bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Commenti sulle immagini, Pagina17453



<<  pagina precedente  17448 17449 17450 17451 17452 17453 17454 17455 17456 17457 pagina successiva  >>
Alle 3 Railjet (1116.200,1016.034,1016.035) präsentieren sich in Mürzzuschlag anlässlich des Dampflokfest 2007. 10.06.2007 (alla foto)

Florian Böttcher 10.6.2007 19:50
1A!!
TOP!! Ganz nach meinem Geschmack!!!

LG
F.B

Leitner Thomas 10.6.2007 21:39
Danke Florian !!!
LG Tom

Leitner Thomas 12.6.2007 23:09
Ja ..alle 3 Railjet auf einmal ...des wor scho wos ;-)
LG Tom

Alle 3 Railjet (1116.200,1016.034,1016.035) präsentieren sich in Mürzzuschlag anlässlich des Dampflokfest 2007. 10.06.2007 (alla foto)

Florian Böttcher 10.6.2007 19:48
Ein Bild ganz nach meinem Geschmack ;-)
PERFEKT!!!

LG aus Lüdenscheid
F.B

Thomas O. 10.6.2007 20:03
Hi Thomas!
Mit der Wolken Präsentation sehen die Raijets Klasse aus.

Gruß Thomas

Thomas O. 10.6.2007 20:43
Hallo Richard,Ab 2008 werden 23 Railjet Budapest-Wien-München befahren,und 2009 Wien-Salzburg-Bregenz/Zürich

Gruß Thomas

Leitner Thomas 10.6.2007 21:37
Herzlichen Dank !!
LG Tom

Leitner Thomas 12.6.2007 23:07
Danke Rene !!
Ich hab gedacht das du beim Dampflokfest sicher anwesend bist.

LG Tom

Alle 3 Railjet (1116.200,1016.034,1016.035) präsentieren sich in Mürzzuschlag anlässlich des Dampflokfest 2007. 10.06.2007 (alla foto)

Florian Böttcher 12.6.2007 17:10
Perfekt :-)
Gefällt mir sehr sehr gut!

LG
F.B

Leitner Thomas 12.6.2007 23:04
Danke Florian !!
LG Tom

Alle 3 Railjet (1116.200,1016.034,1016.035) präsentieren sich in Mürzzuschlag anlässlich des Dampflokfest 2007. 10.06.2007 (alla foto)

Florian Böttcher 12.6.2007 17:13
TOP!!

LG
F.B

Leitner Thomas 12.6.2007 23:03
Danke !!
LG Tom

Inneneinrichtung eines ICE2 Mittelwagen. (alla foto)

Marcel W. 12.6.2007 22:59
Hallo!!!

Danke für die Komentare. :)

Also wenn ICE3 Sitze reinkommen bin ich dafür. Aber würden Sitze von einen ICE-T BR 411 reinkommen bin ich dagegen. Ich weiß ja nicht ob ihr schon mit den neuen ICE-T Zügen mitgefahren seit, aber man hat dort keine Trittstufe am Sitz und du kannst kaum dein Sitz verstellen *unbequem*.

Ich finde die ICE 2 sitze sind am bequemsten. Bin schon immer gerne mit ICE2 gefahren. Leider fahre ich jetzt kaum noch ICE2, leider. Deswegen habe ich ein " Erinnerungsfoto" für mich und euch geschossen.

Gruß Marcel

Ein "neuer" TGV von Basel kommend - auf dem Weg nach Zürich (24. Mai 2007) (alla foto)

Arnulf Sensenbrenner 12.6.2007 12:29
Hallo Manfred,

dies ist ein TGV-POS (ein " Neuer" eben), während die TGV S-E die erste Generation waren.
Bitte sortiere dein Bild doch um.


viele Grüße
Arnulf

Manfred Mülhaupt 12.6.2007 22:17
Hallo Arnulf,
das Bild ist bereits bei : Frankreich / TGV / POS einsortiert
Gruss Manfred

ICE 2 "Ulm" aus Berlin wartet am 11.06.2007 in Köln Hbf an Gleis 7 auf seine Weiterfahrt nach Bonn. (alla foto)

Thomas O. 12.6.2007 22:15
Super Foto mal ne andere Perspektive Vom Kölner Hbf

Gruß Thomas

Blick in die Halle des 1906 eröffneten Hamburger Hbf.Links der RE. nach Kiel Hbf.und rechts Doppelstockwagen der Eisenbahngesellschaft Metronom nach Bremen Hbf.05.06.07 (alla foto)

Martin Respondek 12.6.2007 21:49
Hübsche Bahnhofs Übersicht;-) p.s. Das selbe Foto habe ich von 6 Monaten selber geknipst:-)
Gruß,
MArtin R.

Thomas O. 12.6.2007 21:59
Von hier oder von der anderen Seite hat man einen guten Überblick vom Hamburger Hbf
Gruß Thomas

Gandalf 16.6.2007 16:49
Hallo,
schönes Foto! Wenn wir jetzt nochmal 100Jahre warten, ist das Bild eine schöne historische Aufnahme, die auf jeden Fall in einer Zeitschrift abgedruckt werden würde.

