttcher 9.3.2008 21:32
Hallo Robert,
schöne Aufnahme! Gefällt mir.

LG
F.B

Robert Viktor 9.3.2008 23:44
Danke Florian.
Gruß aus Witten
Robert

Tram Nummer 2049 erklimmt auf der Linie 2 unterwegs nach Sablassou die Brücke beim Bahnhof Montpellier Gare St-Roch. Dies ist eine der bunten fünfteiligen 100%-Niederflurtrams vom Typ Alstom Citadis302, die 2006-2007 in diesem Design für die Linie 2 nach Montpellier geliefert wurden. 07.09.2007 Montpellier Gare St-Roch (alla foto)

Herbert Graf 8.3.2008 9:07
Hallo Arnulf
Ich liebe runde Formen, allerdings nicht bei Strassenbahnen und Lokomotiven, nichtsdestotrotz eine schöne Bildserie aus dem méditeranen Südfrankreich.
Gruss
Herbert

Arnulf Sensenbrenner 9.3.2008 23:38
Mein absoluter Favorit in Frankreich ist dieses runde und bunte Design der Linie 2 zwar auch nicht, aber trotzdem man hat sich hier mit einer originellen und unverwechselbaren Gestaltung der Trams viel Mühe gegeben und zu Ostern passt es doch ganz gut :-)
Interessant ist der optische Unterschied zum kantigem blauen Design der Linie 1. Daß man allerdings für jede Linie ein individuelles Design entwirft ist auch in Frankreich ungewöhnlich. Man darf gespannt sein wie sich dies hier weiter entwickelt: Die fertig projektierte Linie 3 führt Richtung Meer und soll Bahnen mit einem Muschel-Sand-Design erhalten. Und dann ist da in weiterer Zukunft eine Linie 4 geplant, die auch das Stadion erschließen soll. Was wohl dabei herauskommen wird?
Man darf gespannt sein, auch ob der linienreine Einsatz auf Dauer möglich sein wird.

viele Grüße
Arnulf

Tram Nummer 216 und 117 vom Typ TFS (Alsthom 1992) in der Endhaltestelle Noisy-le-Sec der Tramlinie T1 der Pariser Verkehrsbetriebe. Alsthom hatte Ende der 1980er Jahre für die neuen französischen Straßenbahnlinien den zweiteiligen Tramtyp TFS (Tramway français standard) entwickelt, der auf dieser Linie im Einsatz ist. 26.06.2007 (alla foto)

Herbert Graf 9.3.2008 19:20
Hallo Arnulf
Ja diese Trams gefallen mir viel besser, als die runden Eier aus Montpellier.
Gruss
Herbert

Arnulf Sensenbrenner 9.3.2008 23:26
Hallo Herbert,
in Frankreich gibt es ja inzwischen eine große Auswahl an sehr unterschiedlichen Tramdesigns. Sicher werden nicht alle den Geschmack eines jeden treffen (auch nicht von mir), aber man gibt sich halt generell große Mühe mit der individuellen Gestaltung. Das gefällt mir auf jeden Fall besser als so manche ganz uninspiriert gestaltete Tram, wie die im Schuhschachteldesign in Turin oder auch so manche Tram in Deutschland und auch der Schweiz.
Nun, das ist halt auch alles Geschmackssache und diese hier sind halt noch ganz klassische Trams. Ein paar habe ich noch zur Auswahl und so kann sich dann jeder sein Lieblingstram aussuchen.

viele Grüße Arnulf

Herbert Graf 2.9.2008 12:53
Hallo Richard
Wie schon Arnulf gesagt hat, Design ist Geschmacksache, ob das in Frankreich ist oder sonstwo und mir gefallen diese runden Formen eben nicht so. Und das hat nichts mit dem Land zu tun und zudem bin ich Schweizer und nicht Deutscher.
Gruss
Herbert





Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.