Christian Maier 25.11.2007 19:41
Schönes Bild Stefan gefällt mir gut.
mfg CH.M.
Tobias Schuminetz, Hirschau 25.11.2007 20:05
Ja schöne und seltene Aufnahme. Mit gefiel die Lackierung der Lok sehr gut, schade nur, dass ich sie nicht erleben durfte! Gut aufheben das Bild!
Gruß Schumi
Tobias Schuminetz, Hirschau 25.11.2007 20:03
Diese Lok scheint ja noch in recht gutem Zustand zu sein, zumindest von aussen! Mir gefällt auch die Form der Lok!
Gruß Schumi
Daniel Wottringer 5.11.2007 22:37
Hallo.
Ich glaube mich zu erinnern, das die vordere 225 804 ist.
225 804 ist die ehemalige 218 004.
MfG Danny.
Christian Maier 9.11.2007 22:58
Dankeschön Daniel für die Verbesserung ich werd es gleich ändern.
mfg CH.M.
J. N. 25.11.2007 20:03
Hallo Christian,
auch wenn ich den Zug vielleicht noch ein paar Zentimeter weiter nach vorne fahren gelassen hätte, gefällt mir die Aufnahme doch sehr gut!
Grüße,
Jens
Daniel Wottringer 25.11.2007 20:14
Hallo Jens.
Warum die soweit hinten ist kann ich dir auch sagen :)
Wir standen weit weg von einem P-Schild, doch der TF meinte der müsste ein wenig früher seiner Pflicht nachgehen. Fazit: direkt voruns, auf perfekter Höher fing er an mit seinem Horn zu spielen, worauf wir uns natürlich erschraken und dann gewackelt haben ;)
MfG Daniel.
Christian Maier 25.11.2007 20:38
Hallo Jens und Daniel
Das mit der Hupe das stiemt da sind wir wirklich erschrocken und dann hab ich zu früh auf den Auslöser gedrückt. Aber ich bin froh das ich so bald abgedrückt habe weil sonst die Kirche von Altötting von der Lok verdeckt worden währe.
mfg CH.M.
Stefan Wohlfahrt 25.11.2007 20:42
Hallo Christian
nach dem Schreck und seinen Folgen ein Vorschlag:
Das Bild zurechtschneiden, mindestens bis zum Kran.
mfg
Stefan
Klaus Muhs 26.11.2007 9:41
Hallo Christian,
nach dem Zuschneiden auch ein wenig nach links drehen.
Gruß
Klaus
Christian Maier 1.12.2007 20:21
Hallo zusammen
Das mit dem Zuschneiden Klappt nicht weil wie gesagt ich bin erschrocken wie die Lok Gehupt hat und dadurch ist die Lok leicht unscharf. Bei dieser Entfernung ist das nicht zu erkennen aber wen ich es zuschneide dann ist die Unschärfe an der Lok front zu erkennen.
mfg CH.M.
Christian Maier 25.11.2007 19:45
Wunderschöne Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
mfg CH.M.
Martin Respondek 25.11.2007 20:01
Eine bombastische Stimmung:-)
schön, schöner, am schönsten:)
Bahngruß,
Martin
Christian Maier 25.11.2007 19:54
Klasse Aufnahme Herbert gefällt mir gut.
mfg CH.M.
Stefan Wohlfahrt 25.11.2007 20:08
Hallo Herbert
Schöne Tele-Aufnahme, die noch so manches Detail offenbart.
mfg
Stefan
Christian Maier 25.11.2007 19:53
Klasse Aufnahme Herbert gefällt mir gut.
mfg CH.M.
Hanspeter Reschinger 26.11.2007 10:24
Starke Teleaufnahme.
LG
H.P.
Stefan Wohlfahrt 25.11.2007 19:31
Toller Durchblick Florian!
mfg
Stefan
Martin Respondek 25.11.2007 19:36
ja, wirklich sehr schön:)
Bahngruß,
Martin
Alexander Rudolph 25.11.2007 19:48
Gefällt mir auch!!