MfG Jan-Nikolai

Diese Lok Br.EP09-044 von der Gesellschaft PKP Cargo zog am 06.06.07 einen InterCity IC "Panorama" von Breslau Hbf nach Warschau Hbf. Hier vor der Abfahrt im Bahnhof Wroclaw(Breslau Hbf). (alla foto)

Thomas O. 12.6.2007 21:37
Klasse Aufnahme von der Lok..Wieviel Bahnsteige hat Breslau Hbf?

Gruß Thomas

Martin Respondek 12.6.2007 21:47
Vielen Dank für dein Kommentar;-) Ich hab nicht genau nachgeschaut den dort ging es nicht nach Gleisen sonder sa...>>> Peron 1 - Tor 1-2, Peron 2 - Tor 3-4, Peron 3 Tor 5-6, Peron 4 - Tor 7-8, Peron 5 - Tor 9-10 usw. ich schätze es waren 10-14 Gleise. Aber dafür ein sehr hübscher historischer Bahnhof. Deutsche Intercity Wagen fahren dort auch, was mich perönlich überraschte;-)
Gruß,
Martin R.

Thomas O. 12.6.2007 21:56
Von Hamburg-Altona nach Krakow über Wroclaw gibt es einmal am Tag eine Verbindung.
Gruß Thomas

Martin Respondek 13.6.2007 13:25
Richtig, er kam aus Hamburg-Altona nach Krakau;-) Voll kommen richtig:)
Gruß,
Martin R.

13.6.2007 13:38
Es ist schade, dass der Zugverkehr nach Osteuropa so zu wünschen übrig lässt.

In Westeuropa sieht das anders aus, da ist seit Jahrzehnten viel zusammengewachsen.

Man fährt mit einem Thalys nach Belgien und Frankreich und ist in 0,nix dort, spricht die Sprache (oder die unsere) und hat sogar das selbe Geld. Man fährt mit dem ICE und TGV nach Paris und mit deutschen Dostos nach Wissenbourg. Und es gibt sogar eine Straßenbahn, die auf deutschem und französischen Gebiet fährt.

Man fährt für 10,00 ? nach Brüssel und für 19 ? nach Amsterdam, sonnstags gehts mal kurz mit dem PKW zu einem Ausflug ins Nachbarland.

Es gibt gemeinsame Regionaltickets wie das Euregio-Ticket, was in Deutschland, Belgien und den Niederlanden gilt und sogar gemeinsam betriebene Zuglinien.

Das sind Dinge, für uns im Westen wie selbstverständlich sind, und dass es im Osten teilweise so schwer ist, mal eine vernünftige Zugverbindung nach Polen oder Tschechien zu bekommen bremst die Lust auf Fahrten dahin doch sehr aus.

Martin Respondek 13.6.2007 13:57
Ja, du hast recht;-) in Westeuropa ist viel Vernverkehr, wobei in Breslau Hbf auch viele Schnellzüge nach Görlitz, Stettin, Warschau, Krakau, Katowice, an die Ostküste u.s.w fahren, doch man bedenke das die Polnischen Schnellzüge nicht sehr schnell sind mir rund 120 km/h oder weniger bzw. mehr fahren dort die schnellzüge, da braucht ein D-Zug schonmal die Doppelte Fahrzeit asl wie ein ICE es schaffen würde(außer IC-Panorama die ja auch in deutschland verkehren Z.b. HH-Altona - Krakau)
Viele Grüße;-) :-)
Martin

13.6.2007 14:11
Ich vermisse im Osten den grenzüberschreitenden Fernverkehr von Deutschland nach Osteuropa.

Ja, es gibt den Berlin-Warschau-Express und den Jan Kiepura, und auch die ECs von Dresden nach Prag, und weiter nach Wien, aber der EC nach Krakau fährt nur einmal täglich, der Bahnverkehr von Görlitz nach Breslau ist ein Witz und die EC von NRW über Frankfurt und Nürnberg nach Prag sind eingestellt worden.

Wenn ich mir dann anschaue, mit welcher Leichtigkeit man z.b. mit dem TGV/Thalys von Amsterdam über Brüssel oder Paris nach Basel fahren kann ...

Im Westen ist eben in 40 Jahren Kalter Krieg viel zusammengewachsen, was im Osten noch fehlt, leider.

Nachdem der Bahnbeamte mit seinem Fahrrad zum 200m entfernten Stellwerkhäuschen gefahren ist und dort die Weichen gestellt hat, verlässt der Triebzug der Serie X76500 den Bahnhof Andelot. Obwohl auch Durchgangsbahnhof des TGV, werden hier die Weichen noch umständlich von Hand gestellt. (05.06.2007) (alla foto)

Thomas O. 12.6.2007 21:52
Hier ist noch Handarbeit gefragt:-)

Gruß Thomas

G. G. 13.6.2007 0:40
hm, klingt gefährlich, wenn da auch noch die tgv" s kommen.
gibt es da keine überwachungsmöglichkeit? oder fährt der zug da langsamer, um den streckenverlauf besser einsehen zu können?

Herbert Graf 13.6.2007 20:17
Hallo Göran
Gefährlich ist es bestimmt nicht, aber einfach etwas altertümlich. Selbstverständlich gibts auch bei Handweichen Überwachungsmöglichhkeiten und Lichtsignale sind auch vorhanden. Es ist keine Hochgeschwindigkeitsstrecke, sondern die Zubringerlinie in die Schweiz und der TGV verkehrt hier mit etwa 120km/h.
Gruss
Herbert





Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.