Grüße Alex
Florian Böttcher 27.11.2007 19:29
THX für eure Kommentare;-)
LG aus Lüdenscheid
F.B
Andreas Hackenjos 27.11.2007 20:36
Schönes Bild.Wie heißst es so schön " die diese hohle Gasse wird er kommen" Daumen hoch!
Viele Grüße aus em Schwarzwald
Christian Maier 25.11.2007 19:48
Schönes Bild Daniel gefällt mir gut. Aber wen es noch in Farbe wehre dann wer es noch Schöner.
mfg CH.M.
Christian Maier 25.11.2007 19:43
Interessantes Foto Stefan gefällt mir sehr gut.
mfg CH.M.
Christian Maier 25.11.2007 19:43
Interessantes Foto Stefan gefällt mir sehr gut.
mfg CH.M.
Stefan Wohlfahrt 30.1.2008 21:55
Ein ergänzender Kommentar via e-mail, den ich hier gerne weiterleite:
Habe da eben ein Photo von Dir von den SBB Intercity Dobbelstockwagen in Dänemark bei Eisenbahnbilder.de gesehen, die zwischen zwei Elektroloks EA liefen.
Du meinst, die liefen " im Grossraum Kopenhagen" - was ich da gerne einen Kommentar geben möchte - weil Kopenhagener Grossraum in dem Sinne das ganze kleine Land umfassen wollte.
Hauptsächlich pendelte dieser Zug hin und zurück Østerport-Kopenhagen H - Odense - Fredericia mit halt in den meisten Städten in einer Intercity Taktfahrplan. Das ist so immerhin quer durch das ganze Land von Kopenhagen bis Jütland ca. 200 Km und ca. 2½ Stunden jede Richtung.
Der Zug wurde als der Bahnsteigaufräumer genannt weil er eben im Berufsverkehr um die 800-1000 Passagiere mitnehmen konnte.
Auf das Bild, das ich bemerkt habe, fährt der Zug aus den Abstellgleisen kommend in Bahnhof Østerport um weiter über Kopenhagen H nach Fünen und Fredericia zu fahren.
So viel ich gehörte waren mit zwei EA Loks bespannt weil einen Generator abgebrannt oder gebrochen war.
Weil in Dänemark viel Politik bei den Infrastrukturentscheidungen immer gewesen war, ist nur die Strecke Helsingör - Kopenhagen - Roskilde - Grossen Belt - Odense - Fredericia - Padborg - Flensburg, mit 25.000 Volt 50 Hz WS elektrifiziert, sowie die Strecke über Kopenhagen Flughafen und Øresundbrücke nach Malmö, Schweden.
Mit elektrischen EG Loks wird von den Schwedischen Industriezentren über Malmö und unsre ganze Strecke nach deutscher Grenze gefahren. Neulich fahren Hectorrail mit TRAXX Br 241 und DB Logistics mit Traxx Br 185.2 durchgehend mit Ganzzügen ohne Lokwechsel von Schweden bis ins Ruhrgebiet.
So fährt im Grossraum Kopenhagen auf Seeland sehr viel Dieselbetrieb mit ME Loks, und im reinen S-Bahn-Nahverkehr wird mit 1.500 Volt GS gefahren.
Der grösste Teil des Landesverkehrs wird hier auf der Strecke Aarhus-Vejle-Fredericia-Odense-Grossen Belt-Kopenhagen gefahren, wie du siehst, ist da eben zwischen Frederica und Aarhus nicht elektrifiziert.
Viele Grüsse in die Schweiz,
Philip Maschke
Viggo Jensen 16.10.2010 10:07
Ich meine ganz bestimmt, das der der Grund für 2 EA Loks war, das die SBB-Steuerwagen nicht für Dänemark zugelassen waren - Sie hatten nicht die Dänische ATC-Sicherheitssystem
Stefan Wohlfahrt 24.11.2014 14:40
Zugelassen oder nicht, mit einem SBB Steuerwagen hätte sich wohl kaum eine DSB EA fernsteuern lassen.
einen lieben Gruss
Stefan